Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Das wünschen wir euch auch!

 

Hihi, die Großen haben da schon andere Vorstellungen.

Wir haben wie jedes Jahr die Feiertage mit der Familie zu Hause verbracht. Ausnahme, mein neuer Freund hat Silvester mit uns gefeiert. War schön.

Konnte meine Mutter ihre Neugierde befriedigen.

Und nun ist ja die Schule wieder angelaufen und Sophia gleich mal zu spät gekommen. So geht es Leuten, die Abends bis in die Puppen rumkaspern müssen, die kommen dann früh nicht aus dem Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Speedy, was lese ich da neuer Freund - wundervoll - bist Du wieder froh? - Was sagt er zu der Kinderschaar?

 

Oh ja das steht uns noch bevor - morgen ist hier noch Feiertag und dann erst wieder Schule und die lieben Kleinen haben sich so schön an das späte Insbettgehen und Ausschlafen gewöhnt, dass sie am Mittwoch morgen 6:15 ganz schön dumm aus der Wäsche schauen werden :lazy2: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ihn im September kennengelernt. Oh ja man kann sagen mich hats ordentlich erwischt. :yes4:

Die Kinder mögen ihn und freuen sich immer, wenn ich sage das er kommt. Er kann gut mit Kindern umgehen, kümmert sich daheim auch um seine zwei kleinen Neffen.

 

Heute ging es schon besser mit dem Aufstehen, bei uns allen. Der erste Schultag ist geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann reihe ich mich hier mal ein. :wave:

Hier ist grad der Papa krank und diese fiese Krankheit zieht sich so dermaßen! :ohwell: Aber heute gehts endlich ein bisschen besser... das AB scheint endlich anzuschlagen. :thumb:

Sollte ich mich noch kurz vorstellen? *grinsel*

Ihr dürft mich KRAEHE oder Mel nennen, wir wohnen momentan noch in einer Wohnung, die ist zwar groß, aber wir freuen uns trotzdem sehr auf den Umzug im Spätsommer! Dann ziehen wir in mein Elternhaus, ein altes Bauernhaus. :thumb:

Dann bekommt jedes Kind ein eigenes Zimmer und die sind jeweils fast doppelt so groß wie das Zimmer in dem die beiden hier zusammen wohnen. :awink:

Achja Kinder: Ein Mädel aus dem Sommer 2010 und ein Junge aus dem Frühling 2013. Nr. 3 wird Ende 2016 angesetzt. :atongue:

Meine mum ist nur am dagegenreden, aber mein Mann und ich sind uns einig, also alles gut. :nod:

Ob es danach noch mehr Nachwuchs geben wird sehen wir dann... ich wollte eigentlich immer drei Kinder, seit der Geburt der Großen kann ich mir aber fünf vorstellen... wie gesagt, abwarten. :awink:

So, das wars erstmal, denke ich. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mel. Na ihr seid ja durchorganisiert was die Kinderplanung angeht. So genau haben wir das nie geplant. Gut geplant war bei uns auch kein Kind konkret, die kamen eben so wie ich schwanger wurde.

Also in die Kinderplanung würde ich mir von meiner Mutter auch nicht reinreden lassen. Das müsst ja wohl ihr Beiden entscheiden und nicht sie.

Gute Besserung an deinen Mann!

Hört sich gut an mit eurem Haus.

 

Emma, das verliebtsein ist total schön, aber im Moment kämpfe ich zeitgleich auch noch mit Ängsten. Da hat mein Ex doch ganz schönen Schaden in mir angerichtet. Aber ich bin optimistisch, dass das vergeht, je länger ich mit meinem Freund zusammen bin und mehr Vertrauen und Sicherheit da ist.

Bin ja leider auch immer noch nicht ganz fit, aber ich gehe davon aus, dass es mit den Ängsten zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy, naja bei uns war die Große ja ungeplant, der Rest dann eher durchorganisiert, weil ich bei beiden wirklich sofort schwanger geworden bin. Also wir sind da jetzt gerade wirklich sehr vorsichtig, weil's uns grad so gar nicht reinpassen würde. Hab ne Kupferspirale und um den ES verhüten wir noch zusätzlich mit Kondomen, sicher ist sicher. :awink:

Doof das du immernoch solche Ängste hast! *umärml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame von der Caritas, zu der ich gelegentlich zum quatschen gehe, meinte jetzt ist ja auch wieder eine neue Situation bei mir und da wäre es nicht verwunderlich, wenn es wieder stärker durchkommt. Na super, so richtig weg wars ja noch nie, aber sie meinte auch, ich hätte ja auch noch nie mal länger ne normale Situation gehabt. Da hat sie Recht.

 

Ich bin auch immer sofort schwanger geworden, deshalb sinds auch so viel geworden. :-D

Nun muss ich auch verstärkt aufpassen, weil meine Kinderplanung eigentlich abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon. Ich würde es mir nur noch mal überlegen, sollte ich diesen Mann heiraten und er unbedingt ein Kind haben möchte. Im Moment will er aber keins, bzw. hat noch nie so konkret drüber nachgedacht. Er meinte auch, dass er sich dann auch eine jüngere Frau hätte suchen müssen.

Für mich wäre es jetzt auch kein guter Zeitpunkt. Erstens bin ich noch nicht wieder richtig fit und zweitens will ich hier ungern mit einem sechsen Kind alleine rumsitzen, weil ich ja noch gar nicht weiß inwieweit sich die neue Beziehung festigt, oder eben nicht.

Ich will jedenfalls keinen Mann mehr, der sich nicht über die Schwangerschaft freut und sich letztenendes aus allem raushält.

Bearbeitet von Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - eyh KRAEHE du bringst ja richtig Leben in die Bude hier - wo manchmal wochenenlang Funkstille herrscht.

Unsere Kinder sind auch alles Wunschkinder, wie man so schön sagt, aber zeitlich direkt geplant, haben wir nicht.

Und das die Umgebung, Eltern, Freunde , Bekannte ein in die Familienplanung reinquatschen und alles besser wissen und

einen im Endeffekt für verrückt halten, daß kennen wir auch nur zu gut und das ging beim 3. Kind los...

 

Speedy dir wünsche ich eine tragfähige Partnerschaft mit einem verständnisvollen Partner, großer Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und ganz vielen Schmetterlingen im Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emma, ja man tut was man kann... *quassel* :awink:

Gings bei euch auch schon damit los das ihr das dritte geplant habt? Meine mum wollte immer das haben was wir jetzt haben, also zwei Kinder, davon ein Mädchen und ein Junge und beide gesund. Tjaa, da bei ihr aber das zweite auch ein Junge wurde "musste" eben noch das Wunschmädchen (ich) folgen. :atongue:

Sie versteht mich nicht, das ich eben schon immer drei wollte. Sie hat auch nicht verstanden das der Abstand zwischen den beiden "Großen" so "kurz" war. Sie meinte immer fünf Jahre wäre ein guter Abstand, aber das war mir viel zu lang. Das wir jetzt mit Nr.3 so lange warten stört mich auch ein bisschen, aber es ist besser so, da muss ich mal ausnahmsweise meine Vernunft gewinnen lassen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, das hab ich auch schon gesagt

.. :atongue:

Aber mein Männe sagte ja neulich das ich, wenn ich mehr als drei Kinder haben will, auf Zwillinge trainieren soll. :pound:

Ich würde ja echt lachen, wenn wir das nächste mal tatsächlich Zwillies kriegen. :abiggrin:

Glaub ich aber nicht dran. :awink:

PS: Ich habe übrigens gesagt das ich mit dem dritten ja evtl. schon mein "Komplett" Gefühl bekomme. Wenns so ist bleibts bei drei und wenn nicht reden wir dann nochmal drüber. Aber er ist grundsätzlich nicht komplett abgeneigt, aber wir müssen eben sehen wie alles bis dahin läuft, sind jetzt ja noch ein paar Jahre. Erstmal freue ich mich auf unser neues Haus und unsere Nr.3! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ohje... ich hoffe echt das sich das Gefühl bei mir früher einstellt. Wie gesagt... eigentlich wollte ich immer drei, aber fünf könnte ich mir jetzt auch vorstellen. Mehr nicht. So vom Gefühl her jedenfalls. :awink:

Vier kommen mir irgendwie dabei gar nicht in den Sinn, es gibt in meinem Kopf nur drei oder fünf.. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.