Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Mädels,

warum schreibt ihr denn immer soviel, da muss ich ja soviel aufholen mit Lesen.

@ Toni

dein Max ist ja echt der Hammer. Toller Spruch! Aber bei diesen Vorschuluntersuchungen lassen ja die Kids immer die besten Sachen raus. Kenne da Geschichten von mir und aus meinem Bekanntenkreis.

Mit den zwei Haushalten würde mich ja ank*****. Als mein Freund und ich nur unsere Wochenendbeziehung hatten, hat mich das schon angenervt nur am WE was im haushalt bei ihm zu machen.

@ Kate

Nun sind wir beide ja Hormonlos. Wie gehts dir? Mit was bgzw. wie wollt ihr jetzt verhüten. Ich überlege immer noch hin und her mit dem Persona, da ja ein Versagen ziemlich hoch ist. Aber wiederum hätte ich ja dann mein ungeplantes Wunschbaby :D:D:D Ich habe meinem Freund jetzt die Anleitung gegeben und ihn gesagt er soll entscheiden.

Ich habe heute nachmittag erst einmal gefühlte 50 Umzugskartons von meiner Cousine bekommen. Mein Flur sieht aus :eek:

Jetzt kann es also losgehen mit packen packen bis zum Umfallen. Aber ich freue mich auf meine/unsere neue Wohnung. Vorallem meine Küche. Mein Freund lackiert mir die Fronten in einem Pink-Lila-ton. Mein Freund hasst die Farbe, aber hey ich bekomme meine Mädchenküche.

So ich hoffe hier kommt noch jemand zum Schreiben. Ich kümmere mich jetzt erst einmal ums Abendbrot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitke: Ich habe mich riesig gefreut, dass Männes Gitarre plus Verstärker im Wohnzimmer stehen dürfen, das ist der beste Dekoartikel den ich mir denken konnte. Gitarre hängt an der Wand, Verstärker steht drunter. Theoretisch ist unser WoZi nämlich schon ein wenig spießig, die Gitarre reißts aber raus :) Hab schon viele Komplimente für die "Deko" geerntet ;)

Ich würd nicht von außen beurteilen ob die Fenster schalddicht sind, unsere sehen so neu aus und wenn ne straßenbahn vorbeifährt hab ich das Gefühl, die fährt durchs Zimmer :eek: Man fühlt sie übrigens auch ;) Wie war denn der Besichtigungstermin? Bin ganz gespannt...

Toni: Ich würd ja den zweiten Haushalt nicht sauber machen. Entweder zusammen wohnen (und auch dann muss der Typ dafür andere Aufgaben übernehmen find ich), oder er hat Pech gehabt und kann schön selbst putzen - wenns zu dreckig ist, besuchste ihn eben nicht. Also wenn das nicht zieht... Du amchst dir imemrnoch Hoffnungen, oder? Genau das könnte der Grund sein, warum die Mens nicht kommt. Die kann ganzschön gut auf die Psyche hören...

Bin eigentlich grad am Putzen, ich mag nimmer :( Nachher muss ich noch nen Adventskalender basteln .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seids gegrüaßt, ihr lieben.....

@julchen: nee, eigentlich nicht...ich nehm das momenatn ganz locker, hab auch in meiner handtasche ne große packung o.bs, falls es doch plötzlich losgehen sollte ;), aber irgendwie schein ich die net zu brauchen.....naja, werde morgen nochmal meine ärztin anrufen und nachhaken...vor allem nervt mein schatzi, weil der mir unterstellt, ich sei schwanger und würde ihm nicht die wahrheit sagen...hä??????:rolleyes:

na, ich putz bei ihm auczh nur, wenn ich zeit habe......ich räum ihm doch nicht sein zeugs hinterher....aber afür kocht er heute ja auch was schöööööööönes - es gibt irgendwas leckeres überbackenes :D

(hm, also wenn er sagt, er kocht, dann weiß ich, dass ich das gemüse klein schneiden darf:rolleyes:)....so sinse de männer***

@kate: wie gehts dir süße? wolte mich vorhin nochmal melden, aber es kam soviel dazwischen, ne freundin rief an, max wollte quartett spielen, dann kam schatzi von der arbeit und abwaschen musste ich auich noch...hoffe, du hattest eine schöne zeit aufm weihnachtsmarkt. und dir n par lecker schlämmereien gegönnt......hach, ich muss das auch wieder mal machen....

@vitke: ja, es ginbt saupeinliche aktionen...ich saß mal mit max im bus aufm weg zum kindergarten (da wohnten wir nioch in heidelberg) und der bus war total voll...uns gegenüber saß ein super gutaussenhender typ, mitte ende 30. max guckt den ganz lange an und fragt mich dann: " du mama, hat der auch einen großen lulu, so wie ich?"...er vollrot, ich voll sprachlos.....max : "nee, ich glaube ich hab den größten"....... ähm...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lia: Ich spür eigentlich noch keine großartigen Veränderungen und du? Ich will auf jeden fall mit Persona anfangen wenn sich mein Zyklus ein bisschen eingependelt hat, mein Freund hält da zwar nicht sonderlich viel von weil ihm die "Versagensqote" zu hoch ist - mich persönlich würds nich so stören,sehe das ähnlich wie du :D - aber ich mach das auch für mich um meinen Zyklus besser kennen zu lernen.. Ansonsten werden wir wohl mit Kondom verhüten demnächst, mal sehn wann er die Schnauze voll hat :D Und ihr?

Pink-lila Küche klingt wirklich Mädchentraumartig :) Wenn sie fertig ist musst du bitte unbedingt ein Bild hochladen damit ich sie mir auch ansehen kann ;) Aber find ich ja lieb von deinem Freund dass er sie dir extra so lackiert obwohl er die Farbe nicht mag.. Habt ihr eure neue Wohnung ab dem 1.12.?

@Vitke: Und wie war die Besichtigung? Bin auch schon ganz gespannt, von den Bildern her sah sie ja echt schön aus :)

@ Toni: Bin wieder da Süße, hoffe du bist mit deinen Socken weitergekommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa es war total schön aufm Weihnachtsmarkt, obwohl eigentlich kein Wetter dafür ist,aber egaal :D Hab Schmalzkuchen und ein Fischbrötchen gegessen^^ Okay,das Fischbrötchen fällt ein bisschen raus, aber die absolut leckersten Sachen darf ich wegen einer LI leider nicht essen :( Aber der Duft ist ja auch schön :D

Is doch kein Problem Süße, bloß nicht stressen,dass is gar nich gut.. Und Max is immer wichtiger, hat er wenigstens gewonnen beim Quartett?:D

Ihr erlebt ja lustige Sachen im Bus, ich glaube ich muss mal mit euch Bus fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bin mit meinem socken gut vorangekommen :)

ich denke, ich kann morgen mit dem 2. beginnen...dann hab ich schwiegerpapas geschenk komplett, dass von meinem freund so zu 2/3, max noch überhaupt gar nicht.....da muss ich auch mal bald los, schwiegermama so zur hälfte, und bei meiner familie bin ich noch am rumrätseln, weil ursprünglich bin ich ja aus berlin, und muss da mal n päckchen fertig machen...hmmmmmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt doch gut. Aber ein bisschen Zeit hast du ja noch bis Weihnachten ist.. Hast du denn irgendeine Idee was du Max schenken könntest? Was macht er denn so am allerliebsten ? (ausser Autos gucken :D )

Ich hab die Geschenke für meine Familie schon, wie gesagt, brauche nur noch ein paar Kleinigkeiten und Anreize für meinen Schatz..

@ Julchen: das ist ja seltsam, aber erstmal abwarten was Vitke berichtet...

Wie gehts dir denn so? Immer noch so im Stress?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal auf mit Geschenken, ich hab noch null komma garnix :o Außer das für mein cousinchen, aber das muss ich heut noch einpackenund morgens chon auf die Post bringen und brauch zu Weihnachten dann wieder n Neues :(

Jupp, immer noch Stress, wird aber ganz gemächlich weniger, dafür kommt ja dann der Weihnachtsstress ;) Und der psychische Stress: Die Angst vor meinem Vortrag vor min 50 Leuten die alle mehr Ahnung ahben als ich - auf Englisch :eek: Ich will doch gar keinen doktortitel ahben Mensch, muss das denn alles sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toni

Mit deinem Sohn würde ich auch gerne Mal Bus fahren. Da erlebt man ja schöne Sachen. Ich glaube ich wäre im Boden versunken.

@Kate

Ja er ist mein Bester. Und Fotos von der Wohnung gibts dann. Der Mietvertrag beginnt am 1.1. Aber die lassen einen immer zwei bis drei Wochen früher rein. Und da unsere eh leer ist und die Feiertage ja auch noch sind, können wir wenn alles klappt ab dem 3.12 rein.

Mal sehen bei wem dann der Persona zu erst versagt :D

Also bis jetzt gehts mir gut. Keine Brustschmerzen mehr und auch nur noch abends kurze Unterleibschmerzen.

Ich meinte heute zu meiner MA ob es uns schon damals bewusst war, dass der persona so eine hohe Durchfallquote hat. Sie wusste nichts davon, meinte nur die sicherste Variante ist eh keinen Sex zu haben.

Wollte mir heute Nachmittag auch Vitkes Wohnung angucken, aber da war sie leider auch schon rausgenommen. Ich gucke mir so gerne Wohnungen an.

Warum habt ihr alle schon Weihnachtsgeschenke. Ich habe noch gar nichts. Eine Idee habe ich bereits nur für meine Schwester. Und für meine Eltern wollen wir etwas besonderes machen, da sie uns mit der WOhnung echt toll unterstützen.

Schwiegermutter und Schwiegeroma bekommen einen Blumentopf mit Serviettentechnik und Pflanze drin. Muss ich nur mal langsam machen. Und dann hört es auf mit den Ideen. Für meinen Freund keine Idee :(. Aber wir wollen uns eh nur eine Kleinigkeit schenken, da wir uns sozusagen die Wohnung schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meistens früh dran mit Weihnachtsgeschenken,das muss nichts heißen,also keine Panik Julchen :D

Was schenkst du denn deiner Cousine?

Ohja, zu Weihnachten wird der Stress nicht weniger,das kenn ich. Bin auch so ab ende November immer irgendwie gestresst,eigentlich sollte es ja umgekehrt sein,die Adventszeit sollte ja ruhig und besinnlich sein :D

Ohje, da drück ich dir die Daumen, aber ich glaube du schaffst das, ganz bestimmt :) Wann ist denn dein Vortrag und über welches Thema? Und warum musst du das machen wenn du keinen Doktortitel machen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lia: Ja, stimmt, meistens kann man ein paar Wochen eher rein.Das ist ja dann schon bald, da wünsch ich euch viel Erfolg ;) Und wenig Stress.. Ich zieh eigentlich ganz gerne um bzw renoviere, aber das ändert sich vielleicht bald je mehr Möbel und Dinge ich anhäufe :D

Naja, da wir uns ja nicht hauptsächlich auf Persona verlassen kann er ja leider nicht versagen... aber mal sehen, vielleicht kann ich meinen Schatz noch umstimmen :P Und ich hab ja von Kondomen auch schon die dollsten Sachen gehört, da hat deine Mama schon recht, am sichersten ist eben Enthaltsamkeit :D

DIe Wohnung ist ja sozusagen auch irgendwo das schönste Geschenk, da wär ich dann auch mit zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julchen: das schafftst du schon ;) dann können wir dich ja frau doktor julchen nenn :cool:

@kate: laktose intoleranz habe ich auch, allerdings kommt das ganz aufs produkt und auf die verarbeitung an..zur not habe ich aber immer laktase-tabletten (die sind so teuer, ich vermute mal, da ist gold drin????) dabei...

max wünscht sich was vo playmobil und findet die wieso?weshalb?warum?-bücher von ravensburger ganz toll.... aber da muss ich mit der familie noch absprechen..ich wollte ihm eine individuell zusammenbaubare holz-kugelbahn schenken, sowas findet der nämlich auch ganz toll....die kann man ganz individuell erweitern und in die höhe bauen.vor allem, da gibt es so tolle gimmicks wie kugel-wippen, spiralschienen etc... ich denke, damit kann er ganz tolle sachen machen...und da er ja jedes jahr immer sooooooo viel bekommt, wir schon alles das was er sich wünscht dabei sein.... heute hat er mich gefragt, ob der weihnachtsmann auch ein handy hat(oh je, technik-verdorbene kinder)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt du hast auch ne Laktoseintoleranz? auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich finds gut :D Bin ich nich so alleine :o Komm mir nämlich immer total blöd vor wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin oder so generell und immer jedem erklären muss was ich warum nicht essen kann und so.. Bei mir helfen diese Laktasepillen aber leider überhaupt nicht, wie dosierst du die? Entweder ich nehme zu wenig oder zu viel und wenn ich zu viel nehme krieg ich Durchfall und bei zu wenig auch :D ^^

Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Und kannst du trotzdem wenn du Essen gehst und so in geringen Mengen so was zu dir nehmen und bei Kaffee normale Milch oder wie machst du das?

Die Wieso weshalb warum bücher find ich auch toll, hab da schon mehrere von verschenkt an mein Babysitterkind :D kommen immer gut an, die gibts jetzt auch mit so ner taschenlampe wo man irgendwie was sieht was dunkel is , sind auch ganz spannend, aber ich glaube Max ist da schon ein bisschen zu alt für, die waren eher so für 3-4 Jährige gedacht glaube ich.. Aber dein Vorschlag mit der Holzkugelbahn klingt doch gut, gerade so Geschenke die man beliebig erweitern kann sind doch toll, da wirds nicht langweilig und man ist gut beschäftigt und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen..

Und nein, der Weihnachtsmann hat kein Handy :D Oder hast du ihm doch gesagt? Hat er auch so einen Wunschzettel gemalt oder so in der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme gleich mein essen serviert und bin dann von 20.15 zhr bis 21.15 leider nicht on, da heute das staffelfinale von desperate hosewives :D will i net verpassen...schaue aber später nochmal rein....

oh je...max hat durchfall, wenn der jetzt krnk wird is ja auch blöd, haben momentan so viel um die ohren.... mal schauen, sonst gibts morgen nur zwieback und schwarzen tee, der kleine wird sich freuen:(

ich knuuuutsch euch alle ihr lieben:beerchug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meistens früh dran mit Weihnachtsgeschenken,das muss nichts heißen,also keine Panik Julchen :D

Was schenkst du denn deiner Cousine?

Ohja, zu Weihnachten wird der Stress nicht weniger,das kenn ich. Bin auch so ab ende November immer irgendwie gestresst,eigentlich sollte es ja umgekehrt sein,die Adventszeit sollte ja ruhig und besinnlich sein :D

Ohje, da drück ich dir die Daumen, aber ich glaube du schaffst das, ganz bestimmt :) Wann ist denn dein Vortrag und über welches Thema? Und warum musst du das machen wenn du keinen Doktortitel machen möchtest?

Ich WILL keinen Dr., ich MUSS aber... Die Arbeitsplätze f+ür Biologen ohne Dr-Titel kann man an einer Hand abzählen... Sitze ja seit April an der Dr-Arbeit ;)

Der Vortrag ist am 11.12. und das Thema würd micha uch mal interessieren :D

Mein Cousinchen bekommt nen super Süßes Kuscheltier. Sie ist zwar schon 27, steht da aber voll drauf. Nur msus ichd as leider früher verschenken, weil ihr Freund sie nach 10 Jahren ganz plötzlich verlassen hat... Ist jetzt n trostgeschenk, zu weihnachten muss ich mir was neues überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Süße dann wünsch ich dir guten Appetit und viel Spaß beim Desperate Housewife gucken :D

Wir schreiben dann später oder so nochmal :)

Salzstangen helfen mir auch noch ganz gut bei Durchfall, und vieeel Wasser trinken sofern er das macht :P Hoffe nicht dass er krank wird, vielleicht hat er auch einfach nur so Durchfall weil er was falsches gegessen hat oder so?

Dicken Kuss Liebes und gute Besserung für Max :butterfly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, natürlcih hat der kein handy......aber max meinte: "nee? na dann aber einen laptop!" hmpf.....

ich nehem vor einem essen ca. 2 tabletten... anonsten kaffee in jeglicher form mit sojamilch, das geht super.... ich vertrag milch nicht, butter auch nicht, lässt sich ja durch lactosefreie margarine ersetzen,

festgestellt habe ich das, weil ich gemerkt habe, dass nach latte machiato, torten, käse etc..ich unheimlich bauchweh und verdauungsstörungen bekommen habe..... hat meine ärztin dann nen test gemacht.. die tabletten nhem ich auch nur im notfall, restaurantbesuch ohne ausweichmöglichkeit auf sojaprodukte etc....

ich finds auch blöd, dass man sich immer erklären muss, dabei ist lactose-intoleranz gar net selten...due schwetser meines ex hat das auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen: oh,okay , dann weiß ich Bescheid :) Aber das schaffst du mit sicherheit ;) Aber wie kmmts dass du das Thema noch nicht weißt? Oder ist das so üblich? Sorry aber kenne mich da nicht so aus :o

Nach 10 Jahren einfach so verlassen? :eek: Das ist ja krass. Ohne Begründung? Das kann ich verstehen dass sie da ein dickes Trostpflaster braucht, das is ja echt blöd :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzkugelbahn :rolleyes:

Hab letztens beim Shoppen zu meinem Liebsten gesagt, dass mein Kind später auch so schönes Holzspielzeug bekommen soll. Er macht sich jetzt schon Sorgen ob der verschluckten Murmeln... Da half es auch nix, drauf hinzuweisen, dass es da so gaaanz tolle mit großen Kugeln und Scheiben und weiß nicht was allem gibt. Ohje, was wird das nur fürn Samthandschuhvater? Unser Kind wird sicher mal garnix dürfen... Armer Wurm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ne Begründung gabs: Er hat Angst was zu verpassen... Das fiel ihm genau in dem Moment ein, als sie Verbeamtet war und das Thema Familienplanung konkret wurde... Kalte Füße! Sie war letzte Woche da ihre letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen und der hat doch echt die Hausschuhe und Klamotten von der Nachfolgerin überall rumfliegen gehabt obwohl (oder weil??) er genau wusste, dass sie kommt...

Mein Chef entscheidet gerne selber über die Köpfe seiner Untertanen hinweg, ist gerade nicht da und hat sich bis jetzt nur wenig geäußert und das was er geäußert hat find icha uch noch extrem blöd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, das ist ja nicht so schön, aber einige Männer reagieren ja leider einfach so.. aber extrem enttäuschend kann ich mir vorstellen, wenn man so lange mit jemandem zusammen war dann festzustellen dass man andere Vorstellungen vom Leben hat ist hart, gerade weil man ja auch irgendwo denkt man kennt den anderen nach so vielen Jahren.

Dann hoff ich mal für dich dass du ein Thema bekommst mit dem du dich halbwegs anfreunden kannst, und es nicht allzu kurzfristig passiert :D

Und zum Thema Samthandschuhvater: Lieber so, als wenn es ihn gar nicht interessieren würde, ich würd mich freuen :) Habe kein besonders gutes Verhältnis zu meinem Vater,eher irgendwo unterkühlt und oberflächlich und das kommt daher weil er sich je älter ich geworden bin immer weniger für mich interessiert hat und das ist einfach sehr schade, dann lieber Samthandschuhe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenige Wochen vor dem Schlusstrich ahben sie sich noch gemeinsam Grundstücke zum Bauen angeguckt und von Kindern hat er auch immer selbst geredet. Es war sowas von nicht absehbar...

Hm, iwie höre ich in letzter Zeit oft, dass Leute kein gutes Verhältnis zum Vater haben. Das tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.