Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Schnuti - ich knuddel dich auch mal ganz ganz feste!

Ich kann eigentlich nicht viel mitreden, da ich diesen Frust mehrerer vergeblicher ÜZs (noch) nicht kenne, aber ich kann mir trotzdem ansatzweise vorstellen, wie traurig du bist! Ich saß ja monatelang in der Warteschleife, weil sich mein Freund nicht zum Basteln durchringen konnte und mir hats auch immer wehgetan, zu lesen, dass andere fleißig basteln und schwanger werden.

Es ist sicher schwer, aber du musst stark sein und versuchen, aus dem Schwangerwerden keinen Wettlauf mit den anderen Hühnchen zu machen. Das tröstet dich vielleicht nicht, aber Gerechtigkeit gibt es bei dem Thema leider nicht! Sonst würden auch nicht irgendwelche Teenager ungewollt schwanger oder unfähige Menschen würden nicht haufenweise Babies in die Welt setzen!

Du und dein Schatz werdet wunderbare Eltern sein und euer unbändiger Kinderwunsch bringt euch beide immer näher zusammen! Es wird klappen - niemand weiß wann - aber irgendwann wirst du lächelnd zurückblicken und sehen, dass das stimmt!

Knuddel dich!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuti, ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber leider kann auch ich Dir den Zeitpunkt nicht nennen, an dem auch DU ne Mami werden darfst...:( Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich kann es leider nicht. Ich kann es nur, indem ich zu jeder Tages- und Nachtzeit für Dich da bin und an Dich denke. Vielleicht hilft Dir der Gedanke daran vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schnuti, kann dich wirklich verstehen! Diesen Monat gehts mir ja gut, aber nächsten werd ich sicher entsetzlich gefrustet sein. Ich denk mir, das ist beim schwanger werden wie bei Glücksspielen, die einen haben eben mehr Glück, und das ist sicher nicht gerecht, nur eben auch nicht zu ändern.

Ich sag mir immer wieder, dass ein Paar mit höchster Fruchtbarkeit auch nur 20% Chancen im Monat hat, wenn der richtige Zeitpunkt getroffen wurde. Und schon ein Faktor reicht aus, um diese Zahl nach unten zu drücken. Es ist einfach Glück, auch wenn man (ich) dazu neigt, die Schuld bei sich zu suchen.

Ja, ich weiß, was wir damals gesagt haben, ach Süße, ich weiß gar nicht, was dich jetzt trösten könnte. Sicher nicht, wenn ich dir sag, dass ich dich lieb hab, aber ich sags trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ich sollte mich doch eigentlich für die Mädels freuen, und statt dessen werde ich nur deprimiert und unerträglich...

Tut mir leid, ich bin normalerweise nicht so. Eigentlich bin ich ein ganz optimistischer und fröhlicher Mensch.

Aber diese verfluchte Warterei, Hibbelei und die ewigen Enttäuschungen machen mich langsam fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schnute!

Du sprichst mir da einen Teil aus der Seele!!!

Man freut sich zwar riesig für die anderen, aber für einen selber ist es dannn doch immer wieder ein harter schlag!

Ich kenne das!

Als mir unser bester Kumpel vor einem Jahr sagte das er Vater werde, ist eine kleine welt für mich zusammen gebrochen! Nicht, das ich es ihn nicht gegönnt habe!! Ich habe mnich auch sehr gefreut für ihn! Aber das schlimme war für mich! Sie versuchten es 2 Monate und zisch: Schwanger!!! Ich versuche es mit meinen Mann über 2 Jahre und leider erfolglos!! Ich kann dich sooooo gut verstehen! Unser frisch gebackenen Papa hat vollstes Verständnis für meine Lage/Gefühle! Er ist mir oft ein kleiner Halt, weil er mich versteht! Auch er weiß, das wir es soooo lange schon probieren und erkundigt sich regelmäßig!

Ich denke, jeder weiß, wie du es meinst, und es wird bestimmt jeder verstehen! Viele haben das gleiche hier schon durchgemacht!

Du wirst sehen, auch bei dir wird es bald klappen (genauso wie bei mir )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Schnuti, du bist nicht unerträglich! Ich kenn das doch auch, ich bin auch eigentlich immer fröhlich und falle trotzdem von Zeit zu Zeit in ein Loch und ich denke, von Monat zu Monat vergeht die Hoffnung immer mehr und die Enttäuschung nimmt immer mehr zu. Und was denkst du, wie es mir gehen wird im Oktober, wo doch all meine Hoffnungen darin liegen, dass es im Urlaub klappt!

Diana, 2 Jahre ist eine ganz schön lange Zeit. Wie machst du das nur? Ich bewundere dich dafür, dass du nicht aufgibst! Probiert ihr es einfach weiter oder warst du/ ihr schon mal beim Arzt? Entschuldige bitte, wenn du nicht antworten magst, kann ich das verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana, mich würds auch interessieren...:o

Schnuti, Du bist NICHT unerträglich. Jeder darf hier offen über seine Gefühle sprechen. Und wirklich JEDER ist mal in der Situation, wo er sich einfach wo anlehnen will, Zuhörer braucht, jemanden der für einen da ist. Und da bist Du hier genau richtig!!! Mach Dir darüber keine Sorgen!

Dickes Bussi für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte doch gerne! :)

wir haben es erst ohne Arzt über ein Jahr probiert!

Auch Persona habe ich in der zeit probiert!

Aber als das Erfolglos verlief habe ich doch den weg zum Arzt gewagt! Der hat mich dann zur Bauchspiegelung geschickt um zu schauen ob die eileiter frei sind! ALs das geschehen war , sollten wir es ein paar Monate noch mal so ausprobieren! Leider auch hne erfolg! also hat er mir Clomifen verschrieben! Am Freitag dann der Test: NEGATIV! Ein echter Schock für mich! Das mir die Tränen kamen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen! Man verliert irgendwann den Mut!! ich war dann echt froh , euch gefunden zu haben, es hat mir in der kurzen zeit schon sehr geholfen, einfach zu wissen, das ich nicht alleine bin!! Mein Arzt hat mir nub geagt das ich es wieder mit den Tabletten versuchen soll! Nur soll ich jetzt 2 Tabltten nehmen! Damit mehr Eier vorhanden sind! Mein Mann hat sich in den 2 Jahren auch 2 mal untersuchen lassen! Laut Ärzte ist bei uns alles ok! Aber es klappt einfach nicht! Ich hoffe so sehr das es durch die Tabletten bald klappen wird! Ich weiß nömlich nicht wie oft ich solche entäuschungen noch aushalten werde/ verkraften kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schluck* Na das ist ja keine so erfreuliche Geschichte...:( Du Arme. Die Tabletten nimmst Du jetzt schon oder? Ich hoffe es soooo sehr, dass die helfen. Das gibts doch nicht, dass ein paar so lange nicht schwanger werden kann, obwohl angeblich alles in Ordnung ist....:confused: Ungerecht sowas.

Vielleicht hilfts Dir ja auch ein wenig, hier Deine Sorgen und Nöte herauszulassen. Dann hast auch den seelischen Druck nicht mehr so. Kann sich nur positiv auswirken...

Wir sind hier jedenfalls immer für Dich da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt soooooooo lieb! Ja, den 2. versuch starte ich am Donerstag! Meinen 5.Zyklustag! Ab da nehme ich wieder die Tabletten! Morgens und abends eine! Bis zum 9.Zyklustag! Am 12. ZT muss ich dann zum DOK und er schaut dann nach wieviel Eier ich habe! Und sagt mir wann es am besten ist GV zu haben! Ich fragte auch meinen Dok was denn wäre, wenn der 12 ZT am Samstag oder Sontag wäre, er sagte mir, das er für so etwas dann in der Praxis wäre! Das finde ich schon richtig klasse von ihm! Aber der 12.Zyklustag fällt ja nun auf einen Donnerstag!

DMit diesen Tabletten habe ich 6 Versuche! Mann darf sie mindesten 6 mal anwenden! Ich hoffe so sehr das es diesmal klappt!

@ Heike

Du glaunst garnicht, wie gut mir das tut, mit Leuten darüber zu reden die einen wirklich verstehen! Ich habe eine freundin! Die hat auch olche Probleme gehabt und ist durch die Tabletten zu ihrer Tochter gekommen! Sie baut mich auch ein wenig auf! Trotz alldem bin ich echt froh euch gefunden zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt hart. Ich wünsch dir sehr, dass die Tabletten ihre Wirkung zeigen und du schöne Eilis hast, die sich dann auch gut befruchten lassen und bei dir festbeißen! Da schäm ich mich immer gleich, dass ich manchmal traurig bin, nach so kurzer Zeit. Ich drück dir alles was ich hab, damit euer Wunsch bald in Erfüllung geht!

Fühl dich hier wohl, wir helfen und trösten und freuen und leiden gern mit dir! Obwohl freuen natürlich am Liebsten und hoffentlich am 14.10.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.