Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Oooh das wäre ja tatsächlich gerade der perfekte Zeitpunkt bei euch....:) Saaag mal, ihr seid doch verheiratet, nicht? Wie ist das bei euch mit den Finanzen? bekommst du Babfög oder arbeitet dein Schatz (oder du natürlich)? Ich frage nur, weil wir ja heiraten wollen und wissen nicht wann, weil ich Bafög bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme schon seit 5 Semestern kein Bafög mehr. Streite mich noch immer mit dem Amt rum, weil die Begründung warum´s abgelehnt wurde total an den Haaren herbeigezogen ist. Aber egal, ist nunmal so. Jedenfalls arbeite ich neben dem Studium soviel es geht und auch mein Mann hat zur Zeit nur kleinere Jobs, fängt aber (hoffentlich) im Oktober eine Ausbildung/ein Studium an. Sonstige Unterstützung von Eltern etc. bekommen wir keine.

Wenn ich richtig informiert bin, wird hauptsächlich das Einkommen des Ehepartners berücksichtigt wenn man verheiratet ist. Wenn´s zu wenig ist, werden aber auch die Eltern wieder mit herangezogen. Ich hab einen ganz guten Bafögrechner gefunden (http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/) der listet dir am Ende ganz gut aus was bei deinen Eltern angerechnet werden würde, was bei deinem Freund und was du noch bekommen würdest. Rechne es doch einfach mal aus und sag mir dann Bescheid, würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da wart ihr aber mal wieder sehr fleißig mit Tippen :D. Und ich hab demzufolge schon fast alles vergessen, was ich dazu schreiben wollte!

Also erstmal: ihr macht mich ja auch schon ganz hibbelig vor Vorfreude auf so ein kleines Bündel Menschlein mit euren Zukunftsplanungen! Wenn doch die Zeit nur ein wenig schneller vergehen würde... Is ja noch nich mal mein ES rum, so ein M*** aber auch!

Aber nich verzweifeln, wir werden schon alle zu unserem Baby kommen, ganz bestimmt. Mir gehts auch so, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass eine von euch schwanger wird als das mans selber sein könnte. Komisch, komisch! Wird wohl schon so sein, wie Gweny meinte!

@Chantal: viel Spaß heute abend noch! Und kann es nich sein, dass dein ES sich etwas verspätet? Oder wie kommst du drauf, dass du diesen Monat keinen haben wirst :confused:

@Tigerlein: viel Erfolg für diesen Zyklus, drücke ganz doll beide Daumen. Zwei Jahre is genug gewartet, nun hat es gefälligst zu klappen ;)!

@Binchen: Verdacht auf eine Zyste? Was machst denn dein Körper nur für Sachen, der soll sich unterstehen! Vielleicht sind die Schmerzen ja doch nur wegen dem ES und du siehst morgen dein Eili beim Arzt! Sag unbedingt Bescheid nach der Untersuchung, nich vergessen!

@Smilla: Ich denk an dich morgen! Und bring nur positive Nachrichten mit, hörst du :) ?

@Mila: Und du pfleg deinen Mann mal schön gesund, dann wirds diesen Monat vielleicht doch noch was, hmm?!

So, und alle, die ich jetzt aus versehn vergessen hab, werden extra von mir geknuddelt, zum Trost! Habt einen schönen Abend, ihr Süßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr Süßen!

Bin endlich wieder zu Hause vom Vatertag. Mein vater und mein Patenonkel sind voll heiß darauf, dass bald ein Baby kommt, und sie meinen die ganze Zeit, dass ich, wenn ich schon son Bauch habe, schwanger bin. Nur leider weiß ich, dass es nur Fett ist :o

Und meine Halbschwester will mir schon Babyklamotten kaufen :eek:

Naja und dann hab ich heute noch erfahren, dass eine Bekannte Schwanger ist. Sie basteln wohl auch seit ca 1/2 Jahr. Und sie bekommt es im Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok :) muss ja, nun geht ja wieder das hibbeln zum nmt los... die zeit zum es ist einfach schneller im umgehen...obwohl es bei mir ja mehr tage sind... hab heute auch noch erfahren das ne bekannte schwanger ist... ahja udn mein ex heiratet...aber die ehe istb schon von vorne rein zum scheitern verurteilt und interessiert mich auch nicht sonderlich...ahja und was mir nen bissle sorgen macht, dass ich heute immer noch ms ím ul habe bzw. schmerzen

wie gehts dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja komisch ist es schon. aber was soll man machen? leben geht weiter...

naja ob er es weiß, weiß ich nicht so ganz. sie (sie über 40, er 25) haben einen unterscheid von 20 jahren. sie hat 2 kinder mit denen er überhaupt nicht klar kommt. er säuft nur und sie geht nur fremd. also von daher :D jeder bekommt das zurück, was er einem angetan hat :D

willste nen bissle quatschen? wieso fühlste dich so? weil du noch warten musst? was haste denn heute feines gemacht?

naja mit dem hibbeln dauert es ja noch. es ist ja grade mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum es mir so geht..... ich war heut bei meiner family und komischerweise hat niemand zeit wenn mein schatz geburtstag hat... wir wollten nächste woche feiern und niemand ist da!!! :(:mad:

aber ich soll immer hier hin fahren und dahin fahren und mir immer frei nehmen und die schichten so legen dass ich ja immer da bin!! ich fühl mich so verarscht und mein schatz tut mir leid.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine lieben!

Na toll, war doch eh klar, endlich habe ich einen Termin und was kommt heute auf Besuch ja genau, die schönen roten Tage*einfach super*!!

Regelschmerzen habe ich dass ich mich am liebsten nur zusammenkauern möchte, aber geht nicht muss ja arbeiten!

Naja wenigstens habe ich jetzt wieder die Tage:D:D*gg*!!

Das heißt aber auch wenn ich vom 20.4 (wo die 2-3 TAges Blutung war ausgehe, habe ich genau wieder nen 28 Tage Zyklus, denn laut Fruchtbarkeitskalender müsste ich heute die Tage bekommen, wenn ich vom 20.4. NMT ausgehe!! Also passt es ja wieder halbwegs, aber diese Schmerzen*arg*, so stark hatte ich sie schon lange nicht mehr, obwohl ich immer starke Schmerzen hatte!!

Aber wenigstens weiß ich jetzt meinen NMT wieder und ich bin echt total froh dass ich doch die Tage normal bekommen habe.

Aber SS wäre mir tausendmal lieber und ich hoffe im nächsten ÜZ darauf!

Bussi

Habe euch ganz doll lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilly: Das freut mich aber für dich, dass du die Ungewissheit jetzt los bist. Klar ist die Mens blöd aber jetzt wirst du bestimmt ganz schnell schwanger und mit deinem Körper scheint alles wieder okay zu sein! Ich halte dir die Krallen für deinen nächsten Zyklus!

Ach ja, Arzttermin würd ich verschieben, kannst dich ja trotzdem mal durchchecken lassen, kann ja nicht schaden ;)!

@Bine: Was sagt der FA, meldest dich ja gar nich! Hoffentlich nix Schlimmes :eek:?

@Smilla: Für dich gilt das Gleiche wie fürs Binchen, wie war dein Arzttermin *garnichungeduldigbin* :rolleyes:?

Noch zu mir: ich glaub, mein Körper is auch fast wieder der Alte, auf jeden Fall merk ich, dass der Fortpflanzungstrieb immer stärker zu Tage tritt. Mein Schatzi fühlt sich auf jeden Fall überfordert, meinte sogar schon, ob ich denn nix andres mehr im Kopf hätte :(. Das fand ich ja nich so nett, und da hört man immer, Männer können nich genug Sex kriegen. Frag mich bloß, wo es diese Spezies gibt, bei mir wohnt kein solches Exemplar, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

So, der Termin ist rum und auch der anschließende Frustkauf ;)!

Meine Blutwerte sind weiterhin nicht der Hit, aber immerhin wirkt das Cortison und der Wert der männlichen Hormone ist zurückgegangen. Eine Unterfunktion der Schilddrüse konnte auch ausgeschlossen werden. Zum Glück!

Ansonsten gibts es nichts wirklich Positives! Zwar baut meine Gebärmutter langsam Schleim auf, aber eben zu langsam und es sind auch wieder viele Eier da, jedoch alle zu klein. Naja. Meine Ärztin schreibt jetzt nen Bericht für die Kinderwunschklinik, ich nehm zur Vorbereitung weiter die Medikamente und in spätestens 4 Wochen oder wenn ich blute komm ich nochmal zu ihr!

Kommenden Donnerstag ist ne Infoveranstaltung in der Klinik, die werd ich mir anschauen und hören!

Naja, leider nicht wirklich was positives, aber ich bin ok. Macht euch keine Sorgen!

Eure Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.