Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ich bin hier wie immer ;)

WM läuft bei uns nur selten und ich mag ja nicht so gerne Fussball.

Anonsten musste ich relativ viel arbeiten die letzten Tage aber jetzt habe ich erstmal eine Woche Urlaub für die Eingewöhnung vom Zwergi in den Kindergarten.

Geschrieben

Ich will auch endlich wieder URlaub haben...

Stattdessen hab ich freiwillig nächste Woche einen 24-Stunden Dienst zusätzlich übernommen :ugly:

*seufz*

Heute hab ich mal versucht, Patchwork zu nähen. Ziemlich schief und krumm geworden und ich seh nur noch Karos überall. Es ist auch echt anstrengend für mich, mich an das Muster zu halten. Irgendwie muss ich mir dafür ganz schön meine armen Hirnwindungen verknoten.

Es kann also nur besser werden :awink:

Eulenkissen ist übrigens fast fertig. "nur" noch nicht gefüllt.

Geschrieben

Hihi, ja, wir sind die treuen Seelen hier :D

Bin mal gespannt was du von der Eingewöhnung berichtest.

Ich hab übernächste Woche Urlaub. Muss aber die 3 Hunde von meinen Eltern hüten darunter ist ja eine inkontinent und die andren 2 mögen sich grad irgendwie nicht. Das wird schon bissi stressig.

Geschrieben

Patchwork? Cool Eva.Will ich natürlich auch sehen, genau wie die eule, wenn die Sachen fertig sind!!!

Ich hab dann übrigens auch nochmal ne Grinsekatze gemacht nachdem die so gut ankam...

Geschrieben

Die is auch einfach rattenscharf, die Grinsekatze :awink:

Na, da machst du ja auch quasi (Hundesitter-) Dienst statt Urlaub. :ugly:

Sohnemann und sein Papa spielen grad mit einem Billig-Gameboy von LIDL und die Musik ist schlimmer als Super Mario. 

Blibb-blibb-blibb-blibb-blibb-FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEP-blibb-blibb-blibb-Fiep-Fiep-blibb-blibb-blibb- :hehe:

Aber die zwei sind mit Feuereifer dabei. 

Geschrieben

Eva Patchwork ist so toll und ich würde das sooo gerne auch mal probieren aber es ist eben auch ein ganz schön teures Hobbie.

Meine Mutter hat und zu unserer Hochzeit einen Quilt gemacht aus über 1600 Teilen. Der ist soooooo schön und man kan so schön drunter schlafen. Der Keks liebt die Patchwork Decken auch total.

Magic deine Grinsekatze ist auch echt sooo toll.

Geschrieben

Psst, Odessa, mein Patchworkding (ob es dann mal als Decke zu bezeichnen ist, wird die Zeit zeigen) kostet kaum was, weil ich dafür Bettbezüge zerschnitten habe. Und dann kommt unten drunter nur eine Fleecedecke. Fürs Erstlingswerk mochte ich mich auch nicht in Unkosten stürzen... Allerdings hab ich auch schon fast eine ganze Rolle Garn verbraucht...

Geschrieben

Meine Mutter ist zu dem Schluss gekommen das es mit einer Fleecedecke als Rückseite nicht so schön kuschelig wird. Aber ich kanns verstehen für die erste Decke würde ich es vermutlich ähnlich machen.

Ich habe mir aber sagen lassen das Patchwork süchtig macht :uglygaga:

Geschrieben (bearbeitet)

Das glaub ich aufs Wort - ich merk das auch schon. In meinem Hinterkopf flüstert auch die ganze Zeit eine Stimme "Nur noch ein kleines Quadrat weiternähen, das dauert keine halbe Minute..." :madgrin:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geschrieben

Eva dann müssten sie Fussball überstimmen, meinst du dafür is die Kiste laut genug?? :D

Wie ist denn euer Englisch? hab da ein tolles youtube-Video an der Hand, da hat einer Text zur Tetris-Musik gemacht... Aber nur auf Englisch.

Geschrieben

Bestimmt gut genug, Magic! Ich hab Tetris so geliebt. War das einzige, was ich spielen konnte. Bei den Jump-and-Runs hab ich die armen Männchen immer ins erste sich bietende Loch versenkt :aredface:

soo, hier mal Fotos von meinen vorläufigen Ergebnissen

Die Eulen-Augen haben mich übrigens zu der Erkenntnis gebracht,d ass ich einfach nie wieder applizieren werde. :arolleyes:

Geschrieben

Ich hab Tetris so geliebt. War das einzige, was ich spielen konnte. 

Okay, nun, wo ich das VIdeo gesehen habe, ist es wohl bewiesen: Ich bin ne olle Muddi :lol:

... Danke :kuesschen:

... vielleicht näh ich gleich noch 1 Quadrat weiter :hehe:

Geschrieben

Die Decke ist toll.

Ich will es eigentlich nicht aber es macht wirklich süchtig. Ich will meiner Maus, wenn ich endlich Zeit habe eine Tagesdecke stricken oder häckeln im Landhausstill. Habe sie bereits in einer Zeitschrift gesehen. Habe im Moment wirklich nicht die Zeit. Hausarbeit in Pädagogik. Dann eine Klausur, dann die Abschlussprüfung in Mathe und eine große Hausarbeit in Päda reichen mir bis Ende August. Wenn das alles durch ist, dann bereite ich mich auf die Abschlussprüfung in Päda vor. Und wenn sie fertig ist, dann auf die Fachprüfung in Mathe und dann darf ich die Masterarbeit schreiben. Das ist jetzt mein Plan fürs dieses und nächstes Jahr. Also die Decke kommt erst nach August in Frage.

Fußball würde ich gern gucken aber ich bin die Mami und Mausi will beschäftig und auch ins Bett gebracht werden. Und sie schläft immer noch nicht ganz. Und es ist bereits fast 22.30.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.