Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tut mir leid,

da habe ich wohl gleich als erstes in falsche Forum geschrieben, darum kopier ich es hier nochmal rein !!!

Liebe Grüße

--------------------------------------------------------------------------

Ein liebes Hallo an alle werdenden Muttis und natürlich auch da die, die es werden wollen.

Ich bin ein bisschen verwirrt, weil ich erstens nicht weiß ob ich schwanger bin und zweites weil ich in diesem Forum nicht so recht durchsehe. Es sind hier so viel Themen und Beiträge, dass ich gar nicht so recht weiß wo ich hingehöre. So habe ich mich entschlossen hier zu schrieben, da mir dieses Forum sehr herzlich vorkam.

Nun aber zu Thema:

Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 23.09 und pünktlich zu Eisprung Spaß Nun sind meine Tage seit Samstag überfällig (28 Tagezyklus) und der Schwangerschaftstest positiv. Heute war ich bei meiner Frauenarztin und sie hat einen Ultraschall gemacht, dabei hat sie mir eine Gebärmutter mit einer dicken Schleimschicht gezeigt. Mehr konnte sie leider noch nicht erkennen, darum soll ich am Freitag wiederkommen (sie sagte, dass die Entwicklung in den ersten Tagen am schnellsten ist).

Also was bin ich jetzt??? Schwanger, nicht schwanger??? Ich würde mich so gerne endlich aus ganzem Herzen freuen, aber ich habe Angst enttäuscht zu werden (man hat ja schon so viel von Bekannten gehört).

Hatte ihr evtl. eine ähnliche Geschichte, oder kennt jemanden?? Wie ging es aus??

Liebe Grüße

von Lilia

Geschrieben

so, nun antworte ich dir ;) hatte es gerade schon gelesen!

Also, wenn der Test positiv war, dann war er Positiv! Glaube mir!

Und das deine FÄ eine dickere schleimschicht gesehen hat, ist auch ein SS-Zeichen!

Genau so war es bei mir nämlich letzte woche auch! :D Deswegen hat mein FA vorsichtshalber noch einen Bluttest gemacht! Positiv :D Ich muss Freitag wieder hin! Mal schauen , ob dann was zu sehen ist!

also......Ich gratuliere dir! Eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!

Wieder eine Sommermutti!

Geschrieben

ich glaube schon, dass ich schwanger bin (habe aber keine Symptome), habe aber angst vor einer eileiterschwangerschaft (man hat ja schon viel darüber gehört)

ich soll am Freitag auch hin, sie meint, dass man da schon einen Punkt sieht!!

In welcher SSW bist du denn?? Bekommt man gleich einen Mutterpass (nach Schwangerschaftbestätigung), oder erst nach einem bestimmten Monat??

gruß lilia

Geschrieben

Hi Lilia,

herzlichen Glückwunsch erstmal!!! :D

Ich habe letzten Freitag positiv getestet und am Donnerstag einen Termin bei meiner FÄin. Hoffentlich kann sie schon was entdecken!!!

Bei einer Eileiterschwangerschaft hättest Du wahnsinnige Schmerzen, das würdest Du nicht aushalten. Also - mach Dir da mal keine Sorgen!!! Das passt schon! :D

Und - nicht alle Frauen haben sofort Symptome. Gerade, wenn die SS noch so "frisch" ist.

Geschrieben

ich bin erst in der 4.woche! ALso noch ganz frisch!

Ich würde mir da auch keine gedanken einer Eileiterschwangerschaft machen! Freu dich, das der Test positiv war!!

Einen Mutterpass habe ich NOCH nicht! Den bekommt man aber noch!!! Vieleicht kriege ich den ja am Freitag!

Übrigens kannst du gerne zu uns Sommermamis stossen!;)

Geschrieben

Sommermutti, das klingt irgendwie schön :)

Dann drücke ich euch die daumen, es ist schön nicht allein zu sein!!! In meiner Umgebung gibt es keine Schwangeren (das ist doch echt traurig für deutschland), darum kann man sich schlecht austauschen!!

Mein Mann steht mir zwar zur Seite, es ist aber halt ein Mann die können das nicht so richtig fühlen!! Ich glaube er muß erst getreten werden bevor er es wirklich glauben kann, ich habe es ja selber noch nicht realisiert :)

gruß

linda

PS: dann stoße ich mal zu den Sommermuttis, vielleicht habe ich dann das für mich passende Forum gefunden :)

Geschrieben

büüüüddeeeeeschöööööööön!!! Ich freu mich so für euch!

Ich muss leider noch 2 Wochen warten, bis ich genaueres weiß! :(

Manchmal denke ich, es könnte geklappt haben - manchmal hab ich schon alles abgehakt!! :confused:

Geschrieben

HI ihr

Habe heute einen SST gemacht und der war natürlich negativ. Ich denke auch, das ich so die nä. Tage meine Mens bekommen werde. Tempi ist übrigens noch bei 36,8°, mal schauen, wie das so weitergeht...

@linda: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!!!!! Ganz viele wunderschöne Momente mit dem kleinen Krümelchen inside!!

Geschrieben

Habe heute auch ein schwangerschaftstest gemacht, der zweite schon in diesem Zyklus, natürlich negativ. Irgendwie hatte ich noch Hoffnung. Meine Mens ist schon 10 Tage über. Weiß auch nicht was das sein kann. Ich fürchte schon dass es irgendwelche schlimmen ursachen haben könnte. Bei mir sind nähmlich 28 Tage üblich. Aber ich warte noch ab.

Geschrieben

Halloooooo, habt ihr noch etwas Platz bei euch??? Ich glaube, sonst drehe ich in den nächsten Wochen noch durch.

Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit, hibbele auch kräftig mit und hab die ganze Zeit überlegt, ob es mir hilft, bei euch mitzuschreiben oder ob ich dadurch noch hibbeliger werde. Aber da ich eh jeden Tag, sowie ich nach Hause komme, lese, was ihr so Neues geschrieben habt, kann mir das eigene Schreiben ja eigentlich nur helfen... und noch hibbeliger kann ich auch eigentlich nicht mehr werden.

Okay, zur Zeit bin ich eigentlich nicht so hibbelig, sondern eher frustriert:( . So wie es aussieht, hab ich nämlich diesen Zyklus keinen Eisprung...und das ist schon ziemlich frustrierend. Ich möchte so gerne weiter basteln, hoffen, warten, testen ...

Vielleicht könnt ihr mir die Wartezeit ja etwas verkürzen. Bin für alle Tipps und Ratschläge offen:) .

Geschrieben

hallo..ich hab heute auch nmt.. hab noch keinen test gemacht.. tempi ist auf 36.5.. aber ich hab eine tiefe grundtempi.. 36.5 (also gestern und heute) ist meine höchste tempi im ganzen zyklus.. besteht noch hoffnung für mich...

ich kann sonst jemandem das zb per mail schicken.. wenns jemand sehen möchte..:o :o

lg mia

Geschrieben

Hallo Llanea,

schön, dass wir dasselbe Benutzerbild haben... :P Etwas verwirrend zwar, aber egal. Dachte mir auf den ersten Blick vorhin, häääää, habe ich etwa heute schon gepostet und weiß es gar nicht mehr???? :confused:

Bei mir hieß es übrigens auch, ich hätte diesen Zyklus keinen ES gehabt (Bluttest bei FÄin) und ich sollte die Mens abwarten - die dann aber nicht kam....schwanger! :D Also nie die Hoffnung aufgeben!

Geschrieben

Hallo Ihr Süßen!

Es führte natürlich kein weg rein mit ihm zu reden,ich frag mich echt was in den gefahren ist so verbohrt kann man doch garnicht sein. bin sonntag nochmalin unsere gemiensame wohnung wollt mit ihm reden,er ist mir wieder ausgewichen und wollte zum fussball,da hab ich nen wut-anfall bekommen und dacht mir jetzt kann der mich mal! Da hab ich mein chef angerufen ob ich montag frei krieg! Hab ich bekommen bin dann Montag in einer Hau-ruck aktion nach merseburg gezogen! nun bin ich hier in merseburg und fühl mich ehrlich gesagt wohler als zuvor. Denn ich hab dieses schweigen nicht mehr ausgehalten. Hab ihm dann montag abend nochmal eine sms geschrieben das es mir leid tut das das jetzt alles so gelaufen ist und falls er doch noch reden mag soll er sich melden! Bis heut kam nix,und hab beschlossen so weh wie es mir tut, das ich ihm jetzt nicht mehr hinterher rennen tu!

Auf die frage mit Martin: Das hat echt nix mit ihm zutun,klar hab ich mich mit ihm getroffen und verstehen uns auf anhieb wieder super, aber mehr ist da im moment nicht! Klar ist er lieb und nett und hat sich glaub auch in mich verliebt,aber ich hab echt die nase voll nach der ganzen aktion. Im Moment seh ich ihn nur als sehr guten Kumpel mehr nicht!

@ Schnuti: Wie war dein Urlaub?

Geschrieben

Moin,

na ihrs... Was macht ihr so und wie gehts euch allen so?? Es ist sooo ruhig hier!!! Hmm...

Ich kann mich kaum ablenken und bin so aufgeregt und nervös - mich macht das Warten noch verrückt oder wahnsinnig! Ihr dürft mich ruhig ausschimpfen, weil ich so jammer obwohl es erst mein erster Versuch war!!! Ohjeee...

Mal denke ich, es könnte geklappt haben (weil ich manchma n leichtes Ziepen im Unterbauch hab, oder mir bissel schlecht ist und und und)... aber dann denke ich, wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein und mich hat evtl die "psychomatische Krankheit" ;) gepackt!!!

Ich werd nun ma das Badezimmer auf hochglanz bringen und mich ablenken!!

Schönen Tag euch..

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Guten Morgen Ihr Süßen,

Suse - hast Du Dich von Deinem Freund getrennt? Habe ich das richtig verstanden? Sorry, aber ich habe die letzten 2,5 Wochen nur mal "stichprobenartig" nachgelesen. Mein Urlaub war wunderschön, einen ausführlichen Bericht gibt es demnächst.

Mythos - vielleicht hat es ja wirklich schon geklappt. Es gibt doch so viele Mädels, bei denen es gleich auf Anhieb was geworden ist. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Llanea - herzlich willkommen! Schön, dass Du hier bist. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Sache mit dem gleichen Benutzerbild (Eva und Llanea) auch erstmal seeeehr verwirrend fand. Hat ne Weile gedauert, bis ich's geschnallt hatte.

Mia - Wann willst Du testen? Meine Daumen sind für Dich gedrückt.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen.

Unsere Wohnung sieht inzwischen wieder einigermaßen bewohnbar aus, am Wochenende steht nochmal ein gründlicher Großputz an.

Ich habe mir im Urlaub den Rücken verrenkt und war gestern abend beim Arzt. Ich bekomme nun dreimal acht Spritzen (zweimal acht habe ich schon hinter mir) und hoffe, dass es danach wieder besser ist.

Geschrieben

hallo..

so ich hab ein problem.. ich hab heute ja nmt.. hab ein clearblue test gemacht..negativ..ein frühtest, war beides.. beide linien waren ein hauch von rosa.. ich mach mir also noch keine hoffnungen und denke mal das er nicht funktioniert hat.. nun ich war heute beim zahnarzt und die fragten mich ob ich ss bin wegen röntgen..ich hab gesagt ich weiss nicht.. und dan haben wir beschlossen nächste woche zu röntgen..frage, ist das zu histerisch wenn ich jezt heute am fa anrufe und frage ob ich ev. einen bluttest machen kann..?

das würde man ja jezt im blut schon sehen oder?

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Mia,

nein, das ist nicht hysterisch, sondern völlig verständlich. Mach das ruhig - Ärzte sind dazu da, Dir zu helfen und einmal Blut abnehmen dauert ja nun max 5 Minuten. Könnte allerdings sein, dass Du den Test selbst bezahlen musst, da solltest Du vorher mal nachfragen.

Ich möchte Dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber ich sage ja immer: auch ein bisschen positiv ist positiv. Falls Du es solange aushälst, teste am Freitag morgen nochmal. Dann sollte das Ergebnis deutlicher sein.

Ich drück Dich.

Geschrieben

hai:)

ich würde mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo freuen wenn ich wirklich ss bin.. aber ich will mich nicht zu früh freuen, weil ich mir eigentlich ganz sicher war das ich unter keinen umständen ss sein kann... mein gott.. aushalten bis freitag??????????????:eek: :eek: nie und nimmer...!!!!!hilfe mein gott bin ich nervös..

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Ich weiss, dass Du eigentlich nicht daran glauben magst. Deshalb gratuliere ich Dir jetzt auch noch nicht.

Wenn Du es gar nicht aushälst bis Freitag, dann teste morgen früh nochmal. Dann könnte das Ergebnis evtl auch schon deutlicher sein.

Weisst Du denn, wann Du Deinen ES hattest?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.