Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Maja mein "Problem" ist der Rücken und der Beckenboden. Wenn ich im Haushalt rumwurschtle und ich nicht ganz langsam tu dan klemmt sich sich der Ischiasnerv ein. Bei langem Stehen oder beim gehen zieht es im Rücken und ich hab so einen Druck nach unten das ich denke ich kann gleich direkt ins KH fahren. Also lauf ich so wenig wie möglich rum (da reicht einkaufen und Haushalt und Kinder) und muß alles schööön langsam machen damit der Nerv nicht einklemmt. Auf dem Rücken liegen geht gar nicht mehr. Aber das ist alles nicht mehr so lang. Dann wird es wieder gut. Ich hab nur bedenken das wenn ich nicht auf uns zwei aufpasse ich den Rest der SS mit vorzeitigen Wehen Ruhen MUß am schlimmsten wär ja noch im KH.

Also bin ich (fast) brav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, dass das so schlimm ist wußte ich gar nicht :eek:! Kannst du nicht von der KK eine Haushaltshilfe bekommen oder sonst irgendwie Unterstützung für den Alltag? Ich meine, wenn du jetzt ganz ausfallen würdest, so mit fest Liegen und so, dann müßte ja auch jemand zur Unterstützung kommen...

Was macht denn eigentlich das Netz um deine Gebärmutter? Sitzt da alles noch so wie es sollte?

SCHONE DICH!!! Und passe weiter gut auf euch auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Maja mir bleibt ja nix anderes mehr übrig :D

Das Netz sitz tief im BB und soll keine Probleme machen. Aber ich hatte nicht wirklich die Gelegenheit mir eine feste Muskulatur zuzulegen. Natürlich versuche ich es "nachzuholen" aber ob das reicht werd ich sehen. Bis Weihnachten möchte ich ich auf alle Fälle durchhalten dann darf der kleine kommen. Haushaltshilfe ist im Moment noch nicht nötig da müssen die Jungs jetzt ran :D Ich wußte gar nicht zu was die drei alles im Stande sind :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind denn deine drei bezaubernden Haushaltshilfen nochmal :D?

Ich stelle aber auch immer wieder fest wieviel die Kinder tatsächlich schon im Alltag helfen können! Neuerdings bringen unsere "Großen" sogar schon die Pferde am WE auf die Weide. Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten!

Also lass die Jungs ordentlich mit anfassen, dann freuen sich die zukünftigen Schwiegertöchter :D!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Joluja-genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf -Haushaltshilfe- kannst du nicht eine beantragen.Hoert sich ja echt nicht gut an und die letzten 12 Wochen sind ja eigentlich noch anstregender ,vorallem wird das baby ja schwerer und drueckt dann auch noch auf den Ischias.Mach bloss langsam

@Maja-bloedes Wetter-aber kammel tage muessen auch mal sein.

Bei den Schwiegereltern war es nett-habe mit meiner Schwiegermutter ueber meine neue Kueche nachgedacht und ihre vermessen um uns vorstellen zu koennen wie gross unsere ist.Wahrscheinlich werfe ich meine Kuechenplanung nochmal ueber den haufen. Seit ein ein paar jahren verstehe ich mich recht gut mit meinen Schwiegereltern ,dass war am Anfang nicht immer so ,wir hatten echt ueble Zeiten mit ihnen ,vorallem mit meinen Schwimu -habe ihr ja ihr einziges Kind weggenomen .....hatte phasenweise ueberhaupt keien Kontakt mehr mit ihnen....aber jetzt ist es echt okay-genug zum Schwiegereltern-thema-da hat wahrscheinlich jeder so seine Story

haben heute noch Einladungen gebastelt fuer Cornelius sein Geb-Fest naechste Woche...

@Emma- noch da-oder wieder-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir geht es gut - dem Kleinen auch, aber wir können uns partout nicht voneinander trennen.

Versuche gerad ein wenig die Geschicht in Schwung zu bringen mal schauen!?!?!? Bin ich gar nicht gewöhnt.

Schön, daß ihr mir beisteht und an uns denkt!

Joluja - hat der Rücken sich ein wenig beruhigt?

Tulpe - ist die Mens nun durch un du kannst zur Abklärung starten?

Maja - das stimmt so ein We ist auch mal nicht schlecht - aber unsere Jungs drehen dann relativ schnell am Rad, wenn nix passiert!

Ich hoffe ihr hatte alle eine schönen Sonntag und wünsche einen guten Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auch hier ein schnelles hallo am morgen....

Wollte nur schuaen ob es was neues von Emma gibt....

@Emma -ich glaube es ist in allen familien so ,dass wenn mama und papa das WE mal so richtig geniessen wollen,vorallem wenn es dann draussen noch regnet die Kinder schnerll am rad drehen zu mindest ist es bei uns auch so....

@maja -bin gespannt was bei euch mit den Pflegekind raus kommt. ist ja fast so wie auf ne entbindung warten.

@joluja-schön das dir deine Jungs so gut helfen ,machen si das immer oder jetzt besonders weil du SS bist?Unsere müssen auch etwas mithelfen ,das geht aber nie ohne motzen und vorrechnen was der eine schon gemacht hat und wie gemein es ist das der andere nur so wenig machen muss....

@Denny-seit ihr wieder da ,weiss gerade nicht wie lange ihr weg wolltet -waes doch eine ganze Woche...?

allen einen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Emma,

jetzt hab ich schon fast gedacht du schreibst uns endlich wie der kleine haeißt und wie süß er doch aussieht. Das ist bestimmt nicht leicht so übern Termin zu gehen? Aber es sind ja nur noch Stunden :confused:

Tulpe / Maja die Jungs sind 5,7 und fast 9. Die helfen nicht immer ohne motzen aber der Frühstückstisch wird gedekt, die Teller in die Küche getragen, Zimmer aufgeräumt, Sachen vom Boden aufgehoben (Mama kann sich nicht gut bücken:p) und Wäsche ins Bad/Keller getragen. Mit Staubsaugen oder Geschirrspüler ausräumen muß ich noch helfen aber Wischen kann mein mittlerer wie ein Profi sogar die Waschbecken putzt er mir :D Das ist jetzt etwas mehr aber das Pensum möchte ich schon beibehalten schließlich sind alle für den Haushalt verantwortlich und nicht nur ich.

So ein KuschelWE ist bei uns auch immer recht laut und streitsüchtig. :D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Joluja du hast deine Jungs ja im Griff - hier gibt es jedesmal Widerworte, wenn mal geholfen werden soll...so nach dem Motto "immer ich".

Sonst nach wie vor wenig Neues - aber ich denke die Wehen kommen in Schwung - den Eindruck hatte ich allerdings gestern auch und heute morgen - nix mehr :confused:

Naja noch ist die Einleitung nicht in Sicht! Weiß gar nicht welcher TErmin da nun maßgeblich ist??

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich genieß die freien Tage sehr obwohl mir soviel durch den Kopf geht was ich alles machen könnte :rolleyes: Aber mein SOhnemann bremst mich dann immer gleich wieder drastisch her so das der Tag dann auch abgehackt ist. Der hat mich schon voll im Griff. Das Babyzimmer darf ich auch erst im November herrichten weil mein Schatz meint wenn das fertig ist bekomm ich die Wehen :D

Emma es ist bewundernswert wie ruhig du bist. Aber ne Einleitung ist bestimmt nicht nötig der kommt bald der Lauser. Fühlst du dich denn sonst gut? Hilfst du den irgendwie nach? Da gibt es ja die wildesten Dinge aber ich denke wenn sie kleinen raus wollen dann kommen sie mit oder ohne nachhelfen.

Ich denk weiterhin an dich und schenk dir ganz viel Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmas baby ist da -wer will kann nachlesen bei den ü35 gern.

mehr wird uns bestimmt Emma bald berichten.

@Emma -hoffe es war in ordnung das ich es hier kurz bekannt gegeben habe.

@joluja-immer schön langsam -auch wenn es einem unter den Nägel brennt, das Kinderzimmer hat doch wirklich noch ein bischen zeit.

@maja-schon was vom Jugendamt gehört.

Allen einen schönen Abend ,werde demnächst ins Bett gehen. Habe meinen Mann auf Elternabend geschickt,ich habe heute schon den ganzen Tag Kopfweh un schlecht war mir phasenweise auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Nur einen schnellen Gute-Nacht-Gruß von mir auf dem Weg ins Bettchen...

Nein, Tulpe, vom JA kam noch nichts, aber ich fahre ja morgen früh zur Arbeit und da hoffe ich auf Neuigkeiten. Wobei mein Chef schon gesagt hat, dass da wohl vor den Herbstferien nicht mehr viel passieren wird!

Hipphipphurra Samstag gehts nach Dänemark!!! Ferien, Urlaub, ich freue mich, wir fahren mit einer befreundeten Familie, die auch vier Kinder hat. Das wird bestimmt lustig!!!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und dir Tulpe hoffentlich ohne weitere Kopfschmerzen!! Und Karin dir eine wunderschöne kuschelige Nacht mit dem kleinen Mann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Emma-ich hoffe ihr hattet eine schöne erste Nacht nit euerem Nachwuchs-jetzt immer schön langsam ,lass dich toll verwöhnen.Und geniesst die Zeit.

@Maja-neid will auch nach Dänemark-habt ihr ein Haus gemietet so direkt am Meer.Wir waren die letzten Jahr immer in und her gerissen ob Dänemarkn oder Österreich in den Herbstferien und haben uns dann für Österreich entschieden .Und dieses Jahr ist jetzt Kartons packen angesagt.Der nächste Urlaub ist bestimmt erst in den Pfingstferien....

Was hat dei Arbeitgeber gesagt?Haben die Kinder die ihr bekommt noch Kontakt zu ihren leibliche Eltern?

@Joluja-so nun bist du hier die nächste mit entbinden ,dauert ja noch ein bischen....aber die Zeit vergeht so schnell.

@Denny -hoffe bei dir ist alles in Ordnung? Wie geht es Dir?

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch Emma

Da hast aber einen Prachtkerl auf die Welt gebracht. Der kleine hat sich noch etwas Winterspeck zugelegt :D

Ich hoffe das es dir den Umständen entsprechend gut geht und du die Zeit jetzt auch genießen kannst. Ist dein Mann bei euch? Was sagen denn die Jungs? ...ich will jetzt auch...

Tulpe setz mich jetzt doch noch nicht unter Druck ;):D

Maja schon was neues wegen Pflegekind. Stehen die Mädels da hinter euch?

Denny alles klar?

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Tulpe war völlig i.O. - bin dann gestern gar nicht meht hier vorbei gekommen.

Danke für die Wünsche -Joluja und so lange ist ja nun für dich auch nicht mehr!

Mein Mann hat jetzt 3 Wochen Urlaub herrlich...und groß und rel. schwer waren meine Jungs alle - das verwächst sich dann rel schnell sind alle jetzt eher klein und leicht.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bin völlig k.o. war ja heute mit Elias nochmal in Maulbronn.Erst 1,5 Stunden hin dann zwei Studen dort und wieder fast 1,5 zurück .bin völlig erschöpft.ER bekommt jetzt erstmal die Diagnose verdacht auf Asperger Autismus (wobei sie eigentlich alle sicher sind)in 6 Monaten wieder hin zur Verlaufskontrolle.Ich könnte auch wenn ich wollte mal Statinär kommen ,aber was bringt das.Haben die Sache ja soweit im Griff ,auch wenn es anstregend ist.

@Emma schön das es so gut läuft.Geniesst die Zeit, irgendwie vergeht die Zeit viel zu schnell.und lasse dich ein bischen verwöhnen und behuscheln...

@joluja freunen sich deine Jungs eigentlich auf ihnren Bruder oder sind die Gefühle eher gemischt.

@maja schon am Koffer packen und vorbereiten

Werde nächste woche für 3 tage mit Cornelius ins Schullandheim fahren ,die Kinder fahren alle mit dem Zug und ich soll Gepäck und Essen transportieren.Mit noch zwei anderen Müttern bin ich dann fürs Essen zuständig.Hoffenlich regnet es nicht.

Allen noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

So, Alicias Geburtstag ist nun überstanden und wir sind doch ziemlich geschafft... Der Tag Morgen könnte glatt 48 Stunden haben, damit ich alles für Dänemark geregelt bekomme :(, aber irgendwie werden wir das schon schaffen!!

Ich verabschiede mich heute schon mal, weil ich nicht weiß, ob ich es morgen nochmal schaffe etwas zu schreiben! Macht es alle gut!

Emma, ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit mit Timur!! Geniesse es, wenn du kannst :)!

Tulpe, ich hoffe deinem Kopf geht es besser!! Das ist ja auch kein Wunder, dass du Kopfweh hast, bei der Anstrengung mit Elias.... Gönne dir etwas Ruhe, auch um alles zu verarbeiten und zu sortieren!

Joluja, du schone dich bitte weiterhin ganz brav!! Lass deine Jungs dir helfen!! Knuddel!!

Denny, ich hoffe dir hat es hier bei uns in der Heide gefallen, am Mittwoch, auf dem Weg zur Arbeit, bin ich nur 2 km am Center Park vorbeigefahren, da musste ich natürlich gleich an euch denken!

So ihr Lieben macht es alle gut!! Ich werde euch bestimmt vermissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja ich wünsch euch viel Spaß und eine streßfreie Reise nach Dänemark. Genieß die Zeit und komm ja erholt wieder zurück. Freu mich für euch. :)

Emma ich hoffe du kannst einigermaßen gut schlafen und klein Timur ist auch ganz brav :rolleyes: Der Name ist toll auch wenn ich mich erst daran gewöhnen mußte :D Erhol dich gut und genieß die Zeit

Tulpe geht es dir wieder besser? Mach bloß langsam mit eurem Umzug. Kartons sind schneller gepackt als man schaut. Zu viel Planen ist auch nicht gut,es kommt eh immer anders als man denkt.

Mir geht es gut. Ich mach jeden Tag ein bischen was und die Jungs auch so bleibt es einigermaßen "ordentlich". Ende Okt. wird das Wohn/Eßzimmer gestrichen. Den Jungs ihr Zimmer streich ich mit meiner Schwester selber dann stellen wir das neue Hochbett rein und ich kann Babys Zimmer in Angriff nehmen. So vergeht die Zeit bestimmt ganz schnell und schwups ist er da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

etwas geschafft aber immer noch überglücklich - die Emma - schlafen tut der kleine Mann prima - leider tagsüber und nicht nachts - wir arbeiten dran.

Herzlich Willkommen zurück Denny und Danke! Schön, daß es dir gut geht.

Wollte schnell mal vermelden, daß es im Oktoberforum 2 Bildchen zu bestaunen gibt - versuche mal zu verlinken:

http://www.adeba.de/discus2/oktober/41224-habe-endlich-entbunden-4.html

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Denny schön das du wieder hier bist. Wie fühlst du dich denn? Noch mit Übelkeit zu kämpfen?

Emma der kleine ist ja zum Verlieben :herzaugen_blink:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und sehr viel Schlaf. Nehmt doch ne Kassette von den Jungs auf die dann gie ganze Nacht läuft, vieleicht braucht er einfach den Trubel :D;)

Tulpe du bist wohl im Baustreß?? Laß es langsam angehen

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Ich schau auch mal wieder rein.Entschuldigt bitte wenn ich nur sporadisch mal rein schau.Einerseits würde ich gern mehr hier schreiben aber andererseits hab ich das Gefühl ihr kennt euch hier alle schon gut und da fühle ich mich doch ab und an etwas überflüssig.(nicht böse sein bitte,war jetzt keine Kritik sondern nur so mein Empfinden)

Wie geht es euch denn allen so?

Bei uns hat sich die letzten Wochen total viel getan.

Wir haben den Mietvertrag für ein größeres Haus unterschrieben und ziehen ab 1.Dezember um.

Ich habe positiv getestet und das Herzchen schlägt schon fleisig

Und wir haben uns ein neues Auto kaufen müssen weil der alte Wagen die Flügel gestreckt hat.(der fährt wohl demnächst irgendwo im Ausland rum)

Nun versuche ich jeden Tag 2-3 Kisten ein zu packen mit Dingen die ich hier kaum mehr brauchen werde (Sommersachen,Badesachen wie Schwimmtiere ect und Geschirr,Gläser die wir nicht benutzen)

Die Kinder sind schon total glücklich über den Umzug.Endlich kein Anstehen mehr vor der Toilette (haben dann 3 davon) keine Gedränge mehr vor bzw. im Bad denn wir haben 2 Duschen ,1 Wanne und 2 Waschbecken.Das Haus ist über 70qm größer wie dieses hier.

Aber vor dem Umzug an sich graut es mir." unserer eingeplanten Helfer fallen aus wegen Blinddarmdurchbruch und Bänderriss.:(

Naja wir werden sehen wie es weiter geht.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.