Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

was für einen kürbis hast du denn?

wenn es hokaido ist, kann die schale dran bleiben! einfach ordentlich abschrubbeln.

dann die kerne und "fäden" in der mitte raus - anschließend klein würfeln!

dann in den topf - wasser dazu (ca. bis alles bedeckt ist) - deckel drauf und solange köcheln lassen bis der kürbis weich ist (ab besten testen, ob er mit der kabel sich ganz leicht zerdrücken lässt!)....

FERTIG! :)

so mach ich das immer!

ich mache die schale auhc ab würde sie aber nach dem kochen abmachen, da es sonst echt schwer geht.

Und ich machs immer mit wenig wasser dünsten, so bleiben die Vitamine erhalten und werden nicht ins Kochwasser ausgeschwemmt das du dann eh abkippst. Denn Kürbis ist an sich schon recht wässrig udn wenn du dann so viel wasser hast gibts ne suppe;)

Ich schäl die Dinger auch immer, mag die Schale vom Hokaido ned. Ich würd ihn auch mit wenig Wasser kochen und das dann alles zusammen pürieren. Mein Sohn hat das geliebt, Kürbis mit Kartoffeln hätt's bei ihm jeden Tag geben können ;)

Hab jetzt schon wieder Kürbis angebaut, ab Herbst ist dann bestimmt der ganze Gefrierschrank voll mit Kürbis als Brei, als Gemüse für uns, als Suppe... :D

was für einen kürbis hast du denn?

wenn es hokaido ist, kann die schale dran bleiben! einfach ordentlich abschrubbeln.

dann die kerne und "fäden" in der mitte raus - anschließend klein würfeln!

dann in den topf - wasser dazu (ca. bis alles bedeckt ist) - deckel drauf und solange köcheln lassen bis der kürbis weich ist (ab besten testen, ob er mit der kabel sich ganz leicht zerdrücken lässt!)....

FERTIG! :)

so mach ich das immer!

So haben wir das auch gemacht und die Schale dran gelassen, denn darunter stecken die meisten Vitamine, die man sonst abschält. Dann gedünstet und mit dem Zauberstab püriert. Fiona hat es geliebt, leider mag sie momentan keinen Kürbis mehr *wein*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.