Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

So, ich hab hier mal alles wieder umgeschmissen. Ich finds ja nett, dass alle mir helfen wollen und die Arbeit mit den Mäusen abnehmen wollen, aber

1. fühle ich mich garnicht als Mutter, denn andere Leute schieben meine Kinder im KiWa herum und füttern sie und

2. brauchen die Kinder dringen Kontinuität und die bekommen sie nicht, wenn ständig andere Leute sie fütten und ins Bett bringen.

Ich habe heute gesagt, dass ich den Pflegedienst so nicht mehr möchte. Hier kann gerne eine Putzfrau kommen und sowas, aber um meine Kinder kümmere ich mich komplett alleine (und der Papa wenn er nicht arbeitet) und ich will auch nicht den ganzen Tag jemanden hier haben. Wir brauchen alle Ruhe. Hier ist es wie auf dem Bahnhof. Und wenn hier jemand auf dem Sofa sitzt, lege ic mich auch nicht mit einem Buch daneben mittags. Irgendwie wird dann immer gequasselt...das ist zwar nett, aber anstrengend. Ich weiß zhwar nicht, wie das klappen soll, aber ich bekomme das schon hin...

LG Jolly

• Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute war der MDK hier! Ich hab mich hier fürchterlich aufgeregt und die ziemlich angeschnauzt und noch stundenlang rumgeheult und alle angemotzt. Ich hab mich so aufgeregt. Es wurde so getan, als ob ich einen an der Waffel habe und das hier nicht richtig mache. Und ich hatte das Gefühl, dass mir alle in den Rücken fallen. Ich bin furchtbar enttäuscht. Und uns wurde ein KA Termin angeordnet(der hat übrigends eben gesagt, dass alles iO ist wie wir das machen.) Ich schreibe das später ausführlich. Ich bin richtig fertig. Ich habe mir irgendwann meine Kinder geschnappt und bin abgedampft. Ich fühle mich so verraten. Ich bin keine schlechte Mutter!

LG Jolly

Ach Mensch, lass dich mal drücken, bei euch gehts ja drunter und drüber...dabei sollte doch jetzt alles besser werden und Ruhe reinkommen...ich hoffe, dass schafft ihr bald! Uns lass dir nix erzählen, du reißt dir den ***** auf für deine Kinder und bist ja wohl definitiv keine schlechte Mutter!

So schnell kann der MDK kommen? Wir warten schon seit Ewigkeiten, dass die hier mal vorbeikommen...:rolleyes:

Der MDK kam wohl so schnell, weil geklärt werden sollte, wer den Pflegedienst weiter bezahlt, bzw ob wir den bekommen..

Es war so, dass wir im Moment mal wieder probieren die Sonde weg zulassen. Alles in steter Absprache mit der Hebamme. Und seit vorgestern nehmen Beide wieder zu. Jeden Tag trinken sie mehr und meine Hebi meinte, solange sie Pipi machen, trinken und zunehmen ist alles ok. Der Pflegedienst schreibt hier Tabellen, wieviel sie füttern etc. Damit wir hier nicht doppelt schreiben, haben wir unsere Daten da mit eingetragen. Aber wir sind dazu nicht verpflichtet. Nun haben wir gestern Abend das letzte Mal da was eingetragen, denn ich renne ja nicht Nachts im Haus rum um Kurven zu schreiben. Ich trage das irgendwann tagsüber nach. Da guckt die Trulla da rein, sieht nur, dass die Zwerge ihre Menge nicht erreichten und gestern angeblich nur 240ml getrunken hätten ( es fehlten aber noch x Mahlzeiten in der Kurve) und guckt mich mit großen Augen an und tut so, als würde ich hier meine Kinder verhungern lassen. Aber man muss den Kindern auch erstmal 2-3 Tage Zeit geben um überhaupt zu merken was Hunger ist und sich dann zu melden und auch dementsprechend zu trinken. Und es war ja auch eine positive Tendenz zu sehen. Naja, so ging das weiter, bis der Pflegedienst ohne mich zu fragen 100ml Nahrung anrührte und meinte das nun Mia sondieren zu müssen! Damit das Kind mal seine "Ruhe" hätte!! Ruhe heißt in dem Fall ein Wohnzimmer mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern! Ruhe nenne ich was anderes und man kann Mia auch erstmal die Flasche geben. Und vor allem: Mich fragen! Ich habe also wütend meine Kinder eingesammelt und habe mich verzogen. Da meinte die Frau doch glatt, ich hätte ein verschobene Wahrnehmung! Ich! Ich habe seit Monaten Entscheidungen für meine Kinder getroffen, die anscheinend alle irgendwie richtig waren und JETZT habe ich eine verschobene Wahrnehmung! Dann wurde uns ein Kinderarztbesuch heute aufgedrückt! Als ob ich nicht in der Lage sei das zu beurteilen. Wir also mit den sowieso verwirrten Kindern zum Kinderarzt. Und was sagt der: Lena geht es wunderbar und Mia sollen wir 10-20ml draufsondieren wenn sie weniger als 70ml pro Mahlzeit trinkt. mmhh. Letzte Mahlzeit hat sie 80 getrunken und davor 70. Und gestern war ein Osteopathentermin. Das die Beiden heute etwas durch den Wind sind, kann man ihnen wohl kaum verdenken. Wo ist also das Problem? Also, Beiden Kindern geht es gut. Kein Problem. Viel Wind um nichts. Ich bin echt abgedreht. Und dann will man mir ständig einreden, ich müsse mich erholen und schlafen oder eine Freundin treffen! Ich bin nicht Mutter geworden um AUSZUSCHLAFEN! Ich will mich um meine Kinder kümmern. Und plötzlich traut man mir das nicht mehr zu. Das kann echt nicht wahr sein. Mir ist schon soviel Zeit mit meinen Kindern verloren gegangen, ich will jetzt nicht meine Kinder an andere Leute abgeben müssen. Und die Kinder sind doch völlig durch den Wind, wenn es hier jeden Tag wie auf dem Bahnhof zu geht. Ach, was soll´s... nicht aufregen. Das Ende vom Lied ist, dass wir ab sofort keinen Pflegedienst mehr haben, weil ich endlich meine Ruhe haben möchte für mich und meine Kinder!

LG Jolly

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass so ein Pflegedienst meistens gar nicht nötig ist....man bekommt das schon allein ganz gut hin und man braucht doch nun mal die Anfangszeit, um einen Ablauf reinzubekommen. Da hätten mich die zusätzlichen Leute auch wahnsinnig gemacht! Und alles so krankenhaustechnisch aufzuschreiben - alles gut und schön, haben wir anfangs auch gemacht...aber irgendwann hab ich voll gestillt und dann konnte man eh nix mehr kontrollieren, sondern hat sich auf sein Gefühl verlassen! Und wenn die Kinder zunehmen und Pipi machen, ist doch alles in Ordnung - dann können die Kurven bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Wir hatten als Richtwert damals 60 ml trinken, das hat mal mehr mal weniger geklappt, dann wars bei der nächsten Mahlzeit vielleicht ein bisschen mehr - ein Kind ist ja keine Maschine!

Und das sie schreien ist auch völlig normal - wir haben die ersten Monate hier nur mit schreienden Kindern Tag und Nacht durchlebt....ist doch auch logisch, überleg mal, was sie alles erlebt haben - wie oft sie gepiesackt wurden und operiert und gequält....das muss raus.....wenn nicht durch Schreien, wie sonst. Dann diese riesige Umstellung vom KH auf Zuhause...dann diese Irren bei dir im Haus, die alles nur schlimmer machen....da krieg ja sogar ich nen Hals nur vom Lesen!

Schmeiß den ollen Dienst raus und kümmer du dich um deine Mädchen, wie du es für richtig hältst - das wird richtig sein!!!

Wir waren gestern da. Er meinte, dass alles iO ist. Außerdem spinnt unsere Waage hier, die Beiden haben in Wirklichkeit viel mehr zugenommen. :-) Bei Mia müssen wir etwas aufpassen, dass sie genug trinkt, aber anscheinend schlägt der Ostheopathenbesuch an. Samstag hat sie noch für 50ml 60min gebraucht und das war wirklich hart erkämpft! Heute Abend habe ich incl Mia aus dem Bett holen, D-Tablette auflösen, Kind füttern und wieder ins Bett bringen 20 min gebraucht und sie hat 80ml getrunken! Ich habe Bauklötze gestaunt!

Beide haben letzte Nacht und heute den ganzen Tag fast ausschließlich geschlafen. Lena teilweise so tief und fest, dass wir sie sondiert haben, weil sie einfach nicht wach zu bekommen war. Mia hat sich gestern nach einer Mahlzeit die Sonde gezogen. Da konnte ich ihr keine neue legen, dann wäre nämlich alles wieder hoch gekommen. Also habe ich ihr gesagt, dass sie ab jetzt alle 3h 70ml trinken muss, sonst bekommt sie wieder eine Sonde gelegt. Jaja und da meine Tochte natürlich auf mich hört, hat sie bisher jede Mahlzeit 70ml getrunken! Und es läuft von Mal zu Mal besser. Und Lena hat inzwischen anscheinend gelernt im Tiefschlaf zu trinken, die trinkt gerade bei meinem Mann..:-)

Morgen machen die Beiden wahrscheinlich Rambazamba, weil sie ausgeschlafen haben..hihi.

LG Jolly

Jolly, es ist der wahnsinn, ich freue mich so. Verfolge ja immer noch Still mit und muss auch immer wieder an Euch denken. Schön das es jetzt so gut klappt. Ab jetzt geht es nur noch bergauf. Es war das beste dem Pflegedienst zu kündigen, die zwei wollten wahrscheinlich nur ihre Mami und Papi für sich und einfach ihr ruhe. Niemand fremdes der da mit drin rumwuselt.

och das freut mich ja, das der ostheopath den mäusen gut getan hat...

ich finds auch ok, dass du den pflegedienst nicht mehr willst..

hört sich ja echt grauselig an..

lass dich drückenn jolly

liebe mia, liebe lena

ich hoffe euch gehts gut..

ich bin s stolz auf euch, dass ihr schon so gut selber trinken könnt..

und das mit dem ersten zahn überlebt ihr auch :)

macht weiter so :)

eure patentante baka

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.