Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Lunilein,

der Geburtsbericht liest sich so toll das es mir fast schwerfällt dieses Wunder nicht noch einmal erlben zu dürfen. Ich hoffe das ihr gesund bleibt und ganz viel Kraft findet diese tolle Projekt Familie zu leben.

Emma wie geht es dir denn zur Zeit? Ist alles gut soweit?

Bei uns läuft es wieder recht entspannt. Die Ehetherapie haben wir schon wieder beendet und wir sind auf einem guten Weg. Mein Mann hat sich sehr verändert und nimmt sich jetzt viel zeit für die Kinder und unterstützt mich im Haushalt und er bemüht sich sehr um mich. Nur leider sind im laufe der Jahre die Gefühle für ihn nicht mehr präsent und ich habe Angst das sie eigentlich gar nicht mehr recht vrohanden sind. Er gibt mir aber die Zeit und die Freiheit das ich mich erstmal um mich und dann erst um die Gefühle für ihn kümmern darf und da ist mir schon sehr geholfen mit. Am meisten finde ich haben wir als Familie gewonnen und können wieder entspannter miteinander umgehn.

Wie gehts euch anderen denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und anders funktioniert es leider nicht...

Schade... ich glaube, ich weiß wieder, warum ich nur noch so selten hier bin. Hier funktioniert immer wieder alles so zäh. Und mein Alltag erlaubt es mir leider nicht, mich mit zig Versuchen rumzuschlagen. Sorry!

lunilein mit traumflieger kannst du es echt in 1 minute verkleinern und dann hochladen in ein album - dauert ca. 5 minuten gesamt:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test

- - - Aktualisiert - - -

Kikra, danke für den Hinweis mit dem Album. Das hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt. :aredface: Traumflieger habe ich im Netz auch gefunden, mich aber noch nicht damit befasst - Zeit .... (ähm... was ist das?).

Trotzdem verstehe ich nicht, warum bei adeba alles so extrem streng reglementiert ist. Das ist das einzige Forum, was ich kenne, wo das so läuft. Und das ist manchmal doch recht anstrengend, weil die komplette Spontaneität verloren geht, wenn man sich überlegen muss, was man darf und was nicht.

post-28547-13845611389533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lunilein wunderschön deine Geburtsgeschichte und die Familie im Bild - Klasse wie ihr Euer Leben lebt -

Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch für Dich Joluja freue ich mich, daß die Harmonie wieder eingezogen ist.

Speedy wie geht es bei Euch?

Giuliana habt Ihr eine gangbare Lösung gefunden?

Wir haben uns langsam wieder gefangen - denn das Herzchen hat niemlas geschlagen....

wie es nun weiter geht wissen wir noch nicht, aber wir haben uns und die Jungs sind bestens drauf auch wenn die Pubertät uns manchmal gabz schön schafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch Lunilein! Ein schöner Geburtsbericht und ein tolles Foto!

joluja, dass hätte ich mir von meinem Ex auch gewünscht, dass er sich der Familie wegen ändert, aber das Gegenteil war der Fall. Er hat den Absprung gewählt.

Kann aber gut nachvollziehen das du nur noch wenig Gefühle für ihn hast, schließlich ist es langezeit nicht so gelaufen wie du es dir gewünscht, bzw. erwartet hättest.

Emma tut mir leid. Schön das es euch besser geht.

Danke der Nachfrage. Naja ich habe immer noch leichte Symptomatik. Das heißt das ich noch nicht ganz durch bin mit der Trennungsverarbeitung. Habe jetzt aber richtig gute Literatur da, die das Ganze genau beleuchtet und viele gute Tipps gibt, um schneller aus der Krise zu kommen. Und da habe ich gerade die "richtige" Herausforderung mich darin zu üben.

Mein Ex-Mann will doch allen Ernstes durch seinen Anwalt eine Kürzung des Kindesunterhaltet um 400 Euro ab Juni bewirken. Was heißt bewirken, er hat es von seiner Seite ja schon amtlich gemacht, obwohl von meiner Seite noch gar keine Einkommensnachweise vorliegen.

Gut, da muss ich warten bis meine Anwältin wieder gesund ist und sich der Sache annimmt. Ich befürchte nur, er wird gleich Anfang Juni den niedrigeren Beitrag zahlen und ich habe dann minus des wegfallenden Landeserziehungsgeldes gleich mal eben 700 Euro weniger Einnahmen. Und ich muss jetzt schon ständig ans Sparbuch, um den Kindern Geburtstagsgeschenke ect. kaufen zu können.

Und das Amt kommt mit der Bewilligung des Bildungspaketes nicht zu Potte. Im Gegenteil, da liegt wegen einer Umstrukturierung alles brach. Ganz große Klasse.

Ja und mein Arbeitgeber kann mich nicht weiterbeschäftigen, so dass es da auch zur Kündigung kommt. Habe mich schon vorsorglich arbeitssuchend gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, das tut mir so leid. Weiß gar nicht, was ich da nun schreiben soll. Ich denke das würde sich alles nur blöd bzw. phrasig lesen.

Speedy, schlafende Ämter sind ein Graus. Ich habe hier gerade Probleme mit der Elterngeldstelle. Die kommen nicht zu Potte... und daran hängt gerade auch sehr viel (Lastenzuschuss fürs Haus, Kinderzuschlag, Reduzierung der Krankenkassenbeiträge - zahle gerade 630 Euro/Monat ... Bildungspaket usw.). Mein Mann hat auch noch keinen Job gefunden, obwohl das Schulamt ihm recht große Hoffnung gemacht hat, dass er Ende Mai was von denen hört. Aber bisher nix... Ich hasse es all die o.g. Anträge zu stellen. Andererseits sage ich mir, dass es für einen absehbaren Zeitraum ist, ich in der Zeit schließlich meine Kinder erziehe und ich wenn ich wieder arbeite auch genügend Steuern zahle.

Mit deinem Mann ist es ja schon heftig, dass er einfach so den Unterhalt reduziert. Es sind doch auch seine Kinder, die von dem Geld leben müssen. Ich finde sowas immer so unverständlich, habe es aber auch am eigenen Leib erleben müssen, denn mein Ex hat für seinen Sohn exakt ein Mal Unterhalt gezahlt.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonnentag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Mausi!

Ja er hat ja nun keine Spesen mehr, unterhält aber weiterhin mit 201 Euro im Monat einen Dienstwagen für private Nutzung. Ist ja bequemer und wird noch vom Nettogehalt abgezogen, toll. Dann zahlt er für den Garagenplatz am Haus auch noch 50 Euro im Monat. Da könnte er für seine Kinder ne Menge Geld im Jahr sparen, aber das wird nicht passieren.

Mich fragt auch Niemand nach einem Selbstbehalt. Den gibt es hier nämlich nicht.

Ich muss mich damit arrangieren, denn auf Dauer sich darüber aufzuregen macht keinen Sinn und es ändert eh nichts an der Tatsache.

Ja und es hängt leider eins am anderen, so wie du schon schreibst und ich komme hier auch nicht weiter. Zu Deutsch, ich zapfe morgen wieder mein arg geplündertes Sparbuch an, damit ich die ganzen Abzüge decken kann.

Julia hat Sonntag Geburtstag, dafür brauche ich ja auch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lunilein Glückwunsch noch nachträglich zur Geburt eurer Tochter! Eine sehr süße Maus die kleine!

jolula klingt ganz gut soweit, schön das es noch Männer gibt die nicht nur sagen dass sie kämpfen und mit helfen wollen, sondern die es dann auch tun.

Emma schön das es so langsam bergauf geht, aber sowas braucht eben zeit!

Speedy und mit welcher Begründung will er diese Kürzung durchkriegen? Das wird er ja wohl nicht so einfach schaffen oder?

Echt ******* sowas ehrlich... Das sind genau die Ängste die mich zurzeit am meisten beschäftigen, ob ich mit meinem Gehalt und Kindergeld wirklich klar komme... Ich hoffe dann einfach auf Wohngeld und Kinderzuschlag zur not...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wegen der wegfallenen Spesen, soll er angeblich gleich von Stufe 5 nur noch in Stufe 3 der Düsseldorfer Tabelle sein. Und mit den Abzügen, damit er seinen Selbstbehalt haben kann, landet er dann gleich mal eben nur noch in der niedrigsten Stufe 1.

Und der Herr Anwalt geht mal gleich davon aus, dass ich mindestens 400 Euro Erziehungsgeld beziehe. Erstens werden in Sachsen höchstens 300 (im 3. Jahr) max. ausgezahlt und Zweitens entfällt das ab Juni, weil der Kleine da drei wird.

Ich muss mich auch dringend schlau machen wer dann die Krankenkasse bezahlt. Wenn ich das auch noch löhnen soll, na dann prost Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube mal nich das das so einfach geht. Es gibt ja da die nette Tabelle ab welchem einkommen er wieviel zahlen muss und sorry er wird keine 500 euro spesen verdient haben oder? Und soweit ich weiß, zählen geldwerter Vorteil zbsp auch mit zum einkommen... erstmal abwarten!

ich drücke dir alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir hattten auch sechs Wochen lang eine tolle Zeit. Deshalb hatte ich auch weniger Zeit fürs Forum. Wir haben viel unternommen in den Ferien und nebenbei musste ich mich auch um viele Anträge kümmern und Bewerbungen schreiben.

Heute hatte Luisa Schulanfang und am Montag geht dann bei allen die Schule (wieder) los.

Unsere Mutter-Kind-Kur ist für drei Wochen im Oktober/November bewilligt. Es geht nach Wiek/ Rügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.