Zum Inhalt springen

Das "STILLEN"-Örtchen!

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

Hi Mädls!

Wollt mal fragen wo ihr stillt, wenn ihr zuhause seid oder unterwegs? Habt ihr einen festen Platz zuhause? Wohin geht ihr wenn ihr ausser Haus seid?

Ich stille nachmittags im Wohnzimmer und ab abends im Kizi..da is es schön ruhig...naja und nachts halt im Bett. Unterwegs musste ich noch ned stillen...ich wüsste gar ned wohin ich da gehen soll. Einfach irgendwo hinsetzen möcht ich auch ned unbedingt,weil is ja doch ne intime Situation....

Danke schonmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber macht man sich am Anfang noch Gedanken, also über das WO stillen in der Öffentlichkeit. :D Mit der Zeit "normalisiert" sich das aber und man setzt sich dann halt auf eine freie Bank in der Stadt oder sonst wo hin. (Muss ja nicht direkt neben dem Bus oder der Straßenbahn sein...)

Ich hab ja auch mit dem Schwesterherz Synchronstillen in einem Aussichtsplatz im Tierpark gemacht!:D Na und?! Hilft ja nix. Das Baby hat Hunger. Und wem´s nicht passt, der soll halt wegschauen. Und mit etwas Übung, kann man das so geschickt anstellen, dass niemand mehr was davon mitbekommt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie machen,wenn man normale Shirts/Tops an hat und keine Still-Shirts? :o:)

ich hatte einfach immer ein unterhemd/trägertop an und ein tshirt drüber!

das unterhemd/trägertop sollte um die brust elastisch sein.... denn das hab ich einfach unter die brust gezogen und das shirt hoch. somit war nur die brust frei, bzw. ein kleines stück!

ich hab auch "überall" gestillt... hab aber trotzdem immer geschaut ob ich einen ruhigen ort finde.... aber im cafe hab ich mich zbsp. von den leuten einfach weggedreht....

ich denke, du merkst bald das es nicht so schlimm ist! alles gute und eine schöne stillzeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einfach immer ein unterhemd/trägertop an und ein tshirt drüber!

das unterhemd/trägertop sollte um die brust elastisch sein.... denn das hab ich einfach unter die brust gezogen und das shirt hoch. somit war nur die brust frei, bzw. ein kleines stück!

ich hab auch "überall" gestillt... hab aber trotzdem immer geschaut ob ich einen ruhigen ort finde.... aber im cafe hab ich mich zbsp. von den leuten einfach weggedreht....

ich denke, du merkst bald das es nicht so schlimm ist! alles gute und eine schöne stillzeit!!!

Schlimm find ich s es ned,aber bissl komisch is es schon...macht man ja auch ned immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm find ich s es ned,aber bissl komisch is es schon...macht man ja auch ned immer ;)

ich glaub die meisten (aber ned alle) frauen gewöhnen sich daran und finden es mit der zeit nicht komisch!!!

aber wenn es dir sehr unangenehm ist, und dein zwerg nen halbwegs gleichmäßigen rythmus hast, kannst du auch darauf eingehen.

und sonst im auto bist du auch ungestört.... und in apotheken gibts ruheräume - da kann man meistens auch stillen!!!! und bei den meisten einkaufszentren, steht im wickelraum ein stuhl zum stillen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's am Anfang auch seeeehr ungewohnt, aber sobald das Stillen ganz und gar normal war, hab ich überall gestillt. Ich muss aber auch sagen, dass ich drauf geachtet habe, unterwege IMMER ein Stillshort anzuhaben. [Wobei ich auch sehr "gesegnet" bin, da wäre den Passanten sonst auch alles auf dem Silbertablett präsentiert worden!] Die meisten Leute haben nichtmal gecheckt, was ich da tue, weil man nix gesehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am Anfang auch die Frage gestellt, wie ich das am Besten mache. Aber man gewöhnt sich da echt ganz schnell dran. Je nach dem, wo ich gerade bin, stille ich im Auto, auf der Parkbank, beim Arzt im Wartezimmer...Die anderen kriegen da kaum was von mit, falls überhaupt.

Letztes Wochenende hab ich einen 2,5 stündigen Spatziergang durch Wiesen und Wälder gemacht, nach 20 Minuten kam eine Bank, aber da hatte mein Kleiner noch keinen Hunger. Weil dann bis zu Hause keine Sitzgelegenheit mehr kam musste ich unterwegs stillen. Hat sogar "während" des Spatzierengehens geklappt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mir da auch am anfang gedanken gemacht wo ich stille wenn ich in der stadt bin. aber ich geh dann in den c&a rein und dort in den wickelraum da kann ich dann stillen. sonst würde ich ins rathaus gehen die haben dort auch wickelräume und stille sonst da, weil im cafe oder so stillen ne das würde ich nicht machen.

und zuhause da ist tagsüber das wohnzimmer dran auf der couch und nachts im schlafzimmer da er noch mit im bett schläft bis er die nacht durch schläft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause stille ich auf der Couch oder im Schlafzimmer. In der Stadt war ich schon in Umkleiden, oder ich geh in ein babygeschäft, da haben sie meist Stillecken. Im Café und im Schwimmbad hab ich auch schon gestillt, hab mich halt umgedreht. Wenn Mara dran ist sieht man eh nichts, nur beim aus- und einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuhause still ich meist auf dem sofa. manchmal aufm stuhl, wenn ich z.b. beim stillen am laptop sitze :D kommt halt drauf an.

unterwegs hab ich bisher nur einmal im auto gestillt. ansonsten bin ich bis jetzt glücklicher weise immer drumherum gekommen. würd ich definitiv nicht in ein cafe´setzen oder so. finds zwar nicht schlimm, wenn andere das tun. aber für mich wäre das nichts *g* ich still halt immer noch mal direkt, bevor wir losgehen. und wenn ich nur mal nachmittags 3 stunden in der stadt bin oder sowas, dann kriegt er auch keinen hunger. im tragetuch schläft es sich doch so fein *g* außerdem lässt er sich immer gut noch ne weile hinhalten, so dass ich es definitiv noch in nen wickelraum im einkaufszentrum oder sowas schaffe würde. hoffe, das bleibt so *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuhause still ich meist auf dem sofa. manchmal aufm stuhl, wenn ich z.b. beim stillen am laptop sitze :D kommt halt drauf an.

unterwegs hab ich bisher nur einmal im auto gestillt. ansonsten bin ich bis jetzt glücklicher weise immer drumherum gekommen. würd ich definitiv nicht in ein cafe´setzen oder so. finds zwar nicht schlimm, wenn andere das tun. aber für mich wäre das nichts *g* ich still halt immer noch mal direkt, bevor wir losgehen. und wenn ich nur mal nachmittags 3 stunden in der stadt bin oder sowas, dann kriegt er auch keinen hunger. im tragetuch schläft es sich doch so fein *g* außerdem lässt er sich immer gut noch ne weile hinhalten, so dass ich es definitiv noch in nen wickelraum im einkaufszentrum oder sowas schaffe würde. hoffe, das bleibt so *g*

so mach ichs auch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!:D

Also , ich stille überall ! Bin viel unterwegs , und wenn ich immer zur "Essenszeit" nach Hause müßte - geht gar nicht . Heutzutage ist es doch auch kein Thema mehr , wenn man in der Öffentlichkeit stillt . Manchmal schauen zwar die älteren Leute etwas ungläubig . Aber man packt doch nicht seine Brüste komplett vor den Leuten aus - dank der tollen Still-Mode !

Ich habe schon im Auto , im Cafe , im Restaurant , im Park ....u.s.w. gestillt .

Viele Grüße Sandra:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!:D

Heutzutage ist es doch auch kein Thema mehr , wenn man in der Öffentlichkeit stillt .

Das glaubst du aber. Hier (USA) kann man in manchen Staaten verklagt werden wenn man in der Oeffentlichkeit sein Kind stillt. Vor paar Wochen wurde eine Frau sogar aus dem Flieger geschmissen weil sie ihr Kind gestillt hat und sich geweigert hat mit ner Decke abzudecken weil es sehr heiss war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.