Zum Inhalt springen

Anais

Dieses Thema bewerten


celeste

Empfohlene Beiträge

also ich habe eigentlich gedacht, dass bei dem Namen sofort jeder an Anais Nin denkt, die französische Schriftstellerin, die man mit erotoscher Literatur verbindet. Beim googeln kommt man auch zuerst auf die und ich glaub da denken 90% aller Leute dran, wenn sie den Namen Anais lesen...Deshalb finde ich den schon sehr belegt, aber wenns nicht stört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

eigentlich finde ich den namen schön, hab aber ne negative assoziation im kopf: hatte ein mädel an der schule, die so hiess...furchtbar dick und mit ner schrecklichen "über"mutter...:rolleyes:

ausserdem ist anjis -das niederländische wort für anis- vom klang her quasi gleich...gut, in deutschland kein thema, damals in nl schon...

allerdings wird der name in den niederlanden mit 2 punkten auf dem i geschrieben...

ach ja, und aussprechen tu ichs ann-ais...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für eure antworten.

Anais ist eine französische version von anna und wird eigentlich mit doppelpunkt über dem i geschrieben.

mit der aussprache bin ich mir selbst nicht sicher, würde ihn aber eigentlich so sprechen wie man ihn schreibt, also Ana Is, wobei das zweite a betont wird und der übergang zum i eher weich ist. (wie bei Leon, wo man ja auch nicht sagt Le On)

findet ihr, dass Anais zu meinen mädchen passen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der aussprache bin ich mir selbst nicht sicher, würde ihn aber eigentlich so sprechen wie man ihn schreibt, also Ana Is, wobei das zweite a betont wird und der übergang zum i eher weich ist. (wie bei Leon, wo man ja auch nicht sagt Le On)

:confused: Irgendwie widerspricht diese Aussprache total meinen Vorstellungen von französischen Betonungsregeln.

Und der gemeine Franzose betont Leon doch gerade auf dem O oder???

Ich finde auf jeden Fall, dass Anais gut zu Nieves passt ;)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, willst du nicht bei M als Anfangsbuchstaben für deine Kinder bleiben? zumindest beim ersten Namen hast du es ja jetzt dreimal so gemacht. Egal ob Junge oder Mädchen bei Kind nr 4, ich würde mit M weitermachen.

hallo emmapeal

ein junge wird definitv keinen m-namen bekommen.

bei einem mädchen bin ich da sehr unsicher. einerseits möchte ich nicht, dass sie sich ausgeschlossen fühlen könnte, andererseits will ich auch nicht zwanghaft einen M-namen nehmen, wenn mir gar keiner gefällt. die mir gefallen, sind alle zu ähnlich zu meinen töchtern. und die unähnlichen gefallen mir nicht. deshalb schaue ich mich eben nach namen mit anderen anfangsbuchstaben um und sammle so vor mich hin.

die einzigen M-name, der für mich in frage kämen, wären Mulan und Moon.

aber das wäre schon sehr gewagt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Irgendwie widerspricht diese Aussprache total meinen Vorstellungen von französischen Betonungsregeln.

Und der gemeine Franzose betont Leon doch gerade auf dem O oder???

Ich finde auf jeden Fall, dass Anais gut zu Nieves passt ;)

LG Eva

jaja, das meinte ich auch nicht, sondern ich meinte den weichen übergang zwischen den beiden vokalen, nicht den harten, den die deutschen bei Aida machen z.b. oder bei Noemi.

weißt du, worauf ich hinauswollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du Mirja, Mirca, Mona oder Monja ? Oder ist das zu ähnlich?

Mirja und Mirca sind ja fast wie Miriam. und wegen Mona und Monja muss ich dich leider auch enttäuschen. im spanischen bedeutet "monja" "Nonne" und "mona" heißt "Äffin".

trotzdem danke für die mühe :)

Bearbeitet von celeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sohn hätte Luna geheißen, da finde ich Moon auch nicht schlecht:)

Bei Mulan denk ich gleich an den Film.

naja, Luna ist ja ein gesellschaftlich anerkannter vorname, aber Moon? der wird doch in eine reihe gestellt mit Summer oder Apple. :rolleyes:

als Zn möchte ich ihn aber unbedingt vergeben.

wie heißt denn dein sohn, wenn ich fragen darf? Luan? (kannst mir auch gern eine pn schicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn heißt Mika Gabriel. Er lag gut eine Woche ohne Namen,weil wir uns nicht einigen konnten.... Die Väter haben ja da auch noch ein Wort mitzureden:help:

OOOOHHJAAA, wem sagts du das!!!! die väter. :(

(meine zweite und dritte tochter haben beide ihre namen wegen ihres vaters. ich hatte da ganz andere namen im sinn)

Gabriel war und ist übrigens der absolute favorit meines mannes. gefällt mir aber auch ganz gut. ;)

und? wird deine tochter nun eine Luna?

ist ja nicht mehr lange :)

Bearbeitet von celeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.