Jump to content

Schmerzmittel, welche?

Rate this topic


Mortisha
 Share

Recommended Posts

Huhu Ihr Lieben!!!!

Am 14.11. kommt Unser kleiner Sohnemann per Wunsch-KS zur Welt.

Ich denke das ich an diesem Tag unheimlich Nervös sein werde, gibt es da irgendwelche Arten von Beruhigunsmittel? Also das dem Baby nichts ausmacht? Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Welche Arten gibt es? Fragen über Fragen die Ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt^^.

Liebe Grüße

Mortisha

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich hatte auch kein Mittel bekommen. Muss aber dazu sagen, dass es eher ein Not-KS war. Zeit um über Beruhigungsmittel nachzudenken hatte ich nicht. (Zum Glück hat die PDA noch geklappt). Ich denke deswegen war ich auch festgeschnallt-damit ich nicht aus Panik aufstehen kann. War das bei euch auch so?

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie etwas Homeopathisches geben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Geburt!!!

LG Tati

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe am 1.Oktober unseren Sohn per KS bekommen... Habe eine Spinalanästhesie bekommen... Meine Hebamme hat mir auf dem Weg in den Op noch mal kurz gesagt was in etwa passieren wird... unter anderem auch, das man in der Regel nachdem das Kind auf der Welt ist (was ganz schnell geht) etwas Beruhigungsmittel gespritzt bekommen, wovon man selbst aber nichts mitbekommt, außer das man halt nen bissel Müde wird und man alles recht gelassen sieht... Also keine Angst, das Kind bekommt von dem Beruhigungsmittel nichts ab...

LG,

daina

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weis bekommt man in manchen Krankenhäuser ein Beruhigungsmittel wenn man dieses verlangt und offensichtlich sehr unruhig ist. In anderen Kliniken passiert dies nicht.

Fakt ist jedenfalls das mit ihnen sehr sparsam umgegangen werden sollte, da sie auch auf das Kind wirken. :)

Link to comment
Share on other sites

unter anderem auch, das man in der Regel nachdem das Kind auf der Welt ist (was ganz schnell geht) etwas Beruhigungsmittel gespritzt bekommen, wovon man selbst aber nichts mitbekommt, außer das man halt nen bissel Müde wird und man alles recht gelassen sieht... Also keine Angst, das Kind bekommt von dem Beruhigungsmittel nichts ab...

das ist aber nicht generell so! ich habe kein Mittel gespritzt bekommen und hatte das komplette Prozedere mitbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Also mich haben die nicht gefragt, ob ich was zur Beruhigung oder zum Schlafen will, die haben mir das einfach gespritzt...aber ich bin echt dankbar, ich hab das echt gebraucht. War einfach total am Ende mit meiner Kraft und den Nerven!

Wusste ja nicht ob Philipp das überlebt, ich wär denen am liebsten vom Tisch gesprungen und nach Hause gefahren als sei nix gewesen und hätte alles verdrängt!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab wissentlich nix bekommen, aber irgendwie war ich schon verdächtig ruhig als es dann zur Sache ging! Könnt mir also schon vorstellen dass die mir was gegeben haben! ich denk mal das entschieden die ganz individuell ! Glaub nicht dass sie jemanden zitternd aufm OP-Tisch liegen lassen! :D

Keine Angst das wird schon gut klappen! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Hallo Ihr Lieben

Ich hab nur mal ein allgemeine Frage. Also ich muss eigentlich keinen KS befürchten, meine kleine liegt richtig rum, mein Sohn hatte einen KU von 37cm den ich Spontan entbunden habe. Allerdings weiss man ja nie was unter der Geburt alles passieren kann. Nun würde ich ganz gern wissen ob es möglich ist nach dem KS schmerzmittel zu bekommen. Wenn ja welche sind da vereinbar mit dem stillen?

LG Doreen

Link to comment
Share on other sites

hab keine schmerzmittel bekommen. mir sagte man das wenn ich stille, ich eh nicht alles nehmen kann!! zudem soll ich mich nicht so anstellen, hieß es da von ein so ner doofen schwester!! naja habs ohne geschafft und bin 1 tag nach der geburt wieder spazieren gegangen!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.