Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Emma!! Alles gut bei dir??? Bin auch schon ganz aufgeregt, wanns nun endlich bei dir losgeht :eek:!

Mein Mann ist übrigens auch Sozialpädagoge und arbeitet in der stationären Jugendhilfe. Da ja bei den Jugendlichen immer einer da sein muss, müssen sie halt dort schlafen und auch an allen Feiertagen und am We Dienst machen. Dafür ist er aber zwischendurch auch mal ganze Tage hier und wenn ich mittwochs zur Arbeit muss, bleibt er in der Regel hier, so dass ich ohne Kind zur Arbeit kann. Das hat auch Vorteile!

Joluja, sehr schön, dass du dich hast krankschreiben lassen! Schön an dich und das Baby denken!!! :) Männer werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr in voller Gänze begreifen :P! Aber ist ja gut, dass dein Chef halbwegs gefasst und positiv reagiert hat!

Tulpe! Nun aber nach der Mens ab zum Arzt!!! Das ist ein Befehl!!! :D Ich nehme ja nun seit einem guten Monat Möpf und ich habe das Gefühl, dass es schon etwas wirkt... Statt zwei bis drei Tagen bluten wie blöd, war es diesemal nur einer! Kann ja eigentlich kein Zufall sein, oder!?!

Das mit dem Haus hört sich doch super an! Dann habt ihr es ja bald geschafft! Das mit den fehlenden Männern ist gut! Ich habe mich im Baumarkt auch gefragt wo meiner ist als ich Briketts von 25 Kg auf den Wagen gehieft habe und danach aussah wie ein Schwein !!

Denny, du arme Maus! Ich hoffe, dass die Übelkeit und Müdigkeit bald besser sind!! Bispingen?? Dann bist du ja direkt um die Ecke von uns! An dem Center Park fahre ich immer vorbei, wenn ich zur Arbeit muss! Ich wünsche euch gute Erholung und viel Spass hier in der Heide!!

Bearbeitet von Maja1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@Joluja-gut das du erstmal krankgeschrieben bist,Jetzt bist nur du und das Baby wichtig.

@Maja-du hast bei den Ue 35 er geschrieben ,das sich was in Richtung Pflegekind tut.Wuerdet ihr auch ein Geschwisterpaaerchen nehmen?

Das mit dem Moepf. habe ich mir auch schon mal ueberlegt. Werde sobald land in sicht ist zum FA gehen. Erstmal muss die mens vorbei sein und das wird noch ein paar tage dauern und dann muss ich schauen das ich einen termin finde wo mein Mann daheim ist und ich in Ruhe hin kann....

@Emma-finde morgen ist ein guter Tag zum entbinden ,uebermorgen dann nicht so ,aber der Sa waere ja dann auch wiedr nicht schlecht.Hoffe dir geht es gut?

Allen noch einen schoenen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ja morgen hätte ich ja auch gern - aber ob der Kleine will????????

Bisher habe ich ja immer nur ein paar Miniwehen - keine geburtswirksamen...

Mein Mann ist leider die Woche über zw. 6:00 und 19:00 Uhr ca.2h weit weg von hier und mit dem Zug unterwegs - das könnt zur Not knapp werden

Bei den anderen ging es immer nachts los - da konnte er dann gleich da bleiben.

Dank euch für eure Nachfragen!

Joluja - schon dich und gute Besserung - ja so eine SS ist meist kein Spaziergang...

Maja - bei den Ü35igern schriebst du etwas von "Kinderprofilen" dürft ihr euch das Kind dann aussuchen? Sonst alle wohlauf bei Euch?

Tulpe Mens noch nicht überstanden? Danach aber ab zum Gyn - da hat Maja recht - dazu muß einfach Zeit sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emma und Tulpe, nein leider kann ich mir kein Kind aussuchen.... Mein Arbeitgeber betreut über 200 Familien, und alle, die sich vorstellen könnten diese Kinder aufzunehmen werden dannn an das entsprechende JA weitergeleitet und die entscheiden dann wer für sie am ehesten in Betracht kommt. Wir können also zunächst nichts tun, außer unsere Bereitschaft zu signalisieren und Abwarten.

Also zwei Kinder kommen im Moment nicht in Frage. Obwohl wir natürlich durch die Anfrage wieder ins Straucheln gekommen sind, aber falls wir doch noch ein eigenes Kind planen, hätten wir dann ein Kizi zuwenig ;)! Außerdem ist die Arbeit mit so kleinen traumatisierten Kindern nicht zu unterschätzen und wir haben ja nun auch schon vier Kinder hier herumspringen, da wären zwei, die so viel Aufmerkamkeit brauchen auf einmal doch zu viel.

Mal sehen wann ich nun Nachricht bekomme, bin schon gespannt, aber auch so realistisch, dass ich denke, dass es nichts wird, da wir eben nicht beide aufnehmen wollen würden!

Emma, immer noch alles gut??? Heute ist doch der Tag der Tage, oder!?! ;)

Joluja, gehtes deinem Rücken durch das Schonen etwas besser? Was machst du denn eigentlich beruflich?

Denny, ist bei dir auch alles soweit in Ordnung??

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich hatte ich mir heute gewünscht aber morgen ist auch noch ein Tag und übermorgen und????? - der Bauch wird ein wenig häufiger hart - aber wie Geburt fühlt sich das nicht an....

Vielleicht ist auch am WE mehr Ruhe und mein Mann ist hier - daß er so weit weg ist im Moment, blockiert sicher auch ein wenig....

Bei euch ist ja dann auch ein bißchen spannend - euren Mut bewundere ich!

Schönen Tag!

Bearbeitet von EmmaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Emma immer schön locker bleiben. Ich hab beim dritten alles erdenkliche geatan das er auf die Welt kommt (Wehencocktail, Bettenüberziehen, Schneeräumen, Treppenhüpfen ...) er wollte einfach nicht. Genieß die Ruhe noch ;)

Maja ich finde euch auch bewundernswert. Pflegekinder sind denk ich wirklich eine Herausforderung aber ich wünsch euch eins das genau in eure Familie paßt und es da wirklich sehr gut aufgehoben ist.

Ich bin Arzthelferin und ständig am rumlaufen ;)

Das mit dem schonen hat gestern gut heute etwas schlechter funktioniert. Ich kann einfach nicht so faul rumliegen. Unser Lucas wird heut 7 :D da kommen dann die Omas und da muß es wenigstens oberflächlich ordentlich sein sonst heißt es gleich wieder das schaff ich nicht. Den muß ich doch zeigen das sie sich irren. Ich schaff das auch mit 4.:D

Spannenden Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Emma-dann geht es eben heute nacht los-dann ist immer frei fuer alle am Geb. eigentlich auch was nettes.

@Maja -Joluja-habe auch noch einen zu bieten allerdings erst am 11 und der wird dann schon 8 -sind hier auch schon am planen wie wir das naechste woche machen.Mit dem Kindergeb. gehen wir nach Speyer in eine Wikinger Ausstellung extra fuer kinder -mit basteln und Kuchen dort-da bleibt das haus sauber-lach....

Maja -wie viele Kinderzimmer habt ihr und wie verteilt ihr die Kinder und die Pflegekinder? frage da bei uns das Thema Pflegekind ja auch nicht vom Tisch ist-nur wir ziehen in ein anderen Zustaendigkeitsbezirk und deswegen warten wir jetzt mit weiteren Schritten .....

@Denny-hoffe bei dir ist alles okaY?hast du arg Stress? mache immer schoen langsam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Hach, das wird gerade spannend hier und ich fahre weg... Ist ja mal wieder klar ;). (Also, ich habe seit heute Mittag Ferien!!!)

Emma

Ich wünsche dir einfach eine wunderschöne Geburt, egal ob heute oder morgen oder.... Meine besten Gedanken und WÜnsche sind bei dir!

Joluja

Gut, dass du erstmal krank geschrieben bist. Ich hoffe mal, dass du etweas Schonung und Ruhe findest!

Tulpe

Wann ist denn eurer Umzug? Das hat mit dem Haus ja nun aber echt super schnell geklappt, oder?

Hast du schon einen FA-Termin?

Maja

Ich weiß nicht, ob ich mir für mich ein Pflegekind vorstellen könnte. Die meisten der Kinder bringen ja ihre ganz eigenen größeren und kleinerern Probleme mit. Und ob ICH dem dann auch noch gerecht werden könnte (so mit meinem Großen, der sehr anstrengend sein kann und Lorenz mit seiner Behinderung...). ALso echt: Hut ab vor jedem, der sich ein Pflegekind zutraut!!!

So, vielleicht schaffe ich es heute Abend nochmal kurz hierher... Falls nicht: BIS BALD!!! Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tulpe, bei den aufgenommenen Kinder muss das Kizi ja mindestens 15 qm haben. Somit hat Lars ein riesen Zimmer für sich alleine, allerdings auch mit Dachschrägen. Alicia und Emily teilen sich zur Zeit noch ein Zimmer, weil sie sich so wohl fühlen und auch gerne zusammen sind! Juli hat ein Zimmer von knapp 12 qm für sich alleine. Genauso ein Zimmer haben wir noch komplett frei und dann haben wir noch ein kleines Gästezimmer und genauso ein großes Arbeitszimmer, die wir irgendwann, wenn Bedarf besteht zu einem großen Kizi verbinden wollen und noch einen über 20 qm großen HWR, in dem im Moment die Hunde ihre Decken haben und Schuhe und Jacken sind. Den Raum könnte man also auch noch zu einem tollen Kizi ausbauen. So in etwa sieht es bei uns aus ;)!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Denny-einen wunderschoenen urlaub und ganz viele erholsame naechte.Wir muessen noch 3 Wochen auf ferien warten.Das mit unserem haus geht jetzt wirklich schneller als wir dachten der UebergabeTermin ist um einen Monat nach vorne verrueckt worden.

Maja-ist das immer so mit den 15qm ,davon hat uns die dame vom Jugenamt nichts gesagt.Hat mich wohl gefragt wo wir das Kind unterbringen wollen.Ich habe ihr unsere Hauesliche Situation beschrieben und da hat sie nichts negatives gesagt.Denn selbst wenn wir im neuen Haus den Umbau im Keller starten (was wir ja in jedem fall vor haben) und der Grosse darunter zieht, steht dann wieder nur ein Zimmer mit etwa 10 qm zur verfuegung.

Termin habe ich beim FA noch nicht gemacht, da ich ja nie genau weiss wann die Mens rum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mädels wehe so leicht vor mich hin - aber folgenlos...

Danke Denny für die Wünsche und wunderschönen erholsamen Urlaub - ich hoffe du bist ok.

Maja/Tulpe ist ja eine komische Regel mit dem notwendigen Kizi?? Warum denn das? Ich hoffe ihr Vielfachbeschäftigten findet über die drei freien Tage etwas Ruhe - diese wünsche ich Euch!

Joluja - in Ruhe Geburtstag feiern ist ok - wie eine Wilde putzen ist nicht ok - du bist doch schwanger undhast 3 Kids - muß es da immer tip-top aussehen - also hier ist das nicht so.........

So will dann bald ins Bett. Mal sehen was diese Nacht uns bringt - letzte nacht hat der Mittlere uns auf Trabb gehalten - er kötzte - warum auch immer, heute morgen war alles wieder ok.

Gute Nacht!

Bearbeitet von EmmaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

die Grossen sind mit dem Papa beim neuen haus ,den eingangsbereich fertig stellen und die Kleien spielen lieb.

Eigentlich muesste ich Wäsche waschen und bügeln (bin dieses WE mit der Kiga Wäsche dran) ,kann mich aber nicht aufraffen.

@Emma-bin gespannt wann und wie du dich meldest.eigentlich hatten wir ja gesagt das heute dein grosser tag bzw. deines Sohnes ist....

@me-heute isttag7 meiner mens ,langsam wird sie schwächer-warte jetzt bis sie vorbei ist und dann schaue ich ob ich warte bis nach Es oder schon davor -haengt einfach von weiteren terminen ab.die nächste Woche ist ziemlich ausgebucht und da ich schon ne halbe Stunde hin fahre und das ganze auch zurück muss ich alleine fuer die fahrt schon ne stunde berechnen-sprich ich brauche éien freien Vormittag,aber in der regel bekommt man bei meinem Fa recht schnell einen termin,zur Not am gleichen Tag oder einen spaeter.Also ich werde gene weiss nur noch nicht wann....

Allen einen schoenen feiertag,macht alle schön langsam -ausser Emma die darf entbinden....geputzt wird heute nicht -das gilt joluja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tulpe, ich glaube bei den §33 Kindern, also "normalen" Pflegekindern ist das nicht so, aber da wir ja praktisch einen Heimplatz zur Verfügung stellen und die Kinder nach §34 SGB untergebracht sind ist die Regelung leider so! Im Zweifel denke ich immer, wenn ein 12qm Zimmer für mein Kind reicht dann doch auch für ein anderes, oder!?! Schauen wir mal, ich denke da sind andere Faktoren wichtiger! Aber in Deutschland gibt es nun mal viel Vorschriften und Regelungen....

Emma, ist ja mal richtig spannend bei dir. Heute Nacht leichte Wehen... da kann ja jetzt durchaus schon was passiert sein...

Joluja, habt ihr den Kindergeburtstag gut überstanden und schonst du dich jetzt wieder ordentlich? Was macht der Rücken??

Tulpe, viel Spaß noch bei der Wäsche :P:p!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen freien Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst wieder Ruhe - sind ja alle zu hause heute - da geht es hier ziemlich turbulent zu - da hat unser baby wohl Angst bekommen ....

Naja der errechnete Termin ist ja auch erst morgen und mein Großer sagt seit Tagen daß das Baby am Samstag kommt????????

Wünsche einen ruhigen, erholsamen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Emma vieleicht behält dein großer Recht? Hat er bestimt so ausgemacht mit seinem Bruder :P

Tulpe/Maja die Zimmerdiskusin hatten wir auch gerade erst wieder. Mein großer ist so ein Anstifter er läßt die kleinen nie in Ruhe :mad: Die drei dann in ein Zimmer stecken :confused: Gibt ja jetzt schon dauernd Ärger

Ich werd die Wickelkomode ins Bad stellen und der kleine bleibt die ersten Monate eh im Schlafzimmer dann wird im Frühjahr/Sommer der Keller hergerichtet und mein Schatz kriegt sein Musikzimmer neu. Dann kann der große ins alte Musizimmer und klein Junior sein eigenes Reich. So mein Plan erst mal :rolleyes:

Geburtstag war so einigermaßen erträglich. Die Mütter und Schwiegermütter sind halt immer sehr anstrengend. Aber es WAR sauber. Heute ist wirklich Ruhen angesagt wenn die anderen sich nicht dauernd streiten würden :mad:

Denny wunderschöne Ferien erhol dich gut.

Emma ...ich bleib gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Emma-na wuerde dir wuenschen das dein Grosser recht behaelt, nicht das beim vierten noch eine Einleitung ins haus steht. Steht denn der name jetzt fest-vielleicht will er ja nicht kommen ,weil er noch keinen Namen hat......

@Maja-wir werden jetzt erstmal umziehen und die restliche diagnostk bei Elias abschliessen,ich denke das danach wird uns noch Kraft kosten -wann in die Schule ?dann welche Schule? Evtl schulbegleitung beantragen und die Stunden dann auch durchbringen? Und eigentlich merke ich das ich so gerne nochmal SS waere-habe mir jetzt noch ein jahr gegeben und dann wird neu entschieden-fuer Pflegekind und eigens reicht der Platz nicht-solange ich jetzt in dem Jahr das okay vom FA habe SS zu werden, werden wir es weiter versuchen und dann werden wir sehen...

@Joluja-tja Geschwisterstreit kenne ich auch ,aber deine Zimmer regelung hoert sich doch gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schnell ein paar Gruesse aus dem Verregneten-nebel-Mannheim ,komme mir vor wie an der Nordsee....

@Emma-du weisst dein Grosser hat gesagt -heute waere der grosse tag seines Bruders...

Ruht euch alles schoen aus. Mit warmen Tee auf dem Sofa und einem guten Buch ...nur so kann man solche duesteren tage ueberstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kämpft sich gerade die Sonne durch :D. Ist ja auch schön für Denny, die ja sozusagen Urlaub um die Ecke macht!!

Emma, immer noch da!?! Doof immer diese Sprüche, ne? Der kleine Mann kommt wenn er kommt, ist vielleicht noch nicht bereit deinen kuscheligen Bauch zu verlassen :D Aber raus kommen sie irgendwann zum Glück alle!!!

Tulpe, da hört sich eure Planung doch vernünftig an! Ich denke auch, dass ihr nun mit Elias noch einen Weg zu gehen habt, um ihm einen guten Schulstart zu geben und dann schaut ihr einfach wie das Leben sich bis dahin entwickelt hat!

Joluja, schonst du dich schön an diesem langen WE?

Wir haben gestern Babyvideos von unseren Mädels geschaut, und was soll ich sagen: ICH WILL NOCH SO EINES!!!! SIE WAREN/SIND ALLE SOOOOO SÜß!

Furchtbar diese Hormone! Jetzt sagt sogar schon meine Große, dass wir doch schon genug Kinder sind :( Da kriegt man schon Gewissensbisse, irgendwie...

Gestern habe ich mir bei Ebay erstmal einen Persona bestellt, wir verhüten im Moment ja nur mit so einem Computerprogramm und das arbeitet ja nur statistisch und das bedeutet so viel rote Tage. Hat mich irgendwie genervt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Emma-ist natuerlich so ,daas er seinen Weg geht ....und selbst entscheidet wann er kommen will.So lange es dir und ihm gut geht ist doch alles im gruenen Bereich.Mir ging es bei meinen KS so ,das ich mir ja ab Anfang der SS ausrechnen konnte wann die Jungs kommen...naja Elias hat sich da ueberhaubt nicht daran gehalten....

@Joluja-hoffe du kannst das WE etwas nuetzen um dich aus zu ruhen...

Bei uns ist super tolles Sonntagswetter-heute Nachmittag sind wir bei den Schwiegereltern zum Kaffee trinken -haben sich die kInder gewuenscht...

Allen einen schoenen Tag -hoffentlich im Kreise euerer Familien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Emma wie wird es dir wohl gehen? Heute noch nicht hier gewesen??? Möchtest du eigentlich ambulant entbinden? Hast du schon??? ;)

Tulpe ich hoffe es war nicht zu anstrengend bei den Schwiegereltern. Kommt ihr gut miteinander klar?

Maja die Sonne genossen? Mir fehlt so ein Spaziergang durch den Wald im Herbst. Das ist jetzt schon nicht mehr drin leider:mad:

Das mit dem Ausruhen muß ich noch lernen. Hab heut für meine Eltern mitgekocht dafür hat mir meine Mama eine Korb Wäsche gebügelt :D Das hilft mir schon ziemlich weiter. Ich versuch die Woche Vormittag mich wirklich mal auszuruhen wenn die Jungs in der Schule sind. Schließlich will ich den kleinen noch ne weile mit mir rumtragen. Noch 12 Wochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joluja, macht dir der Rücken noch so zu schaffen? Woran liegt es denn genau, ist ein Nerv eingeklemmt, oder was ist das Problem? Ich stelle mir die Alltagsbewältigung sehr schwierig so vor!! Du arme Maus!!

Tulpe, habt ihr nett Kaffee getrunken??

Emma, geht es dir gut???

Bei uns hat es heute nur geregnet und wir haben so einen richtigen Gammeltag gemacht! War auch mal schön!!! Morgen ist ja auch wieder Montag :eek:! Aber auch der geht wieder vorbei und ich darf morgen Abend noch schön zur Massage!!

Schlaft alle schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.