Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Schön von dir zu lesen!

Bei uns läuft auch ohne Mann alles bestens und eigentlich auch wie immer. Gestern kam er um seine Kinder zu besuchen, aber hatte sich nicht wirklich was überlegt, was er mit ihnen macht. Hat wahrscheinlich gedacht, ich mache hier Programm. Ich bin aber zu meiner Freundin gefahren und habe ihn mit den Kindern machen lassen. Julia hat das Ganze gleich mal boykottiert, da sie sein Programm doof fand. Eis essen und Spielplatz könnten sie ja jeden Tag. Sie wollte lieber baden fahren, aber da hatte er ja nichts für mit.

Ansonsten sind wir hier gut mit dem Einhalten von Terminen beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin besucht er seine Kinder. Mein Ex ist damals ausgezogen und hat sich von sich aus nicht mehr bei seinem Sohn gemeldet. Etliche Jahre und viele Tränen später, hat mein Sohn nur noch nüchtern festgestellt, dass der Papa ihn belogen habe.

Termine halten sich gerade mal ein wenig im Rahmen bei uns. Aber nach den Ferien geht es wieder richtig los. Momentan genieße ich die Ferien und freue mich, mehr Zeit für meine Kinder zu haben.

Kennt ihr eigentlich schon den Verband für kinderreiche Familien Deutschland e.V.? Keine Ahnung, ob ich den Link hier einstellen dürfte, aber wenn ihr es einfach nachgoogelt, findet ihr das auch. Wer also Interesse an sowas hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dieser Verband konkret?

Ich bin echt urlaubsreif. Wenn ich aber bedenke, was ich da vorher wieder alles zu packen und zu fahren habe, weiß ich nicht so recht, ob ich mich drauf freuen kann. Am 21.7. geht es ja früh schon los. Und momentan bin ich ziemlich fertig.

Naja, der Urlaub wird uns allen schon gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret geht es wohl darum etwas Lobbyarbeit für Großfamilien zu leisten (Zeitungsinterviews, Fernsehberichte) und (wie zum Beispiel mit dem 3+ Programm) evtl. auch Möglichkeiten zu finden, wo Großfamilien Rabatte erhalten können. Sie haben wohl auch bereits einen Reiseveranstalter gefunden, welcher großfamilienfreundliche Konditionen (Zimmer, Pauschalangebote) anbietet. Der Verein ist noch relativ jung. Sie suchen auch noch aktive Mitarbeiter (geaueres kann man direkt dort nachfragen).

Ich finde es schon wichtig, dass Großfamilienleben auch mal so dargestellt wird, wie es wirklich ist. Und nicht immer nur die Negativbeispiele auf Privatsendern präsentiert werden und so der Eindruck vermittelt wird, dass Großfamilien automatisch asozial sind. Dieses Bild stinkt mir soooooooooooooo sehr! Natürlich läuft hier nicht alles so rund, wie in einem Single- oder Einkinderhaushalt. Aber das brauche ich hier ja niemandem zu schreiben.

Achja und weil wir gerade beim Thema sind:

Ich komme gerade vom Arzt und bin laut NFP ja erst bei 3+6 (4+1 nach Periode) und man sah im US bereits die Fruchthöhle. Das geht doch rein theoretisch noch gar nicht. Blut haben sie auch keins abgenommen, weil der Test dort sofort positiv war. Und das alles am 14. HL-Tag.

Urlaub.... mir graut es immer vorm Packen und dann überlege ich immer, ob es denn Sinn macht weg zu fahren. Ob das alles in einem Verhältnis zueinander steht....

Wir haben noch nix gebucht. WIr schwanken zwischen Büsum (Jugendherberge) und Sauerland (Großeletern). Am liebsten würde ich aber einfach in den Süden... irgendwohin, wo es warm ist. Mein Großer ist gerade mit einem Kumpel in Kroatien unterwegs... Ich beneide ihn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du bist schwanger und erwähnst das so nebenbei? Herzlichen Glückwunsch!

Oh mir reichen meine Fünf jetzt ganz und gar. Bin froh, dass nun auch Benjamin größer und pflegeleichter wird. Ich muss das ja alles alleine stämmen hier.

Ja das mit dem asozial bei vielen Kindern ist wirklich so ein gängiges Klischee. Gefällt mir auch nicht. Aber da müssen wir wohl drüber stehen.

Oh ja die liebe Packerei. Und dann noch die total überdrehten Kinder, die dann noch umherspringen. Das raubt mir immer den letzten Nerv. Aber der Urlaub entschädigt dann doch schon dafür. Ich freue mich auf den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels - ja da staunt Ihr wa - mich gibt es tatsächlich auch noch - aber irgendwer frist hier meine Zeit auf - naja nun sind ja bald Ferien und ich freu mich drauf...

Mensch Lunlein - schon wieder schwanger - toll - geht es Dir gut? - Wenn ich doch nur meinen Liebsten überreden könnt... *seufz*

Hochachtung Speedy - freue mich, daß du gut klar kommst alleine mit den Kids...

Euch und allen anderen liebe Grüße...LASST ES SOMMER WERDEN!!!!! Der ewige Regen nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut scheine ich das wohl doch alles nicht weggesteckt zu haben. Momentan habe ich Beklemmungs-und Angstphasen, so dass ich Sonntag Mittag sogar zum Arzt ins KH musste. Da die Blutwerte alle super sind, muss ich mich wohl dieser Trennungsproblematik doch mal intensiver stellen. Habe jetzt leichte Medis bekommen zur Beruhigung und soll auf jeden Fall in fachärztliche Behandlung. Da es mich ja so ausgehebelt hat, fahren jetzt mein Vater und seine Schwester mit den drei Großen alleine in den Urlaub, damit der Urlaub für sie nicht ganz platzt. Meine Mutter und ich bleiben dann bei den Kleinen. Für Luisa tut es mir leid, aber momentan packe ich das leider nicht. Kann sein, dass ich sogar stationär rein muss. Will das ja wieder loswerden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lunilein Herzlichen Glückwunsch

Speedy dir wünsch ich ganz viel Kraft. Das du fachärztliche Hilfe nimmst ist sehr gut und wird dir helfen. Gib dir nur selber genügend Zeit und auch Geduld und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Aber schön das deine Familie für dich da ist.

Emma schön von dir zu lesen. Das mit der Zeit ist wirklich nimmer schön. Hab das noch nie so schlimm empfunden als die letzten 2 -3 Jahre. Sehn mich immer wieder an die Zeit zurück als die großen noch nicht oder grad erst im Kiga waren. Da war noch Zeit um mit Freundinnen und Nachbarinnen zum Spielplatz zu gehn und zu plaudern.

Dein Mann läßt sich so gar nicht auf ein weiteres Kind ein? Wie geht es denn dir mit dieser Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Bin jetzt offiziell stationär und da will ich das Problem nun aktiv angehen. Zum Glück sind die Ausgehzeiten da sehr offen, so dass ich täglich zu meinen Eltern und nach Hause kann. Das tut mir sehr gut.

Nun muss ich mal schauen wie es dann ab morgen wird, wenn die Therapie losgeht. Melde mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joluja - treue Seele - leider bleibt er diesmal ziemlich stringend bei seinem NEIN - was mich schon ein wenig schmerzt - aber wir müssen auch nochmal darüber reden - ich hoffe im Urlaub gibt es etwas Zeit für uns - der Alltag läßt das nicht zu - ich bin optimisch und gebe noch nicht auf.. Wie läufts bei Euch?

Speedy liebe grüße und alle guten Wünsche für dich auf dem Weg in ein gesundes Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

würde mich dann auch gerne hier einreihen.

zum nach lesen ist es glaube ich es viel werde mal da und dort rein spicken.

Zu uns ich bin 41 und mein Mann 45 wir sind seit 12 Jahren Verheiratet und 13 Jahre zusammen.

Unsere Kidi´s sind bald 12/4/3 und Charline grade 1 Jahr(e) alt.

Freue mich hier etwas auszutauschen was groß Familien angeht.

Mal ganz leise rein flüster... ich hätte ja gerne noch was kleines aber mein Mann ist sich da noch nicht ganz schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

auch von mir ein herzliches Hallo Tanja - wir sind nicht allzu viele und auch eher selten hier aber ab und zu liest man sich -

oh ja noch was Kleines *träum* - leider hat der Urlaub uns auch nicht weiter gebracht - oder vielleicht ein kleines Stückchen?? - abwarten - sonst war es wunderschön an der Ostsee bei bestem Wetter...

So Mädels nun seid Ihr mal wieder dran!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet. Meine drei Großen waren auf Fehmarn. Da wollten wir ja ursprünglich alle hin. Nun muss ich mich aber erstmal müheselig wieder nach oben bringen. Tagesklinik werde ich Montag beenden, weil es mir eigentlich schon ganz gut geht/ging. Die Therapiewoche war aber so anstrengend, weil ich meinem Schlafbedürfnis nicht nachkommen konnte. Ich brauche das aber, um körperlich wieder auf die Beine zu kommen. Will nächste Woche dann dafür nutzen mich wieder mehr auszuruhen und zu erholen. Hoffe dann wieder in einen guten Zustand zu kommen.

Ansonsten mache ich viel mit den Kindern am Nachmittag. Baden, Eis essen, Bowling, Kegeln, Kino, auf unser Altstadtfest und Paddeln wollen wir auch noch.

Nächsten Samstag wird dann Sophia eingeschult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy - da hast du aber ein ganz straffes Programm - paß auf, daß noch Zeit für Dich bleibt - aber schön, daß es Dir besser geht...

Ich muß ab Montag wieder arbeiten. Einschulung haben wir hier am 08.09. - unser 3. Sohn kommt auch in die Schule und das wird Zeit - der dreht ganz schön am Rad....

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging eigentlich. Wir haben jeden Nachmittag was davon gemacht und das hat nicht nur den Kindern Freude gemacht, sondern auch mir. Tat mir gut. Ich muss so wie immer eine gesunde Mischung aus Aktivität und Ruhe finden. Und das habe ich bei dem enggesteckten Therapieplan in der Tagesklinik nicht. Da habe ich Freitag gleich wieder den Dämpfer bekommen. Jetzt muss ich mich erstmal wieder erholen und Kraft tanken. Anstrengend ist das.

Oh, da seid ihr ja noch eine Woche später dran als wir. Hihi, ja irgendwann ist es wirklich Zeit, dass sie (endlich) in die Schule kommen.

Dir einen guten Arbeitsstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

auch mal ein Lebenszeichen von mir.

@Lunilein: Krass, herzlichen Glückwunsch. Da werd ich doch etwas neidisch.........*grübel*

Freu mich von Euch zu lesen.

Ich war in Mutter-Kind-Kur und ich hätte danach noch eine Kur nur für mich alleine gebrauchen können. Meine Zuckerschnute entwickelt sich prima. Ist nun 8 Monate alt und sitzt, krabbelt, versucht sich hochzuziehen und brabbelt vor sich hin. Ein ganz pflegeleichtes Mädchen. Schläft durch und braucht nicht, wie die anderen eine Flasche nachts. Perfekt.

Mit meinem Mann läuft es mal gut, mal weniger gut. Wir werden sehen, was die Zeit uns bringt. Als ich drei Wochen weg war, hat er uns tierisch vermisst und sich bei mir entschuldigt, dass er einfach gegangen ist.

@Speedy: Wie geht es Dir? Magst DU mir kurz erklären, was es mit der Tagesklinik auf sich hat. WIe fühlt es sich so alleine?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir zu lesen, vor allem das sich dein kleines Mädchen so prächtig entwickelt und offensichtlich wenigstens bei deinem Mann der Groschen gefallen zu sein scheint.

Toll ist es nicht alleine, aber so neu ist die Situation ja nicht. Das Problem daran ist, dass ich ja dann hier die komplette Verantwortung tragen muss, ohne mal was abwälzen zu können. Gerade das hat mich ja ins Burn out gebracht. Meine Eltern sind mir aber bei der Genesung und auch danach eine wertvolle Stütze. Sie nehmen mir zur Zeit sehr viel ab, so dass ich in meinem gewohnten Umfeld gesund werden kann.

Tagesklinik ist quasi eine ambulante psychotherapeutische Therapie. Das beginnt bei uns 7.30 Uhr und endet zwischen 15.00 und 16.00 Uhr. Danach kann man ganz normal nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.