Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Oh gute Besserung den Kranken!

Oh Heizungsausfall hatten wir auch vor ein paar Tagen. Das ist echt übel. Zum Glück läuft auch bei uns jetzt alles wieder. Ich stand da auch jeden Abend vorm Schlafengehen in der Dusche, um nicht durchgefroren ins Bett zu müssen.

Luisa hatte ja einen schlimmen Kigaunfall. Ist aus ziemlicher Höhe von der Rutsche gefallen und hat sich eine Gehirnerschütterung und einen Schädelbasisbruch in Höhe des linken Felsenbeins zugezogen. Sie hatte echt noch großes Glück, denn es gab keine Blutungen im Gehirn und auch alles Andere ist heil geblieben. Nach einer Woche schon konnte ich sie Montag wieder mit nach Hause nehmen. Nun muss ich noch sehr darauf achten, dass sie sich schont. Lasse sie auf jeden Fall die zwei nächsten Wochen (hier sind eh Ferien) noch daheim. Das ist mir noch zu riskant.

Zeugnis bei Julia ist richtig gut ausgefallen. Außer der 3 in Englisch, alles 1-en und 2en. Bin stolz auf sie. Nun kann sie auch aufs Gymnasium. Sie hat sich sehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ja alles kein Problem - in der Stadt geht alles zu Fuß, mit Fahrrad oder Straßenbahn - eingekauft wird fast jeden Tag frisch - das macht meist mein Mann und am WE gehts dann auch mal mit dem Kinderanhänger am Fahrrad zum Einkaufen..und ab und an wie jetzt am WE gehts mit dem Auto zum Großmarkt ...

Wir waren in Österreich im Urlaub war schön und entspannent - jetzt ist schon wieder Schule..

Allwn Kranken gute Besssserung und allen einen baldigen FRÜHLING - es reicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, wie schrecklich!!! Aber irgendwie hatte sie noch Glück im Unglück.

Wollte euch allen liebe Grüße da lassen. Hier ist der ganz normale Alltagswahnsinn los und ich bin dauermüde. Habe auch einen Eisenmangel, soll nun diese blöden Tabletten nehmen. Mag die aber nicht so sehr, versuche deshalb etwas mehr auf die Ernährung zu achten.

Hier sind etliche Kinder krank. Husten, Bronchitis, MOE ... nix schlimmes, aber nervig.

Und ansonsten würde ich am liebsten schon wieder mit Babybasteln anfangen. Okay, wir verhüten nicht, aber mein Körper produziert keine Hochlagen. Der will nicht.... :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das der Bruch noch heilen muss, ist nun wieder alles in Ordnung. HNO-und kinderärztliche Untersuchungen sind abgeschlossen. Das heißt, ich muss meinen Wirbelwind noch ein paar Wochen zügeln.

Gute Besserung deinen Kindern Lunilein!

Danny, eure Kinderplanung ist also auch noch nicht abgeschlossen? Ich mag nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Tja, wenn man bloß wüsste wann die Familie komplett ist.

Luni dauermüde bin ich auch, kommt wohl auch vom Eisenmangel und niedrigem Blutdruck. Von den Eisentabletten bekomme ich immer Magenschmerzen, Kräuterblut bringt nichts. Es gibt jetzt was neues, eisenvital heißt das, schmeckt besser als Kräterblut. Habe aber nicht lange genug getrunken um zu sehen obs was bringt.

Übrigens - zwei Namen deiner Kinder habe ich auf der Liste für meinen Kleinen. Laurenz/Lorenz und Frederik. Die Namenssuche wird mit jedem Kind schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisenmangel habe ich auch. Und von den Eisentabletten und vom Orthomol natal wird mir derzeit einfach nur schlecht.

Blutdruck - keine Ahnung. Seit ich nicht mehr ss bin, weigere ich mich zu messen. Da hatte ich immer zu hohen udn musste auch Medis dagegen nehmen. Bei der Kontrolle beim FA hatte ich wieder 100/60. Also eher in meinem Normbereich.

Was mich so nervt - ich werde gerade immer fetter.... Von wegen Stillen zehrt.... Ich stille ja noch immer fast voll, meine Brust wird immer noch immer größer. Mir passt schon wieder kaum noch ein Still-BH (und irgendwie weigere ich mich, auf Cup M umzusteigen, habe derzeit 80 L bzw einen in 85 J von Anita). Das Schlimme daran: nach keiner Stillzeit ist die Brust jemals wieder kleiner geworden. Das sieht so sch**** aus!!!!!!!!!!!!!!! Und der Rücken und die Schultern tun auch weh.

Cosmea

Weißt du schon, dass es ein Junge wird? Und ja, die Namenssuche wird immer schwieriger. Wobei ich einen Jungennamen hätte, falls es nochmal einen geben sollte: Jasper Theodor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das eher andersrum. Nach jedem Abstillen war die Brust eher kleiner.

Eisenmangel habe ich derzeit auch mal wieder. Darf von daher wieder diese Eisenkapseln schlucken. Nehme sie 1h vor dem Frühstück und da vertrage ich sie am besten. Allerdings das "Duodenal". Das ist Magenverträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu auch mal meld. Ohje da hatte deine kleine ja echt nochmal Glück speedy.

Müdigkeit hält sich noch in Grenzen, aber ich hab zurzeit irgendwie so schmerzen beim gehen und so ein ganz seltsames Gefühl dabei ...

Ab wann hat man denn eisenmangel, also am Anfang stand bei mir ein Wert von 8,6 und letzte Woche war er bei 8,3 also nicht soviel schlechter.

Hier gehts gerade alles ganz stark auf die hochzeit zu, jetzt sind es nur noch 4,5 Wochen... Ist irgendwie komisch.

Namenssuche is sowieso total blöd gerade, wir würden ja weils wieder nen Mädel is wieder nen l Namen nehmen aber ich finde da Gibts keine schönen mehr...

Bei mir wurde die Brust auch nach jeder stillzeit kleiner und vor allem völlig volumenlos... Sie fällt selbst im bh so richtig in sich zusammen... Ist denk ich beides blöd irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little-Mommy

8,3 ist schon zu niedrig. Bekommst du nichts? Bei Frauen ist ein Wert unter 12 kritisch.

Bei mir ist der Hb mit 12,0 noch normal, aber mein Eisenspeicher ist nicht genug (habe ich 40 und unter 60 ist ein Mangel).

Wegen Brustgröße

Ich denke, dass zu viel und zu wenig psychisch belastend sind. Aber bei zu viel hat man das Problem, dass man keine passenden Sachen findet. Badeanzüge - vergessenswert... Bhs.... mit viel Glück über das Internet, Oberteile ind Größe 46 - 50, sieht aber dann doch blöd aus, wenn man in Hosen und Röcken 42 trägt.

Sabiii

Wegen mir kannst du hier mitschreiben. Nur ist hier teilweise wenig los, was wohl daran liegt, dass Großfamilienmütter auch viel um die Ohren haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lunilein, Mh Nein mein doc sagte immer die eisenwerte seien sehr gut... Also ich ginde auch nichts zum anziehen weil meine bruste weder bh noch bikini ausfüllen, bei oberteilen musste ich so enge nehmen dass man a jedes gramm zuviel am bauch sieht und bh auch an der bh Form sieht das die Brust da gar nicht reinpasst... Wir mussen uns die sachen am besten Maßschneidern lassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was (also welcher Einheit) wird denn der Eisenwert bei dir angegeben? Ist es mml/l oder g/dl? Ich war jetzt von g/dl ausgegangen.

Mal eine ganz blöde Frage (weil das Problem in diese Richtung hatte ich ja nie, also nicht böse gemeint die Frage, sondern ehrliches Interesse): Wenn die Brust den BH nicht ausfüllt, also so klein ist, dass ein BH zu groß ist, für was braucht man dann einen BH. Bitte, bitte nicht falsch verstehen die Frage!!! Ich kann mir das jetzt nur so vorstellen, dass der BH dann als nettes Accessiore dient, aber keine Stütz- und ENtlastungsfunktion hat, also eigentlich doch auch (rein pragmatisch) einfach wegbleiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann glückwunsch zum jungen cosmea :)

ach kein problem Lunilein... Also wie erklär ich das am besten ich hatte vor den SS ein b-c cup. Also für meine figur und größe nen relativ ordentlichen Vorbau.

Nach dem ersten mal abstillen (da war die große ca 8-10 monate) war es so, dass zwar noch die haut da war aber einiges an volumen fehlte, aber zumindest wenn ich einfach nen bh in größe a oder kleines b genommen hab, hat es den Bh ausgefüllt. Nach meiner kleinen die sehr viel und auch dauergestillt wurde (und das bis sie fast 12 monate war) war es dann so dass die haut immernoch da war, weil ich ja auch in der SS wieder ein d und in der sitllzeit ein doppel D körbchen hatte, aber so gut wie kein Volumen... Ich hab dann wieder versucht mit muskelaufbau was zu retten, aber naja die haut von nem d körbchen auszufüllen soviel muskeln kann keine frau aufbauen ;) Also ist es jetzt so, wenn ich keinen Bh anziehe sieht das wirklich naja eckelig aus im tshirt, einerseits sehr flach und dann sieht man da so hautlappen hängen... Mit Bh kann ich zumindest im stehen bzw sitzen etwas form vortäuschen, aber zbsp bücke ich mich nach vorn sieht man trotz bh wie alles in sich zusammenfällt...

Jetzt ist es so, dass ich trotz der SS und das meine Brust ordentlich gewachsen ist, gerad mal ein A körbchen ausfülle... Aber dafür fülle ich das wenigstens wieder aus und ich darf ehrlich nicht dran denken wie es diesmal uassehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben :)

mensch astrid das ist ja echt schlimm mit luisa, gott sei dank das keine blutungen entstanden sind. hoffe das alles gut abheilt :)

eisenmangel it bei mir dauerzustand :( nur zur zeit nicht obwohl ich noch fast voll stille, komisch. ich musste in der ss schon ab dem 10er wert eisen nehmen.

them brust... jetzt hab ich ein schönes b-c körbchen :) aber nach dem stillen ist da nichts mehr ausser leerer haut mit riesen brustwarzen^^ bräuchte dann ein aa körbchen bh, was aber nicht so richtig passt. a mit verlängerung geht^^

ohja die namenssuche :) bei robin und romina haben wir lange gesucht, bei emilija stand es schnell fest. den namen hatte ich anfang der ss gehört und war so verzückt ^^

-----

tja, nachdem wir nun magendarm hinter uns haben würde ich sagen , geht es uns gut :)

emilija schläft etwas schlecht zur zeit . aber sie läuft mit allem was scchiebbar ist durch die gegend. musste ihr sogar schuhe kaufen... noch nie hab ich so kleine schuhe gekauft. gr 18^^ ein paar freie schritte hat sie auch schon gewagt . sie ist echt früh dran, dafür kommen irgendwie keine zähne bei ihr ?

habt ihr das mit der windpockenimpfung mitbekommen? ich bin ja eh gegen das impfen gegen windpocken und ärgere mich immer noch sehr das der kinderarzt bei romina einfach gegen meinen willen dagegen geimpft hat....

so mausi schlummert und die wäsche wartet ...

liebe grüße an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der Windpockenimpfung? Habe nichts gehört und drei unserer Kinder haben Die auch bekommen.

Brust ist bei mir auch nicht mehr so wirklich viel. Mehr als a auf keinen Fall. Naja damit muss man wohl leben, wenn man fünf Kinder 12 Monate lang gestillt hat.

Hat Emilija noch gar keinen Zahn?

Luisa ist nun wieder im Kindergarten. Die Erzieher haben Anweisung darauf zu achten, dass sie noch mindestens vier Wochen keinen Sport oder ähnliches macht.

Julias Zeugnis wird heute zum zweiten Mal überarbeitet. Es stimmen immer noch nicht alle Noten. Ich hoffe wir bekommen nun endlich das richtige Zeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laurana!

Jasmin, meinst du die Kritik an der Varizellen-Impfung, welche von Stiftung Warentest kam?

Little Mommy, danke fürs Erklären. Ich denke, das würde mich auch gewaltig stören. Aber, dass es immer mehr wird ist auch mehr als ätzend. Mit gut aussehen udn gut fühlen, hat das schon lange nix mehr zu tun.

Ein bisschen Hoffnung hege ich ja noch auf die Zeit, wenn mal abgestillt ist und ich nicht schwanger bin. Diesen Zustand hatte ich ja nun schon länger nicht mehr. Das Langzeitstillen und die Schwangerschaften überschnitten sich ja immer oder liefen parallel.

Ich brauche mal Input.

Was schenkt man dem sechsten Kind zum ersten Geburtstag? Ich habe keine Ideen mehr. Hier gibt es fast nichts an Spielzeug, was es nicht gibt. Ida mag momentan sehr gerne Autos, hat aber genügend Autos von den großen Brüdern. Selbst bekam sie zu Weihnachten von Fisherprice die Stapelfreunde. Und damit hat sie eigentlich genügend, was bunt ist, Lärm macht, sich bewegt, leuchtet, rollt... Ich mag das bunte, laute Spielzeug nicht so gerne, da es die Kreativität killt. Aber selbst einfarbige Naturholzautos gibt es genügend. Es gibt Bobbycars, Laufräder, Dreiräder ... usw.

Meine Überlegung war evtl. eine Waldorfpuppe. Das wäre aber etwas, was MIR gefällt.... und ich hatte schon Geburtstag und eigene Geschenke bekommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Denny hast du noch ein Geschenk für Ida Marie gefunden? Ich finde es auch immer schwierig die Kinder zu beschenken denn eigentlich nimmt Mutter doch meist was ihr auch gefällt ;) die größeren sagen schon genau was sie wollen das ist dann nimmer so schwer.

Herzlich Wilkommen allen neuen hier. Schade das es wieder etwas eingeschlafen ist. Aber genug zu tun haben wir hier alle ja eh. Genießt ihr das herrliche Wetter wenigstens?

Unser kleiner kommt einfach nicht auf die füße seit er im KIGA ist. Er ist dauerkrank und jetzt hat ihn wieder ein Infekt erwischt zum 5x schon Antiobiotikum seit November. So ist es mit dem draußem rumtoben bei dem Wetter wieder nix.

Meldet euch doch mal wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

@Neuen: Herzlich Willkommen

@Impfung WIndpocken: Ich habe da letztens auch mit meinem Kinderarzt drüber gesprochen, weil Laura letzte Woche die erste Impfung bekommen hat. Er meinte, dass die Windpocken theoretisch überflüssig wären, weil man nicht von sterben kann, aber sie sind halt unangenehm und wenn man etwas ersparen kann, dann sollte man es doch machen. Genau das Gleiche sagte er mir auch über die Rotavirenimpfung. Da meine KK diese übernimmt, hat er mir dazu geraten, ansonsten hätte er mir auch gesagt, dass ich das nicht brauche. Ich vertraue meinem Arzt sehr und lege viel Wert auf seine Meinung.

Soweit hat sich alles bei uns eingespielt. Im Moment wechseln de Kinder sich etwas mit Krankheiten ab, ich hoffe, dass sich das bald erledigt hat. Die Kleine ist wirklich sowas von zufrieden, das kenne ich gar nicht von den Jungs. Sie nimmt nach wie vor keinen Nukki, zum Leidwesen der Mutti. ;-)

Am Samstag bin ich beim Babytrödel und verkaufe viele meiner Sachen, auch schon welche von meiner Kleinen. Für mich ist defintiv SCHLUSS!!!

@Lunilein: MIr fällt das SChenken schon bei zwei Kindern schwer. Der ZWeite und der Dritte können nämlich überhaupt nicht alleine Spielen. Der Zweite wünscht sich alles, was der Erste sich wünscht, spielt aber nicht mit. Haben tun wir eigentlich auch alles und es füllt sich. Der Zweite hat bald GEburtstag und stehe wieder vor der gleichen Frage.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternenmeer: schön das alles klappt bei dir.

Wusste garnicht das du soviel Kinder schon hättest. War mit dir 2009zusammen Ss.

Geschenke: ist hier auch oft Thema. Der kleinste hat ja fast alles von den grösseren. Kaufe dann etwas anderes wie ein Buch oder stofftier,was nur er hat dann.

Ansonsten geht es den Kindern gut . War heute lange spazieren , haben gemalt zusammen.

Xenia hat immoment einschlaf Probleme,aber es geht aufwärts. Cedric ist ein lieber schmuse Tiger. Er sagt sich: nicht ohne meine Mama. Ist oft anstrengend aber wir meistern es. Vanessa ist das erste mal verliebt und redet nur von ihm.

So Wünsche allen eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurzes Update von uns. Wir hatten vor kurzem die Familienpackung Magen-Darm. Das ist nun glücklicherweise aber endlich durch. Dann war Sophia ordentlich aufgeblüht (allergische Reaktion) und nun hustet und schnupft Jonathan herum. Naja, aber nichts dramatisches.

Julia ist auf dem Gymnasium angemeldet. Ende Mai erfahren wir, ob sie aufs Wuschgymnasium gehen kann.

Jonathans Logopädie ist nun endlich beendet.

Bei den Anderen gibt es eigentlich nichts groß neues.

Mit den Geschenken ist es hier sehr verschieden. Jonathan und Sophia wissen immer was sie wollen, aber für Julia, Luisa und Benjamin muss ich mir einen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.