Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Möglichkeit, Kriminologie als Ergänzungsfach zu studieren, dazu gehörte auch eine Vorlesung über Strafvollzug, das war superinteressant. Dann habe ich ein Praktikum im Psychologischen Dienst der JVA hier gemacht und danach wusste ich endlich, was ich mal machen will, wenn ich fertig bin : )

Es ist sehr abwechslungsreich (Diagnostik und Gutachten, therapeutische Aufgaben, Personalauswahl, Aus- und Fortbildung), und spannend ist es auch. Ich hatte zwar nicht richtig Angst am Anfang, aber schon Respekt, und ein Restrisiko bleibt sicher, aber das wiegt subjektiv für mich nicht schwer genug, als dass ich dort deswegen nicht arbeiten wollte.

Und die Wahrscheinlichkeit, angegriffen zu werden, ist glaub' ich im Umgang mit durchgängigen Patienten größer :D

Facharzt... das ist ein Ziel, das noch in weiter Ferne liegt.

Bin ja erst seit 1,5 Jahren fertig mit dem Studium, also noch ganz am Anfang meiner Facharzt-Ausbildung. Ich arbeite zur Zeit in der Inneren und weiß noch nicht ganz genau, wohin ich mal will...

Innere? Allgemeinmedizin? Rehabilitation? Geriatrie?

Das schwebt mir momentan so vor. Für alles muss man mehrere Jahre Innere machen, insofern bin ich sozusagen für alles schon mal auf dem richtigen Weg.

LG Eva

Ja, interessant ist es auf jeden Fall. Ich find die gesamte Psychiatrie und auch Rechtsmedizin total spannend.

Rechtsmedizin gibt es nur leider extrem wenig Stellen... und ich weiß nicht, ob ich die Grausamkeiten da ertragen könnte.

Ich finde ja, Internisten erkennt man : ) (Und das meine ich als Kompliment, das waren so allgemein gesprochen immer die Nettesten neben den Anästhesisten und den Kinderärzten, jedenfalls für mein Gefühl)

Ich mach mich jetzt mal auf ins Bett - schön, dass ich Dich noch getroffen habe! : )

Gute Nacht, bis bald!

M.

maus: Mach n Bild von der Seite, spätestens wenn die Kugel deutlich wird, findest dich super schlank drauf und dann wird es dir gefallen :) Brauchst es ja jetzt noch nicht reinstellen ;) Und der Body is der Hammer! Ich brauch unbedingt noch Hardrock-Babyklamotten *schwärm*

und Cassie: meine Güte, so ein süßes Bärchi... Ich will aaaauuuuuuccchhhh :D

Bild hab ich schon gemacht, aber das kriegt keiner zu sehen... und ja, der body ist echt der hammer :) war ein schönes mitbringsel!

Ich hab im Urlaub "Die Heilerin von Alexandria" gelesen. Auch ganz guter historischer Roman. Ich mag die aus der Römerzeit echt gern.

... aber einen so guten wie den "Medicus" hab ich noch nicht wieder gelesen.

LG Eva

stimmt, ich hab da auch noch kein besseres buch gefunden!

Cecilia: ich war auch immer megahibbelig und die zeit ging nicht rum, vor allem die erste zeit. je näher der NMT rückte, desto gelassener war ich. da kam dann auch die angst vor dem test und nem negativ dazu. ich würd auch nicht vor NMT testen, eher später.

Ich hab auch ein neues Buch angefangen. Was liest du denn gern, Celicia? (Schwangerschafts-Ratgeber gelten nicht )

Ich lese so ziemlich alles gern. Gerade habe ich "Die Henkerstochter" und den zweiten Teil "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch" gelesen. Das war richtig gut! Danach habe ich an einem Tag "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" (okay) und "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" (nicht so meins gelesen). Jetzt steht "Die Elster auf dem Galgen" an.

Ich lese aber auch unheimlich gerne Kinder-und Jugendbücher (macht wohl mein Beruf): Cornelia Funke, Stephanie Meyer z.B.

Was liest du gern?

Übrigens nach Hannover fahre ich am Freitag wieder :) Nach Bothfeld, wenn dir das etwas sagt. Die Oma meines Freundes wohnt dort und wir besuchen sie.

@maus: Das Gefühl habe ich auch. Ich bin heute viel ruhiger als die letzten Tage. Hoffentlich bleibt das so!

@all: Heute habe ich endlich mal wieder ruhige geschlafen. Tempi ist auch brav oben geblieben, aber morgen fällt sie sicher *teufelandieWandmal*

Huch, was war denn hier für ne Nachtparty?

Mata, als Psychotante im Gefängnis, ich glaub da brauchst du n dickes Fell, da wird man sich einiges anhören müssen, oder?! Eine meiner Diplomandinnen hat da mal die übelsten Storys erzählt vion sexueller Nötigung und weiß nicht was allem :o Aber spannend ist es bestimmt, nur n dickes Fell braucht man ;)

Und Eva: In der Rechtsmedizin bekommt man sicher viel zu sehen, aber vermutlich wächst man da auch ganz schnell rein. Man schaut sich ja auch an, wie die erfahrenen Kollegen damit umgehen und so. Männe (der bei der Kreißsaalbesichtigung den Raum verlassen musste, weil die angeblich so eklige Sachen erzählt haben und er kurz vorm Umkippen war...) hat seit Anfang Juli n neuen Job und erzählt mir abends beim Essen immer locker flockig, dass die Leiche heute nach Bergkäse roch oder beim Umdrehen noch gerülpst hat :eek: Da schauderts mich ja schon und ich bin echt hart im Nehmen und ich hätte nie gedacht, dass Männe diesen Job packt, ich war mir sicher, bei der ersten Leiche liegt der ganz schnell daneben (allerdings nicht ganz so starr ;)). Von daher hätte ich da nicht allzu große Bedenken.

Celicia: Aufgeben ista uch nicht gut, wie wärs mit nem Mittelweg? :D

Guten Morgen ihr Nachteulen ;)

ich sitz grad mit meinen Mäusen im WZ und wir hören ALF auf Kassette. Ist voll gemütlich. Wenn Theo im Bett ist, koche ich mit Vince was leckeres.

Ich könnt den beiden echt stundenlang zusehen. Ich bin dafür, dass die Schulferien viiiiiiieeeel länger dauern :D

@Seele: Ich bin auch für längere Schulferien :D Als Kind ist mir früher immer langweilig geworden, als Lehrerin finde ich tausend Sachen, die ich noch vorbereiten könnte.

@Julchen: Ich bin zerrissen. Einerseits glaube ich, schwanger zu sein, andererseits auch nicht. Klingt verrückt. Mir ist auch immer noch übel, heute schlimmer als die letzten Tage. Ich hoffe, dass ich das nicht jedes Mal vor der Mens habe, das wäre wirklich unangenehm.

@Bluka: Ich kaufe auch nicht alles selbst. Ich tausche immer mit meiner Ma, Freunden und Verwandten :) Meine Ma kauft meist Mängelexemplare. Die sind sehr günstig!

@all: Hatte jemand von euch nach Absetzen der Pille auch Haarausfall? Ich verliere seit einigen Tagen richtig viele Haare... Besonders nach dem Waschen. Auch mein Kopfkissen war heute voll. Was habt ihr dagegen gemacht? Außerdem muss ich meine Haare jetzt viel öfter waschen, die sehen schon nach 2 Tagen fertig aus... Ich hoffe, dass sich das einpendelt!

@Seele: Ich bin auch für längere Schulferien :D Als Kind ist mir früher immer langweilig geworden, als Lehrerin finde ich tausend Sachen, die ich noch vorbereiten könnte.

@Julchen: Ich bin zerrissen. Einerseits glaube ich, schwanger zu sein, andererseits auch nicht. Klingt verrückt. Mir ist auch immer noch übel, heute schlimmer als die letzten Tage. Ich hoffe, dass ich das nicht jedes Mal vor der Mens habe, das wäre wirklich unangenehm.

@Bluka: Ich kaufe auch nicht alles selbst. Ich tausche immer mit meiner Ma, Freunden und Verwandten :) Meine Ma kauft meist Mängelexemplare. Die sind sehr günstig!

@all: Hatte jemand von euch nach Absetzen der Pille auch Haarausfall? Ich verliere seit einigen Tagen richtig viele Haare... Besonders nach dem Waschen. Auch mein Kopfkissen war heute voll. Was habt ihr dagegen gemacht? Außerdem muss ich meine Haare jetzt viel öfter waschen, die sehen schon nach 2 Tagen fertig aus... Ich hoffe, dass sich das einpendelt!

Stimmt, für mich könnten die ferien auch länger dauern. auch wenn ich heut traurig bin, dass es der letzte schultag war und ich jetzt erstmal arbeitslos bin... wäre so gerne an dieser schule geblieben *schnief*

Das mit dem gefühl ss zu sein oder eben auch nicht hatte ich auch immer. nicht aufgeben cecilia, daumen sind gedrückt und es kommt wies kommt!

Bluka: ich leihe und tausche bücher auch immer mit freunden und schwester aus. die kauft sich mängelexemplare und schenkt sie mir nach dem lesen:)

haarausfall nach absetzten der pille hatte ich nicht, bei mir ist das so seit ich ss bin...

Frage an alle (ex-)schwangeren: kann es sein, dass ich schon so früh in der ss das joggen nicht mehr so gut vertrage und trotz langsamem angehen und kurzer strecke (5km) muskelkater bekomm. und das obwohl ich sonst nie muskelkater hab...

Ich habe es auch nach dem absetzen gehabt. Hat sich aber irgendwann wieder eingependelt gehabt. Haare waschen hätte ich ab und zu 2x können. Sind total schnell fettig geworden.

Hallo

da Julchen ja mit mir gemeckert hat, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, mach ich es jetzt schnell.

Am Montag war ich beim FA, ein kleines aktives Pünktchen (5mm) war zu sehen und natürlich eine Fruchthöhle (5cm). Alles sehr gut entwickelt. In drei Wochen muss ich wieder hin und bekomme dann meinen MuPa.

Ich bin nur am lernen die Woche und Arbeiten, ach ja und beim Arzt. Am Freitag muss ich zum Gerinnungsarzt. Mal sehen was er mir erzählt.

Heute bin ich sowas von müde, ich könnte nur schlafen...ah und ich muss jetzt noch lernen.

Hatte ich auch, aber das hat sich dann nach 2-3 Zyklen eingependelt.

LG Lia

Bluka, mein Mann ist Soziologe und einer seiner Schwerpunkte eben Kriminologie ;)

Celicia: Ich bin im Moment ein auf-den-Boden-der-Tatsachen-Zurückholer ;) Natürlich kann es sehr gut sein, dass du ss bist: Du hattest einen ES und GV zur richtigen zeit ;) Aber bevor du dir zu viele Hoffnungen machst: Diese ollen Anzeichen können alle vom Absetzen der Pille kommen! Ich war mir im 1. oder 2. Zyklus anch Absetzen total sicher ss zu sein, obwohl wir noch verhütet haben, unter anderem wegen Übelkeit... Pustekuchen... Heißt jedenfalls leider alles nix... Selber hab ich das Haarausfallproblem nicht, aber ne Freundin von mir hat das super extrem und nimmt auch nur dehslab die Pille, weil sie sonst bald keine Haare mehr hätte... Wenn es sehr stark ist würd ich das mal beim FA ansprechen!

maus: Also ich hab mich seit dem positiven Test nimmer getraut zu joggen - bin aber auch sehr untrainiert. Heutzutage sagt man eigentlich, solange der Bauch noch nicht rund ist sei joggen gut. Das mit dem Muskelkater weiß ich nicht, aber was man eindeutig sofort merkt, ist, dass man weniger Ausdauer hat und wneiger belastbar ist. Und wenn dein Körper dir sagt, dass er müde ist, solltest du auch schnell auf ihn hören!

So, alle gut geschlummert ;) ich ja...

ich hab mich währrend des joggens auch sehr gut und frisch gefühlt. naja, mal schauen wies beim nächsten mal wird...

tigerchen, schönen urlaub!

cecilia: ja, da habt ihrs einfach besser... naja vllt kommt ganz schnell was ganz tolles.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.