Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Plumpine - so ein Sch***, dass deine Mens gekommen ist... Wie lang war dein Zyklus jetzt? Drück dir die Krallen, dass es diesmal klappt...:)

Angel - du hast ja jetzt grad den Notartermin... Hinterher kannst du hier lesen, dass ich dir die Krallen gedrückt hab - ganz fest;)

Smilla - jetzt steht es also fest, womit du schon gerechnet hast... Ach komm, lass dich knuddeln! Ich kann dich verstehen, ehrlich... Bald bekommst du die Medis und dann klappts hoffentlich ganz schnell!

Mir selbst geht's im Moment aber auch nicht so gut... Hab schon wieder alle Mens-Anzeichen und rechne fest mit ihr. Hab mich deswegen gestern bei meinem Schatz ausgeheult:cry: Es ist wirklich schlimm momentan... Ich glaub, ich werd sowas wunderbares wie eine Schwangerschaft und Geburt meines eigenen Kindes nie erleben! Das mag Schwarzmalerei sein, ja, aber es ist wirklich so, dass ich es mir einfach nicht mehr vorstellen kann! Ich möchte auch diese tolle Erfahrung machen, einen positiven SST in den Händen zu halten, meinen Wurm auf dem Ultraschall wachsen zu sehen und dem Tag seiner Geburt entgegenzufiebern... Ich nehme auch sämtlich SS-Beschwerden auf mich, wenn es nur endlich mal klappen würde!

Tut mir leid, dass ich euch so vollheule... Bin richtig verzweifelt und pessimistisch momentan...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flocke!

Fühl dich mal ganz lieb zurückgedrückt! Ich kann dich so gut verstehen und gerade jetzt deinen Schmerz nachvollziehen! Auch ich bin verzweifelt, denn bis zum Schluss hofft man noch immer, dass man sich irrt und dass es gar nicht so schlimm ist!

Heute früh hatte ich dann mit meiner besten Freundin telefoniert und mich ausgeheult. Es tat gut. Sie erzählte mir, dass ne Freundin von ihr mit der selben Diagnose wie ich und der Behandlung, die mir bevorsteht, im zweiten Behandlungszyklus schwanger wurde! Sie hat mir die Klinik gesagt und ich war jetzt ziemlich lange auf deren Internetseite! Sicher macht das wieder Hoffnung, aber auch Angst, dass es bei mir nicht klappt! Meine Freundin hat dann mit etwas Zögern auch gesagt, dass sie seit einer Woche weiß, dass sie schwanger ist. Sie wusste nicht, wie sie es mir sagen soll, aber sie möchte mich auch nicht belügen! Für mich war es wie ein Schlag: Ich möchte mich mit ihr freuen, aber es tut auch so weh! Ich gönne es ihr, sie ist einer der besten Menschen, die ich je gefunden habe! Aber innerlich zerreißt es mich. Verstehst du das?

Ich bin dir grad so nah! Gerne würde man dem anderen helfen oder sich helfen lassen, aber wie nur? Im Endeffekt muss man doch alleine durch!

Es tut so unheimlich weh! Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten Wochen schaffen soll! Ständig treff ich Bekannte, die grad Eltern geworden sind oder es bald werden. Und immer muss ich die Starke spielen. Ich will auch nicht, dass jede das Gefühl hat, dass ich ihr ihr Glück nicht gönne!

Wie gehts du mit solchen Situationen um?

Lg und fühl dich gedrückt, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

das waren jetzt 29 Tage, also eigentlich völlig normal lang. Früher hatte ich nur immer sehr kurze Zyklen (21 Tage oder so), weshalb ich mir dann doch jetzt etwas Hoffnungen gemacht hatte. :(

Nun zu Dir: He, nicht aufgeben! Du wirst irgendwann Mama sein! :) Leider dauert das bei Dir scheinbar etwas länger bis Dein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Aber Du hast jetzt schon soooo viel Geduld bewiesen. Nun musst Du noch eine Weile (oder vielleicht auch nur ein kleines Weilchen???) durchhalten und dann wird das schon klappen! Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche mir ganz doll für Dich, dass Du uns hier bald von einem positiven Test berichten kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir hat sich noch nichts getan,ich warte und warte.........

@Smilla

Es tut mir wirklich sehr leid das du gestern deine Befürchtungen bestätigt bekommen hast.Ich kann mich den anderen nur anschließen,wenisgtens weißt du jetzt woran es liegt und ihr könnt gezielt weiter machen.Klar ist das alles dann ganz anders wie man sich das vorstellt.Aber was will man machen,es kann ja jedem von uns so gehen.Das weiß vorher ja keiner

@plumpine

Fühl dich gedrückt von mir.Tut mir leid das die blöde Mens gekommen ist. jetzt könnt ihr euch wieder ans üben machen......Ich warte ja immer noch und wäre so froh wenn sie nur endlich kommen würde.

Habe gerade gesehen das du gar nicht so weit weg wohnst von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Irgendwie ist hier doch gerade der Wurm drin :(

@smilla emilia:

Tut mir echt leid, dass deine Ärztin keine guten Nachrichten für dich hatte.

Aber wie die anderen Mädels schon gesagt haben: Gut, dass du jetzt weisst, wo du dran bist. Jetzt kann nämlich was getan werden! Und auch du wirst ganz bestimmt bald Mama werden!

@plumpine:

Schade.... Wünsch dir ganz viel Glück für den neuen Zyklus!

@flocke:

Ach Süße, ich kann dich soooooo gut verstehen. Habe gestern abend auch weinen müssen. Habe mit meinem Schatzi über unsere Nachbarin gesprochen, die uns ja gestern gesagt hat, dass sie ss ist....und da konnte ich auch einfach nicht mehr und musste mich mal ausheulen.

Und ich glaube auch, dass meine blöde Mens im Anmarsch ist. Habe vorhin auf dem Klo schon etwas bräunlichen Schleim aufm Papier gehabt :(

Ich drücke dir ganz, ganz feste die Krallen, dass wenigstens deine Mens nicht kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat dann mit etwas Zögern auch gesagt, dass sie seit einer Woche weiß, dass sie schwanger ist. Sie wusste nicht, wie sie es mir sagen soll, aber sie möchte mich auch nicht belügen! Für mich war es wie ein Schlag: Ich möchte mich mit ihr freuen, aber es tut auch so weh! Ich gönne es ihr, sie ist einer der besten Menschen, die ich je gefunden habe! Aber innerlich zerreißt es mich. ... Ich will auch nicht, dass jede das Gefühl hat, dass ich ihr ihr Glück nicht gönne!

Wie gehts du mit solchen Situationen um?

Liebe SmillaEmilia

Hab gerade Dein post gelesen. Ich weiss nicht, wie andere Frauen in Deiner Situation empfinden. Ich bin vor diesem Bibbern und Bangen zum Glück verschont geblieben und ich bin so jemand, wie Deine Freundin, die es wohl bald mal meiner besten Freundin wird sagen müssen. Sie hat auch sehr starken Kinderwunsch seit Jahren (klappt nicht wegen Endometriose). Sie hat mir, lange bevor ich schwanger geworden bin, in einem sehr verzweifelten Moment unter Tränen mal gesagt, sie würde am liebsten allen schwangeren Frauen in den Bauch treten, sie entwickle manchmal einen richtigen Hass gegen die und gleichzeitig erschrecke sie über sich selbst und hasse sie sich selbst, weil sie so empfindet.

Natürlich klingt das total krass und ich glaub nicht, dass Du schon so weit bist oder je so weit sein wirst, weils vorher klappt ;) , aber es ist für eine Schwangere nicht immer ganz leicht, das Wechselbad der Gefühle, das man wohl in dieser Zeit erlebt, immer so unter Dach und Fach zu halten, dass man immer Rücksicht auf die Gefühle der traurigen Freundin nimmt.

Beide Frauen befinden sich in einem Ausnahmezustand und beide Male können die Hormone und Nerven ganz üble Streiche spielen.

Es tut mir unendlich weh für meine Freundin. Ich kenne sie seit meiner frühsten Kindheit und wir haben uns immer geschworen, dass wir Patentanten von unseren Kindern werden. Jetzt weiss ich nicht, wie es ihr schonend beibringen soll und wie ich ihr meine Freude ausdrücken soll ohne sie zu verletzten. Ich habe mir immer gewünscht, diese Zeit mit ihr zu teilen.

Du hast ein Recht darauf traurig, verletzt und auch wütend zu sein und wenn es wirklich eine gute Freundin ist, wird sie Dich verstehen. Dafür drück Du mal ein Auge zu, wenn deren Launen hochherrschaftlich werden.

Alles Liebe und lass den Mut nicht sinken

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina!

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich freue mich für meine Freundin und ich hab ihr auch gesagt, dass es mir besser geht, wenn sie mich in ihre Schwangerschaft miteinbezieht als mir nichts zu erzählen!

Nein, ich hasse keine Schwangeren, denn ich liebe Kinder! Ich empfinde es zum Teil einfach nur als unfair und dieses Gefühl kennen viele hier!

Was meine Freundin betrifft so weiß ich, dass mir ihre Schwangerschaft eher Kraft geben wird! Wir haben schon so viel miteinander durch und sie und ihr Mann sind mir unglaublich wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smillaemilia: ich habe nicht einen Bruchteil von Sekunde daran gedacht, dass bei Dir die Gefühle, denen meiner Freundin gleich sein könnten. Sie ist wirklich am Rande der Verzweiflung und ist in psychologischer Behandlung.

Auch ich finde die Launen der Natur manchmal nicht nur ungerecht sondern geradezu sadistisch.

Es ist jedenfalls toll, dass Du Deine Freundin unterstützt und wünsche Dir und auch allen anderen Ladies hier aus ganzem Herzen, dass Euer Wunsch bald in Erfüllung geht.

LG

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flocke!

Fühl dich mal ganz lieb zurückgedrückt! Ich kann dich so gut verstehen und gerade jetzt deinen Schmerz nachvollziehen! Auch ich bin verzweifelt, denn bis zum Schluss hofft man noch immer, dass man sich irrt und dass es gar nicht so schlimm ist!

Heute früh hatte ich dann mit meiner besten Freundin telefoniert und mich ausgeheult. Es tat gut. Sie erzählte mir, dass ne Freundin von ihr mit der selben Diagnose wie ich und der Behandlung, die mir bevorsteht, im zweiten Behandlungszyklus schwanger wurde! Sie hat mir die Klinik gesagt und ich war jetzt ziemlich lange auf deren Internetseite! Sicher macht das wieder Hoffnung, aber auch Angst, dass es bei mir nicht klappt! Meine Freundin hat dann mit etwas Zögern auch gesagt, dass sie seit einer Woche weiß, dass sie schwanger ist. Sie wusste nicht, wie sie es mir sagen soll, aber sie möchte mich auch nicht belügen! Für mich war es wie ein Schlag: Ich möchte mich mit ihr freuen, aber es tut auch so weh! Ich gönne es ihr, sie ist einer der besten Menschen, die ich je gefunden habe! Aber innerlich zerreißt es mich. Verstehst du das?

Ich bin dir grad so nah! Gerne würde man dem anderen helfen oder sich helfen lassen, aber wie nur? Im Endeffekt muss man doch alleine durch!

Es tut so unheimlich weh! Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten Wochen schaffen soll! Ständig treff ich Bekannte, die grad Eltern geworden sind oder es bald werden. Und immer muss ich die Starke spielen. Ich will auch nicht, dass jede das Gefühl hat, dass ich ihr ihr Glück nicht gönne!

Wie gehts du mit solchen Situationen um?

Lg und fühl dich gedrückt, Smilla

So, da bin ich wieder und schreibe jetzt wie versprochen...

Du hast das alles sehr gut beschrieben und ich kann es so gut nachempfinden! Ich bin heute mittag in die Stadt gefahren und rate mal, was passiert ist!:( Mir gegenüber saß eine Frau in einer Latzhose, unter der sich (natürlich!) ein süßer Babybauch wölbte... Hinter mir übte ein Kleinkind die Aneinanderkettung sämtlicher Silben - das hörte sich soo süß an! Und in der Stadt sind mir natürlich noch 3 hochschwangere Frauen über den Weg gelaufen!! Ich kann's einfach nicht fassen - sicher nehme ich sie mittlerweile einfach stärker wahr als früher, aber es versetzt mir jedes Mal einen heftigen Stich und ich denke nur noch "Ich will auch!!"

Ich ärgere mich oft über mich selbst, da ich sonst kein neidischer Mensch bin, aber bei diesem Thema kann ich einfach nicht anders. Natürlich gönne ich auch jeder Frau, deren Babywunsch in Erfüllung geht, ihr Glück und besonders hier freue ich mich mit jeder einzelnen... Aber ich will auch an der Reihe sein - dann würde ich mich viel leichter noch mit den anderen freuen können!!

Die Situation mit deiner Freundin ist ja wirklich sehr schwierig und natürlich verstehe ich vollkommen, dass es dich innerlich zerreisst! ... Natürlich ist es schlimm, aus nächster Nähe mitzubekommen, wie der Babybauch der Freundin immer größer wird und man ständig denkt "Wenn es bei mir auch gleich geklappt hätte, dann wär ich jetzt genauso weit" oder ähnliches.

Ich finde es toll von dir, dass du deine Freundin dennoch unterstützt und versuchst, ihr das schlechte Gewissen (das sie anscheinend hat) weitgehend zu nehmen.

Das mit der Bekannten, die im 2. Medis-Zyklus schwanger geworden ist, klingt ja wirklich toll und es sollte dir Mut machen... Aber ich wär genau wie du - ich hätte wahnsinnige Angst, dass es bei mir nicht so schnell klappt! Hast du denn vielleicht irgendeine Möglichkeit, diese Bekannte mal zu kontaktieren? Vielleicht kann sie dir einen bestimmten Arzt in dieser Klinik empfehlen oder dir mal erzählen, wie lang es bei ihr nicht geklappt hat...?

Zu den schwierigen Situationen im Alltag: Da ich ja noch recht jung bin (23) und die meisten meiner Freunde auch studieren, habe ich niemanden im direkten Umfeld, der schwanger ist oder ein Baby hat. Nur mein Exfreund hat einen 1jährigen Sohn - aber den sehe ich nur ca. 2-3 mal im Jahr. Als seine Frau schwanger war und der Kleine grad geboren war, war es mit unserem Kiwu noch nicht so akut, so dass ich es nicht als allzu belastend empfunden habe. Allerdings weiß ich noch, wie mein Ex damals sagte "2 Monate üben, schon hat's eingeschlagen" - grrrrrrrrrr!

Als mein Freund und ich vor ein paar Wochen bei den dreien zu Besuch waren, hat's mir schon weh getan, den kleinen zu sehen, sein Kinderzimmer usw. Außerdem fragen die zwei ständig, wann es denn bei uns mal so weit ist:( Dann sagen wir immer "Wir studieren ja noch und Kinder kommen erst später" - wenn die wüssten!!

Ich denke jedenfalls, dass du es da schon schwerer hast, wenn du ständig mit Babybäuchen und Babys konfrontiert wirst. Ich find es ja bei Fremden schon belastend, aber bei Freunden, die einem dann noch von der SS oder dem Kind vorschwärmen - neeeeeeeeeee!!

Ich glaub, ich weiß, wie du dich fühlst und ich drück dich mal virtuell ganz ganz feste! Auch wir werden diesen Hühnerstall irgendwann verlassen und bis dahin bauen wir uns immer wieder gegenseitig auf, einverstanden?

Weißt du, was für ein simper alter Trick mir vorhin ein wenig über meine Traurigkeit hinweg geholfen hat?

Ich hab mir Schuhe gekauft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke:

Ach Süße, ich kann dich soooooo gut verstehen. Habe gestern abend auch weinen müssen. Habe mit meinem Schatzi über unsere Nachbarin gesprochen, die uns ja gestern gesagt hat, dass sie ss ist....und da konnte ich auch einfach nicht mehr und musste mich mal ausheulen.

Und ich glaube auch, dass meine blöde Mens im Anmarsch ist. Habe vorhin auf dem Klo schon etwas bräunlichen Schleim aufm Papier gehabt :(

Ich drücke dir ganz, ganz feste die Krallen, dass wenigstens deine Mens nicht kommt!

Hallo Süße!

Hier scheint wirklich grad der Wurm drin zu sein... Ach ****, dass deine Mens sich ankündigt - komm, lass dich drücken! Gehts dir denn wenigstens bzgl. der Erkältung besser? Sonst kannst du ja jetzt Medis nehmen - wenigstens 1 Vorteil der blöden Mens:mad:

Es tat gestern richtig gut, mal zu weinen und mein Schatzi hat mich ganz toll getröstet! Ich bin soo froh, dass ich ihn habe!

Ach Mensch, jetzt kannst du dir wohl anschauen, wie der Bauch deiner Nachbarin immer größer wird, was?:(

Danke für's Daumendrücken, aber streng dich nicht zu doll an - ich hab kaum Hoffnung... Hab Bauchziehen, schmerzende Brüste, schlechte Laune und mir ist hundekalt - die Mens wird kommen, ganz bestimmt!

Für dich gilt dasselbe, was ich Smilla geschrieben hab: Auch wir werden irgendwann Ehrenhühnchen werden und bis dahin bauen wir uns hier gegenseitig auf - leiden zusammen und rappeln uns wieder auf...

Einverstanden?:)

*drückdich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke:

Ne, leider ist die Erkältung noch nicht wirklich besser. Bin heute aber zum Glück nicht mehr ganz so schlapp und müde. Medis werde ich lieber noch keine nehmen, da es bis jetzt bei ein wenig Schmierblutung geblieben ist. Erwarte meine Mens ja eigentlich erst morgen.

Das mit meiner Nachbarin ist echt gemein....

Sie ist 27 und es ist nun ihre 3.(!) SS. Und es hat bei denen immer sofort geklappt!!! Da sie ja schon im 5. Monat ist, wird der Bauch wohl sehr bald anfangen zu wachsen......

Hätte auch nie gedacht, dass ich so neidisch sein kann....:(

Und du sei nicht so pessimistisch! Noch ist deine Mens nicht da und Gereiztheit, Bauchziehen und schmerzende Brüste müssen nicht unbedingt Mensanzeichen sein ;)

Ich habe ja selbst keine Hoffnungen, aber dann hab du sie wenigstens, ja :) ?

Auf jeden Fall werde ich meine Krallen weiter für dich drücken!

Für dich gilt dasselbe, was ich Smilla geschrieben hab: Auch wir werden irgendwann Ehrenhühnchen werden und bis dahin bauen wir uns hier gegenseitig auf - leiden zusammen und rappeln uns wieder auf...

Einverstanden?

Na klar, bin ich einverstanden! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Angel!

Es freut mich für dich, dass der Notartermin überstanden ist und nun die Wohnung wirklich verkauft ist! Es ging jetzt dann doch noch ziemlich fix! Gönnt euch was und genießt den Abend!

Ich werd mich auch etwas entspannen - ich versuchs zumindest! Hab nen guten Rotwein geholt. Mein Dad gibt mir immer richtig edle Weine mit und sagt "Für wichtige Momente" und das ist einer. Wenn auch kein erfreulicher, aber so ists eben!

Lass es dir gut gehen!

Alles Liebe, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine lieben Hühnchen,

da hatte ich ja wieder viel nachzulesen...

Da komm ich kaum noch hinterher...

Ich finde das soooooo schade,

daß sich soooooooo viele dumme Mensen gemeldet haben...

Die sollte man alle in einen großen Sack packen

und "One-Way" in die Südsee oder zum Nordpool schicken!!!

Nun warte ich gespannt, ob ich mich da nun auch bald einreihen kann

und meinen NMT ändern muß.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich meine Mens ankündigt... :confused:

Das Sodbrennen ist zwar immer noch da,

aber das kann auch vom Streß der letzten zwei Wochen in der Firma sein...

Da reagiere ich schon recht empfindlich... :(

Ach Angel, Grattis zu Deinem gelungenen Notar-Termin!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.