Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@vitke: ja, jetzt können wir zusammen hibben!! Vielleicht machen wir diesen Monat aber noch langsam, war grad bei der Frauenärztin, und die meinte eine Impfung gegen die Schweinegrippe sei vor einer Schwangerschaft zu empfehlen, sie würde aber erst 3 Wochen nach der Impfung mit Üben anfangen.

Hab grad mal bei meinem Hausarzt angerufen, da kann es 2 Wochen dauern, bis man einen Termin bekommt, so lange sind da die Wartelisten :(:(:(:(:(

Zu eurer Wohnung ist eine Ferndiagnose schwer, ich bin auch ein Landmensch, wie kate, deshalb würde die Wohnung für mich absolut flach fallen. Aber anschauen schadet nicht. Dann siehst du zumindest schonmal was für welchen Preis geboten wird.

Geschrieben

Hallo mädels,

mir gehts gerade nicht so gut. da meine frauenärztin ja wegen krankheit geschlossen hat, habe ich jetzt eben nochmal nen test gemacht - negativ. und da ich 15 tage drüber bin, denke ich, dass ich nicht schwanger bin:(

kein plan, was da in mir abgeht. keine mens, seit 2 jahren ohne hormone und mittlerweile eigentlich einen sehr sehr zuverlässigen zyklus.....ich glaube, auch wenn meine ärztin sagt, dassbei mir organisch alles o.k ist und ich solle mir keinen kopp machen, denn das ich kinder bekommen kann zeige ja mein sohn, dass bei mir irgendwas nicht in ordnung sein kann....

es ist doch zum :mecry::mecry::bawling:

ich bhoffe, ihr schmeisst mich hier net gleich raus, aber ich werd erstmal vom schanger werden wollen abstand nehmen....

ich werde aber weiterhin zugegen sein, wenn ich darf:rolleyes:

och kate, ich hätte gerne besseres zu berichten....

die toni

Geschrieben

@ Toni hey fühle dich gedrückt!

Aber wiederum hatte eine Freundin es so gehabt, dass sie im 2. monat einen negativen SST hatte. Sich gefreut, da es ungeplant war. Und im dritten monat beim FA war und da hat ihr Krümmelchen sie schon fast angelächelt. Also ich will dir jetzt nicht unnötig Hoffnung machen, aber vielleicht gibt es noch ein kleines Lichtlein am Horizont.

Aber bleib mal ruhig hier, kate und ich hippeln ja auch noch lange aufs hippeln.

Aber wenn du nicht bald deine Mens bekommst, würde ich schon zum FA gehen und abklären lassen, wenn du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast.

Geschrieben

@ Antonia: tut mir echt leid :(

Mal ne frage, ich habe heute erfahren dass ich nochmal gegen röteln geimpft werden muss. Jetzt hieß es, ihc muss dafür zur FÄ kommen, dann bekomm ich das rezept, dann muss ich in die apotheke und dann zurück zmimpfen:eek:...ist das normal?!?! mir kommt das komisch umständlich vor.

Die Frau Frauenärztin hat mir eh keine guten neuigkeiten überbracht und die vermutung dass ich endometriose habe :( Das wäre so verdammt blöd :(

Geschrieben

Tagträumerin, dann einfach hier: Ich musste ja nicht geimpft werden, weiß das also nicht genau, ich finds aber auch iwie seltsam... Andererseits: Na gut, is die Ärztin halt zu faul zum bestellen, aber was soll schon schief laufen?

Vitke: Ich würd die Wohnung hundert pro erstmal angucken, kannst ja deinem Liebsten sagen, dass du nur mal schauen willst, was der Markt so hergeben würde, nicht gleich umziehen. Das Zimmer anch hinten raus würd sich vermutlich nur als Wohnzimmer eignen, das ist nur leider genau der Raum, in dem ein bisschen Straßenlärm nix macht. Manche Wohnungen haben allerdings super isolierte Fenster, da gäbe es dann höchsten im Sommer Probleme. Wir wohnen auch an einer viel befahrenen Innenstadtstraße, haben aber nur ein Zimmer zur Straße, das Arbeitszimmer (was in unserem Fall übrigens mit dem dann abgespeckten Wohnzimmer zusammengelegt würde, damit Krümel und wir ein separates Schlafzimmer haben - ginge das nicht bei euch auch?), die restlichen Zimmer sind schön ruhig. Ich würde aber in diesem Zimmer kein Kind schlafen lassen wollen (auch wegen der Abgase, die Tapete rund ums Fenster war völlig schwarz beim Einzug) und auch im geteilten Arbeitszimmer finde ich es nicht gerade perfekt. Aber meist schläft so ein Krümel ja doch zumindest während der Stillzeit bei Mama und Papa und ne Wickelkommode im Arbeitszimmer ist ok. Dann bleibt euch doch noch ewig Zeit zum Entscheiden und eventuekllen Umziehen...

Antonia: Das tut mir sehr leid! Ich will dich nicht enttäuschen, aber macht dir lieber nicht noch zu viele Hoffnungen. Wie lange ist die FA noch weg? Im Zweifel würd ich morgen einfach nen anderen aufsuchen!

puh, ich hab ne Nacht hinter mir... Die Dame unter usn hat nachts immer Männerbesuch und führt laute Gespräche/Diskussionen. Heut war ich ich dann um 4 nach 2 Stunden wachliegen mal beschweren, da sagt die doch glatt: "Wir arbeiten halt nachts,. und sowieso hat sich noch niemand beschwert..." Also ich an ihrer Stelle wäre vor Scham im Boden versunken und hätte mich tausend Mal entschuldigt... Bin schon gespannt auf heute Nacht.

Geschrieben

Tagtraeumerin, das ist ein ganz normales Vorgehen :) Ist bei vielen Impfungen so und auch z.B. bei der Spritze, wenn man als Schwangere Rhesus negativ ist. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Pharmakonzerne selten Einzeldosen liefern. Die Impfstoffe sind alle nur begrenzt haltbar. In einer Apotheke stimmt der Absatz, da Patienten von verschiedenen Ärzten kommen. Ein einzelner Arzt hätte oft zu große Verluste.

Geschrieben

so, keinen plan, was das jetzt ist, aber ich bin kurz davor in die klinik zu fahren, denn ich habe ganz schlimmes herzrasen und herzklopfen, dabei bin ich weder gerannt, noch mich überanstrengt, das haöt jetzt konsequent seit ungefähr viertel vor sechs an....und ändert sich nicht, wird immer schkimmer..... hat jemand mit sowas schon erfahrung geaht? wiegesagt organisch ist bei mir alles in ordnung, schilddrüse wurde erst getestet..ich hab keinen plan, außer dass es mir echt ******* geht...

was für ein blöder tag:bigcry::bigcry::jammern:

Geschrieben

Hm, das hört sich aber garnicht gut an. Meinst du es könnte vielleicht psychisch bedingt sein, weil du so enttäuscht worden bist mit dem Test heute? Wenn es wirklich sehr doll ist, würde ich allerdings wirklich gleich in die Klinik fahren. Haste mal Puls gemessen?

Puh, ich wünsch dir gute Besserung!!

Geschrieben

also mein puls ist 68, aber das komische ist, dass wenn ich einen herzraser bekomme, dann setzt der puls aus.....dann reitet der sozusagen von einem pulsschlag, dann pause und dann hüpftv der doppelt, ich ruf mal in der klinik an..... ich hab gerade panik, dass ich mit 29 wechseljahreserscheinungen bekomme, hört sich lächerlich an, aber ich hab da was gelesen und das macht mir angst....

:eek::eek::eek:

Geschrieben

Man sollte glaub nciht uzu viel lesen hier. Es gibt hier leider so einige Mädels mit einem Schicksal, dass einem Angst macht :( Ich kenne das Gefühl zu denken: Das hab ich bestimmt auch und bei mir klappts sicher nie - gerade nach so Enttäuschungen wie nem negativen Test oder dem Einsetzen der Mens... Wahrscheinlich macht man sich aber nur selbst verrückt...

Aber mit Herzrasen und nem aussetzenden Puls ist trortzdem nicht zu spaßen. Ich kann mich nicht in deinen Körper reinversetzen, aber im Zweifel ab ins KH mit dir!

Geschrieben

Toni, tut mir wahnsinnig leid das ich jetzt erst schreiben kann und so viel zu spät für dich da bin um dich zu trösten :( Also auch von mir nochmal, es tut mir total leid dass der Test negativ war, aber ich würde die letzte Hoffnung auch noch nicht aufgeben! Such morgen auf jeden Fall einen anderen Frauenarzt auf, du bist ja reichlich drüber, das muss ja irgendwelche Ursachen haben die dann wahrscheinlich auch irgendwie behandelt werden müssen oder so. Ich hoffe dass du jetzt einfach nicht online bist,weil du aufm Sofa liegst & dich ausruhst und dein Herzrasen nachgelassen hat. Ansonsten bist du wohl im Krankenhaus,was ich weniger schön finden würde aber natürlich notwendig wenns nicht besser wurde.. Falls es dich ein wenig tröstet/beruhigt: Dieses Herzrasengefühl hab ich auch manchmal, aber bisher gott sei dank ziemlich selten, und auch nur wenn ich mit einer Situation ABSOLUT überfordert bin oder schockiert. Manchmal kann das aber auch von Medikamenten kommen,also falls du vor kurzem irgendwelche genommen hast..?

Auf jeden Fall die Ruhe bewahren!

Den Test hast du ja jetzt auch Nachmittags gemacht und nicht mit Morgenurin, das kann das Ergebnis ja eventuell noch verfälscht haben. Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen - falls du da nicht gerade schon bist :(

Und wer weiß was in deinem Körper im Moment vor sich geht, ich denke auch man sollte nicht zu viel lesen & sich dadurch zusätzlich ängstigen. Dass du mit 29 in die Wechsejahre kommst ist doch relativ unwahrscheinlich Süße!!

Also ich drück dir die Daumen und hoffe heute noch von dir zu hören, und hoffentlich mit positiven Nachrichten...Fühl dich ganz fest in den Arm genommen Liebes!!

Geschrieben

hallo allerliebste kate :o,

nee, hatte in der klinik angerufen, die haben gesagt erstmal ruhe bewahren und tee trinken - im whrsten sinne des wortes. ich male mir in meiner verzweiflung glaube ich , den größten mist aus...naja, ist wohl normal... mir gehts schopn besser, mein puls und herz haben sich beruhigt....sowas hatte ichb aber noch nie, naja, vielleicht rächt sich ja mein unterbewußtsein......:rolleyes:

super lieb, deine nachricht, überhaupt von allen hier :butterfly:

ich hab zurzeit nur n bissel zweifel, ob es jemals überhaupt wieder klappt....ich hoffe es soooooo sehr...na, mal gucken, was die FÄ dazu sagt, ich rufe da morgen nochmal an, hoffentlich ist die schnell wieder gesund.....

bist du morgen früh wieder on? würde mich freuen, von dirn zu lesen, wenn ich meinen kaffee schlürf:o

ich knuuuuuutsch und knuddel dich, schnegge

die toni:flower:

Geschrieben

Gott sei Dank,du bist nicht im Krankenhaus und dir gehts ein bisschen besser. Jetzt bin ich erleichtert :P

Ich glaube auch dass es völlig normal ist, jeder geht anders mit unerwarteten (und unschönen) Nachrichten um - und der negative SS Test war definitif eine - und dein Körper war eben erstmal völlig ausgeknockt.

Warum zweifelst du denn so ob es überhaupt klappt? Das es klappen kann hat dein wunderbarer Sohn doch bewiesen und ich glaube es gibt hier gaaaanz viele Mädels die es schon ewig probieren und die Hoffnung trotzdem noch nicht vollkommen aufgegeben haben. Wie lange "übt" ihr jetzt schon?

Jetzt wo ich weiß dass es dir besser geht & ich mir keine allzu großen Sorgen mehr machen muss kann ich beruhigt ins Bett hüpfen :)

Denke ich bin morgen früh online, bin morgen um kurz nach 10 zu Hause und dann auch auf jeden Fall wieder hier :D Also kommt ganz drauf an wann deine Kaffeezeit ist ;)

Also, lass dich noch ein wenig von deinem Freund beruhigen und schlaf dann nachher auch irgendwann schön Süße.

*dich ganz doll in den Arm nehm*

Geschrieben

danke kate,

na üben, kann man das nicht nennen, ich plane und rechne nicht, also bis jetzt nicht, eher so spontan alles...ich erklär dir das morgen gaaaaaaaaaanz genau. ich drück dich, gehe jetzt auch ins bett... und schicke dir gaaaaaanz gaaaaanz liebe und schöne träume...

euch allen hier eine gute nacht und sweet dreams....

Geschrieben

kann leider nur bestätigen das man nicht zu viel im inet lesen sollte, es gibt so viele verschiedene schicksale und auch wenn sich manches ähnlich anhört wie das was man gerade durchmacht, das heißt gar nichts.

also bloß nicht den kopf verlieren. :)

so und nun erstmal guten morgen.

Geschrieben

Ich kann dark nur recht geben. Lass einfach den Kopf nicht hängen. Du hast doch schon einen süßen Sohn. Es wird sicher auch noch ein zweites mal klappen. Man kann halt nur nicht so richtig bestimmen, wann das sein wird.

Und auch einen guten Morgen von mir an euch alle.

Geschrieben

Guten Morgen allerseits :)

Toni,auf die Erklärung bin ich gespannt :P

Hoffe du hast gut geschlafen & es geht dir besser, bist ein bisschen erholt im Gegensatz zu gestern.

Ich fühl mich noch gar nich anders als sonst , aber warte auch erstmal noch auf meine Mens..

Wünsche euch allen einen schönen Tag :D

Geschrieben

guten morgen euch allen, wünsch ich hier, und vielen vielen vielen dank, für die aufbauenden worte...

mir gehts schon besser und ich bin wieder optimistischer als gestern.

@kate: ja, habe besser geschlafen als sonst;) vielleicht aber auch, weil ich mich erstmal abgefunden habe damit, dass es diesmal nicht geklappt hat, ich weiß aber leider immer noch nicht, weshalb einfach meine tage nicht kommen. spätestens am montag weiß ich es hoffentlich. das blöde ist, ich kann ja noch nichtmal sagen wann und überhaupt ob ich einen ES hatte, meine frauenärztin meinte, dass man seine tage auch bekommt, wenn man keinen ES hatte..naja, immer noch abwarten.... ich hoffe dein start in den tag war super? ich bin jetzt gleich mit max beim ergotherapeuten, das geht so bis neun, um 10 bin ich dann auch wieder daheim. ich freu mich dann schon neues von dir zu hören.... :jump:

euch allen auch noch einen schönen guten-morgen und vor allem einen leckeren kaffee *rüberschieb*

Geschrieben

Moin zusammen!

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Beiträge *knuddel*

Das Paradoxe ist ja, dass mein Mann sich die Wohnung unbedingt angucken wollte - nicht ich! Er kann heut leider aus beruflichen Gründen nicht mitkommen - spätester Besichtigungstermin ist 17 Uhr. Darum schleif ich meine Mama mit, damit ich auch ne andere Meinung dabei habe *grins*

Heute morgen hat mein Mann mir sogar die Kamera in die Hand gedrückt und mir aufgezählt, was ich alles fragen soll :confused: Aber hinterher gleich wieder gesagt: Nur gucken, nicht umziehen! Unsere derzeitige Wohnung sei noch nicht abgewohnt - hä? Ich werd da echt nicht schlau draus, warum soll ich mir ne Wohnung angucken, wenn er nicht umziehen will :confused:

Die Wohnung hat neue Fenster, so dass der Straßenlärm nur im Sommer gegeben wäre (wir haben uns sie von außen am Wochenende schonmal angeguckt :rolleyes:). Von unserer derzeitigen Wohnung wäre sie gerade mal 800 m entfernt. Ach, ich werd einfach gucken, wie es heute Abend läuft und Fotos für meinen Mann machen...

Kosten tut sie übrigens bei 146,35 m² 690,00 EUR. Mit Nebenkosten wären wir bei 860,00 EUR und dann kommt noch Gas zum Heizen hinzu, wo ein Energieverbrauchswert von 132,90 kWh angegeben ist. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal hier gucken.

Zu unserer derzeitigen Wohnung wäre das eine Kostensteigerung von insgesamt 400,00 EUR (mit allen Nebenkosten wie Hausratversicherung, Strom etc.).

Das Arbeitszimmer meines Mannes hat derzeit ca. 20 m², so dass bei einer Raumteilung 10 m² für nen Kinderbett und ne Wickelkommode zur Verfügung stünden. Im Wohnzimmer könnte man sicher auch seine Arbeitsecke einrichten, aber dann müsste der Esstisch weichen... außerdem würde dann seine Gitarre mit Verstärker in der Gegen rumstehen, was mich optisch stören würde :P - derzeit ist das Arbeitszimmer auch der Abstellraum für alles :rolleyes:

@toni: Mensch, Dein Körper treibt ja komische Sachen... schön dass es Dir zumindest heute wieder besser geht. Und logo kannst Du bleiben :eek:

Wünsch Euch was...

Geschrieben

hallo hallo,

@vitke: ja, das rumstehen von sachen kenne ich .....mein schatz und ich wollten auch zusammenziehen, hatten schon eine wohnung, die wir bekommen hätten, aber er hat nen rückzieher gemacht...was sollls, kann ich au verstehen, er ist polizist, hatte immer alleine gelebt und keine kinder....nu isser mit mir zusammen mit nem 5jährigen lütten und wir haben zwei wohnungen...nur, dass wir meistens bei ihm sind....was mich halt nervt ist, dass ich sozusagen zwei haushalte in schuss halten muss, un es mit eoinem einfacher wäre...gestern abend im bett meinte er auch wieder "hey, wir brauchen ne wohnung zusammen.ich wilkl nciht, dass ihr ebi euch seid.dann ist hier alles so leer"....ich hab geantwortet" yo, gerne, ich mag das hin und hergereise auch nicht, und max will mittlerweile auch nicht darauf verzichten mit dir zu abend zu essen oder von dir ins bett gebarcht zu werden.....nur, die nächste wohnung suchst du!" er: "o.k. hast ja recht"..........ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich wieder angebote rtaussuchen soll, besichtigungstermine klar machen soll, und dann stört ihn wieder hier was und da was....MÄÄÄÄÄÄÄÄÄNER!!versteh sie einer mal...:rolleyes:

@kate: huhu, schneckchen,

bin gleich wieder on, hoffe, dir gehts gut... hatte beim ergothearpeuten die "freundin" in der hand.....da war n artikel "gut vorbereiten zum schwanger werrden"....ich hab mir vorgenommen jetzt gaaaaaaanz gesund zu essen und kaum mehr süßigkeiten und so zu mir nehmen...(mal gucken obs klappt).

ich muss nur schnell los, tomaten und quark einkaufen gehen, bei uns gibts zum mittag heute pellkartoffeln mit kräuterquark und matjes.....

bin in max 20 minuten wieder hier.....knutscha, bis gleich

Geschrieben

Oh Toni, darf ich zum Mittag vorbeikommen? Ess auch nur die Pellkartoffeln mit Quark - mjam - mag mein Mann gar nicht, er sagt, dass sei kein Essen für ihn :rolleyes:

Da bin ich mal gespannt, was Du wg. der Wohnungssuche berichtest. Ist ja wirklich mehr als doof zwei Haushalte zu führen, vor allem, wenn eine von zwei Wohnungen meist leer steht ;)

Geschrieben

@Vitke: Also ich hab mir grade mal die Bilder angesehen, ich find die Wohnung schön :D Und wenn die Fenster so super sind, dass ihr den Lärm "nur" im Sommer hättet, gehts ja eigentlich sogar. Weil im Sommer ist man eh die meiste Zeit draussen und nicht unbedingt in der Wohnung.Vielleicht will dein Mann sich einfach alle Optionen offen halten, ich könnte da auch so einiges zu erzählen, ich glaube da gibts einfach keine plausible Erklärung für :D

Das Problem mit dem Sachen rumstehen kenn ich aber auch zur Genüge.Habe erst diesen Sommer die komplette Soutterainwohnung ausgemistet damit ich in einem der Räume mein Arbeitszimmer einrichten kann, mehr als die Hälfte der Dinge die da drin standen sind aufm Sperrmüll gelandet :rolleyes:

@toni: Schön von dir zu lesen Süße!

Warum gehst du mit Max zum Ergotherapeuten?

Mein Start in den Tag war ganz okay, bin aber noch extrem müde irgendwie, aber dafür hab ich jetzt schon Feierabend und muss nur noch heute Nachmittag los, um mit einer Freundin den Weihnachtsmarkt zu besuchen..Okaay den Nachmittag hab ich mir quasi frei gemacht aber dass muss ja niemand erfahren :rolleyes:^^

Also ich glaube auch dass man seine Mens auch bekommt wenn man keinen ES hatte, aber dass du sie immer noch nicht hast ist wirklich seltsam..

Solche Artikel les ich auch oft :D Aber da gibts ja diverse Dinge die man beachten sollte, ich weiß nicht wenn man sich komplett danach richtet ob man sich dann nicht nur unter Druck setzt zusätzlich weil man denkt jetzt mach ich alles richtig und so wies da steht jetzt MUSS es ja klappen... Ich würds einfach so ruhig und gelassen angehen wie ihrs bisher eigentlich getan habt ..

Pellkartoffeln mit Quark und Matjes,mhhm lecker . Da komm ich dann auch mal vorbei :P Werd mir auch noch was überlegen müssen was ich heute koche,aber so richtig eine schöne Idee hab ich noch nicht...

Dass dein Freund zuerst einen Rückzieher gemacht hat ist ja blöd.. Kommt mir aber auch bekannt vor. Wollte auch eigentlich diesen Herbst mit meinem Freund zusammen ziehen, haben das jetzt aber auf Sommer nächsten Jahres vertagt, wobei ich da zuversichtlich bin dass es wirklich was wird... Bist du denn jetzt schon eifrig dabei nach Wohnungen zu suchen? Zwei Haushalte können ja auf Dauer wirklich an die Nerven gehen, und doppelte Kosten sind es ja im Prinzip dann auch..,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.