Zum Inhalt springen

Mumi einfrieren? Wie?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wie Ihr das so macht , wenn Ihr Muttermiclh einfriert?

Denn wenn ich abpumpe, kommen max. 30-40ml zusammen.

ABER ich kann doch nicht immer die Becherchen mit der geringen Menge einfrieren, dann hab ich jairgendwnn die ganze Kühltruhe voller Becher, die alle nur minimal gefüllt sind. Auch mit dem aufwärmen ist das dann dehr ungeschickt.

Jetzt wollt ich wissen, ob ich auf die bereits gefrorene Milch einfach die frische Milch draufkippen kann und es dann wieder in den Gefrierschrank stellen kann, eben solang bis mal ein Becher voll ist?????:confused:

Danke für Tipps und Ratschläge.....:)

Geschrieben

hm, ich wüsst jetzt nicht, was dagegen spricht

weiß ja nicht, wie viel du so abpumpst über den Tag, aber sonst kannst du doch einen Tag sammeln und dann erst vom Kühlschrank in den Gefrierschrank umlagern

habe ich auch so gemacht

Caillean

Geschrieben

Ich habe es jedenfals so gemacht, eingefroren und dann neue Milch draufgekippt. Glaube aber so gut ist das nicht, weil die gefrorene Milch ja nicht aufgetaut werden darf von der Milch die du drauf gibst. Das mit sammeln und später einfrieren hört sich für mich Logisch an, allerdings habe ich eben auch gehört das man die Milch nicht zusammen kippen sollst.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Also meine Hebamme hatte mir damals gesagt, die Mumi im Kühlschrank lagern und spätstens 12 Std. später einfrieren. Dann kann sie auch zusammen geschüttet werden, aber auf bereits gefrorene MuMi die frische drauf :confused:

Geschrieben

Meine Hebi hat gesagt, dass es kein Problem ist, die Milch zu sammeln. Bevor man sie zusammen kippt, sollte sie halt die gleiche Tempi haben, also den zweiten Becher auch erst mal in den Kühlschrank und dann später zum anderen dazu kippen. Ich mach das so mit der Milch, die ich in den Auffangschalen sammle. Und am Abend kommt's dann in die Gefriertruhe.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab am Anfang auch nicht so viel rausbekommen beim Pumpen. Meine Hebi meinte, das ist kein Problem zu sammeln oder die Milch zu bereits gefrorener Milch dazu zu kippen. Allerdings sollte die frisch abgepumpte Milch dann erstmal im Kühlschrank gekühlt werden.

Wenn die gefrorene Milch aufgetaut ist, dann soll das auch kein Problem sein die nochmal einzufrieren. Sie meinte, Bakterien werden durch das Gefrieren wieder abgetötet. Aber was ist mit Salmonellen?

Und bei geringen Mengen kann man auch Eiswürfelbereiter dafür nehmen. Dann am Besten die mit Deckel, weil sich sonst die Feuchtigkeit aus dem Kühlfach in der Milch absetzt. Das ist zwar nicht schlimm, aber die Milch ist dann nicht mehr so gehaltvoll.

Geschrieben

Ich würde keine frische Milch auf bereits eingeforene geben, eventuell wäre es möglich, wenn du die frische Milch für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellst und dann dazu gibst ja aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. :o

Ich hab zwar auch abgepumpt aber nie eingeforen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.