Zum Inhalt springen

Wie lange dauert eine Einleitung ???

Wie lange dauern die Wehen bei einer Einleitung???  

47 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Zipfelmuetze
Geschrieben

Ich habe schon ganz oft gelesen, dass nach einer Einleitung die Wehen doch länger dauern, als wenn sie normal entstanden wären.

Wie sind eure Erfahrungen???

Geschrieben

also ich kann dir dazu nicht viel sagen, hatte bisher nur die einleitungswehen und habe keinen vergleich..

und es kommt auch immer drauf an wie und womit eingeleitet wird.. mit nem wehentropf sollen sie wohl echt sehr schmerzhaft sein und lang, wie auch viele ärzte bestätigen.. mit prostaglandin eher net so..

die geburt meiner tochter wurde mit cytotek eingeleitet.. das sind magentabletten die prostaglandin enthalten.. die einleitung hat 4 tage gedauert und die wehen waren verdammt heftig und lang.. weiß aber net ob das auch so gewesen wäre wenn ich meine tochter auf ganz normalem wege bekommen hätte.. am ende war es dann doch ein ks... hätte man sich diese ganze einleitungssache sparen können..

Gast lilli1986
Geschrieben

Also bei wurde bei +13 eingeleitet;( Ich hatte 9 std ganz leicht natürlich wehen (nachts) und dann die nächsten 30 std heftigste dauerwehen!!

Muss natürlich nicht so extrem werden, aber ich hab von vielen die beides erlebt haben gehört das eingeleitete wehen sehr viel schlimmer auszuhalten sind wie natürliche wehen!!!

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Wie schon geschrieben wurde, es kommt u.a. darauf an, wie bzw. womit eingeleitet wird. Ich habe Tabletten bekommen und habe die Dinger 4 Tage lang genommen (je ca. 3-4 mal am Tag), dass war dann die höchste Dosierung und das hat bei mir rein gar nichts gebracht, ich hatte am 4 Tag Mittags gerade mal so leichte Wehen, dass ich sie eigendlich noch gar nicht richtig gespürt habe.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Bin morgens bei ET+8 ins KH,hab Prostaglandintabletten gekriegt,haben zwar Wehen gemacht,aber nur leichte.Sind andaurnd spazieren gegangen.Bis mittags hatte sich nix getan.Hab dann nachmittags irgendwelche Globuli gekriegt und sollte spazieren gehen.Auf einmal gabs heftigste Wehen,bin fast zurück gekrochen.20 Minuten später war Raphael da.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Hab morgens ne Prostaglandintablette gekriegt, aber die hat nix gebracht.

15.30Uhr wurd ich an den Wehentropf gelegt, der auch Wehen brachte. Die waren aber gut auszuhalten. Konnt noch reden und lachen;).

Nachdem der 18.30Uhr abgeklemmt wurde haben die fiesen Wehen angefangen und 22.21Uhr war mein Schatz da.

Also ging die Einleitung überraschend fix. Insgesamt 7 Stunden und die Hälfte davon war erträglich:p

Geschrieben

ich habe 2 tage lang direkt in den MuMu Gel und Tabletten gesetzt bekommen und ich hatte so heftige Wehen, dass ich irgendwann am liebsten gestorben wäre... PDA haben sie bei mir 3 mal verstochen.. und dann gelassen, eine spinale konnten sie dann auch nicht setzen und einen Vollnarkose-Kaiserschnitt wollte sie nicht machen, warum auch immer...

nachdem die fruchtblase geplatzt war, hat alles allerdings nur noch 6,5h gedauert, also garnicht soo lange...

Geschrieben

Bei mir wurde bei ET+10 mit Tabletten eingeleitet.

War eigentlich ein Magenmittel, welches aber zu Wehen führt.

Morgends gegen 11 geschluckt,

bis 15 fröhlichst durch die Gegend gehüpft und mich drüber aufgeregt das ich meine Prüfung nich schreiben durfte obwohl sie doch augenscheinlich immer noch nicht will

gegen 18 tats langsam extrem weh, vorher war ja quasi nichts

19 kaum noch auszuhalten

keine halbe Stunde später kam die kurze noch auf der Station zur Welt.

Insgesamt tat es keine 3 Stunden weh und extrem wars sogar nur eine. Zwisschenzeitlich allerdings immer mal wieder Pausen, so das sich die Zeit der heftigen Schmerzen auf unter ne halbe Stunde setzen läst. ^^

Geschrieben

Also bei mir ist es ja schon etwas länger her....

Ich bin Mittwochs Adends wegen Blasenriss ins KH.. Mit der Einleitung haben Sie Donnerstag früh mit Wehengel am Mumu angefangen immer morgens, mittags und Abends... Das zog sich bis Samstag Mittag.. dann bekam Ich endlich nen Wehentropf und damit ging es sehr schnell, hatte sofort wehen bekommen.. musste allerdings abgebrochen werden da die Herztöne sehr schlecht wurden... In der Nacht von Samstag auf Sonntag bekam ich denn von alleine Wehen und mein Sohn kam nach ca. 5 Std. gesund und munter auf die Welt...

Fazit mit Wehentropf gehts schnell aber ist sehr Kräftezehrend..

mfg diana

Geschrieben

Also ich hatte die Einleitung bei ET+7

um 9 uhr morgens Tablette mit Prostaglandin an den Mumu. Ca. halb eins Blasensprung, so sb halb zwei stärkere Wehen, so ab halb drei richitg starke Wehen und um viertel vor acht war meine Süße da.Also so ca 7-8 stunden wehen.

Ich würd wieder auf die Art entbinden:)

Geschrieben

Die Geburt meines Sohnes wurde bei mir auch mit Prostaglandintabletten zum schlucken eingeleitet. Freitagnachmittag begonnen, Samstag Höchstdosis- Samstagnacht leichte Wehen für ca. 2 Stunden. Sonntag dann Wehentropf (Beginn ca. 10 Uhr) und Abends um 17.11 Uhr war er dann da :)

Die Wehen waren schmerzhaft, allerdings habe ich keinen Vergleich wie es ohne Einleitung gewesen wäre.

Geschrieben

Nun bei meiner Tochter hatte ich nach Blasensprung und Geburtsstillstand eine Einleitung...Erfolg: 18.5 Stunden Krampfwehen und Notkaiserschnitt :mad:

Bei meinem Sohn Einleitung 86 Stunden nach Blasensprung und dann 19.5 Stunden Krampfwehen....

Dieses Mal voraussichtlich Geplante Sectio.

Alles Gute

Marina

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte bei der Kleinen ab dem 4. Tag übern Termin sämtliche Einleitungsversuche und auch immer wieder Wehen, erst am 7. Tag über ET zeigten die vielen Versuche endlich Wirkung, Wehen begannen gleich sofort hammermäßig, nach ca. 3 Std. platzte FB Mumu 8cm - nach weiteren 5 Std. Geburtsstillstand - hoher Geradstand - NotSectio (was auch besser war - siehe Signatur :P )

für das nächste Mal wünsche ich mir wieder eine Spontangeburt, die von selbst losgeht :o

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,ich bin mittwochs morgens ins krankenhaus gekommen.um 8 uhr wurde mit tabletten eingeleitet.über den tag verteilt hatte ich dann leichte wehen.gegen 21.30 uhr wollte die hebi eigendlich noch so´ne lmaa spritze geben aber 21.15 machte es "plop" und die fb war geplatzt und das wasser lief und lief...und lief und lief und lief...wahnsinn was da raus kam.ab 22 uhr hatte ich heftigste wehen.ich war schon in der nacht fix und fertig,hab nur gebrüllt wollte endlich meine pda haben die ich aber nicht bekam,und so ging das bis donnerstag nachmittag 15 uhr.da hab ich dann so´ne junge hebi angebrüllt sie soll endlich nen arzt holen ich will nen kaiserschnitt sonst geht hier was schief.ich hatte wie mein mann mir später sagte zu der zeit schon einiges an blut verloren und als dann die arztin kam hat sie mich untersucht.der mumu war bei 9 cm und ging net weiter.da hat sie zusammen mit einer sehr netten älteren hebi versucht den letzten cm über hannah´s kopf zu streifen...das waren die schmerzen meines lebens dachte es zerreisst mich.dann wurde entschieden einen notkaiserschnitt mit vollnarkose zu machen und ich bekam sogar bluttransfusionen.also nie wieder würde ich einleiten lassen,war die idee meines arztes wegen meinem vielen wasser.

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Kind nr 2 hab ich nach Et*5 einleiten lassen hatte einen Wehentropf 2 std später war er da

Diese Wehen waren zwar sehr schmerzhaft konnte diese aber besser ertragen als die natürlichen wehen zur Geburt des 1 kindes.Die abstände der wehen fasen oder bzw steigerung waren nicht so ausgedehent so wie berg und talfahrt da war die berg und talfahrt schnell steil kurz oben und schnell wieder abgefallen und nicht langsam steigerung......oben angekommen.....langsam abfallend....

Bearbeitet von hunnymoon
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hatte 30 stunden leichte natürlich wehen die nicht mumu wirksam waren (bis dahin 2-3cm) dann wehentropf...hatte schnell das gefühl die wehen waren ohne pause und einfach immer auf dem höhepunkt da...kas nach weiteren 6 h wehen (mumu da 5-6cm)...wg geburtsstillstand, kompletter erschöpfung der mutter (pda wirkte leider nicht) und grünlichem fruchtwasser...

Gast Unwirklich
Geschrieben

Bin nicht eingeleitet worden, kam aber nach einiger zeit an den Wehentropf, weiß nicht ob das zählt?

Jedenfalls sagte mir die Hebamme, davon würden die Wehen stärker, aber nicht die Schmerzen. Kann das nur bestätigen, ich empfand es geradezu eine Erleichterung, weil ich beim Pressen nicht mehr so viel Kraft brauchte, weil die Wehen stärker waren . Mehr weh tat es aber nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich war mit noah 11 tage drüber und dann wollten die ärzte unbedingt einleiten und haben mich diesbezüglich zugequatscht. irgendwann glaubt man den ärzten....

26 sdt hat es dann gedauert, bis er endlich da war und ich stand auch kurz vorm ks, weil helena auch einer war und die geb von ihr erst 13 monate her war und die ärzte angst hatten, die ks-narbe könnte unter der hohen belastung reißen.

freitags um 8.30h habe ich die 1. tab. bekommen und ab 12h hatte ich so hammerwehen....ich hätte aus dem fenster springen können. alle 8sdt gab´s ne neue tab. die wehen wurden immer mehr, aber mein mumu und der gebärmutterhals wollten nicht.....

samstag um 8h sollte dann nen ks gemacht werden, weil nicht vorwärts ging, außer das mir samstag früh um 1.30h die fruchtblase geplatzt ist.

aber mein körper hatte sich dann doch noch umentschieden.....10.14h war noah dann endlich da.

einleiten....nie wieder! lieber gleich nen ks.

Geschrieben

Ich war mit meinem sohn 6 tage ueber ET und hab um eine einleitung gebeten. bin am donnerstag morgen um 8 ins KH und wurde an den wehentropf gesetzt. 12 stunden spaeter wurde mein fruchtwasser manuell geplatzt. ich hatte ein PDA und mir gings relativ gut dabei. Der tropf war auf hoechste stufe gestellt. am naechsten morgen um ca. 10 uhr liess das PDA schon nach und ich bin fast umgekommen vor schmerzen. die wehen waren so schnell hintereinander und so stark dass ich nur noch am heulen war und ich waere sofort von einer bruecke gesprungen wenn moeglich. der mumu kam nur zu 8cm und blieb dort fuer 12 stunden. Nach insgesamt 36 stunden wehen entschied ich mich dann fuer den KS. wobei ich dann nochmal probleme bekam weil nach dem kaiserschnitt meine gebaermutter keine kraft mehr hatte zu kontraktieren um die blutung zu stoppen und so musste sie beinah rausgenommen werden. Die 36 stunden waren einfach zu viel. statistiken zeigen dass die mehrheit von eingeleiteten geburten in KS enden. der koerper war einfach noch nicht bereit.

• 3 Monate später...
Gast Merlin07
Geschrieben

Also bei mir wurde genau am ET mit Tabletten versucht einzuleiten, daraufhin ist um 6 abends ungefähr die Fruchtblase geplatz, hatte dann auch regelmäßige aber nur leichte Wehen die in der Nacht komplett aufgehört haben. Am nächsten morgen um 6 wurde dann der Wehentropf angeschlossen und fast 8 Stunden später war Emily da.

Geschrieben

bei meinem ersten hatte ich leichte wehen, aber es tat sich nichts, um 11h30 einleitung per tropf, um 15h20 war er da. die wehen wurden immer stärker und länger so wie es auch bei einer normalen entbindung wäre. ob es nun schmerzhafter ist als bei natürlichen wehen ,weiss ich nicht denn der zweite kam per kaiserschnitt und die 4 darauf auch mit wehentropf. alle entbindungen haben ausser die letzte nicht länger als 4 std gebraucht. die letzte gut 14 std ab wehentropf gemessen

Geschrieben

Also, ich wurde zwei Tage vor Termin eingelitten wegen Plazentainsuff. 6 Stunden nach der Tablette platzte meine Fruchtblase, ich bekam dann noch Globuli und eine halbe Stunde später hatte ich Wehen. die waren von der ersten Wehe an sehr stark und im Abstand von 1-3 Minuten. 6 Stundn später war Lea dann da. Aber auch dank PDA; die hat uns nämlich 6 cm Muttermund in einer Stunde beschert.

Geschrieben

bei meiner großen habe ich freitags um 10 eine tablette in den mumu bekommen, um zu testen, wie es dem kind unter wehen geht (ET+11). und dann bin ich abends nach hause, und hab mich auch noch schlafen gelegt. als ich morgens wach wurde, waren die wehen so heftig, dass wir gegen 9 im kh ankamen. und um 11.21 uhr war meine große da.:)

bei meinem sohn war ich 6 tage über termin, als ich nach einer zeugenaussage im gericht so heftige wehen bekam (vorher war nicht eine einzige!!), dass ich dachte, ich bekomme mein kind noch im gerichtsgebäude. sind dann auch ins kh gefahren, alle (hebi, ärzte, mein männe, etc.) dachten, ich bekomme die nacht noch mein baby. hatte da aber die rechnung ohne mein kind gemacht. nächsten tag bekam ich dann gegen 14 uhr nen wehentropf und 16.09 uhr ist mein sohn geboren. :)

• 4 Wochen später...
Gast Lilly Fee
Geschrieben

also bei mir wurde eingeleitet wegen einem vorzeitigem blasensprung!!!

ich habe nen viertel tablette bekommen....die nächste viertel nach 4 std....und dann noch nen wehentropf....insgesamt kam meine kleine 14 std später....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.