Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Ach Tulpe, fühl dich gedrückt!!! Aber so wie ich dich kennen gelernt habe, gäbe es keine besserenEltern als euch für eure Söhne! Du wirkst immer so stark, dass ich fest davon überzeugt bin, dass ihr für eure Jungs das Beste daraus macht!!!!

Emma, hast du ein neues Bild?? Hat dein Jüngster rote Haare, oder täuscht das? Unsere Jüngste hat auch rote Haare und ich finde das total süß!!

Denny, geht es dir gut? Klappt das Abstillen? Ich hoffe, dass du ein bißchen Entlastung im Alltag für dich findest!!!

Oh ja, Joluja das Thema Sterilisation war und ist bei uns auch immer mal wieder Thema. Mein Mann würde es auch machen, aber ich will es jetzt noch nicht! Kondome sind echt gruselig, aber eigentlich ja auch die einzige echte Alternative, wenn man die Pille so wie ich nicht nehmen möchte. Verhütung ist echt ein kompliziertes Thema!! Ich hoffe es geht dir auch gut!!

Bei uns ist heute wundervollstes sonniges Herbstwetter! Ich hoffe ihr habt auch soviel Glück. Ich fahre gleich zum Reiten! Allen noch einen schönen Nachmittag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nur ein schnelles hallo,

muss gleich zum Fussballtraining mit Cornelius da ist dann auch heute Elterabend dabei.

@Maja-ja klar schaffen wir das -irgendwie gehe ich jetzt damit besser um als mein mann-der hat ganz schoen daran zu knappern das er 2 Behinderte Kinder hat.heute war ich bei paul seiner Lehrerin und wir haben darueber gesprochen und haben uns einen Schlachtplan fuer die schule ueberlegt der sich ganz gut anhoert ....mal abwarten was die Aerzte dazu sagen.

@Emma-kugel immer schoen weiter......\

So muss jetzt los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine tägl. Wortmeldung - mir geht es gut.

Ja Maja das Bild ist neu - vom WE - ein Suchbild da sind per se alle 4 Kids drauf - die 3 "Großen" durften meinen Bauch bemalen und das ist das Ergebnis - rote oder besser kupferfarbene Haare hat vorallem der Älteste. Der Kleine hat sie rotblond herrliche Locken und der Mittlere ganz blond.....

Ihr beiden Tulpe und Maja hattet ja wiedermal volles Programm - ich habe heute die Oma mit dem Jüngsten zum Sport geschickt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier gibt es nichts Neues-wollen gleich E-Geraete schauem gehen.....

langsam sieht unser Neues haus so aus als koennten wir bald einziehen....freu ...kann es kaum noch erwarten.

Mein WE wird stressig....motgen bin ich den ganzen tag in Stuttgart(Landerelternbeirat),gleichzeitig hat Cornelius hier sein erstes Fussballtunier wo er mitspielen darf und an pAUL SEINER sCHULE IST hERBSTFEST ,da hilft mein Grosser bei einer Kinderbeteuung.Sonntag sind wir bei Freunden zur taufe der beiden Juensten eingeladen,da muss ich noch Kuchen backen(Maja das ist meine freundin mit 5 KS)

@Emma-ist ja schoen wenn du die Oma ein bischen einspannen kannst und wie ich schon bei den UE 35 er geschrieben habe, jetzt bist du mit Bildern dran.

Allen einen schoenen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

mensch Tulpe ich drück dich dich einfach mal ganz fest und schick dir ein bischen Energie und Kraft um die nächste Zeit ein wenig leichter zu überstehen. Ich finde toll wie du damit umgehst und gleich neue Wege und möglichkeiten für deine Kinder suchst. Ist es im Alltag schwer mit deinen Jungs oder hast du da sehr viel zu tun. Wie äußert sich den das mit dem Autismus?

Emma schön das es dir gut geht. Hab das Bild erst gar nicht bemerkt, sind ja zu schnuckelig die drei (4) :D

Wir waren gestern beim Urologen und mein Schatz hat sich entschieden :(

Anfang Nov. ist der Op-Termin. Er meinte aber gleich ob das auch wieder rüchgängig gemacht werden kann und es gibt eine 80% Chance :D

Es ist aber für uns jetzt wirklich die beste Entscheidung. Vom Platz und auch vom Geld her ist es mit 4 Kindern wirklich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal langsam mit den Baby - Bildern - ich mag noch einpaar Tage für mich ....

Joluja ich denke ja auch, daß wir mit 4 Kindern völlig ausgelastet sind und auch platzmäßig wird es dann nicht besser - aber diesen Schritt zu gehen - wäre mir dann doch zu endgüldig...

Ich ziehe den Hut vor deinem Mann, daß er so entschieden hat.

Tulpe - meine Eltern wohnen glücklicher Weise hier in der Stadt - auch wenn es nicht immer einfach ist - hilft uns das sehr und meine Kinder hängen an ihren Großeltern - wehe sie sind mal einen Tag nicht da. Das macht schon vieles einfacher.

Wie kommst du zu deinen Auszeiten mal nur für dich - du als vielbeschäftigte Frau und Mutter - dein Pensum ist wirklich beachtenswert.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaffe es heute nochmal hier vorbei zu schauen.Die Kleinen sind im bett.die Grossen machen abwechselnt die Kueche und schauen fern und mein Mann ist noch nicht von seinm Golfkurs zurueck-war sein grosser Traum -habe ich im zum Geb. einen 3 Tageskurs geschenkt.

@Joluja-bei beiden auessert sich der Autismus verschieden.Paul hat einige Zwaenge z.B. bei Kleidung oder beim Essen.Er zieht sich in Stresssituationen eher zurueck und wird danach manchmal aggressiv.Manchmal fliegen Gegenstaende vom Balkon und er aeussert ab und zu Selbstmord -gedanken.Insgesamt zieht er sich zurueck kann mit Fremden meist nur ueber mich reden usw. usw.

Elias dagegen hat ein spezial-Thema AUTOS hat immer eines in der Hand ,spielt nichts anderes als mit Autos oder ist ein auto macht staendig Auto-Geraeusche.Er wird voellig Hyperaktiv bei zuviel Input das geht soweit das er abhaut und auch nichts mehr hoert sprich man ruft und ruft es kommt nicht an.Grosse Raeume sind die Hoelle fuer ihn -er rennt nur kann sich selbst nicht mehr steuern...im Kiga kann er sich beim Esseb nicht steuern ,sprich sie muessen das essen hochstellen sonst stompft er was er findet in sich rein.er textet Fremde zu-meist mit seinem Thema,bei fragen gibt er dir ne Antwort meist zum thema Auto oder eben was gerade fuer ihn aktuell ist aber eben nicht zur Frage.Wenn er sachen hier nicht bekommt ,verfaellt er in Fruehkindlichentrotz gepaart mit schimfwoertern erster Klasse.usw. usw. -was beide haben extreme feinmotorische Stoerungen...jetzt aber genug....Hoffe dir geht es gut?Wenn dein Mann das machen laesst und ihr gemeinsam hinter der Sache steht ist es doch richtig und gut!

@Emma-also gut -ein paar tage bekommst du noch ,aber uebertragen gilt nicht....muss doch mal wieder hier was passieren....meine Freiraeume sind dann meine differsen Freizeit beschaeftigungen ,freue mich z.B. auf morgen,ausserdem wenn mein mann da ist macht er hier auch viel und manchmal sieht es halt aus als haette gerade eeine Bombe eingeschlagen -ist mir aber egal -hauptsache meinen Kindern geht es gut.

@Denny-wie geht es dir? was machen die naechte?

So allen noch einen schoenen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@ Tulpe

Shit mit der Diagnose... aber du hattest damit ja schon gerechnet. Mein Mann hat übrigens teilweise auch ganz arge Probleme damit, zu akzeptieren, dass sein KInd behindert ist.

Fühl dich einfach mal dolle umärmelt von mir.

Meine letzte NAcht war relativ ruhig, was aber nicht an meinen Kindern lag. Ich war sowas von fertig, dass ich einen komatösen Schlaf gefallen bin und von den plärrenden Zwilllis nciht viel mitgekriegt habe. Mein hat dann halt Fläschis gemacht.

Das mit dem ABstillen kriege ich aber noicht so wirklich hin.

Sorry für die vielen Tippfehler, aber Frederik haut mir immer mit auf die <tastatur... Muss mal wickeln gehen.. Kind müffelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

mensch Tulpe da hast ja mehr als die Hände voll zu tun. Ich bewundere dich für deine Ernergie und Kraft. Irgendwie strahlst du so was positives aus :) Ich weiß nicht ob ich in deiner Situation auch so viel Power hätte. Hut ab!

Emma schön das es dir (noch) gut geht. Glaub dir aber das du ein bischen kribbelig wirst aber es wird eine schnelle fast schmerzfreie wunderschöne Geburt. Wir sind doch alle mit dabei und unterstützen dich. Freu mich schon so drauf bei mir dauert es ja doch noch ein bischen obwohl die nä.Zeit sicher schnell vergehen wird. Entspann dich so oft du kannst. Freun sich deine Jungs schon auf Ihren Bruder?

Maja und Denny bei euch alles soweit gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai, bin noch zu 2. - heute öfter mit hartem Bauch - aber sonst guter Dinge - bei den Oktobermädels geht der Geburtsreigen jetzt so richtig los ....

Meine Jungs fragen jetzt schon öfter, wann denn nun endlich das Baby raus kommt - nur der Kleinste wird dann die Welt nicht mehr verstehen - er hat gefragt, was ist wenn das Baby dann weg ist.....

Es bleibt spannend!

Joluja - so ganz lange ist ja nun für dich auch nicht mehr - genieße es - so du kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Emma-das hoert sich ja schon mal gut an, bin gespannt ob du heute hier auftauchst.

@Dennbei Paul konnte er es wirklich gut akzepieren -irgenwie war es ja relativ schnell nach der Geburt klar das es so ist. Jetzt bei Elias faellt es im deulich schwerer -er ist halt unser nesthaeckchen und haengt auch noch ganz arg an seinem Papa.Aber nachdem ich jetzt auch von der Schule die Zusage bekommen habe ,das wenn er in die regelschule soll es mit Schulbegeleitung kein Problem ist wird es auch langsam besser. Es ist einfach auch die Umwelt, dass jetzt den Grosseltern erklaeren die dann wieder alles besser wissen und uns erklaeren wollen das ,dass alles quatsch ist......

@Maja-alle fit? Oder kommt die naechste Krankheitswelle?

@joluja-habe auch schon Traenen vergossen, aber kann das Schicksal voellir akzeptieren, vorallem weil ich es ja eigentlich schon irgenwie wusste.

Allen einen schoenen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tulpe, mach keine Scherze :eek: Nein soweit alles fit hier! Alle schnupfen etwas, aber das ist fast nicht nennenswert, und Emily meinte mit einem Salto von der Arbeitsplatte springen zu müssen und hat jetzt ein RIESEN Horn auf der Stirn. Der Kiga schickt uns bestimmt bald das JA auf den Hals :D!

So heute ist mein Turbo- Montag , dazu ist Emily heute auch noch mit dem Kiga auf dem Bauernof und ich muss sie noch abholen. Manchmal wünschte ich man könnte sich zerteilen, oder an mehreren Orten gleichzeitig sein... Aber tschakaa wir schaffen das!!

Liebe Grüße an alle, melde mich nochmal ausführlicher, wenn ich mehr Zeit habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

bin auch schon gespannt wie lange Emma noch rumkugelt. Harter Bauch ist doch schon mal ein sehr pos. Zeichen :D

Tulpe ja das mit der lieben Verwandschaft... So ein dickes Fell wie man bräuchte hat man leider nicht immer. Ihr schafft das !

Hab so dolle Rückenschmerzen werden zum Abend hin immer schlimmer.Lauf nur noch mit Kirschkernsack auf den Rücken gebunden rum. Am 1.10. hab ich wieder Termin mal schaun was da bei rauskommt. Hattet ihr das auch so dolle?

Maja immer schön gesund bleiben ;)

Denny wie geht es dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emma, nun wirds echt spannend! Hab schon gelesen, dass die arme Nicky sich ganz schön quälen muss...Aber du mit deinem vierten, da gehts bestimmt schwuppdiwupp und schon ist der kleine Mann draußen!!! Du bist ja nun schon beinahe am Termin, nun kanns ja wirklich nicht mehr lange dauern :)!

Tulpe, das glaube ich, dass das echt hart und auch doof ist zunächst selber die Diagnose mit Partner zu verdauen und zu verarbeiten und dann auch noch den Senf den die Menschen aus dem Umfeld dazu geben auszuhalten...:(. Bleib stark!! Ich drücke dich!!

Denny, wie geht es dir? Sind deine Nächte halbwegs erholsam???

Joluja, du Arme! Ich hoffe der Arzt kann dir bei deinen Rückenschmerzen helfen!!!

So, der Montag ist geschafft!!! Yippie! Morgen geht alles wieder etwas ruhiger zu! Aber wenn man an einem Tag auch schon vier Freizeitaktivitäten der Kinder plus Großeinkauf, und immer alles ohne Mann, geschafft hat, muss das ja auch so sein!

Ich wünsche euch allen eine ruhige und erholsame Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend - ich bin nach wie vor in froher Erwartung und denke auch, daß es dann?? rel. schnell gehen wird - aber man weiß ja nie - meine 3. Entbindung war auch nicht so esay wie die 2. - aber was da bei Nicky abgeht ist wirklich heftig.

Ja Tulpe manchmal braucht man wirklich ein dickes Fell - ich wünsch dir dieses.

Nee Joluja in dieser SS hatte ich eigentlich keine Rückenschmerzen - nur gestern ein wenig.......wünsche dir gute Besserung!

Maja - Montag vorbei und eine kurze Woche - da dürfte der Streß doch schnell abebben.

Denny???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Emma zählst du schon die Stunden? Ich glaub ich bin kribbeliger als du :D

Maja ich wünsch dir eine entspannte Woche.

Denny ist noch im Urlaub?

Tulpe bei dir auch alles gut?

Hatte heut ein Gespräch mit meinen Chef und der glaubt tatsächlich ich könnte doch bis ende Nov. (mind.) noch Arbeiten ????? :confused: Hatte heute wirklich große Mühe mit umherlaufen und so. War so geplättet das ich nicht mal mehr was sagen konnte. Ne Vertretung hat er immer noch nicht und meine Kollegin wird ja ende Okt. am Knie operiert, d.h. ich wäre dann alleine. Jetzt werd ich mich wirklich krank schreiben lassen morgen. So ein Verhalten versteh ich einfach nicht. Die andere Kollegin hatte 6 Wochen Urlaub mit Überstunden und ich darf nicht mal fragen wann ich meine nehmen kann. :mad:

Sorry muß mich mal kurz abreagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Joluja-das ist ja echt die Haerte.mach das bloss mit Krankschreiben.vorallem hoert es sich auch nach stress an und den brauchst du ja wahrlich nicht.

@Maja-beule -so laeuft Elias auch rum ,ist mal wieder voll hingefallen.Aenliche gedanken mwie dir mit JUA gehen mir auch manchmal durch den Kopf,Elias hat eigentlich immer blaue Schienbeine.....Dafuer ist jetzt mein mann etwas erkrankt.

@Emma-und bist du immer noch da,du wirst doch nicht uebertragen und das beim vierten,wi gibt es denn sowas.

@Denny-wie geht es dir? Was machen die Naechte?

@me-habe meine Mens mal wieder so richtig haeftig und heute war mein Hammertag.Naja dank kranken Mann der mir aber etwas fahrerei abnehmen konnte diesmal nicht ganz so schlimm.

Wenn alles gut laeuft bekommen wir unser neues Haus schon Ende Okt. uebergeben und ich habe noch keinen einzigen Karton gepackt...am We werden wir unseren eingangsbereich selber gestalten.

Allen noch einen schoenen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo - es scheint fast so, als müßten wir auf unser 4. Kind warten - aber der Termin 01.10. ist ja der vorverlegte - eigentlich stand ja 04. - 07. Okt. zur Debatte - also immer schön unruhig bleiben.

Joluja bitte nicht so doll mit hibbeln - denk an dein Ungeborenenes!

Tulpe - Was hat den deinen Mann niedergestreckt?

Maja was macht dein Mann eigentlich, daß er immer dann arbeitet wenn "normale" Menschen dies nicht tun?

Schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

seit nicht böse, dass ich mich so selten melde. Ich bin einfach nur so müde und habe so viel um die Ohren. Oftmals schaffe ich es gerade mal zu lesen... oder noch nichtmal das :(.

Aber nur noch zwei Tage, dann gibt es Ferien!!!!!!!!!!!!!

Und DANN sind wir im Urlaub, in Center Parcs Bispinger Heide.

Und heute habe ich nun endlich meinen Muterrpass bekommen. War also beim FA, ist alles bestens... Nur dass mir halt immer noch so schlecht ist...

SO, mir fallen die AUgen zu!

Ich denke an euch alle! Und bin mal gespannt, wie lange Emma noch kugelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na Emma wartest wohl auf das WE ? Ist dein Mann immer griffbereit wenn es losgeht? Schön das es dir gut geht.

Tulpe das ist ja schon bald mit eurem neuen Haus,wahnsinn. Die Koffer sind schneller gepackt als du schaust, nur kein Streß. ;) Hast du dies mal dolle Schmerzen? Gehst du jetzt dann auch zum Arzt?

Maja wie gehts der Beule? Meine Jungs erzählen immer sehr ausführluch von ihren großen Taten aber der Verdacht mit dem JA kommt auch mir gelegentlich :D;)

War heut beim Gyn und bin erst mal 14 Tage krankgeschrieben. Chef meinte das hat er sich schon gedacht das war ja kein Zustand wie ich rumgelaufen wäre :confused: Der ... hätt auch was sagen können.MÄNNER !!!

Mein kleiner hat sich heut so reingekuschelt in den Bauch das es harte Mühe war um ihn zu vermessen. Unglaublich wieviel Platz da doch ist :D Alles in bester Gesundheit

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.