Zum Inhalt springen

wie macht ihr das?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass dieses Forum sehr viele junge Hühnchen beherbergt. :D

Ich selber bin 24 und irgendwie wären mein Freund und ich nicht abgeneigt ein Kind zu bekommen. Aber es sind doch einige Gedanken, die uns beschäftigen.

Vor allem finanzielle.

Daher interessiert es mich, wie ihr das für euch geklärt habt. Wie kommt ihr finanziell über die runden so mit Kind.

Mich beschäftigt auch, ob es wirklich so wichtig ist Geld zu haben um dem Kind alles bieten zu können oder ob es doch eher zweitrangig ist.

So ein kleines Würmchen wäre schon nett, aber ist es auch vernünftig?:o

Was war bei euch der entscheidende Auslöser für ein Kind?

LG KTina

Geschrieben

Der entscheidende auslöser bei mir war meine Endometriose.... ich bekam mit 19gesagt, das ich doch lieber jetzt schwanger werden sollte wenn ich kinder will wie in zwei jahren, weil es dann sein könnte das es nicht mehr klappt.

HAbe damals mit meinem jetzigen mann darüber gesprochen und er hat gesagt naja dann versuchen wir es. wenn es klappt klappt es und wenn net dann net...

naja dauerte dann doch 2 1/2jahre... mein mann verdient ganz gut deswegen ging das auch so.

Meiner meinung nach ist geld nicht zweitrangig sondern doch recht wichtig. man sollte sein kind ja auch ernähren können. Wenn man flasche gibt geht das doch ganz schön ins geld. Und die ganzen windeln sind auch nicht grade billig...

Man kann nicht einfach sagen ach jetzt bekomm ich mal ein kind wird schon irgendwie werden. zumindest nicht geplant. Wenn es nicht geplant war würde ich in der schwangerschafft wohl schon etwas zurück legen für "schlechte zeiten". dann würde ich aber doch eher sagen es wird schon irgendwie gehen... (bin nämlich gegen abtreibung) Aber auf keinen Fall eins planen wenn ich nicht glaube das es finanziel gut geht!!!!

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert...

Geschrieben

Hallo black Mama,

danke für deine Antwort. Ich weiß zwar nicht was endomitriose ist, aber es klingt nicht gut. Nach so einer aussage vom Arzt hätte ich das gleiche getan wie du.

Ich bin auch gegen Abtreibung und daher legen wir es nicht drauf an.:)

Es ist nur wirklich blöd, dass die Hormone so verrückt spielen. (anders kann ich es mir nicht erklären) Mein Körper würde gerne schwanger sein, aber vom Kopf her weiß ich dass es keine sinnvolle Entscheidung wäre.

Ich wunder mich einfach nur, dass hier so viele junge Frauen schon schw. werden wollen oder es bereits sind. Was machen die denn anders als wir? :confused:

Die können doch nicht alle so viel mehr verdienen, oder setzten die andere Prioritäten als wir?

Was meinst du?

LG KTina

Geschrieben

hallo KTina....kennst du den spruch "ignorance is bliss" (übersetzt ungefähr: unwissenheit ist glückseligkeit)..ich finde der passt meist super :D

ich denke die meisten machen sich recht wenig gedanken...was kommt kommt und wenn ich gerade bock auffn kind hab is das prima...dann muss ich wenigstens nicht arbeiten und vater staat wirds schon richten wenns eng wird :P

ich hab aufgehört mir darüber gedanken zu machen wie andere ticken. wichtig ist welche prioritäten du setzt. ich hab erstmal studiert und mich in meinem beruf etabliert und ich war auch recht wählerisch was den partner betrifft......

schließlich will ich auch kein kind von irgendwem :o

und wenn alle stricke reissen kann ich mein kind auch alleine ernähren.

mein anforderung war, dass ich meinem kind mindestens das bieten kann, was meine eltern mir geboten haben...und das war nicht wenig :P

tja, natürlich müssen nicht alle kinder im schlaraffenland aufwachsen, dass ist quatsch, aber man sollte den anspruch haben die verantwortung komplett übernehmen zu können, ohne sich auf wen 3tes verlassen zu müssen.

so....dass ist meine persönliche meinung zu dem thema....

grüsschen idefixx

p.s.: mach dir nicht soviele gedanke darüber....versuch deinen eigenen weg zu finden....:o

Geschrieben

Hallo KTina...

Bei uns ist es so, dass wir seid 6 jahren zusammen sind und seid kurzem sind wir verheiratet. Mein Mann verdient sehr gut und ich beginne im oktober ein studium und ich habe für mich beschlossen, dass dies eine gute zeit ist für mich ein kind zu bekommen, weil ich sehr flexibel bin.

Was setzt du denn du denn für prioritäten? ich meine so hoch kann man sie heut zu tage gar nicht mehr setzen. ich wollte auch immer früh mama werden, da ich selber weiss wie es ist eine junge mama zu haben und ich will es nicht mehr missen. meine mama hat mich mit 18 bekommen. ich denke nicht, dass es ein passendes alter gibt zum kinder bekommen, das muss jeder für sich selber entscheiden. ich meine damit natürlich nicht mit 14....

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ich bin 22 und habe 2 Kinder.Leonie wird im Oktober 6 und Raphael wird im Oktober 1 Jahr alt.

Es klappt super finanziell.Mein Mann verdient gut und ich zahle vom Kindergeld und Elterngeld alles für die Kinder.

Damals mit 16 hatte ich nur 2 mal Kindergeld und das Elterngeld zur Verfügung,habe davon noch Miete an meine Eltern gezahlt und es klappte dennoch super.Ich brauche für mich eh nur sehr wenig Geld und das meiste habe ich dann für Leonie ausgegeben.Auch jetzt lebe ich noch sehr sparsam,was so meinen Kram angeht.Ich denke,dass es deshalb so gut klappt.Ich persönlich finde auch,dass Kinder nicht wirklich "teuer" sind,also für Raphael gebe ich momentan etwa 100€ im Monat aus für Windeln,Humana,Feuchttücher,Pflegeprodukte und Beikost und ab und an mal neue Klamotten.Leonie isst eh bei uns mit und da fallen eben nur ab und an neue Klamotten an,aber eben wesentlich seltener,als bei Babys,da ja Babys viel schneller aus allem rauswachsen.

Alles in allem machts etwa 400-500€ insgesamt an Haushaltsgeld im Monat aus,für 4 Personen (alle Sachen für Raphael inbegriffen)

Geschrieben

Kinder werden erst noch teuer, das ist ja das Problem. Und dann hat man eben kein Elterngeld mehr und das Ki.geld ist nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich habe nie verstanden, dass ein Baby eigentlich jede Menge fin. Zuschüsse bekommt, wo es eigentlich kaum etwas kostet, die Kinder aber umso teurer werden, je älter sie werden und man dann nichts mehr bekommt. Das fängt bei den Klamotten an (damit meine ich nicht Markensachen, sondern einfach mal ein paar Schuhe in Gr. 42 zum Beispiel) und geht bei der Schule weiter. Sportutensilien, Klassenfahrten, Hobby, Musikunterricht. Uns gehts fin. sehr gut, sonst würden wir uns kein drittes Kind "leisten", aber ich finde den Geldaspekt sollte man schon nicht unberücksichtigt lassen.

Im übrigen haben wir die ersten beiden bekommen, als wir beide noch studiert haben, beim zweiten hat mein Mann dann schon gearbeitet, ich habe noch mit zwei Kindern studiert. Es geht alles, man beschränkt sich halt. Jetzt nehme ich mir nach "Berufszeit" bewußt zeit für unsere kommende Tochter und freu mich drauf!

Geschrieben

Also ich bin zwar wahrlich kein junges Hühnchen... Aber ich habe festgestellt, dass die Natur selbst für dieses Problem einen Trick hat... Meine Lust zu shoppen z.B. beschränkt sich seit ich Mutter bin fast ausschließlich auf die Größen 56 bis inzwischen 98... Ich habe eine unglaubliche Kreativität entwickelt, Secondhand-sachen zu ergattern. Und Ebay ist auch für Eltern eine Supersache. Teure Urlaube? Viel zu anstrengend... Im Hotel Oma wird man dagegen von vorne bis hinten betüddelt... Irgendwie ruckelt sich das Familienbudget hin. Sicherlich nicht bei allen, es gibt da natürlich eine Schmerzgrenze nach unten hin. Aber es gibt viele Tricks und Hilfen. Und so richtig "passen" tuts nie, das ist ein Mythos...

Geschrieben

Also ich war 21 Jahre und es war ungeplant. Wir hatten aber das Glück das mein Mann sehr gut verdient hat (was er heute auch noch tut) Ich habe mit Lena meine Ausbildung beendet wo auch nochmal etwas Finanziell dazu kam(aber auch heute gehe ich noch arbeiten). Elterngeld haben wir damals leider keins bekommen, da wir über den satz lagen. Ich finde schon das das Finanzielle mit bedacht werden soll, denn die Kids kosten schon einiges. Habe es jetzt bei Freunden aus dem Dorf mitbekommen wo die meisten Kinder jetzt in die Schule kommen, denn in der schule muss es ja der Farbkasten von Pelikan sein und die Stift von Stabilo ect. Und wir sagen uns auch wir wollen unserer Tochter und unserem 2 Kind welches ja schon länger in arbeit ist etwas bieten und wir haben auch ein Konto für lena wo monatlich geld drauf geht was sie dann zum 18 geb. bekommt. Ich finde es schon bewunderns wert wie andere Familien mit viel weniger Geld wie wir es haben den Monat so rum bekommen und die haben 3 Kinder. Wir haben ja auch länger wegen dem 2 überlegt.

LG SANDY

Geschrieben

Ich bin 23 und habe zwei Kinder (4 u.5Jahre).

Finanziel sieht es bei uns eigentlich sehr gut aus, sodass wir uns eigentlich nicht beschweren können. Mein Freund arbeitet in Holland (c.a.1200euro), Ich gehe zur Abendschule und arbeite im Kino (Bafög 440euro,arbeit 150euro),zusätzlich bekommen wir kindergeld....meine Kinder und ich (450euro) und Unterhaltsvorschuss (250euro).

Die Kinder sind nicht von meinem jetzigen freund, deswegen der Unterhaltsvorschuss.

Mit kanpp 2500euro kommen wir gut klar...nätürlich hätten wir auch gerne mehr;)

Vor 3Jahren lebte ich noch mit meinen Kindern aleine mit Sozialhilfe.Allerdings muss ich sagen das ich damals sehr gut damit ausgekommen bin.Natürlich hat das erziehungsgeld auch sehr geholfen. Ich war damals 17 jahre alt als ich schwanger wurde...bin dann mit meinem damaligen freundzusammen gezogen (azubi),dann gabs Wohngeld und ausbildungsbeihilfe.Nach der trennung dann Sozialhilfe.

Entschuldigung wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt aber ich kann echt nicht verstehen wie man mit Harz4 nicht auskommen kann.Es gibt viele leute die sich trotzdem noch ein auto leisten....sorry aber solche leute müssen sich nicht beschweren das das geld nicht reicht.Wenn ich im Tv sehe das ne 6Köpfige Familei auf 70qm wohnt...grrr, es stehen einem dann doch 125qm...warum zieht man dann nicht um? Warum haben manche leute ne einrichtung die 30jahre alt ist? man kann doch zu einem möbellager gehen, und schauen ob da was schöneres ist,so teuer sind die auch nicht.Auch arbeitstechnisch kann ich nicht verstehen das man jahrelang nichts finden kann...es gibt so viele zeitarbeitsfirmen und 400euro jobs.Ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber es gibt auch leute die sagen das sie arbeiten wollen und noch nicht mal eine Bewerbung im Jahr schreiben.

Ich habe auch drei Jahre nicht gearbeitet....ich bin zuhause verkümmert.

Es tut mir gut auch trotz kindern arbeiten bzw. zur Schule zu gehen.Schon aleinen weil ich dann wieder ich bin und nicht nur eine Mama.

Dass war ein Teil meiner Meinung über Geld...könnte noch viiieeel mehr schreiben.

Geschrieben

Bei uns war es auch ein Unfall, aber im MOment klappt alles ganz gut.

Ich jobbe schon wieder ab und zu und jetzt bewerbe ich mich im November für eine Ausbildung, die ich dann nächstes Jahr beginnen würde.

Ich kann auch nicht 3 Jahre lang zu Hause rum sitzen und "nur" Mama sein, ich brauch Abwechslung und Input für mein Gehirn.

Im MOment genieße ich es aber noch, einfach nur Mama zu sein:D

Geschrieben

Bei uns ist es so, wir sind seit über 6 Jahren zusammen und wussten ziemlich schnell, das wir Kinder zusammen haben wollen, also haben wir die letzten Jahre einiges dafür gemacht. Ich habe viel Geld zusammen gespart, mein Freund hat ein Haus gekauft, dass wir zusammen umgebaut haben und ich bekomme mit 25 noch eine Versicherung ausbezahlt. Ich wollte auch schon immer Hausfrau und Mutter sein, deshalb werde ich, wenn es denn irgendwann mal soweit ist, auch 3 Jahre daheim bleiben, und da kommt das gesparte Geld ganz gut.

Ich denke, solang man planen kann, würde ich kein Kind ohne finanzielle "Absicherung" auf die Welt bringen, aber da ist ja die Frage: wieviel braucht man? Es gibt ja manche Leute, die meinen tatsächlich, man müsse einem Kind Designerklamotten anziehen, denn nur so sei es glücklich bla bla und ein Kinderwagen müsse 1500 € kosten........ Das finde ich etwas übertrieben, aber man soll sich schon vorher überlegen, was Windeln, Nahrung usw. kosten.

Geschrieben

ich bin ja nun auch 3 jahre daheim und baby 2 soll dann gegen ende der elternzeit von kind eins kommen und dann werde ich wieder 3 jahre daheim sind. also insg. 6 jahre!

männe verdient nicht spitzenkalsse, aber ok. wir leben halt recht "bescheiden". was antonia bruacht ist alles drin, auch was wir barauchen oder auch mal was, was neben her gebraucht wird. wir können ins schwimmbad gehen oder mal in den zoo, ich mache kidnerturnen und auch andere kurse.

aber ich gehöre halt nicht zu den leuten, die mehrmals monatlich essen gehen müssen, ständig ins kino, alle 4 wochen zum frisuer für 100 euro u.s.w.

wir haben das 2. auto abgemldet z.b.

ich vermisse diese dinger aber nicht, ich bin froh, dass ich beim kind zuhause sein kann, das ist mir viel wichtiger.

ich denke, es kommt drauf an, wo man seine priorität setzt.

eine bekannte jammert rum, dass sie nach nem jahr wieder abrbeiten MUSS, könntem an sich ja nicht leisten zuhause zu sein. das kind geht aber für 400 euro monatlich in die krippe, sie gehen oft essen, in kino, haben zwei grosse autos ... tja!

ich werd mir wohl irgendwann noch nen 400 euro job suchen, wenn es sich einrichten lässt.

wir leben gut und ich bin glücklich so!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten. :D

Ich bin doch etwas überrascht. Die meisten sind schon jung echt gut abgesichert. Schon verheiratet und der Mann verdient gut. Also doch keine so vielen Hals über Kopf Entscheidunge, wie ich gedacht habe.

Ich bin selber auch der Meinung, dass man erstmal eine gute Basis schaffen sollte um dann Kinder in die Welt zu setzen.

Ich arbeite z. Zt. halbtags in einem Fahrschulbüro, da ich ne zeitlang krank war und erst wieder langsam einsteige. Und mein Freund studiert. Wir hatten uns gedacht, an einem Krümel zu basteln, wenn mein Freund mit dem Studium fertig ist.

@ chambara: Ich muss dir vollkommen Recht geben. Bin auch der Meinung, dass Familien mehr unterstützt werden sollten, wenn die Kinder größer sind. Ein Baby braucht ja am Anfang nicht viel. und meist bekommt man ganz viel von Bekannten. Seh das gerade bei einer Freundin, die schwanger ist.

@ Idefixx: Auch ich bin der Meinung, dass heutzutage jede Frau ihre Kinder im Notfall selber über die Runden bringen sollte. Die Scheidungsrate ist ja auch recht hoch.

@ Sziven: Darf ich dich Fragen, wie es zu dem "Unfall" kam. Ich kann mir manchmal nicht so ganz erklären wie das passieren kann. Heutzutage ist man doch eigentlich gut aufgeklärt. :o Nimm das bitte nicht persönlich. Das soll kein Angriff sein. Ich bin nur neugierig.:D

Lg KTina

Geschrieben

Ich hatte Durchfall und die Pille hat wohl nicht mehr gewirkt. Da wir nur ein einziges Mal Sex hatten in dem MOnat hab ich mir keine großen Gedanken gemacht. Aber das hätte ich tun sollen, denn es war ein echter Glückstreffer:)

Geschrieben

Also ich möchte mich auchmal einreihen,

Also ich bin ja auch noch eigentlich Jung!! Ich bin 20 JAhre alt und habe auch einen Kinderwunsch. Ich bin mit meinem Freund auch schon 4 JAhre zusammen und mein Freund geht arbeiten und ich mache im moment meine 2te Ausbildung. Wir üben schon etwas länger und ich denke nicht das jedes junge Mädchen so denkt"Ich setze einfach mal so ein Kind auf die Welt,Vater staat bezahlt das schon" Ich wöllte das gar nicht. Ich habe mir das sehr lange überlegt mit meinem Freund zusammen und wir sind uns sicher wenn ich in diesem JAhr noch schwanger werden sollte dann bekomme ich mein Kind wenn ich im letzten Lehrjahr bin (da bin ich ein JAhr im Kindergarten) und dies kann ich auch so machen von meiner Schule aus, das ich es nur halbtags mache,damit ich zeit habe für mein Kind,so muss ich zwar 1 1/2 Jahre machen aber das ist ok. Mein Freund verdient gut und ich habe auch eine junge Mutter und ich bin richtig stolz darauf,meine Mutter hat mich mit 19 bekommen und bin richtig happy darüber eine junge Mutti zu haben!! Wie gesagt nicht alle denken so!! MAnche so wie ich machen sich darüber erst gedanken und denken nicht daran das ein BAby als Spielzeug benutzt werden kann und dann wieder in den Schrank gestellt werden kann. Nicht jeder Tick so zum Glück..

Aber die Mädels die einfach nur ein BAby haben wollen zum Spielen,(Weil ein BAby ist eine große Verantwortung) das finde ich dann auch total Blöd...

Geschrieben

Hallo Sziven,

na dass nenn ich dann ja mal echt einen Glückstreffer. :D

Und dann auch noch so ein hübscher.

Das ist echt der Wahnsinn, wenn man mal überlegt, dass die Chance schw. zu werden ja nicht wirlich hoch ist in einem Zyklus. Hab gelesen 1:6. Und dann trotz Hormunzufuhr.

Hab auch grad die Pille abgesetzt(Aber nicht zum Kinder zeugen). Und mein Körper spielt vollkommen verrückt.:eek: Da kann man sich echt auf nichts mehr verlassen. Auch wenn ich jetzt mehr Lust zum Herzeln habe. :D

Ich könnt so einen "Unfall" auch nicht wieder rückgängig machen lassen, wenn du verstehst was ich mein. Ich bin der Meinung, dass wenn so etwas passiert es immer einen Weg gibt. Auch wenn der nicht der einfachste ist.

Ich wünsch dir und deiner kleinen Familie alles Gute!

LG KTina

Geschrieben

Hallo Chrissi,

ich habe schon eine paar Berichte von dir gelesen, daher freut es mich dass auch du dich mit zur Runde gesellst.

Ihr zwei hattet es ja auch nicht immer einfach. Aber Kopf hoch, euer Krümel kommt bestimmt bald. Die besten brauchen einfach ein bißchen länger, bis sie geliefert werden können. :D

Ich bin echt beruhigt, dass sich hier doch so viele Gedanken im vorhinein machen. Hatte echt schon gezweifelt, ob ich zu hohe Anforderungen stelle.

Ich kann dir auch nur voll zustimmen, was die jungen Hüpfer angeht, die mal schnell ein Kind bekommen, damit sie was haben, das man knuddeln kann und das immer für einen da ist. Da tun mir halt vorallem die Kinder leid.:mad:

Ich sehe auch einen Teufelskreis in der Sache. Die Mütter, die mal schnell ein Kind bekommen, das sie dann liebt, haben meist selber in ihrer Kindheit nicht genügend Liebe bekommen. Das versuchen sie zu kompensieren und setzen ein Kind in die Welt. Nun sind sie dann aber damit doch überfordert, da sie meist dselber gar nicht wissen, wie man einem Zwerg die Aufmerksamkeit schenkt, die es braucht. Haben es ja nicht von zuhause mitbekommen. Und deren Kinder bekommen dann auch wieder früh Kinder. Und so geht das dann weiter.

ICh möchte damit neimanden angreifen, aber das hab ich mitlerweile so mitbekommen. Und von psychologie versteh ich auch ein bischen.

Meine Mutter hat mich auch sehr jung bekommen (mit 18) aber leider war sie mit uns Kindern total überfordert. Das hab ich leider schon in der Kindheit spüren müssen.

Ich selber möchte es bei meinen Kindern besser machen und versuche daher im vorhinein ein gesichertes Nest zu bauen. Mit gesicherten Finanzen und Familienverhältnissen.

So der Text ist jetzt doch etwas länger geworden. Sorry.:D

LG KTina

Geschrieben

Hallo zusammen,

also mein Mann ist 23 und ich werde im Sept. 25! Sind seit 3 Jahren zusammen und seit 1 Jahr verheiratet!

Wir haben uns auch viel Gedanken gemacht, was die finanzielle Lage angeht!

Da mein Mann Zs bei der Bw ist, ist uns ein Einkommen schon mal gesichert!

Ich bin Zahnarzthelferin in einer Kinderzahnarztpraxis. Meine Chefin ist sehr für´s Kinder kriegen und auch wahnsinnig flexibel, was die nachfolgende Arbeitszeit etc. anbelangt :)

Das ist natürlich total super, wenn ich nicht gezwungen bin gleich wieder 40 Std zu arbeiten... aber wir wollen sowieso ziemlich schnell nach dem ersten Kind das zweite haben! :)

So, also in der Zusammenfassung: Ich denke, man sollte sich schon Gedanken machen ob es finazniell hinhaut. Aber mann muss keine 5000,-EUR mtl haben! Bei uns sind es momentan 2.800,-EUR mtl und dass reicht locker!

Geschrieben

Meine Mum war 19 als sie mich bekommen hat, mein Vater war ganz schnell weg und sie musste alleine klar kommen mit mir. Wir hatten gar nichts, er hat nichts gezahlt und uns jede Menge Schulden hinterlassen...und aus mir ist schon was geworden. Bin Erzieherin, hatte super Noten und auch sonst hab ich mein Leben im Griff. Genug Liebe hab ich auch bekommen, meine Mum ist die Beste!!!!:)

Ach ja, sie hat schon immer geraucht und ich hab nie angefangen...sie hatte eine schwere Kindheit und mich nie geschlagen oder vernachlässigt.

Ich versteh auch was von Psychologie und denke es kommt auf den Charakter an, es gibt Kämpfer und solche die im Selbstmitleid ertrinken, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Eine ehem. Freundin von mir ist 37 und kriegt immer noch nichts auf die Reihe und gibt jedem die Schuld nur nicht sich selbst, das kann man nicht pauschalisieren...

Ach ja und noch einen Einwand, wo ich schon mal dabei bin. Mein Onkel hatte einen super bezahlten Job, meine Tante auch, sie haben geheiratet und ein Kind bekommen. Super Voraussetzungen. Die Firma wo mein Onkel arbeitete ging bankrott und meine Tante war in der Elternzeit und schon mussten sie vom Staat leben. Heute verdienen beide wieder gut. Es kann immer was dazwischen kommen und es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Man muss das Beste daraus machen.

Geschrieben

Hallo Bekky,

da geb ich dir natürlich auch recht. Es hängt auch immer von den Charakteren ab. Ich seh das ja auch bei meinen Geschwistern. Ich bin da wohl doch etwas negativ vorbelastet.

Ich wollte auch nicht alle über einen Kamm scheren.

LG KTina

Geschrieben

KTina: ich kann das auch verstehen. Mich packt da auch die Wut, wenn die Kinder kriegen wie verrückt und denken überhaupt nicht nach was danach kommt. Papa Staat macht schon seins... Aber wie gesagt, es gibt auch andere und es hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob die Mütter jung sind oder älter. Bei mir ist es so, dass ich mal wieder für ein Jahr verlängert bekomme. Meine Chefin hat sich total eingesetzt, dass die mich dort übernehmen, als ich sagte, dass ich schwanger bin. Da hat wohl eine Dame in der Geschäftsführung losgelassen "das hat sie ja fein hingekriegt, schwanger und dann übernommen werden wollen". Ich arbeite gut und mache mehr, als ich müsste, jeden Tag Überstunden, die ich mir nicht aufschreibe...der Dank...Zeitverträge. Der Geschäftsführung kam meine FG gerade recht:mad: Aber ich werde wieder schwanger und ich hab auch den Anspruch auf Elterngeld, wenn es soweit ist. Wenn ich mir nur noch Gedanken mache darüber, wie ich das alles finanziere, dann bekomme ich niemals ein Kind. Ein Kind ist aber der Grund, warum ich lebe...wenn ich keines bekommen darf, weil bei uns im Land die Politik zu wünschen übrig lässt...dann kann ich gleich in den Baumarkt und das Bündnis mit dem Strick eingehen.

Geschrieben

Hallo Bekky,

die Geschäftsführung ist ja echt fies.:mad:

Ich habe bislang noch keine junge Mutter kennegelernt. Was nicht heißt dass es sie nicht gibt. :D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, und dass du ganz bald durch die Gegend kugelst. :D

LG KTina

Geschrieben

Hallo Bekky,

hab das jetzt nicht ganz rauslesen können! Wurdest du fest in die Firma übernommen oder haben die "nur" deinen Vertrag verlängert??

Das ist ja echt gemein von der Geschäftsführung!

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es ab Dez gleich wieder klappt :)

Geschrieben

Das ist ja ein heikles Thema!! Möcht auch mal meinen Senf dazu geben!!

Ich habe vor der Geburt unserer Tochter in Aussendienst gearbeitet ( Brandschutz) und hatte 1400 eus auf der hand! mein mann verdiente etwas mehr, so dass wir uns entschieden haben ein kind zu bekommen ( ich war 25 also nicht wirklich jung) ich habe eine Ausbildung zum LKW mechaniker gemacht und immer bis auf 7 monate arbeitslosigkeit gearbeitet!!

nun kommt unsere tochter und ich bekomme für sie 154 kige. elterngeld fehlanzeige! nun ich hätte gerne in meiner firma weitergearbeitet in teilzeit...mööööp nicht möglich, weil es sich für die firma nicht rentiert. büroarbeit ging auch nicht, da ich jeden tag 50km hin und 50 km rückreise gehabt hätte!! zumal ich meine tochter auch nicht untergebracht bekommen hätte, da meine eltern selbstständig sind und den ganzen tag arbeiten! so habe ich gelernt mit dem was wir haben auszukommen...und es klappt!! man merk schon das 1400euro viel geld waren, aber was solls!! nun wollten wir ein 2. kind, da ich niemals einzelkind wollte. 2 kinder und dann kann ich mein leben wieder mehr auf arbeit konzentrieren und geldverdienen!! nur wann sollte das 2. kommen??? die entscheidung wurde mir von meiner firma abgenommen....da ich guten kontak zu den arbeitskollegen habe sagten die mir das einer nach dem anderen entlassen wird Ohhhhh dachte ich mir... vielleicht solltest du jetzt ein 2. bekommen, zumal ich die einzige faru im aussendienst war, weils eigentlich ein männerjob ist!! dann hab ich mit unseem netten mädel auf dem büro tel und sie sagte, man hier tobt der bär.....der, und der und der wurden schon entlassen. Ok, die perspektive ist ******* in der firma!! mach erstmal deine kinderplanung zu ende und schau dann was der job noch her gibt. gesagt getan!! nun bin ich schwanger.... unser büromädel sagte letzte woche zu mir....das war glaub ich die beste entscheidung die du jeh treffen konntest..spätestens 4 wochen nach deiner rückkehr wärst du wech gewesen!!! oh man schwein gehabt!! jetzt werde ich elternzeit auf 2 jahre nur anmelden bei bedarf auf 3 jahre erweitern und erst mal sehen ob ich dort wieder arbeiten kann...

So was hat man nun vom job, in dem man nicht gekündigt werden darf??? Nix. ich freu mich wie blöd auf unseren sohn und über meine entscheidung!

und wenns in der firma wirklich nicht mehr klappt, dann kann ich mir wenigstens was in der nähe suchen oder bei meinen eltern mit vieeeel glück auf 400 euro basis arbeiten, das geht aber nur wenn die krümels in kiga oder aber dann in der schule sind!!

Wir sind stolz auf das was wir haben und jammern nicht rum, wenn mal nur 2 ausflüge im monat machbar sind, dafür kann ich ja täglihc auf den spielplatz und der kostet mich nix!! und wuppertal hat viele spielplätze!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.