Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Mmmhhhh, lecker, Kinderschoki!

Ach: du sollst doch lernen, amelie!!!!! :eek:

Aber schön, dass du immer mal hier rein schaust!!!! :D

Ist doch auch hin und wieder ne gute Abwechslung von der Lernerei, oder???

Wir versuchen dann immer, dich etwas aufzumuntern in der Lernpause, und dann kannst du wieder frisch ans Werk!!!!!

Wann hast du denn Prüfung???

Drücke dir jetzt schon mal die Daumen und dann klappts bis zum Prüfungstag bestimmt!!!! :xyxthumbs:

So, meine lieben Wartehühnchen..., wünsch euch noch nen schönen Tag!

Bin erst morgen wieder online!!!

Bis dann!!! :)

Hallo Mädels

@boena: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Das ist ja schön im 1. Monat hat es schon geklappt. Das freut mich für dich.

@alle Neuen: So viele neue Wartehünchen, das gibt Leben ins Forum. Willkommen an alle.

Jetzt muss ich dringend was los werden. Mein Mann hatte gestern einen Unfall. Ein Auto hat ihn angefahren, als er mit dem Velo unterwegs war. Er kam sicherheitshalber ins Spital. Als ich es Erfuhr bin ich zu Tode erschrocken, hab bei der Arbeit alles stehen und liegen gelassen und bin ab ins Spital. Zum Glück hatte er unglaubliches Glück. Ausser ein paar Schürfungen und Prellung, hat es ihm nichts gemacht. Ich konnte ihn gleich mit nach Hause nehmen und bin mit ihm den ganzen Tag zu Hause geblieben. Zum Glück bekam er auch keine Anzeichen einer Hirnerschütterung. Das ganze war ein riesen Schock.

Dann als wir etwas darüber redeten, erzählte er mir davon als er im Spital lag und ins Grübeln kam. Das habe ihn schon etwas mitgenommen und er habe immer wieder daran denken müssen, dass wir doch bald eine Familie zusammen gründen wollen und was jetzt alles hätte passieren können. Ich habe natürlich losgeheult und er musste mich trösten statt umgekehrt.

Es hat mich sehr berührt, dass ihm im Spital die ganze Zeit ich und unsere zukünftige Familie beschäftigt hat.

So, unglaublich wieviel ich geschrieben habe, aber das war auch viel Aufregung für einen Tag.

liebe Grüsse

Gilb

@ Gilb: :eek:Oh man, das hätte mir aber auch einen mächtigen Schrecken eingejagt! Aber ist doch richtig süß, wie sehr er schon über eure zukünftige kleine Familie nachdenkt:D Ist doch ein super gutes Zeichen!Aber den Schock müsst ihr wohl erst verarbeiten!!!!

@ Engel: Danke fürs vorsorgliche Daumen drücken;) Wird schon...Morgen in 2 Wochen habe ich es schon geschafft!!!!

Ach und bei meiner Kollegin wars super....:DIch bin mir so hunderttausendprozentig sicher: ICH WILL KINDER HABEN!!!!!

GLG, lern jetzt noch eine Stunde und dann ab ins Bett...Wollt morgen früh schon um halb sieben wieder anfangen...Und dann komm ich im Laufe des Tages mit Sicherheit nicht drum herum hier herein zu schauen!!!

Aber um ehrlich zu sein habe ich das problem das ich auf dem weg zur Kasse einmal den Wagen voll hatte und dann irgendwie wieder leer räume ich wei0 auch nicht wie ich zu sowas komme aber André macht sich immer lustig über mich! Heute waren Schwiegermonster mit waren war das alles nochmals sehr lustig weil sie nicht verstanden haben was ich da machte ^^

Grins das ist auch klasse ! Meist brauche ich nicht überzeugen da er sowieso alles immer mehr als sinnlos sieht warum schnick schnack wenn ein sofa und ein tisch im Wohnzimmer langt^^ Wenn ich alleine los bin ist es einfacher dann kaufe ich und stell es hin dann mag er das komischer weise auch !

Hallo!!!

@Gilb:Ich hoffe deinem Mann geht es heute schon besser!? Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!!!

@Sandra: ich denke das PHÄNOMEN Ikea kennen wir alle!!!

Du bist da nicht alleine! :D

Ich kann dir da voll navhempfinden!!!!

So viele tolle Kleinigkeiten, Dekosachen, etc.! ;)

Ikea ist toll!!! :D

Hallo Leute!

Die "heiße Lernphase" ist angebrochen, ich werde in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr sooft online sein:(

Aber in 2Wochen ist schon alles geschafft!

Wünsch euch was, gucke bestimmt zwischendurch mal rein, aber ich habe mich heute zum ersten Mal so richtig konzentriert an den Schreibtisch gesetzt und es scheint noch viel mehr zu sein, als ich dachte!

Also da muss ich wohl durch, aber es lenkt ab:D

@Gilb: Alles wieder klar bei euch? einigermaßen erholt?

@Sandra: Ist doch super:D

GLG

Amelie

Ohhhh, schade! :(

Aber das geht natürlich auf jeden Fall vor!

Und wie gesagt, ich drücke ich Dir jetzt schon die Daumen!!! :xyxthumbs:

Das klappt schon!!!

Und wenn du es geschafft hast und der Lernstress rum ist, freuen wir uns alle, dass Du wieder gaaaaaaaaaanz oft hier bist!!!!!!

Bis dahin alles Gute!!!!!

Viele Grüße

Guten Morgen ihr Hibbelhühner :)

Ich glaube mein erster Anlauf bei euch war falsch... Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Nungut, jetzt denke ich aber, dass ich wirklich richtig bin...

Also, ich möchte sehr, sehr gerne zu euch stoßen.

Ich habe, genauso wie ihr, einen riesengroßen Kinderwunsch, den ich leider noch nicht erfüllen kann.

Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur Erzieherin. Da ich in einer kleinen altersgemischten Gruppe arbeite (0-6 Jahre), ist das Risiko zu groß mich während der Schwangerschaft mit irgendetwas anzustecken. Zudem könnte mir aus tausend Gründen ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden, womit ich meine Ausbildung dann erstmal in den Wind schießen könnte. Also warten wir jetzt noch bin Juni 2008 mit dem Üben.

Meine Pille habe ich allerdings heute schon abgesetzt *jubel* Da ich sie echt schon lange nehme, möchte ich meinem Körper jetzt erstmal Zeit geben seinen normalen Zyklus wieder zu finden.

Hmm... sonstige Laster... eigentlich einige, die ich bis März auf jeden Fall alle in den Griff bekommen muss.

Zum einen rauche ich - das möchte ich bis Ende des Jahres unbedingt "abstellen", zweitens liebe ich Kaffee - das sollte mir jedoch nicht so schwer fallen es zu reduzieren. Drittens ist meine Ernährung zur Zeit für den A**** :P Aber auch das werde ich schon hinbekommen.

Also habe ich für das nächste halbe Jahr noch einige Aufgaben zu erledigen ;)

Huch, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Ich hoffe trotzdem, dass ihr es lest :)

Ich freu mich schon auf euch und werde versuchen regelmäßig vorbei zu schauen.

Ganz liebe Grüße

kadine

Guten Morgen

@Engel + Amelie: Ja danke, er hat sich super erholt. Er durfte einen Tag später schon wieder arbeiten. Mir geht es auch langsam besser, obwohl ich noch etwas neurotisch bin und die ganze Zeit angst um ihn habe. :o

@kadine: Herzlich Willkommen bei uns. Je mehr Hünchen desto lustiger.

Finde ich sehr vernünftig, dass du zuerst deine Ausbildung beendes, wenn sie ja nur noch ein gutes halbes Jahr geht.

Warum ist beim Thema Kinder kriegen Vernunft manchmal nur so schwierig?

Gruss

Gilb

@kadine: schön das du da bist! Also ich kenne das mit den vorsätzen ich habe mir auch gesagt sobald André richtig sagt ja wir üben nun will ich das rauchen auch anfangen zu reduzieren und dann aufgeben. Man sollte nur wissen das es echt nicht einfach ist!

Ich mache mir auch seit Tagen gedanken über die Finanzen ob das klappen würde oder nicht schon wegen den anschaffungen die man machen muss! Ich liebe Kinder und ich will ein eigenes Kind. Ach wenn doch nur das ja nun nur schon gefallen wäre! Vielleicht kitzel ich das nun dieses Jahr noch aus André raus. Mein Zyklus ist auch noch nicht der richtige Hit irgendwie alles doof! Heute muss ich noch zum Arzt meine letzte Impfung abholen. Ich drücke allen die Daumen das es nicht mehr zu lange dauert in der Warteschleife ;)

Lg Sandra

Hallöchen!!!

@Gilb: Das hört sich doch schon wieder gut an, dass deine Mann sogar schon wieder arbeiten durfte! :)

Ich kann natürlich verstehen, dass du Dir immer noch etwas Sorgen machst. Das ist ganz normal! Hoffe, dir gehts auch bald wieder gut!!! Aber das Wichtigste, was du dir sagen musst, ist: es geht ihm gut, es ist nichts schlimmeres passiert und das ist die Hauptsache!!!

Ich wünsch euch jedenfalls weiterhin alles Gute, und dass ihr es schon ganz bald verarbeitet habt!!!! :)

@kadine: Hallo in unserer Runde!!!!! Schön, dass du da bist!!! :D

@Sandra1981: Ich habe deine Vorgeschichte nicht so mitbekommen...! :o

Warum wartest du noch auf das "Ja" von deinem Freund/Mann?

Habt ihr das Thema bezüglich Finanzen denn schonmal durchgesprochen, oder warum denkst du darüber nach? Macht das doch gemeinsam! Es ist ein wichtiger Punkt, aber der ist doch bestimmt besser zu zweit zu bedenken als alleine, oder??? :confused:

Wo fange ich am besten an?! Also anfang des Jahres habe ich beschlossen das ich die Pille absetzen möchte ich denke nach 12 Jahren ist das ok besonders wenn ich darüber nachdenke das mir das Körperlich auch nicht so bestens ging. Beide haben wir dem zugestimmt nur unter der Bedienung das André sich dann um die Verhüttung kümmert da er einfach noch nicht soweit sei. Es kam dann soweit das wir eigentlich beide keine Lust mehr hatten. Mit Gummi war gar nicht unser fall der Rest war dann nur noch verkrampft. Wir haben oft noch darüber geredet oder eher ich und André war einfach etwas genervt aber da musste er durch irgendwann habe ich dann gar nicht mehr darüber geredet. Ich war nun zwei Monate zu einer Kur und haben uns nur an zwei Wochenenden gesehen. An den Wochenenden hatten wir dann wieder geschnackselt nichts war verkrampft und es war einfach nur schön wir haben das beide sehr genossen. Nun habe ich ihn mal gefragt warum er nun das ganze ein wenig anders sieht da sagte er nur das es ihm nun egal sei und wenn ich nun schwanger werden sollte oder nicht er nimmt es so wie es kommt! Aber ein genaues Ja habe ich leider noch nicht bekommen aber da will ich in den nächsten Tagen noch mal mit ihm drüber reden gestern hatten wir das schon angeschnitten aber nicht zu Ende geredet irgendwas kam wieder dazwischen. Er fühlte sich lange nicht der Verantwortung gewachsen aber ich denke mal das kommt mit der zeit er malt auch immer alles sehr schwarz und denkt nicht daran das wir nicht alleine dastehen das wir Hilfe haben wenn wir die brauchen!

Wegen dem Finanziellen macht man sich immer mal Gedanken passen würde das schon klar aber ich denke das ist normal das man anfangs immer ein wenig angst hat ob das auch klappt die ersten Anschaffungen zu machen und wie geht es dann weiter. Klar gibt es die Möglichkeit für die Erstausstattung etwas Unterstützung zu bekommen aber ob einen das immer so recht ist eine andere Sache. Nicht das ich mich schämen würde aber ich habe das Gefühl das ich anderen was weg nehmen würde auch wenn mir das zusteht! Verwirrend ^^

Also er hat dir gesagt, dass er es nimmt wie es kommt? :confused:

Das ist ja irgendwie nix halbes und nix Ganzes!?

Wünscht ihr euch denn beide ein Kind?

Wenn ja, meinst du denn, er kommt von sich aus dann nochmal, und sagt dir "jetzt hast du mein definitives JA"? :confused:

Ich kann seine Aussage gerade gar nicht so richtig deuten!?

Wenn er sich um die Verhütung kümmern sollte und er jetzt keine Verhütung mehr benutzt, ist das dann schon sein JA? :rolleyes:

Es ist natürlich auch ganz wichtig, dass nicht nur besprochen wird, wie schön es wäre ein Kind zu haben, sondern auch, wie du schon sagtest, der finanzielle Teil bedacht wird! Und das gilt ja nicht nur für die Erstausstattug, sondern das ist ja immer fortwährend ein Thema.

Wenn ihr das aber schon bedacht habt und meint, dass ihr das auch finanziell schafft, dann ist das ja ein guter "Anfang".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.