Zum Inhalt springen

Namen abstimmung :) Bitte Helfen

Dieses Thema bewerten

Cecylia&Marco

Welchen Namen Findet ihr am SCHÖNSTEN:  

97 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo bitte helft uns.

Wir bekommen um den 20.10 ca. rum unser BABY :) (FREU)

Doch wir sind uns noch nicht so einig mit dem Namen .

Es wird ein Mädchen und folgende 5 Namen sind zur auswahl da :

Leni

Annie

Lea-Celine

July

Rosalie

Bitte stimmt doch mal für euren Favoriten ab und Helft uns.

Kommentare schreiben auch erlaubt und erwünscht .

Und wenn ihr noch ein ausgefallenen Namen wisst auch mal mit rein schreiben

Liebe Dank schon mal

hi!

also, ich finde annie, leni etc. zwar süss, aber bedenke, dein kind wird erwachsen, und ich bin mir sicher, eine anna oder helena nimmt man ernster als eine annie/leni...

von deiner auswahl gefällt mir rosalie am besten, bindestrichnamen sind auch nicht so meins, ausserdem sind sowohl lea (die wildkuh:rolleyes:) und celine nun wirklich keine seltenen namen...july ist auch nicht so schlecht, wenns denn deutsch ausgesprochen wird...und dann lieber juli geschrieben...klingt aber nen bissel nach halber julia...

so, und hier noch ein paar vorschläge, vielleicht findet sich ja was dabei?

floralie

coralie

florine

lelia

jacintha

elinor

mirabelle

lupine

junia

wanda

feline

isadora

jezabel

lg anna

Bearbeitet von annna

hallo

leider konnte ich mich für keinen der namen entscheiden, da ich es eigentlich wie Annna sehe, dass nämlich namen mit -i am schluss zu niedlich sind für erwachsene frauen. eine managerin, anwältin oder ärztin namens annie, july oder leni kann man doch gar nicht so ernst nehmen oder? vielleicht wird sie gar nicht erst in diese berufsgruppen kommen, das geht heutzutage ziemlich fies zu bei bewerbungen.

ich würde an eurer stelle einen der ursprungsformen nehmen und dann einfach zu hause den namen verniedlichen. man kann seine marlene oder helena ja einfach Leni nennen. in der geburtsurkunde und später im pass und auf sämtlichen zeugnissen steht aber ein "erwachsener" name und keine koseform.

vn dem eben geschriebenen nehme ich Lea und Celine natürlich aus, beides sind namen, mit denen man gut ein leben lang klarkommt wie ich finde, ich würde sie nur nicht mit bindestrich vergeben, sondern al erst- und zweitnamen. das ist dann unverbindlicher und eure tochter kann sich selbst aussuchen, welcher name der rufname sein soll und sie muss auch nicht immer mit beiden namen unterschreiben.

also ich bin für Lea Celine.

der klingt doch gut.

(und Lea Celine könnte man sogar mit Leni abkürzen.)

Bearbeitet von celeste

also ich würde mir keine sorgen machen das mein kind wegen dem namen keinen job bekommt.. erstens wird sie eh mit nachname angesprochen und zweitens zählt das können und nicht wie sie heißt..

ich weiss das es heutzutage schon fies sein kann aber nen name trägt sicher nicht dazu bei

und dafür ist man doch nen mädchen damit man schöne namen bekommt :D

wär ja noch schöner wenn die arbeitgeber uns noch vorschreiben wie wir heißen dürfen und wie nicht...

Bearbeitet von Baby Bou

Ich habe für Rosalie gestimmt, toller Name ;)

Leni ist für mich ne Abkürzung, als Kosenamen find ich ihn allerdings hübsch

Annie und July gefällt mir gar nicht

Lea-Celine find ich auch nicht schön, außerdem würde ich den Bindestrich weglassen

hi!

also, ich finde annie, leni etc. zwar süss, aber bedenke, dein kind wird erwachsen, und ich bin mir sicher, eine anna oder helena nimmt man ernster als eine annie/leni...

*unterschreib*

ich finde zwar die Namen auch supersüß, aber eben auch "nur" bei kleinen Mädchen.

Wenn Ihr eher so auf klassische, aber trotzdem moderne Namen steht, was haltet Ihr von:

• Lea(h)
  • Sara(h)
  • Katharina
  • Vic(k)toria
  • Sof(ph)ia
  • Pia
  • Ida
  • Tabea

.....

der zweite Faktor, gegensätzlich zum Niedlichkeitsfaktor ist der, dass der Vorname schön stimmig zu Eurem gemeinsamen Familiennamen klingen sollte. *langerSatz* :P

*unterschreib*

ich finde zwar die Namen auch supersüß, aber eben auch "nur" bei kleinen Mädchen.

Wenn Ihr eher so auf klassische, aber trotzdem moderne Namen steht, was haltet Ihr von:

• Lea(h)
  • Sara(h)
  • Katharina
  • Vic(k)toria
  • Sof(ph)ia
  • Pia
  • Ida
  • Tabea

.....

der zweite Faktor, gegensätzlich zum Niedlichkeitsfaktor ist der, dass der Vorname schön stimmig zu Eurem gemeinsamen Familiennamen klingen sollte. *langerSatz* :P

das problem ist aber das kleine mädchen auch mal groß werden..soll man sich dann umnennen weil man zu alt für diesen namen ist.. und früher haben die frauen auch lilly, rosi und haste nicht gesehen geheißen.. ist doch blöd wenn man sich immer danach richten muss.. wozu gibs denn dann solch namen?

am besten wir nennen alle unsere kinder, helga, gisela, ilse, adelheit, hildegard usw... dann müssen wir uns ums alter keine sorgen machen :P

Bearbeitet von Baby Bou

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.