Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

@ STW:

Ich kann doch eigentlich gar nicht schwanger sein! Hab doch ne Hormonstörung und gar keinen Eisprung! Versteh das auch alles nicht!

Ich weiß auch nicht, wann man es dem Chef sagen muss! Frag doch mal bei den Mamas nach, die waren ja zum Teil davon schon betroffen und wissen das sicher! Wieso eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STW!

Schau mal, hier hab ich noch was gefunden:

Mitteilungspflicht

Frage: Eine junge Frau ist für ein Zeitarbeitsunternehmen als Verkäuferin beschäftigt und befindet sich noch in der Probezeit. Sie ist schwanger, verschweigt aber zur Zeit noch ihren Zustand. Durch weiteres Stillschweigen könnte die Schwangerschaft durch schweres Heben usw. gefährdet werden. Besteht die Gefahr den Arbeitsplatz zu verlieren, bei Bekanntgabe der Schwangerschaft?

Antwort: In § 5 MuSchG ist die Mitteilungspflicht geregelt. Die werdende Mutter SOLL dem Arbeitgeber die Mitteilung machen. Dieser MUSS die Aufsichtsbehörde benachrichtigen. Für die werdende Mutter besteht also kein gesetzlicher Zwang, ihre Schwangerschaft bekannt zu geben. Damit verzichtet sie aber auch auf die Schutzmöglichkeiten des Mutterschutzgesetzes für die werdende Mutter und das Kind. Einer werdenden Mutter darf während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von 4 Monaten nach der Entbindung nicht gekündigt werden, wenn dem Arbeitgeber die Schwangerschaft oder die Entbindung bekannt war oder bis zu zwei Wochen nach der ausgesprochenen Kündigung bekannt gegeben wurde. Dies gilt auch in der Probezeit. Allein wegen einer Schwangerschaft darf nicht gekündigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht hat es ja doch geklappt...man weiß ja nie. Den weiblichen körper blickt ja irgendwie niemand so richtig.....

Ja werde mich da mal umhören.

Wollte das nur mal wissen weil ich vielleicht wieder ne Stelle in aussicht habe, aber trotzdem weiter üben will!!!!!!!!

Und ne SS ist ja keine Krankeit und da ich ja noch nicht Schwanger bin, kann ich ja noch Arbeiten gehen....

Der Mutterschutz fängt doch 6 Wochen vor ET an oder?

Ich würde gerne noch ein weilchen Arbeiten gehen und Finaniziell würde uns das auch zu gute kommen.

Mich hat das nur interessiert, weil man ja meist ne Probezeit bekommt, wenn man irgendwo neu Einsteigt, und falls ich in dieser Zeit schwanger werden sollte, wollte ich halt wissen ob ich es ihm sofort sagen muss wenn ich es weiß oder ob man dann warten kann bis die Probezeit vorbei ist und ich nen Festvertrag hab (vorraussichtlich es sollte so klappen wie ich es mir vorstelle).

Weil dann wäre ja auch gesichert das ich nach der Elternzeit wieder zurück gehen kann!

Hmmmm :confused:

lg Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi stw,

melde mich mal als Arbeitgeber: die Smilla, die Schnelle, hat alles richtig eingestellt. Du solltest folgendes beachten: beim Vorstellungsgespräch darf dir die Frage, ob du Kinder möchtest, wie deine Familienplanung etc aussieht, nicht direkt gestellt werden. Wenn sie dennoch verdeckt kommt, darfst du sogar lügen (obwohl ich diesen Ausdruck hasse). :rolleyes:

Ab dem Moment, wo die erste "gefährliche" Phase einer FG vorbei ist, solltest du deinen Arbeitgeber informieren, denn er ist verpflichtet, sich ein wenig um dich zu kümmern. Und besser ist es auch, denn meistens sind dann Kollgen hilfreich und unterstützen dich, wenn es dir mal nicht so dolle geht.

Hui, Gweni hat sich gar nicht gemeldet, die Arme.... Hoffentlich nix Schlimmes - festedaumenhalt

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dottore,

auch dir vielen vielen lieben Dank !!!!

Muss ich ihm/ihr auch den mutterpass zeigen oder nur ein ärztliches Attest???

Ja arme Gweny warte auch schon den ganzen Tag das sie sich mal meldet.

Naja vielleicht schläft sie ein wenig und meldet sich heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, bin ja froh, wenn ich auch mal was dazu beitragen kann, ihr seid immer alle so viel am Schnattern. Wenn ich arbeiten muss, darf und kann ich das natürlich tagsüber nicht und Abends hab ich erst mal ne Menge zu tun mit Nachlesen. Meistens isses dann zu spät, meinen Senf dazu abzugeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, dass sie jetzt schläft, weil sie vielleicht auch Medis bekommen hat und sich einfach nur ausruhen muss. Vielleicht hat ihr Freund ihr auch "verboten", mit dem Laptop im Bett zu liegen, weil Erholung wichtiger ist. Gibt 1000 Ausreden.

Aber komisch finde ich es auch. Wenn sie sich bis morgen Mittag nicht gemeldet hat, weiß ich auch nicht weiter.

Hallo Ihr anderen Hühnchen, schlaft ihr alle schon? Vielleicht kennt ja eine Gwenis Daten und kann morgen mal anrufen oder so. Damit wir wieder ruhig schlafen können. Machts gut, Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade on gekommen und vermisse Gweny!!!

Hoffentlich hat sie nichts Schlimmes!!!!!

Mache mir auch Sorgen!!!!

Ja, Dottore, gibt viele Ausreden...

...und ich suche jetzt ersteinmal nur die positiven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich hoffe auch das sie nichts schlimmes hat.

Ich denke da sie gestern so gut wie garnicht geschlafen hat wird sie jetzt bestimmt fix und fertig sein und viel ruhe und schlaf brauchen!!!!

hey Gweny,

(vielleicht schaut sie ja mal kurz rein).

wir wünschen dir gute besserung, komm bald wieder auf die beine, denn deine Hühnchen vermissen dich alle sehr!!!!

Werd so schnell es geht wieder FIT, süsse....

Und euch anderen wünsche ich einen schönen abend und eine erfolgreiche Nacht!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sooo lieb von Dir Blacky!!!

Ja, wir machen uns wirklich etwas Sorgen!

Ging ihr ja wirklich nicht gut... :(

Gwenny, alles Liebe und Gute Besserung!!!!! ;)

Gute Nacht Dottore!!!

Schlaf schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Blacky,

toll das du dich darum kümmerst....

Gib bescheid sobald du was weißt das wäre echt super mega lieb!!!

So mädels bin auch gleich raus ....

Dottore mach nicht mehr soviel in der Bude ist schon spät....

Auch an dich nochmal alles gute Milaine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.