Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Julchen, schön dass du dich mit deinem Freund ausgesprochen hast und nun besserer Laune bist :) Dass Männer sich generell nicht so gut in unseren Körper hineinversetzen können ist ja klar, und dass du,wo du ja bestimmte anzeichen gespürt hast,enttäuschter bist als er der ja in der hinsicht nicht so viel mitbekommt ist ja eigentlich ganz normal. Wünsche euch dann noch einen schönen Abend zu zweit ;)

@Lia, das mit deinem Vorstellungsgespräch tut mir leid. Wo arbeitest du zur Zeit denn noch und wieso nur noch eine Woche?

Fühl dich gedrückt,sowas ist wirklich blöd & ich kann mir gut vorstellen,wie mies du dich fühlst und wie enttäuschend dass gewesen sein muss.

@red-butterfly hier ist es auch nicht wirklich kalt sodass unser Laternenumzug dieses Jahr auch deutlich größer und länger war als im letzten , war echt schön :)

Ich bekomm (vorraussichtlich,man kann es immer nicht genau sagen^^) Besuch von meiner Patentante,sodass ich vernünftiges Wetter auch gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du dir einfach mal frei nehmen.... Das muss einfach gehen.....

Willst du bei meinem Chef vorsprechen?

Immerhin sieht es gerade danach aus, als wäre der Arbeitsmarathon in 1,5 Wochen beendet und würde sich nicht bis Weihnachten ziehen... Aber abwarten... Geht auch mittlerweile alles drunter und drüber! Arbeiten da zu viert und nach jetzt 3 Wochen durcharbeiten sind alle so unkonzentriert, dass wirs eigentlich auch gleich ganz vergessen könnten was wir da tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für euren lieben Worte

Ich bin Aushilfe im toom baumarkt an der Kasse und das seit 2 1/2 Jahren, naja und jetzt schließen sie zum 21.11 unseren Markt. Weil der Mietvertrag nicht verlängert wurde bzw. man sich nicht einig wurde.

Naja und jetzt ist halt Ausverkauf. 50-75% auf alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lia,

das tut mir leid dass sie euern Markt jetzt schließen. Hast du denn eine Ausbildung als irgendwas gemacht und keinen Job bekommen oder warum arbeitest du schon so lange auf Aushilfsbasis? Wie alt bist du eigentlich nochmal? (sorry falls ich schon gefragt habe :o )

ich drück dir die Daumen dass du schnell einen neuen Job findest,kann mir vorstellen wie demotivierend dass sein muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

also ich studiere neben meinem Nebenjob noch. Habe gleich nach dem Abi mit dem Studium angefangen.

Ich bin 21 Jahre alt.

Zur Zeit regt mich mein Körper echt auf. ich nehme seit 3 Jahren die Cerazette und eigentlich ging es mir in den letzten zwei jahren ganz gut, außer das Übliche bei der Cerazette (libidoverlust :() Na gut irgendwie haben mein Freund und ich uns indirekt damit abgefunden.

Seit letzten Monat habe ich ab dem 8. Pillentag extreme Brustschmerzen und ein leichtes Ziehen im Unterleib, letzten Monat ging es bis zum 21. Pillentag.

Ich überlege echt die Pille abzusetzen, die Brustschmerzen sind unerträglich.

Wenn es im Dezember wieder so kommt gehe ich zu meiner Frauenärztin.

Problem ist, ich darf keine andere Pille nehmen, da ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe. Also andere Verhüptungsmethode. Eventuell wieder mit Persona keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Schaue auch mal wieder rein!

@Julchen: Tut mir leid, das es nicht geklappt hat.

Drücke dir Daumen für den nächsten Zyklus.

Die "Aktion" von deinem Freund ist aber wirklich lieb.

@Lia: Na wenn das immer so ist, würde ich echt mal deine FÄ fragen! Geht ja so nicht!

@all: Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich:) Diese blöden Kopfschmerzen hast du oft, oder? Ist gerade Mens-Zeit?

Habe gelesen, dass ein starker Kaffee und dazu eine ausgepresste Zitrone Wunder wirken soll. Obwohl aus eigener Erfahrung weiß ich, dass meistens nur die wirklich hefitgen Tagbletten wirken....(Dir einen Kaffee und eine áusgepresste Zitrone rüberschied:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ engel

War am 22.10 bei meiner FA, da ich dachte schwanger zu sein. Aufgrund der Brustschmerzen und mangelnder Pilleneinnahme.

Sie meinte einfach mal Pille absetzen, bekomme dann meine Regel und dann geht das schon weg.

So hatte dann den Streifen zu ende genommen, dachte mir dann geht schon so wieder weg,war dann auch nach 11 Tagen weg.

Und jetzt halt wieder.

Keine Ahnung werde dann wohl mal anrufen und um rat fragen oder auch Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lia, das Problem kenne ich.:( Ich hab eine Laktoseintoleranz weshalb ich gar keine Pille vertrage, daher verhüte ich mit dem Hormonpflaster - bin allerdings alles andere als zufrieden damit und suche auch nach anderen Methoden. Persona hab ich auch schon von gehört,ist das zuverlässig? Bis ich aus der Warteschleife raus bin brauche ich ja auch noch was anständiges. Aber wegen deiner SChmerzen würde ich auch den FA nochmal fragen, dass kanns ja auf Dauer nicht sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lustige Engel", ich drück dich mal:)

@Lia: Ich würde auch meine FÄ fragen. Bei meiner früheren Pille hatte ich auch eine zeitlang ziemliche "Nebenwirkungen" (Traten auch erst auf, nachdem ich sie bereits einige Zeit genommen habe) und auf Anraten meiner FÄ habe ich eine andere verschrieben bekommen...Da war der Libidoverlust auch nciht so groß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa dann weiß ich ja was ich nächste Woche mache :)

@Kate

Also ich habe damals nen halbes Jahr oder länger mit Persona verhütet und ich persölich war ganz zufrieden gewesen. Der Pearl-Index liegt bei 2-5 bei den Verhütungscomputern. Im Gegensatz dazu Pille 0,1-0,9 und Verhütungspflaster bei 0,72-2,9. Aber zum Beispiel das Kondom hat einen P.-Index von 2-12.

Je kleiner der Pearl-Indey desto sicherer. Kannst ja mal google fragen, da bekommt man was ausgespuckt.

Klar die sicherste Methode ist ist nicht gerade. Laut Persona liegt die Sicherheit bei 94%.

Also das musst du mit deinem Partner ausmachen. Mein freund ist eh gegen die ganze Hormonschluckerei. Von daher wäre es für uns eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund ist leider sehr für diesen ganzen Hormonmist. Mir gehts dadurch auch immer ziemlich schlecht wenn ich meine Mens hab aber seiner Meinung nach muss ich da durch.. Werd mal nachher versuchen im das schmackhaft zu machen,habs grade gegoogelt und finde es klingt eigentlich ganz gut. WIe liegt man da preislich?

Werds meinem Freund einfach als ziemlich sicher verkaufen,denn ich wäre froh wenn ich die Hormone los bin damits mir auch besser geht... Also ich könnts mir gut vorstellen! :) Wie lange bist du eigentlich noch hier in der Warteschleife dabei Lia? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich es in erinnerung habe braucht man pro Zyklus 8 Teststäbchen. Und so ein Dreimonatspaket kostet um die 30€. Für mich genauso teuer wie die Pille.

Ich denke mal so gut 1-2 Jahre. Ich kann es nicht genau sagen wann. Unsere Lebensumstände (vorallem das Finanzielle) müssen soweit geklärt sein, dass wir uns und dem Kind keine Steine in den Weg legen. Je nach dem wie schnell es geht, werden wir anfangen zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Bei meinem Pflaster bin ich monatlich bei Euro,da wäre dass dann sogar noch n 10er günstiger als im Moment.

So ähnlich seh ich das auch, meinem Freund wäre es am liebsten wir würden erst dann ein Kind kriegen, wenn wir ein Haus gekauft haben und zwei Autos haben. Inzwischen konnte ich ihn aber immerhin ein paar Jahre runter handeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.