Zum Inhalt springen

Wie lange gebt ihr Folgemilch

Dieses Thema bewerten

Linda

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wie lange sollte man die folgemilch geben?

amelie hat abends noch ihre Flasche- und ich denke noch länger :D, könnte ich ihr da auch vollmilch warm machen?

Am Tag bekommt sie auch eine Flasche Vollmilch, dann aber nicht aus dem Sauger, sondern mit so einer Tülle. Diese Flasche würde ich dann dafür weglassen.

Gebt ihr alle noch die Folgemilch?

Grüße, Linda

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liam trinkt hier morgens und abends seine Folgemiclh... auch aus der Flasche...

Er ist noch nicht bereit die abzugeben, zeigt mir omrgens auf die Flachen und will sie einfach haben - abends ist es noch dringender...

Er wird sieso lange trinken bis er mir sagt - Mama mag nimmer :D - und das wird noch lange dauern...

Da ich weiss, das du Folgemilch 3 gibst, denke ich wird Amelie einfache Milch nicht reichen... die ist viel zu flüssig und nicht so sättigend... ich würd die Folgemilch lassen...

Für mich ist das eine Einheit. Solange sie aus der Bayflasche trinkt, ist Babymilch drin :P

Mein KiA sagt, ich soll sie geben, solange sie sie mir abnimmt, irgendwann schmeckt sie von alleine nicht mehr. So werde ich es auch halten.

Ich denke, die zusätzlichen Nährstoffe sind gar nicht mehr nötig bei uns, bei der Milchmenge im Vergleich zum sonstigen Essen. Aber schaden tut es ja auch nichts.

Eben erst ab da, aber das einzigste was in der 2er mehr drin ist ist Stärke(Zucker). Und dadurch das dein Kind ja beikost bekommt, wird es ja von der Beikost gesättigt. Es ist eben nicht zwingend notwendig aber wer will soll es machen. Es gibt einige kinder die das ganze erste Jahr nur Pre bekommen und auch darüber hinaus bis es Vollmilch gibt. Ich denke (eigene Vermutung) die Mütter die bei den Schüben nicht durchgehalten haben (weil das Kind ja mehr trinkt in der Zeit, quengelig sind) wechseln eben schnell hoch. Kind muss ja durchschlafen:rolleyes:.

Um genau zu sein dürfen sie für Pre und die 1er nicht werben(weil ja gesagt wird 6 Monate stillen) ich denke nur deshalb gibt es Folgemilch:o

als erstes mal...

Stärke ist KEIN Zucker *kopfschüttel

Stärke wird im Körper zu Traubenzucker umgewandelt, welches ein Monozucker ist und vom Körper verbraucht werden kann (keine unbrauchbaren Kcal wie beim für den Körper viel schwieriger zu knackenden Mehrfachzucker - die dann angelegt werden)

Milch ist übrigens auch kein Getränk sondern eine Zwischenmahlzeit - wenn ihr also euren Kindern abends Milch gebt, achtet darauf das dies auch so betrachtet wird - denn sonst macht sie genau das Gleiche mit den Kids wie eben 2-er und 3- er.... kleine Moppelchen :D

schon mal den Fettgehalt (denn Kinder sollen 3,5%ige bekommen) gesehen und die kcal dazu? :D

Beides ist als Mahlzeit anzusehen und sollte nicht als Getränk gegeben werden - dann ist alles im Rahmen ;)

also Linda, nochmal:

Wenn Amelie diese Flasche braucht um satt zu sein - gib sie ihr ruhig weiterhin, denn ja - sie sättigt schön! Und ich kann da überhaupt nix schlimmes dran finden, es sei denn die 3er ist mit Zucker zugesetzt ;) - vergleiche doch mal den ckal und Fettgehalt der beiden Produkte...

Bearbeitet von Bibbi

oh schön, wieder die leidige diskussion *kopfschüttel*....:mad:

kein mensch kann doch wohl beurteilen warum jemand die 3er gibt oder nicht...hier ging es nicht um das thema "mein kind schläft nicht durch es kriegt jetzt 3er...", wenn ihr es genau wissen wollt, sie hat am Tag 1200ml 2er getrunken über wochen- auch ohne Schub. Und da ist es gesünder eine 3er zu geben als eine 2er in den Mengen! und dass sie dick macht, ist in meinen augen blödsinn, amelies gewicht ist im Rahmen, ganz normal entwickelt. und ich halte es wie bibbi, weil sie es mir so erklärt hat und ich es auch so nachgelesen habe, Vollmilch ist hier eine Mahlzeit und kein Getränk.

es regt mich echt auf, das bei jeder gelegenheit über mütter gehetzt wird die 2er oder 3er geben und das so pauschal gesagt wird die ist unnötig. wenn andere so kinder haben die halt nur wenig trinken ist das ja toll, amelie hat schon im Krankenhaus Unmengen gebraucht.

darum gings hier übrigens gar nicht. so in diesem sinne, schönen sonntag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.