Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Inzwischen ist mein Bruder übrigens derjenige in der Ehe, der besser kochen kann und es auch häufiger tut. :ugly:

Aber als er frisch ausgezogen war da wars eben praktisch die Sachen nach Hause zu bringen, v.a. weil er einfach keine Zeit hatte neben Arbeit und Studium. Und meine mum hats ja auch (ne Zeitlang) gerne gemacht. :awink:

Aber ich werde versuchen meine Kinder alle an alles im Haushalt heranzuführen. Kochen, waschen, putzen, Garten, Tiere, etc. Also die Große macht z.B. unfassbar gerne die Geschirrspülmaschine an. :lol:

Meine mum hat mich damals immer zum helfen in der Küche rangeholt und als ich dann sagte das meine Brüder das ja auch nicht machen müssen kam der Spruch "Aber du bist ja auch ein Mädchen." :mad:

Sowas gibts bei uns später nicht! Kann an sich auch gar nicht passieren, weil mein Mann z.B. ab und zu auch eins seiner 3-4 Gerichte zaubert, die dann hammerlecker schmecken und seit der zweiten Ss ist er sogar aufs Brot backen gekommen. :abiggrin:

Vorher hab ich das ab und zu gemacht, aber ich habe es auch gerne abgegeben. :awink:

Er hat sich sogar schon ein paar mal an Kuchen-Fertigmischungen versucht, aber das ist bisher nicht von Erfolg gekrönt gewesen. :atongue:

Dafür macht er ein Hammer Rosmarin-Steak nebst Rosmarin-Kartoffeln!!! :nod:

Geschrieben

Meiner kann nicht kochen, wie ich es gern hätte. Es ist einfach zu fettig. Aber ich muss auch nicht ständig kochen. Also ist es moderat. Wir kochen nur für Mausi. Sie steht drauf die Wäsche zu machen. Also alles rein in die WaMa und an liebsten tut sie das Waschmittel rein. Dann wieder alles in den Trockner. Kochen tut sie sein ein paar Monaten nicht mehr so gern. War aber echt mal anders. Putzen ist hier eine ganz schwere Kiste. Vielleicht bekommt sie noch die Kurve. Dafür putzt sie die Wanne, wenn wir baden.

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich ja hier was losgetreten mit dem Altersabstand. Aber schön das so viele Leute hier vorbeischauen :)

 

Ihr habt recht den perfekten Altersabstand wird es wohl nicht geben. Ich mache mir da nur ein bisschen Sorgen drum weil meine Schwester und ich uns gehasst haben. Wahrscheinlich liegt das aber auch eher daran das sie überhaupt nicht wusste wie ihr geschah als meine Mutter ins KH musste um mich zu entbinden. Ich denke einfach das meine Eltern da alles falsch gemacht haben was man nur falsch machen konnte.

Inzwischen haben wir alle ein gutes Verhältniss (also meine drei älteren Schwestern und ich und zwischen meiner ältesten Schwester und mir liegen 15 Jahre).

 

Ich denke momentan ist es besser wenn wir uns erstmal auf den Keks, unsere Beziehung und das finanzielle konzentrieren. Wenn das alles irgendwann geregelt ist, zumindest einigermaßen, und wir dann immernoch ein zweites Kind wollen dann werden wir es sicher versuchen. Bis dahin sehe ich es so das wir die ganzen Sachen aber nciht mehr brauchen und sich lieber andere Leute dran erfreuen sollen.

 

 

Och also so ab und zu hab ich schon den Mutti-wasch-service genutzt. Das waren dann aber immer eher so Sachen wie ein Küchenumbauc wo die WaMa nicht laufen konnte oder eben einfach eine kaputte Waschmaschine. Ich hab eher mal im Winter den Wäschetrockner bei ihr genutzt wenn ich mal viel Wäsche hatte.

Der Keks mag total gerne fegen und staubsaugen. Knöpfe an der Waschmaschine und am Geschirrspüler drücken zum einstellen sind natürlich auch toll. Ansonsten bringt er aber auch schonmal seinen Teller zum Geschirrspüler und bringt für Mama mal den Müll weg oder so. Er hilft schon ein wenig mit und wird es sicher auch immer etwas müssen.

 

Ach ja mein Mann kann übrigens nur Spiegeleier mit fertig Bratkartoffeln oder irgendwas was mit Fixtüte geht. Aber besser als gar nix.

 

Fertigbackmischungen sind manchmal aber auch echt Mist. Ich hatte neulich eine günstige gebacken und die ist überhaupt nicht aufgegangen....

Da back ich lieber nach Rezept selber.

Bearbeitet von Odessa
Geschrieben

Lenya hat bei meinen Eltern einen kleinen Besen und Handfeger und liebt es abgöttisch damit zu fegen! Zuhause will sie auch öfter mit dem Großen los. :rolleyeso:

Vor dem Staubsauger und dem Handrührgerät läuft sie immer weg, inzwischen hat sie zwar (zum Glück) keine Angst mehr davor, aber sie sagt immer ihr ist das zu laut und darum geht sie dann in einen anderen Raum.

Beim kochen oder backen will sie meist nicht helfen, aber spätestens zu den Weihnachtsplätzchen ist sie wieder mit von der Partie! :awink:

Geschrieben

DOM, unsere Kleine hasste den Staubsauger auch. Die TaMu wollte aber immer kurz durchsaugen morgens wenn sie schon da war (sie kam schon um 7:30), wegen der Hundehaare. Da hat sie ein paar Tage lang Musik angemacht und laut mit ihr gesungen und getanzt beim Staubsaugen, seither liebt sie den Sauger und wollte den bei uns dann auch immer rausholen :lol::arolleyes:

Bei uns kocht meistens mein Mann seit die Große da ist.

Nach der Schule waren wir ja zum Studieren zusammen gezogen und hatten eben die Woche über an der Uni gegessen und am WE hat dann jeder einen Tag gekocht, den Haushalt haben wir von Anfang an auch hälftig aufgeteilt. Zur Geburt der Großen hat er mir dann ein Kochbuch geschenkt und gesagt, ich solle alle Rezepte kennzeichnen, die ich gerne mag, dann kocht er sie mir nach und nach. :wub:

Und danach konnte er super kochen, das ist ja größtenteils ne Erfahrungssache :nod:

Wenn man die Möglichkeit hat, damit Erfahrungen zu sammeln, dann wird man ja auch stetig besser und es macht mehr Spaß.

Geschrieben

Dann sollten Männer das Kochen also besser schon vor dem Eintritt ins Arbeitsleben erlernen? :noidea::atongue:

Nee, Spaß beiseite, ich kann verstehen, dass er dann natürlich auch Zeit für eure Maus haben will. Aber wir Frauen lernen es ja auch irgendwann einfach dadurch, dass wir es tun, das können Männer genauso gut. Mein Mann findet es ganz entspannend, Abends in Ruhe zu kochen, wenn die Kinder schlafen (für uns für den nächsten Tag im Büro).

Geschrieben

Ich denke momentan ist es besser wenn wir uns erstmal auf den Keks, unsere Beziehung und das finanzielle konzentrieren. Wenn das alles irgendwann geregelt ist, zumindest einigermaßen, und wir dann immernoch ein zweites Kind wollen dann werden wir es sicher versuchen. Bis dahin sehe ich es so das wir die ganzen Sachen aber nciht mehr brauchen und sich lieber andere Leute dran erfreuen sollen.

 

 

Odessa, das liest sich doch nach einem guten Plan! Ich wünsche euch, dass ihr alles regeln könnt und dann ganz sicher seid wohin der Weg gehen soll.

 

 

Mir ist es auch ganz wichtig, dass ich meine Kinder zur Selbständigkeit erziehe. Und zwar beide.

Das es da immer noch so große Mäden-/Jungen-Unterschiede gibt ist doch echt Erziehungssache.

Meine Schwiegermutter hat meinem Freund bis zu seinem Auszug (und da stand er schon voll im Berufsleben) noch jeden morgen die schmutzigen Socken unterm Bett vorgeholt - ganz schön schwierig soetwas nach 23 Jahren einem Mann wieder abzugewöhnen...

Kochen kann er auch nicht, bin ich nicht da gibt es immer TK-Pizza. Zur Freude der Kinder... Backen kann er auch nicht.

Natürlich ist es Übungssache.

Aber er sieht auch nicht wenn es irgendwo schmutzig/ unordentlich ist.

Weil er alles noch nie machen musste und nun ist es zu spät :P

 

Nein, bei uns ist es eben auch so, dass ich viel mehr Zuhause bin weil ich nur 50% arbeite und er 100% im Schichtdienst + zeitraubenden Nebenjob (da bleiben von 24 Stunden/ Tag und 7 Tage/ Woche nicht viel übrig)

Geschrieben

DOM, hier wird auch nach 20 Uhr gekocht, eben für den nächsten Tag, wir nehmen es beide mit ins Büro und die Kinder essen im Kiga ;-)

Ja, Red, an dem "zu spät" ist vielleicht was dran, je länger es sich so eingeschliffen hat, desto schwerer wird es ja auch, das zu ändern.

Vielleicht bin ich auch bloß so zufrieden mit der Mithilfe meines Mannes, weil ich selbst vieles im Haushalt nicht sehe :madgrin: und wir so abwechselnd erster sind, z.B. im Wäsche waschen, putzen oder was wegräumen... :hehe:

Mir wurde sowas nämlich leider auch nicht gut beigebracht als Kind. Dafür hielt meine Mutter es für wichtig, dass ich nach dem Abi ausziehe und woanders lebe. :atop:

Ich finde es gut, dass ihr euren Kindern (vor allem den Jungs) Selbständigkeit beibringen wollt! :atop:

Red, bei dem Pensum Deines Mannes musst Du nichts erklären, das würde ich nicht mal ne Weile durchhalten, da braucht man an Mithilfe im Haushalt oder Kochen gar nicht zu denken, finde ich.

Odessa, das klingt nach einem guten Plan! :atop:

Mal den Muttiwasch-Service nutzen ist ja was ganz anderes als wöchentlich die Wäsche hinzubringen, das ist doch Gold wert, wenn es mal brennt :nod:

Geschrieben

Achso, noch zu unserem Nesthockerfreund - er sucht ständig Ausreden warum er immer noch abends zu Mama fährt und beim letzten Telefonat meinte er dann, sein Haus sei ja noch nicht fertig schließlich funktioniert WLAN auf dem Gästeklo irgendwie noch nicht so gut :lol1:

Aber sonst ist er ein ganz Lieber - hat nicht noch jemand eine Single-Freundin?

Geschrieben

:rofl::lol:

Red, das ist der Hammer!

WLAN auf dem Gästeklo ist natürlich essenziell, da bleibt ihm ja nichts übrig als bei Mama zu schlafen, wenn das nicht so richtig geht :arolleyes:

Und am WE ist er auch bei Mama?

Wahrscheinlich schon, wegen des Essens?

Nee, ich kenn zwar ein paar ganz liebe Suchende, aber nicht zum Kochen und Putzen :nod:

Geschrieben

Aber jetzt mal ehrlich, wenn man um 5.00 zu Arbeit fährt und um 20.00 (das ist übrigens super Zeit) meist wird es 22.00, da schafft er es noch Mausi gute Nacht zu wünschen, hat man da wirklich noch Bock auf kochen? Ich koche auch vor, weil Mausi wenn sie Hunger hat, dann auch sofort. Ihre Leibspeise ist angebratene Nudeln mit Ei und Würstchen. Dann Würstchen und Kartoffelbrei mit Buttergemüse als Wischendurch ist hier Gurke ohne Schale, Minitomaten und gelber Paprika. Jetzt nascht sie auch Johannisbeeren direkt vom Strauch und Erdbeeren aus dem Blumentopf. Ist alles fix fertig.

Dafür meckert mein Mann nicht, wenn etwas nicht gemacht wurde im Haushalt und wenn was großes ansteht und er zu Hause ist, dann saugt er und wischt Staub viel gründlicher als ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Viel wichtiger ist doch, dass wir mit unseren Männer glücklich und zufrieden sind.

P.s. Meine Maus ist vor fünf Minuten eingeschlafen. Ohne Aufstand, der uns die ganze Woche begleitet hat.

Bearbeitet von DOM82
Geschrieben

DOM, das ist ein wahres Wort! :nod:

Meiner muss ja "selbst und ständig" arbeiten und daher bleibt der Haushalt meist an mir hängen, aber das ist okay so. Solange er ab und zu mit aufräumt und sauber macht (oder während ich das tue auf die Kids aufpasst) ist alles gut! :abiggrin:

Wäsche lasse ich eh keinen ran und die Spülmaschine darf er nur ab und an mal ausräumen, weil wenn er die einräumt dann werden die Sachen (weil sie total gequetscht werden) nicht richtig sauber. :atongue:

Geschrieben

So geht es mir auch bei der Wäsche und Spülmaschine. Es ist für mich viel einfacher ihn zum aufpassen der Kleine zu bewegen als er mir die Küche auseinander nimmt. Will nicht mehr putzen als ich muss. Und die Frage wo was liegt, nervt auch. Da ist es mir lieber ich mache es und dann haben wir alle eine entspannte Zeit.

Geschrieben

Hihi Kraehe ich habe eher das gegenteilige Problem. Mein Mann fährt dann immer nen halb leeren Geschirrspüler ab wenn ich nicht aufpasse :)

 

Morgen darf der Keks mit Opa Eisenbahn spielen und ich kann in Ruhe und vor allem schnell saugen :)

Geschrieben

Mein Mann und ich teilen uns den Haushalt. Ich bin ja auch öfter mal 1,3 Tage gar nicht da, da ginge es halt auch gar nicht anders.

 

Was habt ihr denn Pfingsten so gemacht? Ich hab 1,5 Tage gearbeitet und war die restliche Zeit mehr oder weniger komplett im Schwimmbad.

Geschrieben

Wir waren auf einem Geburtstag, dann bei Schwiemu und heute zu Hause. Mausi kränkelt, da ist mir nicht nach schwimmen.

Jetzt hatten wir ein Unwetter, dass hier noch nie so heftig gewesen ist. Wir konnten nur 15-20m sehen. Es hat so stark geregnet. Normal zieht bei uns das Unwetter vorbei und hier ist es relativ friedlich. Heute aber nicht. Mausi schlief erst nach 23.00 ein.

Geschrieben

Pfingsten war eindeutig zu kurz ;)

Ich hatte am Sonntag Geburtstagsbesuch von meinen Schwestern und meiner kleinen Nichte.

Gestern waren wir dann auf einem Flohmarkt, der wahnsinnig voll war, und danach dann zu hause. Der Keks war gestern etwas schlecht gelaunt (ich schiebs mal auf die Zähne).

Mal sehen was wir heute nachmittag noch machen. Wobei ich wohl eine Matratze kaufen werde für das große Bett für den Keks.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.