Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

ich weiß was du Meins Kate, ich hättek eine Problem damit und meine Partner auch nicht wenn man mit 1 gehalt auskäm, das ich wirklich nur Hausfrau und Mutter sein würde, geht Heute zu Tage leider kaum noch aber ich würde genau das gerne tun.

Und man kann auch mit Kindern etwas im Leben erreichen.

huhu an alle!

Das mit dem jung schwanger werden und deswegen doof angemacht zu werden finde ich auch total bescheuert.

Bin jetzt im juli 2 jahre mit meiner ausbildung fertig.

Und meine kollegen sind voll dagegen gegen früh kinder bekommen.

Da traut man sich schon gar nicht mehr,

Finde es wirklich total traurig

@Kate

Ich meine 2009 lag das Duchschnitssalter bei 29,6 Jahren.

Und was habe ich von viel Geld für teure Autos und schicken Urlaub? Dann kann ich es doch lieber in ein neues Leben investieren. Auch wenn man noch so Jung ist.

Mein Vater ist schon relativ alt und er musste immer sagen "Tut mir leid, das kann ich nicht mehr". Sowas möchte ich meinen Kindern nicht so gerne bieten...

Aber was ist denn,wenn ich gar keine riesen Karriere machen will? Wenn mir mein JOb reicht und ich mit dem zufrieden bin,und nich die lange Karriereleiter hinauf klettern will? Da werd ich auch doof angeguckt, weil Frauen heutzutage so emanzipiert zu sein haben,dass sie nach ganz oben wollen müssen. Wenn ich das nich will,werd ich böse angeschaut weil die ganze Emanzipation dann ja für die Katz gewesen wäre.

Ich fühle mich auch manchmal als absolute Emanzipationsverräterin, hihi:p

Ja,mich hat neulich auch jemand auf 14 geschätzt. Bei allem Verständnis aber da wurde ich ein bisschen unfreundlich :rolleyes:

magenta, ich kann verstehen dass du da langsam ungemütlich wirst.Aber es ist bestimmt schwierig sich nicht davon beeinflussen zu lassen,immerhin sind wir tagtäglich mit solchen meinungen umgeben. Da gehört ganz viel Mut und Selbstbewusstsein zu..aber wenn dus schaffst sag bescheid und gib mir was davon ab:D

Einschläfern lassen,nur weil er teuer wird?!:eek: Das geht jawohl gar nich.Hast ihr hoffentlich ordentlich die meinung gesagt?

huhu butterfly,

das hab ich auch schon gesagt,ein gutes muss es ja haben das man immer jünger geschätzt wird als man ist.Mit 50 freu ich mich bestimmt drüber^^

yuna, genau.Ob mir das wirklich reichen würde weiß ich nicht, ich glaube ein bisschen mehr würde ich schon wollen,aber man hat ja nich mal mehr die option dazu und darf gar nich drüber nachdenken ob man das wollen würde und das ist es,was mich nervt..Man muss heutzutage einfach Karriere machen wollen.

Ich fühle mich auch manchmal als absolute Emanzipationsverräterin, hihi:p

Das ist doch eigentlich schlimm oder?

Ich meine,die Emanzipation soll ja dafür gewesen sein,dass Frauen gleichberechtigter sind aber muss das automatisch bedeuten,dass wir nur noch diesen einen Weg gehen können und jeder alte automatisch falsch ist?

@Kate

Und was habe ich von viel Geld für teure Autos und schicken Urlaub? Dann kann ich es doch lieber in ein neues Leben investieren.

Eben.Ich mach mir auch nichts aus Autos oder Urlaub.Klar ist das mal ganz schön,aber wovon hab ich denn,mal egoistisch betrachtet,langfristig gesehen mehr?

Wenn ihr gerade über Emanzipation spricht...

Hat auch mal jemand uns gefragt? Oder nur alle Frauen die Karriere wollen:confused::D

andere Frauen darf es ja eigentlich gar nich mehr geben :D

Mal ernsthaft,ich finde es schön,dass wir die möglichkeit inzwischen dazu haben,und es gibt ja auch genug frauen die das wahrnehmen wollen und das ist auch gut so,aber eben nicht jede.Nur werden die,die das nicht wollen,inzwischen auch irgendwie als faul abgestempelt,dabei muss das eine ja nich zwangsläufig das andere bedeuten.Und für mich schließt sich eben Kind & Karriere auch nicht komplett aus.

@ Kate

Naja, ich werde es mal versuchen:rolleyes: Umso wichtiger für mich, dass es euch und hier gibt- das stärkt mir nochmal den Rücken und gibt mir das Gefühl, dass ich eben nicht "unnormal" bin. Hach:)

Und was die Katze angeht: ich hab ihr gesagt, dass ich gerade sauer werde und wir lieber das Thema wechseln sollten. Mag sie ja dolle gerne und weiß, sie will und nur Gutes tun. Aber das ging zu weit!

Ich finde es gut wenn man Karriere machen will, das man gleich berechtig wird, aber man sollte auch Frauen die sich für Familie entscheiden genau so Akzeptieren.

Und das ist heute leider nicht mehr so.

2 tag war neija, er ging vorbei, so viel ist halt noch nicht hoffe das ich mir bald ein paar Namen merken kann zu den Geischtern. Und das am WE wenn ich allein Dienst habe noch 1 Staion freigegeben ist, damit ich auch ein wenig meine Leute kennen leren kann.

1 Station bleibt definitiv zu für 10 Ta<ge da sind drei Fälle bestättigt. Gerade angefangen udn schon ne Epedmie mit bekommen was wir alles Desinfizieren müssen, meine Hande merken es schon nach tage 2 :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.