Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch da.:asmile:

Wir haben das geregelte Chaos bereits seit drei Wochen wieder.:awink: Bis jetzt läuft aber alles ganz gut, nur Julia hat wieder ihre Schwierigkeiten in Mathematik. Sie hat jetzt Gesangsunterricht und Der macht ihr sehr viel Spaß. Die Lehrerin lobt sie sehr.

Ansonsten sind auch die AG's in der Schule wieder angelaufen und die Kinder somit gut beschäftigt.

Heute war ich das erste Mal auf einem Flohmarkt für Kindersachen ect. und es hat mir richtig Spaß gemacht. Habe viele schöne Sachen für nur 50 Euro insgesamt ergattert und sogar ne Kiste voll Lego für nur 35 Euro. Da habe ich dann schon mal ein Weihnachtsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mich gibt es auch noch. Mein Bauch wird immer grösser und ich habe das Gefühl langsam zu platzen. Meine Wehwechen sind mal mehr, mal weniger. Mitte nächsten Monat können wir anfangen die Kinderzimmer in unserem neuen Zuhause zu streichen. Ja, wir haben endlich eine neue Bleibe gefunden. EIn Haus von Freunden meiner Schwiegis, die gerne zu ihrer Tochter ziehen wollten. Im November müssen wir dann den Rest machen und können dann nach und nach umziehen. D.h. Weihnachten werden wir hoffentlich mit unseren Kids im neuen Heim Weihnachten feiern können.

@Rapio: Danke, danke, sie soll am 25.12. kommen, gehe aber optimistisch von 2 Wochen früher aus.

@ginga: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben

ginga alles liebe und gute zum kleinen melvin :) sooooo süß *knutsch*

sternenmeer , das find ich ja richtig tol, das ihr nun ein neues heim habt . und nu hast du es auch schon nicht mehr soooo lange , dann hälst du dein bündelchen im arm :)

hoffe es geht allen gut soweit .

bei uns ist langsam etwas ruhe eingekehrt, keller trocknet etwas aus, dank dem das der regen weg bleibt.... das wasser rinnt bei regen durch die wände herein, dort sind richtige risse. das konnten wir aber nicht sehen, weil es der partykeller war und dieser komplett n dunklem holz vertäfelt war.... nun wissen wir woher es kommt. und hoffen das wir einen guten preis für die reparatur erhalten (im nächsten frühjahr)

emilija entwickelt sich toll. sie ist wie ihre geschwister eigentlich nur am lachen. greift nach allem was vor ihrem gesicht ist und möchte am liebsten schon sitzen ^^

romina geht total gerne in den kiga und würde am liebsten auch am wochenende hingehen :)

am 5. 10. bekommen wir besuch von unserem bürgermeister. er wird uns im namen von herrn wulf die patenurkunde für emilija überreichen und ein kleines geschenk.... na da bin ich ja mal gespannt

ich drück euch alle lieb :)

bis bald lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder von dir zu lesen Jasmin. Prima das sich deine Mäuse weiterhin gut machen.

Oh der Bürgermeister höchst persönlich. Na dann verrat uns mal was ihr bekommen habt, wenn er da war.

Gut das ihr die Ursache für die Nässe gefunden habt.

Sophia war heute mit den Großen vom Kindergarten aus bei den Windrädern. Hat ihr gefallen. Durften auch in eines reingucken.

Luisa ist zum Glück wieder gesund. Hatte kräftigen Husten und Ohrenschmerzen.

Mit Julia arbeiten wir wieder jede Woche die Wochenaufgaben ab. Das ist immer ordentlich viel. Naja wird in der 5. Klasse ja nur noch verrückter.

Jonathan muss man immer jagen damit er was macht. Er ist ein Faulpelz. Dann vergisst er auch immer sein Sportzeug, Jacken, usw. in der Schule. Zum Glück kommt da ja nichts weg.

Wir haben uns nun ganz spontan entschlossen mit den Kindern in den Herbstferien eine Woche wegzufahren. Es geht vorrausichtlich in ein Ferienhaus nach Tschechien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ist ja etwas ruhiger hier - aber bei dem goldenen Herbstwetter ist draußen besser - wir haben sogar heute nochmal gegrillt und morgen fahren wir in den Harz zum wandern...

also uns geht es gut und ich freue mich, daß es denen von denen wir hier lesen könen auch gut geht, von allen anderen hoffe ich das auch.

Sternenmeer wird sicher gerade den Pinsel schwingen - mach nicht zu viel... wie du siehst findet sich immer irgendwie ein Weg..

ich freue mich für Euch mit!

Maja was macht Ihr und die Tiere - alles ok?

Wünsche Euch noch viel, viel, viel Herbstsonne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

schade das es hier so einschläft :(

wie gehts euch allen denn? Was machen die Kleinen und Großen Kinder ? Wie gehts euch selber?

Unser kleiner geht seit Oktober jetzt in den Kindergarten. Ihm gefällt es sehr gut da aber der Abschied ist jeden Tag ein bischen schwierig und er weint. Aber nur ganz kurz. Mir bricht es trotzdem jedes mal das Herz obwohl ich das ja jetzt schon das 4. mal erlebe und weiß das es gleich vorbei ist aber es trotzdem...dafür laß ich mir den Mittagsschlaf mit ihm nicht nehmen. Am Abend leg ich mich nur kurz zu ihm und er schläft jetzt auch alleine ein.

Die großen haben den üblichen Schulstreß und nerven mich mal mehr mal weniger. Es ist aber schon frustrierend wenn sie immer zum Lernen getrieben werden müssen.

Also meldet euch mal wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde ich auch schade. Ich bin eigentlich täglich im Forum, aber alleine schreiben ist doof.

Uns geht es allen gut. Die Großen sind im Ferienhort, die Kleinen nach unserem Urlaub wieder im Kindergarten und Benjamin bei mir zu Hause mit Schnupfnase und etwas Husten. Ist aber nicht dramatisch, hängt wohl eher mit der Zahnerei zusammen. Er bekommt gerade vier Backen und die vier Eckzähne.

Eine gute Eingewöhnung deinem Kleinen und das es bald ohne Abschiedstränen geht! Ja, der Mittagsschlaf ist uns auch sehr wichtig. Wenigstens mal ein Ruhepunkt am Tag.

Unsere Großen haben ja Ferien, aber normalerweise muss ich beim Lernen und HA machen auch immer hinterher sein, sonst passiert auch nichts. Julia muss ja noch ihr Buch für die Buchvorstellung im November zu Ende lesen und noch eine Nussgeschichte. Das ist unsere Ferienbeschäftigung.

Jonathan hat sein Buch zum Glück schon durch. Ihn werde ich aber mal nach dem Inhalt befragen, ob er davon auch was mitbekommen hat. Er meint das wäre Baby und da könne er viel erzählen. Na wäre ja gut, vor allem weil Julia sich mit dem Wiedergeben immer so schwer tut. Da muss ich immer noch das Buch auch lesen und ihr dann bei der Vorstellung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schön das du dich meldest,

oh das mit dem Bücherlesen ist bei uns der totale Horror. Die beiden großen tun sich sehr schwer damit und der dritte will es gar nicht so gut können vor den anderen. Das macht er meist heimlich in seinem Zimmer. Aber das mit den großen ist echt schwierig sie zu motivieren. Da gehen sie lieber Fußballspielen ;)

Schnupfnase und Husten hat unser kleiner auch aber es wird schon wieder besser. Wir haben erst die nä Woche Ferien.

Vielleicht wollen sich die anderen auch mal wieder melden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Mädels sorry - die Zeit ist knapp und abends bin ich einfach nur müde...aber schön von Euch zu lesen

ihr macht mich froh, denn irgendwie lese ich es gern, daß ihr Eure Kinder was SChule betrifft auch ständig schubsen müßt - das Nötigste ist gerade genug oooooh mann eh

aber das lesen klapp beim Großen mittlerweile ganz gut - derzeit verschlingt er gerade Harry Porter -

unser 2. hat ja eine LRS und da üben wir nun da auch fleißig...

die Kindergartenkinder sind im Moment rel. verträglich - wenn sie nicht abends irgenwann ins Bett sollen...

Gestern hatten wir hier Bombenalarm - was auch uns betraf, da Kindergrten und Grundschule evakuiert werden mußten - glücklicher weise war mein Mann zu hause und konnte sofort reagieren... nach einigem Chaos hier ist aber alles klatt gelaufen...

sonst geht allen gut - mal Husten hier und Schniefen da - aber das it ja fast normal Zustand...

Ich wünsche ein wunder schönes langes Wochenende - für die einen um 1h für uns sogar um 1 Tage und 1h - wir haben hier am Montag Feiertag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Emma, auch von euch zu lesen.

Wir haben auch verlängeres Wochenende. Aber ob ich mich über die Zeitumstellung richtig freuen kann? Eher nicht. Sie bringt wieder den ganzen inneren Rhytmus der Kinder durcheinander. Das heißt am Kleinen, dass er eine Stunde eher ins Bett kommt, dafür aber auch noch ne Stunde eher auf der Matte früh steht. Naja, mal sehen wie das wird.

Montag sind wir zu einer Geburtstagshalloweenparty eingeladen. Na welch ein Spaß.

Ja und von morgen zu übermorgen nimmt Jonathan an der Kinderkirchennacht teil. Da machen sie schöne Dinge, essen und übernachten gemeinsam. Da wird er sicherlich Spaß dran haben. Julia wollte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben :)

man die zeit vergeht immer schneller und schneller ....

joluja, das mit dem kindergarten kenn ich nur zu gut. unser 6. geht ja auch in den kiga und manchmal weint sie auch noch und ich würde sie am liebsten wieder mit nach hause nehmen ... ich glaube das ist voll normal, typisch mama eben ^^

astrid das mit dem lesen ist bei uns ganz ok, unser domenik macht sich ganz gut, wir müssen noch ein wenig üben, aber er steht auf 2-3 im lesen. giuli hat jetzt richtig spaß am vorlesen, aber das leseverständnis fehlt ihr noch ganz schön doll... carrie versucht alles mögliche zu lesen, aber ihr fehlen ja noch einige buchstaben ... ^^

die zeitumstellung hat vor allem romina zu schaffen gemacht. sie ist ziemlich durcheinander. aber langsam geht es wieder...

ja auch sonst gibt es nicht all zu viel. kids gesund und munter soweit. erste impfung hat emilija gut vertragen nun steht die 2. an... mit dem großen sollen wir nun zum psychologen und ihn auf die intelligenz testen lassen, denke es ist nur ein vorwand, weil ich mich vor einiger zeit weigerte zum psychologen zu gehen :( sehe es nicht ein das zu tun , nur weil die nicht mit ihm zurecht kommen. aber sie drohen mit jugendamt und darauf hab ich keine lust...

ja der termin mit dem bürgermeister war ganz lustig. haben uns nett unterhalten und er überreichte uns die urkunde , eine autogrammkarte von herrn wulff und einen umschlag mit 500 €. dann wurde noch ein bild gemacht und nach 30 minuten war alles vorbei ... nun warten wir auf das nächste gemeindeblatt um zu schauen wir wir da aussehen ^^

ich grüße euch alle ganz lieb :)

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin, schön dich zu lesen! Fein das bei euch soweit alles in Ordnung ist. Florian pubertiert wohl sehr stark, oder wie kommen die darauf, er könnte geistig minderbemittelt sein?

Oh der Herr Bürgermeister hat sogar einen Obolus mitgebracht, schön.

Julia hat in ihrem ersten Mathetest ne Drei, ist damit aber noch recht gut gewesen was den Klassendurchschnitt betrifft. Jetzt gibt es am Freitag ne Kurzkontrolle. Oma übt heute mit ihr dafür.

Deutsch Diktat steht auch an. Jetzt geht es ja um die Noten, wegen Gymnasium, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ich erleichtert das es euch genauso geht wie mir. Eigentlich bin ich recht cool im Umgang mit anderen Meinungen aber manchmal komm auch ich ins grübeln.

Jasmin was sind den die Gründe dafür das du mit ihm zum Psychologen gehen sollst? Und warum hast du was dagegen?

Also ich bin mit meinen zwei großen auch in Psychotherapeutischer Behandlung. Beim großen weil er in der 3-4 Klasse LRS hatte (das sich aber jetzt etwas gebessert hat) und unser zweiter hat Legasthenie,Dyskalkulie und AVWS. Also quasi alles was sich Mutterherz für ihr Kind nicht wünscht. Ich bin aber sehr froh mit ihm in guten Händen zu sein und wenn ich das Gefühl hab das ihnen die Schule oder etwas anderes zusetzen mach ich wieder einen Termin und sie helfen mir dann mein Kind wieder auf die richtige spur zu bringen. Auch ich hab dadurch immer wieder die gelegenheit bestätigt zu bekommen das es richtig ist wie ich mit ihnen umgehe und was mein Denken und tun betrifft. Das hilft mir schon enorm viel. Da solltest du dich nicht davor fürchten müssen. Auch was das Jugendamt angeht (bei Legasthenie übernimmt das Jugendamt die Kosten für die Therapie) hatte ich mit sehr netten Leuten zu tun. Nur weil wir mehrere Kinder haben sind wir nicht automatisch schlechtere Eltern. Da sollten sie sich manchmal mehr um die Einzelkinder kümmern die ihren bescheuerten Eltern hilflos ausgeliefert sind. Da mein ich jetzt nicht alle Einzelkinder!!!! aber genug geschimpft jetzt.

Maja wie gehts dir denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

unser kleiner hat schon soo lang Husten und es wird nicht besser. Jetzt kämpft er schon mit dem zweiten Infekt oder es is der gleiche wieder? Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind die Nächte schrecklich weil er so Husten muß und deswegen auch nicht erholt ist am Tag. Aber das kriegen wir schon wieder hin. Die Großen haben schon wieder fleißig Hallenturniere so das uns da auch nicht langweilig wird :( aber es macht ihnen Spaß und das ist doch das wichtigste. Zeit für mich hab ich noch genug wenn sie aus dem Haus sind.

Speedy wie gehts Julia denn jetzt? oder Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch die Zeit ein wenig für mich, wenn Alle, bis auf den Kleinen aus dem Haus sind. Eine himmlische Ruhe ist das dann immer. Wenn nicht gerade Benni mal schlecht drauf ist.

Oh ja Termine haben wir auch immer ordentlich.

Joluja, dass mit dem hartnäckigen Husten kenne ich. Das hat Luisa auch immer mal wieder. Was macht ihr dagegen?

Julia schlägt sich momentan ganz gut in der Schule. Der erste Mathetest war 3, die anschließende Kurzkontrolle 2. Aber wir müssen schon viel mit ihr dafür üben.

Deutsch steht sie momentan eins. Warten wir mal das Diktat ab. Da kommt dann auch noch die Buchvorstellung. Mit der könnte sie sich auch wieder eine eins holen. Das ist machbar.

Sachunterricht haben sie wohl noch keine Zensur.

Religion und Sport steht bisher auch eine eins drin. Na mal abwarten was noch kommt.

Ich bin etwas erkältet und hoffe das es nicht schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy,

aber da dürft ihr doch mächtig Stolz sein bei den Noten. Das wär für unseren hier absoluter Luxus, aber er geht jetzt sehr gut damit um und versucht sich seine bestätigung woanders zu holen. Das ist und war aber auch harte Arbeit ihn da hinzubringen.

Na ja gegen den husten hatten wir erst Mucosolvan, dann Pause, dann Salbubronch (da drehte er dann so richtig auf), wieder Pause, jetzt soll er inhalieren aber das klappt nicht so gut. Ich hab ihm jetzt noch zusätzlich Prospan geholt. Wird auch nicht besser. Werd nä Woche nochmal zum Arzt gehen mit ihm.

Na da wünsch ich dir noch gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben :)

hm gute frage warum ich es nicht möchte , also zum psychologen... ich weiß es nicht...

aber nun haben wir eine überweisung zum psychater und werden auch hingehen. es soll ein intelliganztest durchgeführt werden, da seine jetzige klassenlehrerin meint das er eventuell hochbegabt sein könnte und man herausfinden muss worin seine stärken sind, damit er dementsprechend gefordert werden kann. sollte dieser test aber nichts ergeben, dann soll er auf ads getestet werden, was sie aber nicht wirklich für möglich hält, weil er dafür dann doch zu fit wirkt...

mein problem bei alledem ist auch , die fahrerei, ich habe keinen führerschein. ich möchte gerne bei den terminen dabei sein und das wird schlecht gehen... ständig kindersitter suchen und betteln ist doof. mit allen anreisen ist auch doof... naja nu egal...

wir müssen was machen sonst wird er bald von der schule fliegen, denn eine lehrerin fühlt sich durch seine geistige abwesenheit in IHREM unterricht so provoziert , das sie ihm ständig dampf macht und ihn so provoziert das er laut wird und rausgeworfen wird, sprich vom unterricht suspendiert.... jo toll. auch eine art seinen unmut an einem schüler auszulassen...

ansonsten ist alles ok bei uns. emilija brabbelt munter vor sich hin und dreht sich hin und her :)

giuli ist heute 8 jahre alt geworden ( man so groß ist sie schon ) und war heute soooo niedlich :) sie ist ein wahrer goldschatz. sie hilft mir gerne, nur ihr eigenes zimmer das mag sie nie aufräumen, aber mir hilft sie so gerne und um emilija kümmert sie sich. anfangs fiel es mir schwer sie zu lassen, aber nun lasse ich sie , sie tragen, wickeln tun alle mal ^^ nur das füttern bleibt noch mir alleine :)

hm ja. eine kleine erkältungswelle hat uns auch erwischt, aber nur schnupfnasen ( gott sei dank )

so und nu warte ich darauf das meine kleine mausi wach wird und ihren schlummertrunk einnimmt ^^ dann kann ich endlich schlafen gehen... bin echt ko ...

liebe grüße schick ich euch

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.