Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Huhu, nach ner anstrengenden Nachtwach kann ich nich mehr so richtig denken. Sry Mo: hatte nur kurz Schiss, dass wir grad wegen Jumars Signatur schon wieder abgeschweift sind- oder so. Aber Dein Beitrag bezog sich wohl auf gestern oder?

Wollte sagen, dass wir nun in der Quasselecke Latte Macciato trinken^^und hier nich mehr alles zuspammen.

Wenn Du hier ab und zu nen Rat gibst- würd ich mich freuen:)

Ui mir falln die Augen zu! nu aber inne Federn

Aaaaah, das bringt Licht ins Dunkel!

Nein, es ging überhaupt nicht um die Signatur. Wie gesagt - man schweift halt ab und zu mal vom Thema ab, das passiert ja ganz automatisch. Ich meinte wirklich nur, dass manchmal 10 Seiten über "was-auch-immer" gesprochen wird, was Ihr ja auch von mir aus machen könnt. Ich wollte euch nur zeigen, wie es auf Andere wirken kann.

So, und nun vergesst vor lauter "Quasselecke" nicht, dass die wirklich wichtigen Infos in dieses Thema gehören. Denn in die Quasselecke werde ich sicher nur sehr unregelmäßig reinschauen.

So, nun muss ich aber doch nochmal was dazu schreiben.

Ich schaue immer gern bei Euch Hibbelhühnern rein. Das Problem ist nur, dass man hier sehr schnell den Überblick verliert. Ich bin ja auch noch bei den Herbstmamis aktiv und es fehlt mir einfach die Zeit, jeden Tag 20 bis 30 Seiten Hibbelhuhn-Gegacker (nicht böse gemeint) nachzulesen. Ich würde sehr gern bei Euch auf dem Laufenden sein und Euch mit Tipps und Rat zur Seite stehen.

Fakt ist aber leider, dass man irgendwann einfach aufhört, in diesem Thread mitzulesen, wenn es über 10 oder 20 Seiten um Ikea, Dachterassen, Hornissen, Katzen oder sonstwas geht.

Ihr könnt, wie gesagt, von mir aus so viel schreiben wie Ihr wollt und auch über jedes beliebige Thema. Ich wollte Euch nur sagen, dass es auf mich (und sicher auch andere) abschreckend wirkt. Bevor ich nur ein Fünftel von allem lese, lasse ich es lieber ganz sein...

bis auf das ich nicht ss bin, kann ich das 100% unterschreiben..:D

Hallo Jumar,

nein, bei der Feindiagnostik gibt es kein Risiko für eine FG. Die Feindiagnostik ist ein Fehlbildungs-Ultraschall. Was Du meinst, ist wahrscheinlich die Fruchtwasseruntersuchung, die habe ich nicht machen lassen.

Meine SS verläuft leider nicht ganz problemlos, außerdem ist mein Freund mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt gekommen. Aufgrund dieser Umstände habe ich von meinem FA eine Überweisung zur Feindiagnostik (oder auch Organ-US bzw. Fehlbildungs-US) bekommen. So übernimmt es meine Krankenkasse.

achso ja stimmt war bei der fruchtwasseruntersuchung

ok aber wenn man das von alleine machen will dann kostet es was wa?

mh naja mal sehen ob ich dasirgendwo rausfinden kann:D

was hast du denn noch für komplikationen in deiner schwangerschaft?das tut mir sehr leid da wünscht man sich sehnlichst ein Kind und dann läufts nicht so anstandlos wie s soll

*is immer ungerechtwa*?

Wenn Du Glück hast, dann hast du einen verständnisvollen FA, der irgendwo in Deiner Familiengeschichte nach Gründen sucht, die eine Überweisung zur Feindiagnostik rechtfertigen würden.

Viele Ärzte überweisen aber nicht ohne triftigen Grund. Wenn man selber zahlt, würde es wohl so um die 100 - 150 Euro kosten. Das ist aber natürlich in jeder Praxis unterschiedlich und wohl auch regional verschieden. Hier in der Großstadt kostet es natürlich gleich mal mehr.

Ich habe alle paar Wochen stärkere Blutungen und bin deswegen im nächsten Krankenhaus schon gut bekannt :o

Der Grund ist, dass meine Plazenta zu weit unten liegt, was nicht ganz ungefährlich ist, da sich die Plazenta dadurch vorzeitig ablösen kann oder lebensgefährliche Blutungen auslösen kann. Außerdem ist es möglich, dass die Plazenta während der Geburt reißt. Deshalb wird für mich wohl ein Kaiserschnitt anstehen, wenn sich nicht noch irgendwas grundlegendes ändert.

Naja, klingt jetzt alles sehr schlimm, aber sooooo dramatisch ist es (bisher zumindest) noch nicht. Ist halt alles ein kann und kein muss.

Ich hoffe einfach, dass außer den mittlerweile schon obligatorischen Blutungen nichts mehr vorfällt. Die allein zerren zwar schon ganz schön an meinen Nerven, scheinen aber bisher noch nicht gefährlich zu sein.

bei so einem Schwangerschaftsverlauf lebt man doch fast nur in angst das was schief geht oder???das wünsche ich neimanden bzw sowieso wünscht sich das keiner!!!

wünsche dir viel glück das der est gut läuft und das sich alles hällt;)

werd mein FA ma bisl zu labern das er dann was sucht?

achja musstet ihr auch alle als euer FA bescheid wusste über familienplanung aller 3 monate zur untersuchung?

meine FA hat gemeint wir sehen uns in 3 monaten zur feststellung!!!<*was heißt das den`?habvergessen zu fragen!!!*grins

Danke, Maus!

Jumar - ja, ich habe tatsächlich ständig Angst. Und ich bin froh, wenn die SS endlich vorbei ist und ich ein gesundes Kind im Arm habe. Danke für die guten Wünsche.

Ich musste übrigens nicht alle 3 Monate zum FA. Eigentlich nur alle 6 Monate, aber ich war zum Schluss bestimmt alle 8 Wochen da, um ihn zu nerven ;)

Bei mir wurde ja nachher auch viel getestet und untersucht, Laborwerte angefordert etc.

Da musste ich natürlich öfter hin, um die Ergebnisse und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Aber als ich ihm erzählt habe, dass wir anfangen wollen zu üben, hat er mir nur gesagt, ich solle Folsäure nehmen und in einem halben Jahr bzw. im Falle einer vermuteten SS wiederkommen.

wie die zeit geht.. auch alles gute von mir schnuti..:D

@medikamente

ich hab ein riesen durcheinander...

und zwar nehme ich ja 3x500mg metformin und vom 7 bis zum 16 mai prodafem. das prodafem nehme ich immer mit dem metformin zusammen am morgen ein (ein met am morgen, eins am mittag eins am abend) am 12 mai fliegen wir nach los angeles. das heisst -9std.. wir fliegen um 13 uhr, das heisst ich nehme am morgen ganz normal met und proda, am mittag nehme ich nochmal ein met vor dem flug und dann?? soll ich im flieger etwa 6 stunden nach abflug eine tablette nehmen? denn nochmals 6 std später (seit abflug 12 stunden später) sind wir in los angeles und es ist dann immernoch 12 mai aber erst 16 uhr. eigentlich 3 stunden später als wir abfliegen, einfach plus die zeitverschiebung.. ich hab so ein riesen durcheinander. und auch mit dem tempi messen... kann mir da jemand helfen?

Hey, Süße, ich kenne mich gar nicht damit aus...:( Sorry...:(

Aber vielleicht schreibst du es bei Hühnchen in KiWu behandlung nochmal? Da sind ja erfahren Mädels, die wissen mit sicherheit bescheid!

richtig muss ja erstmal chwanger werden um dann irgendwann ne Feindiagnositk machenzu könn...:(

ja deswegen kenne das auch nich das man da alle 3 monate hin muss ich meine ich finds nich shlimm dann erfahre ich wenigsten simmer gleich ob alles im lot is aber als sie das sagtewar ich restmal geschockt wie zuversichtlich meine FA is das es bald klappt

mh laso mit den medikamenten hab ichnu garkein überblick mehr aber ich überleg grad wie ich das dann anstellen würde ...

machs doch ienfach so nimmst früh ganz normal und mittag auch und wennihr dann in LA seid wartest du bis abends is oder musst halt imma rechnen zu welcher zeit du sie nehmen musst also immer die stunden zählen egal on es Germany mittag oder nachts wäre...

ansonstens hab ich auch keinen plan wie das sonst gemacht werden soll:confused:

Hallo Lilly,

hmmm, also heute fände ich schon arg früh, zumal Du ja jetzt nichtmal mehr Morgenurin nehmen kannst (wegen der höheren Hormon-Konzentration).

Das beste wäre es natürlich, wenn Du bis Samstag aushalten könntest. Aber wenn das gar nicht geht, dann versuch zumindest bis Freitag zu warten und dann nimm gleich den ersten Urin zum testen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Außerdem wäre es doch schade, wenn Du jetzt enttäuscht wirst, weil der Test evtl noch gar nicht aussagekräftig war?

@vamonos

ja das hab ich mir auch so gedacht, das problem ist nur das ich dann zwischen der tablette am abend und der nächsten am morgen, wo normalerweise etwa 10 stunden liegen etwa 22 stunden habe.. :o

@lilly23

wie lange ist den dein zyklus? sollte mit einem normalen 28tageszyklus eigentlich gehen ja..ab wieviel einheiten ist den der test.. sehr sicher ists aber nicht... aber mit morgenurin machen gell?

Okay ich hoffe es bis Freitag auszuhalten*gg*, werde es schon schaffen so lange auszuharen, bekomme bestimmt auch Samstag hin, so lange zu warten!

Ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber dass das so schwer ist sich zurückzuhalten mit dem ganzen:rolleyes:

Also ich sollte eigentlich am 29.4 meine Tage bekommen, hatte komischer weisse vorigen Freitag eine blutung und die hat aber nur 2 Tage gedauert und soetwas hatte ich noch nie!

Also nur mit Morgenurin testen, okay!

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.