Zum Inhalt springen

thymian und rosmarin->jungennamen

Dieses Thema bewerten

annna

Empfohlene Beiträge

hallo liebe freunde auf dem gebiet der namensdebatten!

ich wüsste gern mal von euch, was ihr von diesen jungen-namen haltet:

rosmarin und thymian

ich habe mal einen alten heimatfilm aus den 40-50ger jahren gesehn, in dem 2 jungen (zwillinge) so hiessen...

ich finde die namen wunderschön, bin auch ein fan von wirklich seltenen namen, aber trotzdem wäre mir der "ärger-faktor" hier zu hoch...

also, her mit eurer meinung!

lg anna

PeterSilie:eek:

Wenn es keine Gewürze wären,fände ich Thymian gut. Rosmarin klingt für mich weiblich. Find ich vom Klang auch nicht gut. Und als Spitzname Rosi für einen Jungen, das geht gar nicht...

Ist das überhaupt erlaubt?! Mal abgesehen davon dass die Kinder geärgert werden, das geht gar nicht!

wenn ich recht darüber nachdenke hätte ich meine Jungs besser rote Beete und Karotte genannt..

... sind sehr selten und passen eigentlich sehr gut zu ihnen... egal was sie darüber denken würden oder aber wie man mit sowas lebt... hauptsache meine Kinder haben einen ganz eigenen, besonderen Namen - denn schließlich sind sie selber ja nix besonderes, sondern nur Jungs :rolleyes:

LG Bibbi

Warum müssen es eigentlich immer soooo (ich find gar kein Wort) Namen sein, die sowieso nachher für die Kinder nicht leicht sein werden- bzw. auch für Erwachsenen nicht...

Stellt euch mal vor ihr geht in eine Bank und dort stellt sich ein Herr Rosmarin Müller vor :eek: (ich weiß das geht noch schlimmer)

Also man sollte sich da auch mal bissl danach richten wie die Kinder damit nachher zu Leben haben (nicht nur als Kind sondern auch als Erwachsene) und nicht nur wie besonders außergewöhnlich der Name für sie ist :o

Nicht bös gemeint, ist ja klar :)

Thymian finde ich gar nicht schlecht.... bin selber auf der Jungs-Namensuche durch verschiedene Botanikbücher gegangen;)

Dieser Name ist zumindest irgendwo deutsch. Gefällt mir besser als so mancher englischer Modenamen....

Ausserdem hat man damit keine negativen Assoziationen.

Klar, so heisst nicht jeder und man bekommt vielleicht gesagt "was ist das denn für ein Name?" Aber da der ja nicht negativ behaftet ist, stärkt sowas nur das Selbstbewusstsein.

Rosmarin ist jetzt auch nicht so dolle.... immerhin gibt es den recht häufigen Namen Rosmarie und das ist weiblich. nicht dass es da zu Verwechslungen kommt;)

omg....hoffe du bist dir im klaren, dass es kinder mit solchen namen mal nicht leicht haben werden....was zb hänseln betrifft...bitte nicht.

-nicht bös gemeint-:rolleyes:

hoffe, du hast gelesen, das ich kein kind so nennen will, ich bin ja gar nicht schwanger im moment...mir geht es hier um die allgemeine meinung, nicht darum, das ich jemanden so nennen will...

lg

wenn ich recht darüber nachdenke hätte ich meine Jungs besser rote Beete und Karotte genannt..

beta und daucus...auch nicht schlecht *lach*

... sind sehr selten und passen eigentlich sehr gut zu ihnen... egal was sie darüber denken würden oder aber wie man mit sowas lebt... hauptsache meine Kinder haben einen ganz eigenen, besonderen Namen - denn schließlich sind sie selber ja nix besonderes, sondern nur Jungs :rolleyes:

LG Bibbi

demnach halten also eltern, die ihren kindern einen namen geben, den nicht jder 3. hat der meinung, ihre kinder sind so langweilig das das nötig ist...ahja...

wie wärs denn mit salz und pfeffer? :D

ich finde, das sind genauso schreckliche namen wie "apple" oder "brooklyn" oder so. ne, ich finde, gewürze sind gewürze und namen sollten namen sein. blumennamen, ok, die gibt es, aber... nein, mein fall sind die beiden absolut nicht.

ne, ich finde, gewürze sind gewürze und namen sollten namen sein. blumennamen, ok, die gibt es, aber... nein, mein fall sind die beiden absolut nicht.

wenn mans genau nimmt sinds kräuter, also im weitesten sinne blumen :D...

nee, im ernst, hast recht.

wenn mans genau nimmt sinds kräuter, also im weitesten sinne blumen :D...

nee, im ernst, hast recht.

ich finde es gut, wenns wenigstens annähernd nach einem namen aussieht. meine oma heißt auch anemone und ist sehr zufrieden mit diesem namen.

und ob blumen oder kräuter: dann könnte man ja auch "oregano", "basilikum" oder "fenchel" machen- aber anna, es ist totzdem immer wieder spannend, welche ideen du so hast ;).... war bestimmt ein witziger film.... :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.