Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Liebe Heike,

kann deine gedanken so gut verstehen...lass dich erstmal druecken..

ich kann dir nur sagen ,nehme dir erstmal die zeit und irgendwann wirst du merken das du wieder bereit bist SS zu werden-ist bei jeder Frau-Paar ein anderer Zeitpunkt und es ist auch kein Verrat an daniel er wird immer seinen Platz in euerer Familie haben und dieser Platz wird auch immer leer bleiben ,egal wieviele Kinder du noch bekommst, aber ich selber habe gemerkt das es nicht gut ist mit einem Schmerz aufzuhoeren vom Kinderwunsch ,sondern mit der Freude ein kleines Wunder im Arm halten zu duerfen.

Bei mir ist das so ,dass auch nach fast 11 Jahren ich noch aus Leute neidisch bin die ein Kind im Alter von etwa 10 -11 J. haben ,dieses Jahr konnte ich an Weihnachten nicht auf den Friedhof -weil ich einfach die Vorstellung nicht ausgehalten habe ,dass sein kleiner Koerper da unten von Wuermern zerfressen liegt...auch wenn wir glaeubige Menschen sind und ich weiss das seine Seele weiterlebt und es ihm gut geht...machen m ich solche Gedanken immer wieder fast verreuckt ,um so mehr kann ich mich dann ueber meine Kinder freuen die um mich rum springen,klar die SS nach Jakob waren nicht einfach -die Sorge das ,dass baby wieder krank sein koennte ist gross -darf man auch nicht schoen reden -aber um so mehr freut man sich ,wenn man sein Kind dann im Arm halten darf und aufwachsen sehen darf.

Kann nur sagen -dass ist meine Meinung-nehmt euch Zeit und dann lasst euch nochmal auf das Wagniss SS ein - es lohnt sich!!Wann entscheidet ihr.

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tulpe!

Vielen Dank für Deine Worte. Genau DAS ist eine wirkliche Hilfestellung für mich und tut gut, zu hören!

Ich habe nicht vor, demnächst schwanger zu werden oder so... aber ich merke, wie ich mich nun doch immer wieder mal mit dem Gedanken auseinander setze...

Vielen, vielen, vielen lieben Dank!!!!

Fühl Dich lieb gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, leider hatte ich in den letzten Tagen kaum Zeit hier hereinzuschauen (Kind war im KH) aber ich habe oft an Euch gedacht und wie es Dir wohl geht, besonders um die Feiertage.

So traurig sind viele Deiner Sätze, es tut mir so leid, dass Dich diese Vorstellungen quälen.

Deinen Daniel kann Dir leider keiner wieder bringen, ich glaube jeder hier würde es wenn er könnte.

Und ganz sicher werdet ihr ihn nie vergessen, Euren wunderbaren Löwen.

Ich auch nicht, Dein Geschriebenes berührt mich sehr.

Ich hoffe aber sehr, dass wenn es Eurer Wunsch ist ein weiteres Kind zu bekommen und für Euch die Zeit richtig ist, ihr den Mut dafür findet.

Daniel hätte bestimmt nichts dagegen und verraten tust Du ihn damit ganz bestimmt nicht.

Das wüsche ich Euch von Herzen, alles Liebe, fühl Dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel hätte bestimmt nichts dagegen und verraten tust Du ihn damit ganz bestimmt nicht
DAS wollte ich dir auch gerad sagen. vielleicht kommt euer daniel ja in irgendeiner weise wieder zurück..hört sich vielleicht blöde an - aber ich glaube schon das es soetwas in irgendeiner weise gibt. lass dich drücken! Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem hab ich da noch dieses besch*** Gefühl, Daniel zu verraten.

Heike, du würdest Daniel damit sicher ned "verraten". Ich glaub vielmehr,dass er sich freuen würde,wenn du irgendwann nochmal ein Kind bekommst. Er is trotz eines möglichen weiteren Kindes doch ned vergessen oder "auf die Seite geschoben"!!! Er is für immer bei uns da im Herzen!!!

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich hatte hier vor längerer zeit mal einen Thread erstellt bei den Sternenkindern, ich nannte ihn "Nicht vergessen" glaub ich. Ich weiß gar nicht wie alt Jasmin da war, da kam mir ein total schlimmes Gefühl hoch, dass ich vor lauter Freude über meine Familie meinen kleinen Engel vergessen würde aber dem war gar nicht so, ich dachte immerzu daran und weinte in solch Gedankenverlorenen Zeiten ganz oft.

Trotz das es ein Sternchen ist und Jasmin da ist zählt mein 1. Kind zu meinen Kindern, dass ich niemals vergessen würde. Wer vergisst oder verrät schon seine eigenen Kinder? Keiner. Heike, ein weiteres Kind irgendwann zu bekommen, ist kein Verrat- es ist ein Geschwisterchen für Daniel über das er sich freuen wird, du wirst deinen Kindern auch von ihrem Bruder erzählen, sie werden den Gedanken weitertragen- er würde nie vergessen werden!

Setz dich aber wegen einem weiteren Kind nicht unter Druck, lasst es einfach auf euch zukommen, die Zeit und vor allem dein Körper und dein Denken wird dir zeigen wann der richtige Moment da ist für Daniel, Wuzi und Johanna ein kleines Geschwisterchen zu planen.

Ich drück dich ganz fest liebe Heike!!

Bearbeitet von ~Keks~
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Euch allen!

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt....:o

Vorhin hat gerade meine Hebamme angerufen, die, die die Nachsorge machte, als Johanna zur Welt kam. Ich hab sie damals in der 12. SSW angerufen und sie gefragt, ob sie auch bei Daniel die Nachsorge übernehmen würde... Ja, ich hab ihr nicht Bescheid gesagt, dass Daniel gestorben ist - hatte irgendwie die Kraft nicht dafür... Und heute hat sie angerufen. Hab ihr dann alles erzählt. Aber natürlich kam auch alles wieder hoch.*seufz* Naja, wird schon für etwas gut sein.*nochmalseufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Heike,

es tut mir so unendlich leid! Wenn ich ein wenig von Deinem Schmerz übernehmen könnte, ich täte es!! Leider kann ich Dir nicht helfen, und ich würde es doch so gerne!

Dein Kleiner Daniel wird oben auf den Sternen sitzen und lächeln, weil er weiß, dass seine Mami ihn so unendlich lieb hat! Und er wird glücklich darüber sein, Dich als seine Mami zu haben!

Ich drücke Dich ganz ganz fest!!!

Bin in Gedanken ganz oft bei Dir!! Auch wenn wir uns noch nie persönlich begegnet sind, aber Du bist nicht allein! *Umärmel*

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

black pearl, ich finde es gut wenn du wieder nachdenkst über ein neues babychen. nicht das ich finde man soll das hals über kopf in der tat umsetzen, aber es zeigt das du doch noch was positives sehen kannst.

ich bin sicher das es kein verrat an daniel ist!!! es ist für ihm wirklich so das er sich freut wenn es dir und deiner familie gut geht.

mein rat an dich (auch wenn es vielleicht schwer umzusetzen ist):

versuche jeden tag genau soviel nach vorne zu schauen, und nach al den schönen dingen die dir die zukunft bringen könnte, als das du nach hinten schaust und an daniel denkst.

und wenn du an ihm denkst, dann versuche die liebe am stärksten zu fühlen aus den mischmasch von alle gefühlen die du hast, denn das ist da das wesentlichste! darauf kommt es an. das du ihm gedenkst in liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

ich habe geweint, als ich deine Worte las, die du nach Weihnachten geschrieben hast. Und wie viel schlimmer geht es dir, jeden Tag. :( Ich wünschte so sehr ich hätte Superkräfte und könnte dir deinen Daniel wiedergeben. Dein Schmerz ist so groß, ich leide mit dir und kann ihn doch nicht mal annähernd erahnen.

Auch ich denke, dass sich Daniel und Wuzi über ein Geschwisterchen freuen würden, dass sie beschützen dürfen. Ich freue mich für dich, dass du so etwas überhaupt in Erwägung ziehen kannst, dass du in die Zukunft blicken kannst. Irgendwann werdet ihr hoffentlich soweit sein, dass ihr euch noch einmal auf das Wagnis einlassen könnt. Meine Daumen sind jetzt schonmal gedrückt, und werden es immer sein.

Ich drück dich!!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für all Eure Worte... *drückeuch*

Geht ganz gut soweit. Hatte keine schlimmen Einbrüche die letzten Tage mehr. Ich trau mich aber nicht wirklich, mich auf eine "Besserung" zu verlassen - denke oft, dass ich irgendwas falsch mache oder so... Sind ja erst drei Monate her? Darf es mir da "so gut" gehen?

Ja, ich schau nach vorne. Das muss ich auch - immer wieder muss ich Johanna anführen... Denn SIE hat mir am meisten durch die beschissensten Wochen in meinem Leben geholfen! Wäre sie nicht da, hätte ich tatsächlich keinen Sinn mehr darin gesehen, am Morgen aufzustehen. Aber so muss es eben gehen.

Und was es noch besser macht... Seitdem ich mich mit dem Gedanken an ein weiteres Baby anfreunden konnte... weiß nicht, kann ich etwas hoffen, nach vorne blicken, mir sogar vorstellen, wie es denn sein könnte... Alles noch ganz zaghaft, weil einfach doch sehr viel Angst dabei ist, aber immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, deine Worte machen mich gerade so glücklich! Ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird! Und ja, es darf dir gut gehen! Du hast ein Recht darauf, genauso wie du ein Recht hast traurig, wütend oder glücklich zu sein! Wir müssen lernen zu unseren Gefühlen zu stehen, zu den negativen, wie auch zu den positiven! Das macht uns stark auf dem Weg nach Vorn!

Ich drück dich liebe Heike!

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Jessy... Man BRAUCHT einfach auch immer wieder positive Gedanken, Glücksgefühle, ein Lachen. Denn DARAUS schöpft man dann Kraft für die schlechten Tage... Und die schlechten Tage kommen immer wieder. Aber man muss sich an dem Gedanken festhalten, dass diese Tage auch vergehen und es besser wird! Das habe ich die letzten Monate gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was es noch besser macht... Seitdem ich mich mit dem Gedanken an ein weiteres Baby anfreunden konnte... weiß nicht, kann ich etwas hoffen, nach vorne blicken, mir sogar vorstellen, wie es denn sein könnte... Alles noch ganz zaghaft, weil einfach doch sehr viel Angst dabei ist, aber immerhin...

HAHA! ^^

Guckst Du, ich erinnere mich an Tage da wolltest du mir das partout nicht glauben(was ich ja verstehen kann, ging mir ja gleich), dass solche Momente kommen werden;)

Die Angst ist klar, aber auch die wird sich verändern, nicht gehen, aber ändern.

Lass mal ganz liebe Grüsse da, A. *wartend auf das Kind, von dem sie auch mal nie gedacht hätt, dass es entstehen würd, bei ET-4*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh miep!!!! Schön, von Dir zu lesen! Hab sehr viel an Dich gedacht!!! Wünsche Dir alles, alles Gute für die Geburt!

Ja, ich konnte und wollte damals auch nichts über Schwangerschaften hören! Da saß ich einfach viel zu tief in der Trauer. Es bedarf halt immer einer Entwicklung.... und Zeit - Zeit verändert einfach Manches. Ja und wie´s dann tatsächlich weitergeht, wird sich erst nach dem Gespräch mit meiner FÄ und den Bluttests herausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz gut soweit. Hatte keine schlimmen Einbrüche die letzten Tage mehr. Ich trau mich aber nicht wirklich, mich auf eine "Besserung" zu verlassen - denke oft, dass ich irgendwas falsch mache oder so... Sind ja erst drei Monate her? Darf es mir da "so gut" gehen?

QUOTE]es werden immer wieder Einbrüche kommen, aber dafür sind ja genau die Momente da, wos etwas besser geht, damit man da tanken kann...du musst dich ja auch nicht drauf verlassen, das Leben ist nie eine Konstante, dadurch weiss man aber auch, dass es wieder besser gehen wird, wenn man ganz unten ist und schätzt die guten Tage umso mehr.

Wenns einem dreckig geht, wirds kein Dauerzustand sein, genausowenig, wenns einem gut geht.

Es kann Dir ja auch nicht ewig nur schlecht gehen, es werden noch genügend schlechte Tage kommen, einfach geschehen lassen, Stück für Stück, Tag für Tag. bei mir nähert sich der Jahrestag, mal schauen wies mir da gehen wird...mir hilft der Gedanke, das Gefühl, dass alles im steten Wandel ist, dadurch muss man sich auch die Frage nicht stellen ob was nun so bleibt oder nicht; wird es nicht und das ist gut so, auf alles bezogen.

lg, m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.