Zum Inhalt springen

kadine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kadine

  1. Hallo ihr Lieben! So, nun bin ich schon einen Monat "pillenlos" - irgendwie komisch, nicht jeden Tag dran denken zu müssen Heute kam endlich meine Mens. Eigentlich pünktlich... Also, so wie vorher auch. Aber ist das normal? Also, mich will euch mal ein paar Daten geben. 14.11. Ich nehme meine letzte Pille 17.11. Meine Mens beginnt 22.11. letzter Tag meiner Mens 05./ 06.12. Ich glaube ich habe meinen Eisprung 16.12. Meine Mens beginnt Hätte ich meine Pille weiter genommen, wäre meine Mens am 14./15.12. gekommen... Diesesmal hatte ich vorher keine Anzeichen, wie Unterleibschmerzen o.ä. Außerdem ist das Blut sehr hell und wenig. Meine FÄ saggte mir, dass es nach Absetzten der Pille dauern könnte, bis die nächste Blutung einsetzt, deshalb bin ich ziemlich überrascht, da ich meine Pille knapp acht Jahre genommen habe. Habt ihr gleiche Erfahrungen und könnt mir sagen, ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass ich meine normalen Zyklus habe? Danke schonmal
  2. @schnuppe+samira: Herzlich Willkommen! :esgibtkeinenwinkendensmiley: @sandra: mach dir mal keine Sorgen wegen Andre! Wenn es so weit ist, wird er sich 100%ig freuen! So, von mir gibts auch schöne Neuigkeiten: Wir haben die Wohnung bekommen, von der ich euch erzählt habe. Am 1.3.08 ist es dann so weit Das beste: Die beiden Mädels, die dort wohnen, haben mir grade gesagt, dass sie kein Geld für den Laminatboden haben möchten, da sie glücklich sind, dass sie ihn überhaupt drin lassen können. Naja, aber wie ich halt bin, hab ich ihnen gesagt, dass sie es sich nochmal durch den Kopf gehen lassen sollen. So, und da das Thema "neue Wohnung" jetzt abgehakt ist, kann das nächste "Projekt" in Angriff genommen werden Hab nur n bissl Angst wegen der Arbeit. Gestern habe ich so etwas wie ein Jobangebot bekommen... Meine Chefin sagte mir, dass sie sehr ztufrieden mit mir sei und ich eine top Kraft wäre. Und da nächstes Jahr das KiBiz in Kraft tritt, werden viele Stellen gestrichen und neu besetzt. Und da junge Kräfte sehr günstig sind, haben sie ein Auge auf mich geworfen... Eigentlich ja gut, aber ich kann ja schlecht einen Job annehmen und zwei Wochen später sagen, dass ich schwanger bin. Denn in der kleinen Altersgemischten darf ich die ganze Schwangerschaft über nicht arbeiten. Zudem müsste ich erstmal 1 1/2 Jahre abwarten, um einen unbefristeten Vertrag zu bekommen... Ach, ist alles ziemlich schwierig... Aber mal sehen. Vielleicht kommt ja alles auch ganz anders... So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und denkt immer dran: In zwei Tagen ist Wochenende
  3. Mich machst du auf jeden Fall schon hibbelig Mein Tag war heute ganz okay. Nur morgen wirds stressig - mindestens bis sechs muss ich arbeiten (ab viertel vor neu ) Wegen der WOhnung werde ich morgen nochmal anrufen - mein Schatz will sie unbedingt - ich vertraue ihm da einfach mal Sagt mal, gibt es unter euch eigentlich Raucher, die es sich abgewöhnen wollen. Ich bin seit über zwei Wochen dabei aufzuhören, aber irgendwie haut es nicht hin... So, wünsche euch noch einen schönen Abend
  4. Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch so? Sind wir bald ein Hühnchen in der Warteschleife weniger? Drück dir die Daumen, dass es so ist :xyxthumbs: Gegen Kopfschmerzen hiflt super dieses Kopfmassagegerät. Hab ich zum Nikolaus bekommen. Es sieht aus wie ein kaputter Schneebesen Aber hilft echt sehr und ist total angenehm! Wir haben uns heute wieder eine Wohnung angeschaut. Die letzte war ja nichts. Seit 45 Jahren nichts mehr gemacht und dann sollten wir da selber anpacken Die heutige war schon viel besser. Zwar nur 59m², aber super aufgeteilt. Und endlich eine Badewanne Im Frühjahr wird das Haus dann renoviert, d.h. wir bekommen neue Fenster und einen Balkon und das Bad wird neu gemacht. Weiß nur net, ob das mit der Zimmeraufteilung so klappt. Das Wohnzimmer ist schön groß. Das zweite Zimmer (wahrscheinlich erstmal Schlafzimmer) ist etwa genauso groß. Nur das dritte Zimmer ist recht klein. Mehr länglich als quadratisch und daher und etwas unpraktisch. Weiß nicht, ob da später unser Bett rein passt, damit der Krümel ein großes Kinderzimmer hat... Schwierig würde es auf jeden Fall werden, wenn ein zweites Kind kommt. Mit Kinderbett in dem kleinen Zimmer wäre dann nämlich nichts. Naja, aber ist ja noch etwas hin - haben ja nichtmal das erste Kind *lach* Aber das wir die Wohnung bekommen ist zu 99% sicher. Immerhin hat die Wohnungsgesellschaft uns angerufen, um sie uns vorzuschlagen. Wäre ja schon frech, wenn wir sie jetzt nicht bekommen würden... So, ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. Werd mir jetzt einen gemütlichen Abend mit unseren Mizen machen (Dirk ist auf Weihnachtsfeier) Lieben Gruß
  5. Hallo Mausi! Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch eine sehr schöne Nachricht Viel Spaß hier im Forum, aber den wirst du mit Sicherheit haben - ich fühle mich hier auch pudelwohl
  6. Er findet Linnea zwar auch schön, möchte aber lieber etwas zweisilbiges... Ich finde von euren Vorschlägen die Namen, die mit i enden so schön, aber das klingt komisch, wenn beide Namen auf i enden...
  7. Danke für die ganzen Vornamen. Linnea gefällt mir sehr gut. Mal sehen, was mein Schatz dazu sagt
  8. Hallo ihr Lieben! Der frühe Vogel fängt den Wurm. Unsere Babyplanung kann nämlich erst im Juni in Angriff genommen werden. Trotzdem sind wir jetzt schon, in voller Vorfreude, auf Namensuche. Wir würden unseren Jungen Jari nennen. Der Name stammt aus Finnland. Passend dazu hätten wir gerne einen finnischen Mädchennamen. Am Besten genauso kurz und ohne i am Ende. Freue mich schon auf eure Vorschläge. Lieben Gruß kadine
  9. Hallo ihr Süßen! Ich hoffe euch geht es gut! Wir hatten gestern Besuch, der bei uns geschlafen hat und ich war viel zu lange auf. Dementsprechend spät bin ich dann auch aufgestanden... Also: Guten Morgen Gestern war ich beim FA. Hab gewechselt, weil mir 1. mein alter nicht so gut gefällt und 2. die neue Sprechstundenhilfe damals mit mir zur Realschule gegangen ist Naja, die jetzige Ärztin ist super nett. Hab mich mit ihr erstmal übers KiBiz aufgeregt, hehe. Sie hat sich total über unseren Kinderwunsch gefreut. Im Januar muss ich nochmal mit meinem Impfbuch hin - gestern hat sie erstmal den Test für Röteln gemacht. Und auch sonst hat sie mich super beraten. Haben ausgerechnet, dass ich erst zwei Jahre meine Periode auf natürlichem Weg, also ohne Pille, bekommen habe War mir vorher noch nie so bewußt. Aber sie sagte, dass das bestimmt klappt. Hab seit einer Woche auch schon die Pille abgesetzt und hoffe, dass mein Körper jetzt kapiert, worum es geht... Aber n bissl Zeit hab ich ja noch Seit dem Besuch gestern bin ich mir noch sicherer, dass ich ein Kind will! Bin echt sehr zufrieden! Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent, falls wir uns vorher nicht mehr "sehen" sollten. Ganz liebe Grüße!!!
  10. Hallo ihr Lieben! Jaaa, mich gibt es noch Ach, heute mal wieder gearbeitet nach einer Woche Schule. Und die nächsten vier Wochen werden seeehr angenehm. Diese Woche muss ich nur 3,5 Tage arbeiten @Amelie: Woher kommst du genau? Ich bin nämlich aus Münster :xyxwave: Wir haben uns gestern eine Wohnung angeschaut... Ich weiß ja nicht... Die Omi, die vorher dort gewohnt hat ist verstorben. Und dort wurde seit 45 Jahren (!!!) nichts mehr gemacht. Hab heute versucht die Vermietung zu erreichen, aber leider hab ich immer nur den AB dran... Naja, hab ne Nachricht hinterlassen - vll meldet sie sich ja diese Woche. So ist die Whg ganz schön - nur muss viel gemacht werden. Und die Küche gefällt mir nicht sooo gut - ist halt recht klein. Und wenn wir bald einen kleinen Schatz haben, möchte ich ihn beim Kochen auch nicht im Flur stehen haben... Mal sehen, mal sehen... Wird schon alles Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Liebe Grüße kadine
  11. Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde zwar auch nochmal zu Pro Familia gehen, weil das hier ja auch oft angeraten wird, aber im Moment find ich das noch alles zu früh Deshalb ist euer Forum einfach super toll!!! Ich wünsche dir übrigens alles Gute! Wie ich sehe ist es ja nicht mehr so lange
  12. Hallo ihr Lieben! Ich hab ja schon versucht mich hier mehr oder weniger zu belesen. Aber in Bezug auf ALG ist es echt schwer, da ja jeder Fall unterschiedlich ist... Deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht schonmal etwas helfen könnt. Also, zu meiner Situation: Ich bin jetzt 22 Jahre und im dritten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Dabei waren die ersten beiden Jahre schulisch und ich habe Bafög bekommen. Seit August mache ich mein Anerkennungsjahr und verdiene ca. 1150 Euro brutto. Mein Freund ist 23 (fast 24) und arbeitet seit einem Jahr als KFZ-Mechaniker. Seit einem Monat hat er einen Festvertrag und verdient brutto ca. 1700 Euro. Nach meinem Anerkennungsjahr möchten wir gerne ein Kind bekommen. Ende Juli werde ich meine Ausbildung beenden, also möchten wir im Juni schonmal üben. Meine Chancen, nach der Ausbildung einen Job zu bekommen stehen sehr schlecht - also werde ich vermutlich arbeitslos sein, bzw. bei einer Schwangerschaft würde kein AG mich einstellen... Meine Frage ist jetzt... naja mehrere Fragen: 1. Bekomme ich überhaupt die 60% meines letzten durchschnittlichen Nettogehalts, da ich ja nur ein Jahr gearbeitet habe? 2. Wann wird die SS vom AA überhaupt "anerkannt"? Und bekomme ich dann irgendetwas tolles? 3. Bekomme ich nach einem Jahr ALG schon ALG2? Wie wird die Elternzeit etc berechnet? 4. Wieviel Elterngeld steht mir dann überhaupt noch zu? Nur der Mindestsatz von 300 Euro? 5. Wenn ich die drei Jahre Elternzeit nehmen möchte, wird mir dann ALG bezahlt? Und kann ich trotzdem einen Minijob (400 Euro) annehmen? Ich weiß, es sind viele Fragen. Aber ihr würdet mir sehr helfen. Ich mache mir solche Sorgen um das Geld. Ich habe Angst, dass es vorne und hinten nicht reicht. Wir haben einen so großen Kinderwunsch - ich möchte ihn nicht wegen dem Geld aufgeben müssen. Vielleicht könntet ihr mir auch noch etwas zu unserer Wohnsituation sagen. Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit im Dezember oder Januar in eine größere Wohnung ziehen. 3ZKBB, 63m², 380 Euro kalt (90 Euro Betriebskosten + Heizung und Strom) Da ich ja noch U25 bin: Muss ich wieder zu meinen Eltern ziehen? Oh Gott, mir ist es ja echt schon peinlich so viel zu fragen Vll könnt ihr ja auch einfach eure Erfahrungen erzählen, wenn es euch so oder so ähnlich ging. Vielen vielen Dank schonmal im Voraus. Ich bin echt froh, dass es euch alle gibt Ganz lieben Gruß kadine
  13. So war Dirk auch erst. Ich bin ja schon seit ca 1/2 Jahr für ein Kind. Und jetzt ist auch noch seine Schwester schwanger... Ich glaube das war für ihn auch der Auslöser (Nach dem Motto:"Wenn die das schaffen, dann wir erst recht.") Trotzdem hat er viele Sorgen gehabt. Die große Verantwortung, seine eingeschränkte "Freiheit" (wobei der Mann ja nun wirklich nicht viel eingeschränkter ist... dann ja wohl eher die Frau). Aber ich war auch ganz froh, dass er diese Bedenken hatte. Denn dann kann ich mir sicher sein, dass er sich vernünftig mit dem Thema auseinander gesetzt hat und nicht einfach nur "Jaja" sagt und nachher rummeckert. Viel reden mussten wir auch - und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen froh, dass wir nun noch 1/2 Jahr warten, damit diese Entscheidung erstmal verdaut werden kann... Ich denke, du solltest mit deinem Schatz auch nochmal in Ruhe reden und ihn auch einfach seine Bedenken äußern lassen... Das wird schon
  14. In Deutschland ist es bei getrennt lebenden Eltern so, dass, wenn der eine Elternteil für das leibliche Wohl des Kindes sorgt (es also dort lebt und "verpflegt" wird), der andere sich um die finanzielle Unterstüzung kümmern muss. Problem ist nur: Er wird die Vaterschaft wahrscheinlich nicht anerkennen. Bedeutet: Vaterschaftstest. Und wenn man sich nicht unbedingt bei Olli Geißen oder Britt zum Narren der Nation machen möchte, muss man dafür schon tief in die Tasche greifen...
  15. Mit den 67% oder 300 Euro weiß ich auch - aber ich weiß nicht wie das mit ALG ist. Hab gehört, das das nicht angerechnet wird. Würde also nur 300 Euro bekommen... Und arbeiten gehen geht ja leider noch nicht direkt... Wenn man stillt ja sowieso erst nach 6 Monaten. Naja, aber 300 Eltergeld+ 154 Kindergeld + Wohngeld... Da komme ich auch auf ca 600 Euro... Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken ums Geld. Wir haben jetzt auch so eine günstige Wohnung, weil ich zu viele Sorgen wegen dem Geld hatte - und jetzt haben wir echt viel über. Ich bin 22 und Dirk wird bald 24. Naja, noch recht jung, aber bis das Kind da ist sind wir auch schon etwa 24 und 26...
  16. Danke für die liebe Begrüßung Bei uns ist der Fall genau umgekehrt. Wir wollen beide ein Kind, sind uns aber nicht sicher, ob es finanziell klappt. Naja, Dirk sagt, wir haben jetzt nicht viel Geld und werden auch später nicht viel Geld haben (wir haben beide so 0815 Jobs), also ist es egal, wann wir ein Kind bekommen. Nach meiner Ausbildung stehen meine Chancen sehr schlecht direkt wieder einen Job zu finden... Also kann ich auch direkt schwanger werden. Allerdings wäre ich während der Schwangerschaft dann Arbeitslos und würde nur ca 600 Euro bekommen. Wie es danach läuft, wieviel Elterngeld wir dann bekommen, weiß ich auch nicht... Aber ich denke, dass man genügend Unterstützung wie Wohngeld etc bekommt. Zudem möchte ich nach dem ersten Jahr bis zum Kindergarten auch einen 400 Euro-Job annehmen, damit wenigstens ein bisschen Geld in die Kasse fließt.
  17. Guten Morgen ihr Hibbelhühner Ich glaube mein erster Anlauf bei euch war falsch... Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil Nungut, jetzt denke ich aber, dass ich wirklich richtig bin... Also, ich möchte sehr, sehr gerne zu euch stoßen. Ich habe, genauso wie ihr, einen riesengroßen Kinderwunsch, den ich leider noch nicht erfüllen kann. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur Erzieherin. Da ich in einer kleinen altersgemischten Gruppe arbeite (0-6 Jahre), ist das Risiko zu groß mich während der Schwangerschaft mit irgendetwas anzustecken. Zudem könnte mir aus tausend Gründen ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden, womit ich meine Ausbildung dann erstmal in den Wind schießen könnte. Also warten wir jetzt noch bin Juni 2008 mit dem Üben. Meine Pille habe ich allerdings heute schon abgesetzt *jubel* Da ich sie echt schon lange nehme, möchte ich meinem Körper jetzt erstmal Zeit geben seinen normalen Zyklus wieder zu finden. Hmm... sonstige Laster... eigentlich einige, die ich bis März auf jeden Fall alle in den Griff bekommen muss. Zum einen rauche ich - das möchte ich bis Ende des Jahres unbedingt "abstellen", zweitens liebe ich Kaffee - das sollte mir jedoch nicht so schwer fallen es zu reduzieren. Drittens ist meine Ernährung zur Zeit für den A**** Aber auch das werde ich schon hinbekommen. Also habe ich für das nächste halbe Jahr noch einige Aufgaben zu erledigen Huch, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Ich hoffe trotzdem, dass ihr es lest Ich freu mich schon auf euch und werde versuchen regelmäßig vorbei zu schauen. Ganz liebe Grüße kadine
  18. Hallo! Ich weiß ja net so genau, ob ich hier richtig bin... Ich möchte gerne zu den Hibbelhünchen in der Warteschleife. Leider kann ich erst im Juni 2008 üben... Bin aber sehr sehr froh, dass es diese Forengruppe gibt und ich mich in der Wartezeit etwas austauschen kann. Ich hoffe, dass ich mich jetzt hier richtig gemeldet habe Lieben Gruß kadine
  19. Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder Zu meinen Fragen: Sie haben sich von selbst beantwortet. Letzte Woche ging Scharlach in der KiTa um... Okay, das war für mich der Auslöser, um zu sagen, dass ich noch warte. Denn gegen sowas kann ich mich ja nun wirklich nicht impfen lassen. Und wenn es nicht mit Antibiotika behandelt wird (was in der Schwangerschaft ja nicht gehen würde), müsste ich einige Wochen zu Hause bleiben, da es noch ansteckend wäre. Naja, und in der Ausbildung einige Wochen zu fehlen, bedeutet, dass das letzte Jahr nicht anerkannt wird Es ist total schwer für mich, da mein Kinderwunsch nur noch stärker wird. Meine Pille setze ich nun trotzdem ab, da ich sie echt schon lange nehme... Dann wird erstmal ein anderes Verhüterli benutzt Da ich Mitte Juli mein Anerkennungsjahr beende, werden wir im Juni schonmal üben Das blöde dann allerdings ist, dass ich im Anschluß wohl keinen Job finden werde. Zum einen ist es bei uns als Frischling in dem Beruf sowieso super schwer (20%ige Chance auf einen Job), zum anderen wird mich schwanger ja wohl keiner einstellen. Denn das werde ich dann dem Arbeitgeber dirket sagen, auch wenns noch ganz frisch ist... Denn auf irgendwelche Infekte während der SS habe ich keine Lust. Naja, ich werde mir das Warten mit eurem Forum versüßen... Lieben Gruß kadine
  20. Danke für die liebe Antwort Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich nun schwanger werden soll oder nicht... Meine konkrete Frage...hmm... eigentlich: Wie, wo, wann kann ich mich testen/impfen lassen? Kostet mich das etwas (Wenn ja, wie viel und kann ich es auch selber bezahlen oder muss der Arbeitgeber das machen?) Wenn ich immun oder geimpft bin, kann dann immernoch ein Beschäftigungsverbot von seiten des Arbeitgebers erfolgen? Und ab wann müsste ich dann das letzte Jahr der Ausbildung wiederholen? Naja, im Großen und Ganzen: Wie sicher ist es, dass ich meine Ausbildung trotz Schwangerschaft beenden kann?
  21. Hallo! Erstmal bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Zur Zeit bin ich im letzten Jahr der Ausbildung zur Erzieherin und arbeite in einer Elterninitiative mit 15 Kindern von 1-6 Jahre. Im Juli 2008 hätte ich meine Ausbildung abgeschlossen. Mein Freund und ich haben uns nun für ein Kind entschieden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich von der Einrichtung weiter beschäftigt werde. Die Biostoffverordnung, die seit 01.01.05 gültig ist, habe ich mir durchgelesen - bin mir aber noch nicht ganz sicher, was auf mich zukommt. Meine Angst ist, dass ich nun schwanger werde und die Ausbildung aufgrund eines Beschäftigungsverbots abbrechen, oder das Jahr später wiederholen muss. Ich möchte die Ausbildung auf jeden Fall abschließen. Zudem weiß ich auch nicht, ob die Impfungen und die Tests auf Immunität der genannten Krankheiten (Röteln, Keuchhusten, Zytomegali, etc.) etwas kosten... Meinen Arbeitgeber möchte ich nämlich nicht zur Kasse bitten.Auch, weil eigentlich zunächst niemand von unserem Kinderwunsch erfahren soll und ich es lieber bekannt geben möchte, wenn ich wirklich schwanger bin. Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen - dafür wäre ich euch sehr dankbar. Lieben Gruß, Kadine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.