Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

wieder zu spät um mal jemanden von Euch hier online zu erwischen...

uns geht es ganz gut - nur klein Timur kämpft gegen die Koliken - d.h. wir kämpfen mit, so daß wir ihn viel tragen - meine Schwiemu ist im Moment da, sie hat es heute oft gemacht - aber es gibt trotzdem viel Zeit, wo er schläft oder interessiert in die Gegend guckt und die Mimik eines Neugeboren ist immer wieder herrlich!!

Tulpe wie ich schon bei den 35iger schrieb - es tut mir leid - aber für den Umzug ist es vielleicht wirklich ganz gut und die Wirren dessen könnte da ja im nächsten Zyklus ganz hilfreich sein - wann geht es denn los mit umziehen?

Joluja ich habe jetzt 3x ambulant entbunden und bin damit immer wunderbar klar gekommen, habe auch eine tolle Hebamme(Beleghebamme) - obwohl man die beim 4. Kind nach der Entbindung nicht wirklich braucht - die Entbindung hätte ohne sie fast sicher einen anderes Ende gefunden (bin mir noch unsicher ob ich einen Geburtsbericht schreibe - wahrscheinlich nicht)

Also ich denke die amb. Geburt ist eine gute Alternative zu Haus- oder Geburtshausgeburt. Du hattest schon mal eine Hausgeburt?? Ich habe da einfach zu viel Angst, das was schief geht....

Maja wir hatten heute auch die ganze Familie da - aber da meine Mutter gekocht hat - war das rel. entspannt - guten Start in die Wiederschulwoche

und auch den anderen schönen Wochenanfang!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Emma-schliesse mich Majas Frage an.Mache dir aber keinen Stress. Schoen das deine Schwimu kommt und hilft-wohnt sie bei euch in der naehe?

Ich gestehe -irgendwie ging dieser Zyklus so schnell vorbei das ich es nicht geschafft habe zum Fa zu kommen ,aber ich hatte ja auch keine Schmerzen :Dund was ich richtig gut fand ,das ich diesmal keine schmierblutungen hatte vor der eigentlichen Mens was fuer mich ja schon richtig gut ist und mir hoffnung macht.

@Maja-mensch soviel besuch auf einmal:eek: -steht bei uns erst Weihnachten wieder an.da bin ich auch schon am planen und hatte auch schon an einen Brunch am 2. Feiertag gedacht.heiligabend sind wir bei meinem Bruder und die Grosseltern kommen aus Bremen , 1.feiertag sind wir dann bei den schwiegereltern und zweiten sind dann alle bei uns.Aber das ist ja fast ueberall so ....habe nur keine Lust die ganze zeit dann in der Kueche zu stehen.;)

@Denny-was macht dein Bauch?Wird er immer noch hart?

@Joluja-renovierung abgeschlossen ?

@woelfin-was macht dein Umzug?

iIrgend jemand hatte gefragt wann wir Umziehen,denke wir bekommen spaet, naechste Woche das haus uebergeben ,dann heisst es Kueche aufbauen und moeglichst viel schon einraumen ,der hauptumzug wird am 22.11 sein ,haben aber vor schon evtl. ab 15 dort zu uebernachten -man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein Majaund Tulpe so schlimmm war es nicht, aber ich stand wie schon bei meinem 3. Kind kurz vorm KS - da es sich um einen hohen Gradstand handelte - der Kleine lag mit dem Gesicht nach oben - also längs oval zum Geburtskanal - das ist eine geburtsunfähige Lage- die Ärztin sagte wir warten 2h und wenn es bis dahin nicht vorwärts geht, muß geschnitten werden - ich war in dem Moment völlig verzweifelt und am Ende - aber durch die Standhaftigkeit und das Einfühlungsvermögen meiner Hebi und viel Kraft und Tränen habe ich den Kleinen auf die Welt befördert - nachdem er sich dann doch in den Geburtskanal gedreht hatte, ging es sehr schnell - er hatte sich dabei die Ns um den Hals gewickelt und brachte uns einen echten Knoten in der NS mit. Der Knoten hätte uns echte Schwierigkeiten machen können, wenn nicht die Ns so lang gewesen wäre, daß sie nie straff gezogen wurde - also eine Geburt mit Ecken und Kanten - aber sie ist Geschichte und nun ist alles gut.

Tulpe - also ein vollwertiger Zyklus ohne SB - sicher durch das Utrogest - ich kenne das nur zu gut - mal sehen, wie sich das bei mir wieder einpendelt - ich denke so in 4-5 Monaten menstruiere ich wieder mit.

So will jetzt mal schnell zum Aldi - da gibt es heute die schönen großen Familienkalender von Janosch.

Also bis später!

Bearbeitet von EmmaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Joluja

Ja ich mach meinen Teig selbst.Im Moment überwiegend mit Hefe aber zwischendurch auch gern mal mit Sauerteig.

Tja heute kam die definitive Absage für die frühere Nutzung des neuen Hauses.Wir bekommen den Schlüssel wirklich erst am 1.Dezember.Mist da ist die halbe Adventszeit schon rum bis wir mal anfangen können zu genießen,ich könnt grad heulen.

Nee ich bin nicht verrückt,aber ich bin ein absoluter Weihnachtsfreak und wenn man dann 2.Adventssonntage im Umzugschaos verbringen muss dann ist das echt schlimm.Naja und die Tränen laufen derzeit sowieso total schnell und dann kommt die Panik hoch jetzt das ich das alles schaffe denn jetzt kommt bei mir die Übelkeit hoch wie nochmal was.Da reicht ein kleiner Reizhusten und ich renne Richtung Toilette.Einmal durchs Haus laufen und schon kommt bei mir das Schwindelgefühl.Ach es ist zum piepen,ich dachte...super hast bald die ersten 3 Monate überstanden die Übelkeit kommt nicht mehr...tja war wohl ein Irrtum.Egal da muss ich jetzt durch und irgendwie wird es schon laufen.

EmmaB Mensch wenn ich das von der Geburt so lese wird mir ganz anders.Ich bin sehr froh das sowohl du als auch dein Kleiner so eine Heerschar an Schutzengeln hattet.

Tulpe

Schön das du wieder da bist.

Übrigens,Männe war am Samstag bei einer Betriebsfeier (mehr ein gemütliches Beisammen sein ) eingeladen.Ursprünglich mit Frau und Kindern er hat sich dann aber mit den Kids allein auf den Weg gemacht weil wir derzeit nur ein geliehenes Auto da haben.Ein Ford mit 5 Sitzen.Also blieb ich daheim bei meinen verhassten Umzugskisten.

Aber Männe und die Kids waren begeistert,sie waren beim Bowling und anschliessend war die Belegschaft schön essen.

Die Kids waren wohl echt brav und der Chef von Männe meinte noch...nette Kinder...:D Und mein Mann stolz wie bolle...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@Emma-nee war sogar ohne Utrogest bei mir.Habe mich dann doch dagegen entschieden und jeden tag abgewogen ob ich doch anfange .Und schliesslich war die entscheidung es nicht zu tun die richtige.Deswegen freut es mich ja um so mehr das der Zyklus so ganz normal war.

Knoten in der NS ist doch echt fies,da hattet ihr ja richtig Glueck und eine gute Hebi ist wirklich gold wert. Trotzdem war es fuer dich bestimmt nicht schoen ,immer den KS iM Nacken zu haben. Wenn man so wie bei mir komplett darauf vorbereitet ist ,finde ich es nicht so schlimm ,aber ich habe zwei Freundinen die hatten einen Not_KS und was die Berichten war nicht so nett.

@Woelfin -echt doof mit dem neuen Haus. Kann das mit Weihnachten und Advent so nachvollziehen -ist auch bei uns eine ganz besondere Zeit.Ich denkle das wir es aber hin bekommen werden . Bekommen am naechsten Montag das Haus voraussichtlich uebergeben und am 22.11 ist dann der hauptumzug -davor heisst es Kueche aufbauen -Klavier rueber fahren -das ganze Haus erstmal putzen.....etc. Bei uns hier sind bis jetzt erst 7 Kartons gepackt -es ist staendig was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Also,ich hab wieder Luft.Der Mann einer Freundin kommt uns besuchen. Naja jedenfalls kommt er in der Woche 1.-7. 12. zu uns und hilft uns schon mal Möbel ins neue Haus zu bringen,nachmittags haben mein Mann und er dann Termine und ich kann in Ruhe meine Schränke drüben wieder füllen.Somit geht mir Gott sei Dank nicht so viel Zeit verloren und ich kann wenigstens Küche und auch Wohnzimmer gemütlich herrichten,dann haben wir ja doch noch etwas weihnachtliche Gemütlichkeit gerettet.

Was bin ich happy das er so lieb ist in dieser Woche einzuspringen.Könnt ihn gerade durch knuddeln wenn er nur in Reichweite wäre.:D

Gepackt habe ich schon allerhand.Es stehen nun mittlerweile 25 Kartons und 2 Müllsäcke sowie 2 Koffer in meinem Wohnzimmer :eek:

Morgen werde ich das ganze wohl an der Koridorwand aufstapeln damit mein Wohnzimmer wieder wohnlicher ist.

Für heute ziehe ich mich erst mal an meinen PC zurück und später bastel ich Fröbelsterne für meine Fenster im neuen Haus.:D

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Tulpe schade ich hätte mich so mit dir gefreut. Vieleicht hilft der Umzugsstreß ja doch ein wenig und wenn der Zykluss so normal war vieleicht wird der nä. Entscheidend ??? Ich wünsch es dir so. Perfekt zum Einzug oder als Weihnachtsgeschenk ein pos. das wär doch was.

Woelfin ich bin echt beeindruckt. Bäckst du gerne? Bei mir wird jeder Kuchen zur Überraschung. Sogar wenn ich mich mal an die Anleitung halte (was mir aber wirklich sehr sehr schwer fällt) wird der nicht wirklich was. Hab jetzt mit meinem Ofen experimentiert und es wird besser aber die Lust ist nur sehr selten da.

Es freut einen doch immer sehr wenn jemand sagt das die Kinder toll sind, vor allem wenn es mehr als 2 sind :rolleyes:. Ich bin auch immer ganz stolz und denk mir machste doch nicht alles falsch :)

Maja schönen Start in die wiederschulwoche. Wir haben hier erst nä.Woche Ferien.

Emma das much doch aber wirklich wehgetan haben.Aua. Aber ihr habt es gut überstanden. Weißst du ob mann einen Knoten in der NS auf dem US sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Joluja-na wir werden sehen -haengt ja auch davon ab ob mein Mann gerade da ist....aber manchmal hilft ja auch stress-dann denkt man nicht staendig daran und schwups ist man SS. naja an das schwups kann ich schon nicht mehr galuben ist ja auch kein schwups nach 20 Monaten.

@maja-hoffe der Schulstart war okay-wir haben ja erst Ferien bekommen -bin ja mit Elias alleine -hier ist es soooo still -selbst Elias fragt staedig wann seine Brueder wieder kommen.Wobei er gerade krach fuer 2-3 macht. Trotzt hier mal weider rum -angeblich wollte ich gestern das er sich das falsche raussucht und jetzt will er heute sich was anderes kaufen und ich sage nein.Klasse und gleich muss ich mit uhm einkaufen gehen -das kann heiter bis lustig werden -

@Emma-wie ist es bei dir ohne Mann?Hoffe es klappt alles! mach dir nicht zu viel Stress!

Wuensche euch allen einen schoenen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Bin jetzt so richtig wach und taue gerade auf, weil ich gerade die Pferde longiert habe! Julchen ligt im Bett und es ist himmlisch ruhig hier :)!

Ja, meinen Horrormontag habe ich gestern noch so ganz gut hinbekommen, Problem ist nur, dass gestern Morgen unser eines Kaninchen tot im Käfig lag und wir nun möglichst schnell ein neues brauchen. Ich war dann gestern so zwischen den ganzen Terminen noch im Tierheim, weil wir ja eigentlich ein kastriertes Männchen brauchen, aber die hatten gar keine, nur Meerschweinchen:(. Nun muss Martin heute nochmal in Lüneburg gucken, ich hoffe er ist erfolgreicher als ich!!!

Jaja, das sind so die kleinen "Problemchen" im Alltag ;)!

Wölfin und Tulpe, ihr Umzugsgeplagten! In Gedanken bin ich bei euch und helfe Kisten packen :P! Bald habt ihr es geschafft und sitzt Weihnachten gemütlich in euren neuen Häusern! Schön, Wölfin, dass ihr jetzt noch Unterstützung bekommt!!

Tulpe, ich sage ja auch immer allen, die das hören wollen, dass Einzelkinder viiiiel anstrengender sind als mehrere. Viele meiner Freundinnen sagen immer, dass sie sich ein zweites garnicht vorstellen können, weil das Erste schon so anstrengend ist..... Nun hast du im Moment zwar nur Elias, aber der will ja natürlich auch beschäftigt und unterhalten werden, ne?!? Aber andererseits geniesse ich auch immer wieder Aktionen nur mit einem Kind, das ist doch intensiver als wenn alle da sind!

Emma, alles gut bei euch?

Joluja und Denny ich grüße euch ganz lieb und hoffe, dass auch bei euch alles in Ordnung ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja lief prima - aber der Mini war auch sehr lieb und hat fast nur geschlafen und unser 2. Größter ist gestern mit zur Oma gefahren -also alles etwas entspannter...

Morgen bin ich dann schon mehr unterwegs - der Große muß in die Musikschule - das macht er noch nicht alleine.

Euch Kistenpackenden nur Mut - es ist zu schaffen - ich erinnere mich gerade an Dez.06, da sind wir ins Haus gezogen - es war eine Katastrophe, da das Haus nicht ganz fertig war und wir mit Möbel und über 100 Kisten vor der Tür standen - aber wir haben es geschafft und ein wenig weihnachtlich wurde es auch noch - also ich nehmt mich als lebenden Beweis, daß es machbar ist...

Joluja man kann einen Knoten in der NS im Doppler-US sicher erkennen, wenn man danach sucht, aber bei uns gab es keinen Grund zu suchen unser Kleiner war zu jedem US zeitgerecht entwickelt und vom Gewicht immer eher etwas weiter - also keine Unterversorgung - Woelfin hat Recht - wir hatten mehr als ein Schutzengel. Du genießt deine SS??

Maja - habt ihr ein neues Kaninchen gefunden? Ihr habt ja Nebenbei einen kleinen Zoo.

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Denny wie geht es dir denn? Hast du viel um die Ohren?

Maja gibt es etwas neues vom JA?

Tulpe und Woelfin nicht zu sehr überanstrengen!

Emma ja ich genieß die SS immer mehr (ist ja die letzte). War gestern bei meiner Hebi auf einem Vortrag über Elterngeld, ich werd auch zur GV gehen. Nicht das ich nicht wüßte was auf mich zu kommt :D aber sie meinte ich könnte den Erstgebärenden mut machen und außerdem hab ich dann nur Zeit für mein Baby. Mein kleienr ist ja auch sehr gut entwickelt (hab morgen wieder Termin) nur ich paß schon etwas auf das er sich auch jeden Tag ordentlich bei mir meldet kräftig tritt. Je älter mann wird um so ängstlicher wird man. Das wollte ich nie glauben :P

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor ich nach F. starte mein Mann flieg mal wieder in der Weltgeschichte umher-5 Staedte in 3 tagen....japaner und Chinesen schaffen auf ihren Deutschland touren nicht mehr.danach sammle ich dann die beiden Grossen bei den Grosseltern ein -unsere Oma hat anscheinend eine Magen-darm Infekt,hoffe jetzt das die beiden es nicht abbekommen haben.

Bin Stolz auf mich -habe doch gestern tatsaechlich 3 kartons gepackt....ist doch ein anfang!!!

@Emma-hoffe der Kleine macht die Fahrereien gut mit?! Finde ich heute noch manchmal doof -das ich Elias immer mit ins Auto zerren muss und er ueberall mit hin muss -aber so ist das halt als Nesthaeckchen -man hat dadurch auch vorteile wenn man der Kleinste ist.

@Joluja-wir habe sogar immer einen Paarkurs GV gemacht-um wirklich einmal in der Woche nur zeit fuer das baby zu haben-war immer ganz toll.

@Woelfin und Denny -lasst euch nicht so arg stressen-macht langsam.

Schoenen Tag ,mit wenig stress und vielen schoenen Augenblicken mit eueren Kindern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön Joluja, daß es dir gut geht - einen Kurs habe ich diesmal nicht gemacht - war einfach zu wenig Zeit und ganz zum Schluß - war ich dann zu faul und zu behäbig- abends nochmal los zurennen...

na mensch Tulpe du machst ja nicht nur den Chaffeur für deine Kinder ... nun hat also das fröhliche Kistenpacken begonnen - viel Spaß dabei....

ich schau später nochmal rein, will nochwas essen und muß dann los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

das WE war nicht so prickelnd. Erholung ist was anderes.... Aber was solls.

ANsonsten fühle ich mich bei der Arbeit gerade nciht wohl. Mein alter Job war einfach viel schöner, nur leider total unterbezahlt.

Am WE haben wir hier die Taufe der drei Kinder. Entsprechendes ist auch noch vorzubereiten. .....

Meinem Bauch geht es wieder besser. Seit gestern merke ich definitiv den kleinen Boxer im Bauch ganz deutlich. Ich wette, dass das ein Junge ist!!!

Heute versuchten wir einen Termin an der Uni zu bekommen, aber denen ist ihre Genetikerin abhanden gekommen. Werden also woanders hin gehen. Evtl. Uni Marburg.

Ich werde mich in den nächsten Tagen erstmal nicht melden können, also vermisst mich nicht. Ich habe hier aber so viel zu tun und schaffe es gerade gar nicht, mal was zu euch zu schreiben.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

bin wieder hier gut gelandet,mein Mann in Wien auch.

@Denny-trotzdem viel Spass bei den Vorberitungen zur Taufe ,so was macht ja auch irgendwie Spass-mache aber trotzdem etwas langsamer.Das mit dem Job tut mir leid,dein einziger Trost-deine Tage sind ja eigentlich gezaehlt ,du musst ja noch nicht mal das ganze schuljahr.

@Emma-fahre nicht immer nach frankfurt nur mal in den Ferien ,wenn die kinder mit koennen die finden den Flughafen einfach immer wieder spannend.Wie geht es beidir so ohne Mann?hoffe es laeuft soweit rund.

@maja-bei dir die schulwoche -wie laeuft es nach den ferien? Was macht euer kaninchen kauf ? Hoffe ihr habt eines gefunden!

Wuensche euch allen noch einen schoenen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tulpe, ja Martin hat heute eines aus dem Tierheim geholt. Ein kleines braun-weißes, zum Glück schon kastriert. Es kommt aus einer Wildtierstation in der Nähe. Leider verstehen sich die beiden noch nicht so wirklich :(. Ich hoffe das gibt sich noch. Ansonsten haben wir wohl ein einwöchiges Rückgaberecht. Ich hoffe, dass wir davon keinen Gebrauch machen müssen und die beiden sich noch anfreunden!

Na, dann bist du ja auch mal wieder Strohwitwerin! Dann hoffe ich ,dass du nicht allzuviel Stress hast in den nächsten Tagen!!

Joluja, schön, dass du die SS so geniessen kannst! Ich feue mich! Ich fand einen GV Kurs auch immer toll, um sich einfach mal Zeit für das Baby zu nehmen, hat man im Alltag mit so vielen Kindern ja eher selten :P!

Denny, schade, dass das WE nicht so erholsam war :(. Und dass der neue Job so unbefriedigend und stressig ist, ist ja auch doof.... Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder etwas bergauf geht bei dir! *knuddel*

Emma, ich hoffe es geht dir gut im Alltag ohne Mann!!! Ich habe irgendwo gelesen, dass du dir vorstellen könntest sogar noch ein Baby zu bekommen...Ich bewundere dich und deine Stärke!!!! Ich drücke die Daumen, dass dein Mann dann nochmal mitzieht, wenn du das wirklich möchtest und es dann tatsächlich mal (endlich) ein kleines Mädchen wird! Geht es Klein-Timur gut?? Knuddel ihn mal von mir!!!

Schlaft alle schön, Mädels!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

Gähnende Leere hier????

Ich schmeiß´ mal eine Runde Kaffee zum Wachwerden oder Pausieren, je nachdem was gerade bei euch ansteht :P! Für die ss Karnickelmamas natürlich Koffeinfreien!!!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich wollte eigentlich gerade Pferde longieren, aber es ist kalt und vor allem regnet es in Strömen, bäh, da jagt man keinen Hund vor die Tür. Auf Bügeln habe ich gerade gaaaaar keine Lust also werde ich mich jetzt mit meinem Milchkaffe aufs Sofa lümmeln!

Einen schöne Tag euch noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Maja-biste schon fertig mit dem Milchkaffee oder kann ich mich dazu gesellen.

Bei uns regnet es auch und man braucht schon morgens Lampen .

habt ihr eigentlich was vom JA gehoert? Was acht die Kaninchen eingewoenungsphase, waere ja schade wenn ihr es wieder hergeben muesstet -vorallem fuer die Kinder.

@ Emma-bleibst du jetzt eigentlich drei Jahre daheim ,oder wie hast du weiter geplant?Wolltest du dich nicht selbststaendig machen? Bekommt man bei euch gut eine Kassenzulassung?

@woelfin-haste wieder leckeres Brot gebacken-wenn ich umgezogen bin ,habe ich mir fest vorgenommen es auch wieder haeufiger zu machen.

So meine beiden Grossen muessen gerade ihre Zimmer aufraeumen und Kartons packen ,wollen beide heute uebernacht zu Freunden und erst muessen die Zimmer fertig sein,vorher muss der Grosse noch zum ZA ,neue Gummis in die Spange...

und ich werde wenn der Milchkaffe alle ist auch mal wieder einen Karon packen

Euch allen einen schoenen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schnell einpaar Zeilen bevor ich hier vor Müdigkeit vom Stuhl falle - schon sehr anstrengend mein neuer Alltag - aber doch ganz gut zu bewältigen...

das Nachdenken über noch ein Kind wird wohl entgültig in2-3 Jahren entschieden - jetzt müssen wir uns erst einmal zurechtfinden und schauen, wie wir klar kommen... aber wenn man so ein süßes Wesen auf dem Arm hat, dann wünscht ma sich noch eins und noch eins und noch eins....

Ja und beruflich bin ich auch gerade am wirbeln - ich möchte schon ca. ab April wieder arbeiten und bin nun am Überlegen Anstellung oder eigene Praxis (schwierig) strecke meine Fühler in beide Richtungen aus - Elternzeit macht dann mein Mann weiter...

So Mädels wünsche euch ein schöneres WE - hier soll das Wetter ja besser werden - also ein paar Sonnenstrahlen für Euch und eure Familien

und dir Denny ein schönes Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Emma-eine Freundin von mir (HNO-Aeztin) geht es genauso wie Dir.Haette sich zwischen den beiden letzten Kindern selbststaendig machen koennen (gemeindschaftspraxis mit noch einer Aerztin)hast sich dann aber fuer ein Angestelltenverhaeltnis entschieden .Bei ihr kommt aber dazu das sie noch nicht wissen ob sie hier bleiben. Ihr Mann ist auch Arzt und wartet eigentlich auf eine pasende Chefarztstelle ,die andere Option ist das sie sich zusammen Selbststaendig machen. papa in Elternzeit hatten wir auch bei den beiden Grossen.Ich glaube wir Karnickel -Mamas koennen von Kindern nie genug haben. Vorschlag ...jetzt werde ich erstmal SS und dann du wieder....ach und Maja ueberlegt nochmal und koennte doch zwischendrinn noch SS werden...

@Maja-was haelst du von der Idee? ich wuerde sage ich werde jetzt mal schnell SS(lach wers glaubt) und so gegen Ende von meienr SS wirst du dann SS ......damit es hier immer neugeborene gibt.

Jetzt bekommt erstmal Joluja und dann Denny und danach Woelfin ihre Zwerge und dann ich und dann Maja -bis dahin hat dann Emmas fertig ueberlegt und ist auch wieder SS.

So...heute ist hier grosskampftag angesagt... muss das Zimmer von Paul fuer die Oma errichten und buegeln (ihhhh) .nd dann ist mir eingefallen das ja morgen bei uns Feiertag ist ,d.h. grosseinkauf muss auch noch gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Tulpe, das wäre ja glatt mal eine Überlegung wert :D! Na, schauen wir mal. Mamchmal habe ich das Gefühl, dass mein Kopf siegt und ich mich so nach und nach vom Kinderwunsch verabschiede. Nur wenn ich hier viel lese und der ES naht (so wie gerade), dann übernehmen die Hormone wieder das Ruder :P. Und dann willich sofort und auf der Stelle ein Kind!! Martin sagt schon immer ich wäre total hormongesteuert. So richtig abstreiten kann ich das auch nicht, leider!

Nun ist aber erstmal Zeit, dass die anderen ihre süßen Muckelbabys bekommen und du dann vorlegst, so ist doch der Deal, oder!?! Also habe ich ja noch etwas Zeit....

Oh, Emma, so richtig ruhig gehts dann bei dir ja auch nicht zu. Die berufliche Entscheidung, die du da gerade zu fällen hast ist ja doch zukunftsweisend. Ich drücke die Daumen, dass du sie in deinem und im Sinne der Familie "richtig" fällst!! Schön finde ich es auch, wenn du dich tatsächlich nochmal für so einen kleinen Zwerg (oder Zwergin :)!) entscheiden solltest!

So, ich habe mir gerade ein Gläschen Wein genehmigt und bin jetzt sooooo müde! Und da mein Mann mal wieder Dienst hat, gehe ich mal langsam in mein Bettchen! Schlaft alle schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha das kleine Gläschen Wein gab es bei mir heute auch mal - wir haben den heutigen Feiertag für unsereren ersten Großfamilienausflug genutzt s. auch bei den ü.35igern - war zwar anstrengend aber auch schön.

Ja Tulpe über deinen Vorschlag lohnt es sich nachzudenken - so erhalten wir die HKMs am Leben - darf aber gar nicht darüber nachdenken, was ich mir von meine Eltern dann wieder anhören dürfte..........

Maja bei euch ist ja die Situation durch eurer Pflegekind noch eine andere und dann vielleicht noch eins - wie lange bleibt so ein Pflegekind eigentlich in der Pflegefamilie gibt es da vorher eine Abmachung?

Joluja, Denny, Wölfin alles palletti?

Wünsche allen ein schönes WE!

Bearbeitet von EmmaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emma, wir haben ja kein Pflegekind. Sondern eine Erziehungsstelle und sind eine sogenannte "Profifamilie". Bei unserem aufgenommenen Kind ist das so, dass es keine Rückführoption zur Herkunftsfamilie gibt. Er bleibt also solange bei uns solange er "familienfähig" ist. Manchmal knallt es in der Pubertät und man stellt fest, dass andere Maßnahmen dann besser greifen (betreutes Wohnen, Jugendhilfe usw.). Man muss halt immer schauen was das Beste fürs Kind ist und wieviel die Familie auch einfach tragen und aushalten kann.Ich hoffe aber, dass Lars bei uns bleibt bis er selbständig ist, aber wir haben die Pubertät ja auch erst noch vor uns.

Oh, muss mal schnell wickeln, melde mich später nochmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ja bei mir ist soweit alles ok.Ich hab mich die letzten Tage sehr geärgert und hab deswegen kaum geschrieben.Hatte aber nix mit den Leuten im Adeba zutun.

Tulpe ich backe alle 2-3 Tage....:)

Die letzten 2 Tage haben wir gebastelt,Schneemänner ect.

Gerade eben hatten wir Besuch,nun freue ich mich auf das Essen und danach werd ich hier mal ein bisserl was machen,die Kartons wurden etwas vernachlässigt von mir.

Maja ich finde es klasse das es sowas wie "Profifamilien" gibt.So müssen die Kids nicht in ein Heim und haben liebevollen Familienanschluss.Aber ich kann mir auch vorstellen das viele Kids damit ein Problem haben,je nachdem was sie in den Ursprungsfamilien erlebt haben werden sicher viele von ihnen versuchen sich vor Gefühlen abzuschotten oder?

Hut ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.