Zum Inhalt springen

Beschwerden

Dieses Thema bewerten


minu23

Empfohlene Beiträge

Also das Hart-werden ist definitiv eine Übungswehe. Ich habe gestern beim GVK mal gefragt. Weil die Nacht davor hatte ich einen ganz harten Bauch.

Habt Ihr auch Schmerzen dazu?

Riecht bei Euch eigentlich der Urin anders?

Waldbaer, wenn es Dich beruhigt, dann ruf zumindest mal dort an und frag, ob Du kommen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hartwerden des Bauches darf nur nicht zu oft oder zu intensiv sein, denn dann kann sich das schon auf den Muttermund auswirken!

Ich hab diese Wehen nämlich manchmal sehr oft- komischerweise meist nachmittags- und sie ziehen schon richtig doll nach unten! Also, ich darf meine Position dann nicht verändern, sonst ziehts noch mehr! Aber im Gegensatz dazu hab ich auch wirkliche Übungswehen, wobei der Bauch einfach nur hart wird und nichts weh tut oder zieht!

Bei meinem Sohn mußte ich 4 Monate lang Partusisten und Magnesium alle 4 Std einnehmen!

Lieber einmal zu viel als zu wenig abklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. Den Druck nach unten hab ich auch schon gehabt. Aber ist wohl trotzdem alles in Ordnung. Am Do hab ich wieder FA-Termin.

Hattet Ihr auch schon aufgrund der Größe des Babys Stechen im Brustkorb beim Einatmen? Hatte ich neulich, musste ganz langsam atmen, dann ging es wieder irgendwann. Hatte schon Angst wegen Herzinfarkt oder ähnlichem. Soll sich ja auch so äußern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen also momentan leide ich wieder ganz stark unter sodbrennen und die milch hilft da einigermasen ich habe bei meiner tochter damals gehört wenn mann viel sodbrennen hat hat das baby viel haare aber wir bekommen ja jetzt einen jungen wie kann ich mir denn das dann vorstellen wenn er da ist erstmal zum haare schneiden:rolleyes: wer leidet momentan noch unter sodbrennen und unter blasen schwäche meine ärztin sagt immer zu mir ich soll viel trinken aber dann muss mann ja auch ständig und das nervt ab und an mann war grad und 5 min später muss man wieder schrecklich oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da sehr gut mitreden. Mein Sodbrennen kommt momentan ständig. Nicht nur bei bestimmtem Essen. Ich glaube, das Baby drückt voll von unten gegen den Magen...

Aufs Klo kann ich auch ständig rennen. Ich trinke momentan nicht mehr so viel, weil ich echt dauernd laufen muss.

Wieviel trinkst Du so am Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich trinke 2 lieter auf jeden fall am tag komm aber auch auf 3 kommt immer darauf an ja und meistens wenn mann ins bett will fangen die sodbrennen an und das nervt so richtig mann soll dann etwas höher liegen ja davon wird es zwar dann leichter aber so kann ich nicht schlafen aber sonst gehts mir doch ganz gut nur das sodbrennen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje kennt das jemand: ich hab seit ein paar tagen so einen druck nach unten, wie wenn die kleine gegen den mumu drückt, so fühlt es sich zumindest an. nach dem sexeln:p ists schlimmer geworden und heute nach dem yoga für schwangere hab ichs wieder extrem gemerkt. immer wenn ich laufe oder stehe hab ich das gefühl. im sitzen ists eigentlich immer weg???? aber mein fa ist im urlaub die nächsten drei wochen und jetzt bin ich unschlüssig ob ich einfach zu der vertretung gehen soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nicht bei einem vorbereitungs kurs mit gemacht oder machst noch frag doch dann einfach deine hebi oder hast du keine?

ich kann dir dazu leider nichts sagen weil bei mir war es darmals so ein ziehen noch mit dabei und dann waren es auch wehen wenn du dir ganz unsicher bist dann geh lieber mal ins kkh oder zur vertretung hoffe das alles in ordnung ist sag bescheid wenn du was weißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje kennt das jemand: ich hab seit ein paar tagen so einen druck nach unten, wie wenn die kleine gegen den mumu drückt, so fühlt es sich zumindest an. nach dem sexeln:p ists schlimmer geworden und heute nach dem yoga für schwangere hab ichs wieder extrem gemerkt. immer wenn ich laufe oder stehe hab ich das gefühl. im sitzen ists eigentlich immer weg???? aber mein fa ist im urlaub die nächsten drei wochen und jetzt bin ich unschlüssig ob ich einfach zu der vertretung gehen soll???

du solltest auf jeden fall zum arzt gehen! bei mir hat das bei beiden schwangerschaften so angefangen, und jedesmal hat der arzt ganz erstaunt festgestellt dass die zervix schon verkürzt und der mumu schon weich war. bei meinem ersten kid musste ich dann ne woche in die klinik mit wehenhemmern, dieses mal darf ich daheim liegen, mit magnesium hoch dosiert und bettruhe..

wenn du es sogar schon in der scheide spürst, solltest du schnell mal beim arzt checken lassen. vielleicht ist ja auch nix, aber wenn doch kanns mitunter recht schnell gehen..kannst ja mal schauen wie es ist wenn du dir mal n paar tage ruhe gönnst..füsse hoch, melissentee trinken, kein sex (!!)..wenns dann besser wird, weisst du was los ist..

aber keine panik..selbst wenns das wäre, ist das nicht weiter tragisch..kriegt man ganz gut in den griff..

allrs liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hab heute morgen festegestellt, dass ich auf einmal ein paar Schwangerschaftsstreifen bzw. diese roten "Risse" am Unterbauch habe:eek:

Hab mich schon gefreut das mir das in der SS erspart bleibt und jetzt gegen Ende doch welche bekommen. :mad: DAbei habe ich jeden Tag alles schön eingecremt. Hoffe die breiten sich nicht aus! HAbt ihr auch welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gleich zu Beginn nen ganzen Haufen Streifen gekriegt. Komplett bis zum Bauchnabel alles voll. Und während der Geburt noch ein bisschen weiter hoch. Aber sie beginnen schon weißer zu werden. Und was sind schon ein paar streifen gegen ein kleines süßes Baby:D Mich stören sie nimmer so arg wie zu Anfang. Immerhin hab ich ein kind zur Welt gebracht, da hat der Körper einfach danach ein paar kleine Makel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.