Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Oh wie schön ein kleines Mädchen. Herzlichen Glückwunsch Sternenmeer! Ja wäre toll, wenn wir die kleine Prinzessin mal sehen könnten.

Wir hatten schon Schnee. Am Montag immerhin so viel, dass die Kinder mit den Porutschern rodeln konnten. Gestern war das alles angetaut und heute vereist.

@norischmom, dir eine schöne Geburt! Ist ja schon wieder Endspurt.

Das klingt ja übel mit den Krankheiten. Da war wohl die gute Frau Doktor zu vorsichtig mit der Herausgabe des AB's.

Schön dich mal wieder zu lesen @Mami1976.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

so, nun versuche ich es noch einmal.

@Emma + Jasmin: Danke, dass Ihr an mich gedacht habt (PN).

@milly81: Danke für die Weitergabe....

So, nun versuche ich nochmal den Bericht einzustellen

Ok, unsere kleine Laura Isabel ist am 10.12.2011 nach nur 4 Minuten auf dem Kreißbett gesund zur Welt gekommen. Sie wog 3.320 g und war 49 cm gross. Sie ist genau 15 Tage früher gekommen. Seltsamerweise hatte sie aber eher Anzeichen einer Übertragung. Ich denke einfach mal, dass der FA (beide) sich verrechnet hatten. Ich denke, dass was ich mir ausgerechnet hatte damals stimmt.

Ich hatte Wochen vorher schon Senk/Übungswehen und musste deswegen für drei Tage ins KH mit Wehenhemmer etc. Danach bekam ich eine Haushaltshilfe zur Seite gestellt, die mir aber tierisch auf den Keks ging und eigentlich nicht das gemacht hatte, wie ich es wollte. Während dessen sind wir noch umgezogen ins neue Haus. Also Stress pur. Als die Kleine dann aber konnte, wollte sie erst nicht und quälte mich nur mit diesen Senkwehen.

Am 09.12. war dann meine Hebi hier (an diesem Tag hatte ich mehr mal wieder mehr Wehen) und untersuchte mich. Sie stellte fest, dass der Mum schon 3 cm offen war, also waren die Wehen nicht ohne Grund gewesen. Sie dehnte noch ein bisschen den Muttermund. Abends ging dann ein bisschen blutiger Schleim ab.

Nachts wurde ich um 04:00 Uhr morgens wach und hatte wieder diese 0/8/15 Wehen. Ich behielt die Abstände im Auge. Erst waren es 10 Minuten, dann 5 Minuten, aber nicht wirklich schmerzhaft. Bekam dann aber doch etwas Panik und musste erst einmal auf Klo, dann war wieder alles gut. Dachte ich.

Um 04:45 Uhr wollte ich dann nochmal ins Bett, aber dann kam eine Hammerwehe. Ich dachte mir, ok, wecke jetzt mal deinen Mann.

Ich: Ich hab Wehen!

Er: Hmmm, *schnarch*

Ich: Ich glaub, es geht los!

Er: *Hellwach* es geht los, hab ich ja gesagt! Wen sagen wir bescheid

Ich: Deiner Schwester!

Er ist dann erst mal ins Bad und ich bin runter und habe meine Schwägerin angerufen. Meine Wehen waren so auf 2-3 Minuten, schmerzhaft, Druck nach unten. Mein Mann hat dann seine Schwester abgeholt, wir hatten da schon ca. 05:20. Wehen kaum noch zu veratmen.

Während der Fahrt ins KH, sagte ich meinem Mann schon, er solle auf jeden Fall direkt vor der Tür parken und mir einen Rollstuhl besorgen. Ich berfürchtete es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen. Der Druck und der damit verbundene Pressdrang war gross.

Er rein ins KH, suchte vergeblich nach einem Rollstuhl, ich schon halb die Krise bekokmmen. Dann ist er hoch in den Kreißsaal und das hat mir definitiv zu lange gedauert. Ich nach der nächsten Wehe aus dem Auto, schnell rein in den Aufzug und hoch. Wärhend dessen die nächste Wehe, so dass sich fast die Türe wieder geschlossen hätte. Da kamen dann eine Hebi und mein Mann mir entgegen und waren erstaunt, dass ich doch noch hoch gekommen bin.

Wir direkt ins Zimmer, mein Mann runter, das Auto wegsetzen (stand ja auf einen Behindertenparkplatz). Hebamme hat mir noch geholfen, die Hose runterzuziehen und untersuchte mich, da platzte direkt die Fruchtblase und ich konnte direkt mitpressen. Als der Kopf schon fast draussen war, betrat mein Mann das Zimmer. Ich hatte total die Panik, noch von der letzten Geburt und wehrte mich so ein bischen die Beine zu spreitzen. Aber dann habe ich es geschafft und die Kleine war geboren. Unfassbar, nach nur 4 Minuten!!! Als die Hebamme dann aber sagte :"da ist er ja", wurde mir schon etwas anders.

Ich bin super glücklich, aber irgendwie auch traurig, dass es jetzt vorbei ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

manno ist das ein doofes wetter hier...

bin echt angenervt von dem naßkaltem hier... vorhin hat es soooo schön geschneit, aber bleibt leider nichts liegen und die kids waren nach der gassirunde durchgenässt... nun grad etwas ruhe hier ... wäsche und geschirrspüler warten... :(

also lass ich mal nen lieben gruß an alle da und sag bis bald :)

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letzten Montag hier mal Schnee, der kurz liegengeblieben ist. Da sind wir noch am selben Tag mit den Kindern und ihren Porutschern auf den Rodelberg gegangen. Na ein Glück, denn am nächsten Tag war schon wieder Tauwetter. Heute kam auch wieder einiges runter. Mal sehen ob da was liegenbleibt zum rodeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

sternenmeer erstmal unbekannter weise Glückwunsch zum Mädchen und wow das ging aber wahnsinnig schnell...

Nordischmom, danke für deine Worte sie lassen einen ja doch Hoffen.

Generell bin ich gerad wieder etwas positiver eingestellt... Ich mein eig läuft es ja doch schon recht gut zurzeit mit den Beiden... Die kleine hat es endlich geschafft abends allein einzuschlafen, dass heißt das unser abend endlich "normal" abläuft... Dadurch habe ich ja wenn der kleine Zwerg da ist schonmal viel gewonnen. Meine Große freut sich sehr und begreift auch schon sehr viel, sie hat sich ihrer SChwester im Bauch neulich erstmal vorgestellt und seit sie weiß das die sie auch hören kann, bezieht sie sie schon mit ein in den Tagesablauf... Sie sagt ihr guten Morgen und gute Nacht, fragt sie ob sie zu laut sind etc :P

Nur mein Mann naja über den ärger ich mich zurzeit öfter... Er ist nicht so der Gefühlsduselige... Er war auch nie allzu besonders hibbelig in der SS... Er ist nicht der zu jedem Arzttermin mitrennende, zeitschriften lesende, erziehungszeitnehmende Vater... Aber ich hab das Gefühl er wird quasi mit jedem Kind "cooler", alles hat viel mehr zeit... ich wollte mit ihm drüber reden, ob und wie wir unser Bett umstellen und wo er sich gedacht hat, dass das Babybett hin soll, damit ich ausmessen und gezielt gucken kann... gibt ja auch gern mal längere Lieferzeiten... Er meinte nur, da müssen wir doch jetzt nicht drüber reden, das Kind kommt erst in 4 Monaten es riecht doch wenn wir das in 3 Monaten oder so machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, davon fange ich mit meinem mann jetzt auch nicht an, er ist nicht schwanger, er hat keinen nestbautrieb oder ähnliches. männer sind eh anders, sie wollen nicht im voraus schon alles planen. meiner würde das auch erst dann machen, wenns wirklich notwenig ist, und jetzt sind es noch über 3 monate, viel zu früh. wir machen uns ständig über irgendwas gedanken. ich mach einfach so viel wie möglich selbst. :D

die letzten 3 tage habe ich das kizi gestrichen, mein mann hat keine ahnung, immer zur mittagschicht auf die arbeit, und ich an die farbtöpfe. morgen gibts überaschung *freu* wenn ich warten würde bis er mal anfängt, wäre das kind schon über 1 jahr alt. er würde auch gar nicht verstehen warum ich das jetzt so haben will, ihm hats vorhin auch gepasst. aber mir nicht, also ändere ich was daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das Problem ist, dass ich die Möbel ohne ihn nicht verrücken kann, das Kind hat ja bei uns kein eigenes Zimmer, also geht es ja eig nur ums Bett und dafür brauch ich die Maße... Um die aber selbst ausmessen zu können muss ich wissen obs ok wäre wenn wir das bett wieder umstellen... Wenn ich das einfach entscheide gibt es hier wieder stunk,w eil mein Mann auch wahnsinnig zickig sein kann und sagt ich würde alles allein entscheiden... Es is eben schwierig, einerseits will er alles mitentscheiden, was mich freut, aber dann schiebt er es auf bis es zu spät ist...

Aber nuja ich hab ihm nun gesagt, dass wenn wir das nicht rechtzeitig fertig kriegen, er sich da neben der 2 Kinder drum kümmern wird, während ich im KH bin und das ich erwarte dass er das dann eben allein macht in den paar Tagen... Fand er uahc nicht wirklich toll, aber hey entweder oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben :)

och mein mann ist auch eine schnarchnase^^ wir nehmen uns immer was vor , aber kommen nicht so recht ans zziel. immer erst wenn ich total saue werde... dann geht es ratz fatz... aber trotzdem kann ich mich nicht beschweren. mein mann kocht ( und dafür bin ich ihm soooooo dankbar.... ich mag kochen nicht, bei mir würde es nur sachen geben die schnell erledigt sind, tüte auf rein in den topf... fertig) und bei der wäsche hilft er auch , er wäscht und trocknet meist und ich lege zusammen und verteile...

oh man dieses bescheidene wetter... ich mag keinen regen mehr sehen...

hab grad im kiga angerufen, das wir heute nicht kommen, weil romina noch im tiefschlaf ist. war kein mucks zu hören bei ihr... dann fiel mir ein, das die kinder gestern am babyphone spielten und da war mir klar es ist aus... ah , die arme maus saß in ihrem bett und rief,: mama hol mich bitte raus ... oh man... *an den kopf hau*

nunja nun bleiben die beiden eben hier....das babyphon bekommt einen neuen platz , wo die kids nicht rankommen...

morgen hat romina geburtstag. 3 wird sie ..wahnsinn, sie war doch erst vor kurzem noch soooooo klein ....

emilija ist total heiser, aber es scheint sie nicht so sehr zu stören, kein fieber oder so bis jetzt... malabwarten. aber dafür nen wunden popo....

so ich bin dann mal weg ^^

liebe grße an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sternenmeer Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das es jetzt doch die ersehnte Prinzessin geworden ist muß dich doch irrsinnig Stolz machen. Wie kommen denn die großen Brüder mit ihr zurecht? Die sind bestimmt auch mächtig Stolz auf ihre kleine Schwester.

Jasmin unser kleiner ist Anfang des Monats 3 geworden und der bleibt schon lang nicht mehr in seinem Bett. Er hat auch schon ein großes wie wir alle und hält uns alle mächtig auf trab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint ja der größte Teil der Männer wohl so ne gelassene Einstellung zu haben. Bei Meinem war es nicht anders. Ich habe letztenendes alles alleine vorbereitet.

Auch sonst ist er ziemlich bequem und macht meist erst was, wenn ich es ihm sage. Das ärgert mich oft. So kann er z.B. tagelang neben einem vollen Wäscheständer sitzen und wenn er aufräumt, oder saubermacht (was höchst selten ist), dann bleibt immer was stehen, bzw. liegen und es wird sich nicht die Arbeit gemacht irgendetwas wegzurücken, um auch dahinter und darunter sauber zu machen. Grr, dann kann ich es ja gleich selbst machen.

Wow, die ersten kleinen Würmer schon wieder drei Jahre. Benjamin wird im Juni auch schon wieder zwei.

Jasmin, hier muss auch immer alles hochgeräumt werden, damit die Kinder nicht rangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben :)

der geburtstag war so schön. romina hat eine baby annabell puppe bekommen, einen puppenwagen, ein smoby puppenpfllegecenter und noch einiges an zubehör. ein bissel kleidung für sich selbst und eine schatzkiste mit kleinen hello kitty sachen :) sie war stolz wie oskar und nicht ein bissel schüchtern im kindergarten, als sie dort für sie gefeiert haben :)))

romina liebt ihr babybett und hat noch nicht versucht da raus zu klettern, bin mal gespannt wann sie das macht. von meiner schwester die jüngste (2) ist schon vor dem 2. geb aus ihrem bett geflüchtet.

emilija ist total wund, aber nicht am po , sondern rund um die scheide und nur da wo scheinbar urin rankommt, in den hautfalten ist nichts. hab heute multilind geholt und hoffe das es anschlägt, zinksalbe half leider nicht und infekto soor auch nicht. aber sie stört es gott sei dank nicht.

seit gestern versucht sie sich hinzustellen. das stillen klappt wieder besser, dachte ja scon das sie sich abstillt, aber nun ist sie wieder ruhiger an der brust und sie krakelt voll laut rum wenn sie spielt :) papapapapap und dadadada un djajajaja macht sie. aber nie mamamamam .... und wenn ich singe dann summt sie mit ... voll süß die kleene und immer am lachen.... gestern hab ich mir ein eigentor mit ihr geschossen.... sie schlief so schön im ruhigen schlafzimmer und ich musste ja die gäste versorgen und dann hab ich nicht dran gedacht gegen 5 am nachmittag die tür zu öffnen, damit sie wach wird... tja sie schlief bis um 7 und war bis 12h wach und irgend wie sehr unruhig, bis ich um 5h mit ihr aufstand... jetzt bin ich echt ko

nu jammert sie grad wieder , werd sie jetzt stillen und dann ins bett gehen.

hoffe es geht euch allen gut und schicke liebe grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich auch mal wieder ein HALLO hier lassen - die zeit ist sooo knapp aber ich bin hallaufbegeistert, was hier los ist - allen neuen hier ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier und vorallem mit der Familie...

Mensch Sternenmeer , die Kleine ist ja wirklich ein Star ... wie wär das erst bei 4 großen brüdern*träum*

Bei uns sind alle wohlauf und wir freuen uns schon wieder auf Ferien noch eine Woche Schule...dann gehts in den Schnee - hier zu hause brauche ich den nicht..

Wir haben auch unser Haus für uns + 3 Kinder gebaut und haben nun 4 - aber seit Anfang des Jahres haben wir einen Kellerraum zum Spielzimmer umfunktioniert, so haben wir dann doch 4 Kinderzimmer - allein schlafen wollen die Jungs meist gar nicht...

und ein Auto besitzen wir überhaupt nicht - in der Stadt gehen alle Wege mit Fahrrad, Straßenbahn oder zu Fuß und sogar besser und für Reisen sind wir im "teilauto" Verein - für jede Situation das richtige Auto...

Es gibt für alles und immer eine Lösung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu emma

ja das ist auch eine tolle lösung, aber ich glaub sowas gibt es hier nicht... also mit dem auto meine ich.

hab gestern abend nochmal geschaut und es gibt doch tatsächlich von mercedes nen coolen 9 sitzer :) und 20.000 euro günstiger als vw bus !!! ich kann es nicht glauben .... na vielleicht wird es ja doch noch was bei uns mit dem größeren wagen ...

schnee haben wir hier seit heute nacht, die kids waren so aus dem häuschen , das sie um 10 nach 7 gebettelt haben , das sie schon zur schule wollen ^^ hätte ich das geahnt , hätte ich bis halb 8 geschlafen heute ^^

liebe grüße schick ich euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wie macht ihr das mit dem Einkaufen Emma? Alles schleppen? Ist ja sicher nicht viel weniger als bei uns, wenn ich mir vorstelle ich müsste das alles per Bus oder Zug holen, da shcleppt man sich doch kaputt.

Jasmin cool, Schnee. Wir haben immer noch nichts. Wünschen würde ich mir das ja, wenigstens einmal in diesem Winter damit die Kidner was davon haben. Kurz vor Weihnachten hats bissel geschneit, blieb aber nur ein Tag liegen und anfangen ließ sich damit nichts.

Glückwunsch an Romina.

Der Till ist jetzt 21 Monate alt, er klettert schon lange aus seinem Bettchen, min. seit nem halben Jahr und nun auch mit dem Schlafsack.

Ja das wäre ja toll mit dem Auto, vllt. klappts ja.

Wünsche euch einen schönen Samstag und schafft nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dich mal wieder hier zu lesen Emma. Wo geht es denn hin in den Winterurlaub?

Hihi das ist bei uns genau so. Am liebsten will Jeder sein eigenes Zimmer, aber wenns ums Schlafen geht, dann hocken sie alle zusammen. Da werden ständig die Betten getauscht und zusammengerückt.

Oh Einkaufen für eine Großfamilie ohne Auto könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich mache ja immer einmal die Woche im Supermarkt den Wocheneinkauf. Und den kleinen Einkauf in der Stadt.

Jasmin, 9-Sitzer klingt gut. Da haben Alle und auch das Gepäck Platz. Wir müssen ja immer mit zwei Autos in den Urlaub gondeln, wegen des fehlenden Gepäckraums.

Schön das die Stillerei weiterklappt und sich die Kleine so gut macht. Auch das Romina einen schönen Geburtstag mit tollen Geschenken hatte.

Bei uns ist es nur ordentlich kalt, aber es gab keinen Schnee. Na vielleicht ja in den Winterferien. Das wäre schön für die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´huhu,

so ich hab alles nachgelesen und irgendwie vergess ich dann auch immer alles wieder... Also ganz ehrlich ich bin langsam so angenervt von mir selbst... So schlimm war das in den vorigen beiden SS nicht... Naja gut bei der großen bin ich einmal losgegangen zum einkaufen und hatte 5min später an der Kreuzung gestanden und wusste schlichtweg nicht mehr wo ich hin wollte, bin dann also wieder heim :P

Emma wow und das klappt so ohne weiteres bei euch mit ohne auto? Also hier wäre das irgendwie öfter fast unmöglich. Also zum einkaufen und so ginge das alles, weil alles in der Nähe is, wohnen ja auch direkt in der Stadt und könnten auch vieles mit Bahn erreichen... Aber zbsp mein Mann der bräuchte dann ca 1,5 h auf arbeit (zum vergleich mit auto sind es 15min) und dann kommts noch im Winter das die Busse öfter nicht fahren... Ich hab auch das pech das ich einen kiwa für die Mädels habe, der allein mit Auto ca 20-30 min weg von hier liegt. Mit Bahn und mehrfach umsteigen bin ich dann ca 1,5-2h unterwegs und das könnte ich wiederrum nich mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren...

Sternenmeer glückwunsch zur Tochter und eine schöne erste Zeit und das sich alles cshnell findet!

Schnee gabs ebi uns dieses WE auch endlich und wir waren gleich SChlittenfahren.

Giuliana das mit dem 9 sitzer klingt doch wirklich gut und wenn er dann noch günstig ist :atop:

Also meine kleine Maus is mit ca 1,5 angefangen aus ihrem Bett zu klettern, seit dem haben wir ein paar Gitterstäbe rausgenommen und sie kann allein rein und rauskommen... Das macht sie aber abends nicht, weil sie weiß, dass ich sonst die Türe zu mache.

Die kleine war die letzte Woche dann auch mal wieder daheim, sie hatte Fieber und dollen husten.. Ich bin froh das es nicht wieder zur Lungenentzündung ausgeartet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu zusammen

little mommy, oh das kenne ich, ich bin immer in den schwangerschaften und meist auch in der stillzeit total dement ^^ ich kann mir kaum etwas merken

wollte mich nur mal schnell melden... bei uns ist es saukalt, kaum schnee, nur eisig... doofe heizung ist kaputt gewesen und wir saßen bei 5 grad raumtemp im wohnzimmer :( nun 800 euro reingesteckt und es ist wieder warm

im sommer kommt erstmal ein kamin ins haus ... das war echt grausam...

als resultat ist die kleinste erstmal richtig doll erkältet und ich hab trotz heißer dusche ständig das gefühl , total ausgekühlt zu sein...

bei uns steht der nächste geburtstag an... robin wird 5 .... sein geburtstag steht ganz im zeichen von cars :)

so ich muss schon wieder los...

gaaaanz viele liebe grüße an alle :)))))) ♥ jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.