Zum Inhalt springen

Hallo an Alle von Mia und Lena!

Dieses Thema bewerten


Jolly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön,dass du nun endlich auch mit deiner Lena kuscheln durftest. Stell mir das grad vor wie sie da an dem Stäbchen nuckelt und deinen Finger hält ... süss!

Mia wird die OP sicherlich genauso gut überstehen wie Lena!

genau das sehe ich auhc so :) das sind solche Kämpfermäuse meine kleinen Patenkinder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es gibt Neuigkeiten:

Lena hat sich super schnell vom Extubieren erholt und atmet wunderschön. Allerdings hat sie ständig einen offenen Mund und da pustet immer die Luft wieder raus. Ständig bimmelt die Alarmglocke von dem Beatmungsgerät..nerv..

Aber seit 2 Tagen können wir wieder kuscheln. Gestern haben wir sogar alle 4 gekuschelt. Ich hatte Lena und der Papa hatte Mia. Das war richtig toll!

Mia macht alles auch ganz toll. Der Ductus hat sich ein bisschen verkleinert. Aber operiert wird sie erstmal nicht. Sollte der Ductus nicht zu gehen, wird sie später operiert. Wenn man sie jetzt operieren müsste, würde sie das wieder total zurück werfen. Dann müsste sie wieder intubiert werden und sie müsste wieder tagelang Medikamente bekommen und kuscheln ginge auch ewig lange nicht. Also wird damit noch eine Weile gewartet, solange es ihr trotzdem gut geht.

Heute hatten beide Mädchen Kleidung an. Lena hatte einen kleinen rosa Body und Mia richtige Babykleidung mit Hose und Pulli und allem...totaaal süß!

Und Mia ist heute gewogen und gemessen worden. Sie ist schon 39cm groß und wiegt 1220g (man muss ein bisschen abziehen, weil sie Wasser eingelagert hat). Ein Riiiesenbaby quasi :-) Ich bin schon gespannt auf das nächste Mal Wiegen bei Lena.

Es ist so süß zu sehen, wie sie rumstrampeln und mit den winzigen Fingerchen sich die Augen reiben oder versuchen die Finger in den Mund zu stecken...und sie sehen sich so ähnlich..unglaublich! Ich kann sie stundenlang angucken.

Gestern haben wir die Babybetten aufgebaut. Das Zimmer muss ja schließlich fertig sein für die Zwerge, wenn sie dann irgendwann mal nach Hause dürfen. Wann das wohl sein wird??? Ich wünschte, es könnte irgendjemand einem einen Termin sagen...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jolly, das klingt doch schon super! Da hat deine Mia aber kräftig zugenommen!! 1200 g - das ist schon richtig dick!!:P

Bald darfst du bestimmt mal doppelkuscheln machen, das war das Tollste Erlebnis überhaupt für mich...und beide ohne CPAP! Das mit dem offenen Mund hatten wir auch immer, hab immer probiert, den vorsichtig zu zu machen, aber das klappte meistens nicht so.:rolleyes:

Bekomme Sie denn Coffein und Dopram? Wir haben zum Schluss ein paar Tage Dopram bekommen, um sie vom CPAP wegzubekommen....den hatten sie 5 Wochen lang. Als der erstmal raus war, ging es Schlag auf Schlag - immer weniger Coffein, dann das erste Trinken an der Brust, zackig ins Wärmebettchen und kurz darauf ins normale Bett! Und sie haben dann rasant zugelegt, waren richtige kleine Speckis, als sie aus dem KH durften.

Wir waren insgesamt 10 Wochen im KH - da bei euch noch die Sache mit dem Ductus dazukommt, kannst du sicher noch 1-2 Wochen dazurechnen.....aber wenn sich deine Mädels weiter so gut machen und sie sich keinen Infekt mehr zuziehen, kann es auch schneller gehen! (Wir durften am 24.08.07 nach Hause)

Ihr macht das wirklich super und bald kannst du deine Mädels nach Hause nehmen und die Neozeit verblasst so schnell.....und auch wenn das eine anstrengende Zeit ist...ich persönlich denke gerne daran zurück, weil ich viele hilfsbereite und nette Menschen kennengelernt habe, die uns geholfen haben. Alle Schwestern und Ärzte waren sehr nett, so dass ich schon zweimal wieder dort war um meine Mädchen zu "zeigen"!

Grüß mir deine beiden Kämpfergrazien!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du wieder geschrieben hast. Ist doch toll das Mia schon so gut zugenommen hat und Lena bestimmt auch;). Ich würde auch sagen macht mal das Kinderzimmer fertig es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis die zwei süssen heim dürfen. Ach auf den Tag freuen wir uns schon wenn Du dann schreibst dass ihr vier daheim seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Heute ist kein guter Tag.

Ich war heute morgen im Krankenhaus und wollte mit Mia kuscheln, da kam der Oberarzt auf mich zu und erzählte mir, dass sie bei Mia beim Schallen heute morgen Veränderungen im Gehirn gefunden haben. Die kommen durch die schlechte Versorgung in der Schwangerschaft. Es kann sein, dass Lena das auch noch bekommt. Und wie doll das wird, kann uns keiner sagen und inwiefern oder ob sich das bemerkbar machen wird, dass kleine Teile in ihrem Gehirn nun kaputt sind, kann man auch nicht sagen und was dagegen machen kann man auch nicht. Reicht es nicht langsam mal? Was haben wir bloß verbrochen? Meine kleinen Mäuse haben doch niemandem etwas getan! Das ist so gemein! Das ist so ungerecht!!!!!!!!!!!! Sie haben schon soviel durchmachen müssen, ES REICHT!!!! STOP!!! Wer auch immer das Leid dieser Welt verteilt: Meine Kinder haben für ihr komplettes Leben genug abbekommen, okay!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Maus das tut mir leid.

Aber mache Dich nicht verrückt was und wo und wie kann man nie vorher sagen und wer weis vielleicht merkt man Ihr das nicht an später.

Die kleinen sind so stark und kämpfen sich durch

Bleib stark für die Mäuse und ich bete das für Euch nun ganz ganz viel Glück kommt und alles gut wird.

Alles gute wünsch ich Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jolly...das tut mir echt leid...aber das sind doch nur vermutungen...deine mäuse haben so gut gekämpft und werden es auch weiterhin tun...wirst sehen, die schaffen das.

für euch als eltern ist diese zeit sicher auch total schwer und niemand kann dem nachempfinden...wir können nur die daumen drücken und euch ganz viel kraft wünschen!

haltet die ohren steif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jolly

Erstmal drücke ich euch ganz fest.

Ja es ist wirklich manchmal ungerecht.

Es sah so gut aus für die Mäuse und nun sowas.

Aber ich weiß das es nix ausmachen wird den Mädels und das sie ganz normal sein werden :)

Das sind doch DEINE Mäuse...

Ich drücke euch so fest die Daumen wie es nur geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße,

oh man das zu lesen tut mir richtig weh :( grade gestern haben wir beide uns so gefreut über die Entwicklung Deiner Mäsue! Wenn ich den finde der dafür verantwortlich ist, den tret ich! Und da soll nochmal einer sagen es gäbe einen GOTT!

Jolly ich denke ganz doll an euch 4 und drücke mega doll die Daumen das, die Veränderung die sie gefunden haben nix besonders dolles ist!

Fühlt euch arg gedrückt

Deine Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den finde der dafür verantwortlich ist, den tret ich! Und da soll nochmal einer sagen es gäbe einen GOTT!

Ich glaube Gott sollten wir da lieber heraushalten, ich glaube der hatte ursprünglich auch nicht vorgesehen, dass Kinder unter 1000 g geboren werden. Versteht mich nicht falsch, ich drücke alle Daumen und wünsche der family ganz ganz viel Kraft! Und natürlich hoffe ich mit, dass die kids es schaffen, und das unbeschadet. Aber erst unsere Hochleistungsmedizin hat diese (seelischen) Härten möglich gemacht. Noch vor ein paar Jahren waren diese krassen kräftezeerenden Situationen für Eltern undenkbar. Dass wir überhaupt hoffen dürfen, verdanken wir der Hochleistungsmedizin. Dass wir aber auch bangen müssen ebenso. Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt. Leider müssen wir demütig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jolly, lese deinen POst jetzt gerade erst! DAs klingt ja nicht gut!:(

Was für Veränderungen sind es denn? haben sie mit den Hirnblutungen zu tun oder mit dem Hirnwasser?

Wünsch euch alles Gute und drück ganz fest die Daumen, dass jetzt nichts mehr dazu kommt!

Die Zwei schaffen das!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.