Zum Inhalt springen

Hallo an Alle von Mia und Lena!

Dieses Thema bewerten


Jolly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Hier gibt es mal wieder das Neueste ;-)

Aaalso:

Mia (hat übrigends wieder ihr Geburtsgewicht erreicht, stagniert aber zur Zeit) ist zur Zeit ein Quackbüddel....:-)) Sie mag diese Nasenpropfen zur Zusatzbeatmung nicht und zieht und zerrt den ganzen Tag daran herum und quengelt. Außerdem sind ihre Nierenwerte endlich im normalen Bereich angekommen. Ab heute bekommt sie Medikamente um diesen Ductus, der bei Lena operativ verschlossen wurde, zu schließen. Ansonsten schläft die kleine Maus viel. Alles strengt sie sehr an. Heute war sie so ko, dass ich sie nicht mal streicheln konnte. Armes Mäuschen. Aber sie vergisst dabei nicht regelmäßig aufzuwachen und an der Maske herum zu zerren und zu weinen. Das tut mir immer sooo leid. Aber sie mag gerne ihren Schnuller zur Beruhigung. Dann schläft sie schnell wieder ein.

Lena (hat vermutlich etwas abgenommen, aber ist schwer zu sagen wegen dem Wasser)schwemmt immer weiter schön das Wasser aus. Bald sieht sie bestimmt ganz normal aus. Sie wird langsam auch etwas aktiv und streckt mal ein Beinchen aus oder wackelt mit den Zehen. Und macht mal ein Äuglein auf....:-) Im Moment blutet sie leicht aus dem Rachenraum, aber es wird schon weniger. Vermutlich kommt es von dem Magensondengeschiebe usw...auf jeden Fall bekommt sie weitere Bluttransfusionen um das auszugleichen und die Ärzte sagen, dass es sich irgendwann von alleine gibt. Es ist im Moment halt alles gereizt durch den Beatmungsschlauch und die Magensonde. Sie macht das ganz super. Sogar den Sauerstoff konnte man reduzieren. Sie ist so ein Engel und ich bin so stolz auf sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich wieder was Neues von den Mäusen, bin hier schon die ganze Zeit rumgeschlichen und hab gewartet *gg*

Ach, das sind ja ganz schöne Nachrichten, dass es beiden so weit gut geht und so langsam zunehmen!

Die Schläuche mochten unsere Mädchen auch nicht und haben dann immer schrecklich geweint, das bricht einem das Herz....aber es nützt ja nix.

Lene war ein paar Tage lang intubiert und hat sich beim Känguruhen mit dem Papa selbst extubiert!! :eek: Da lief sie dann auf einmal blau-grau an und die Schwestern mussten schnell nen CPAP holen! Die Geschichte hat er mir aber erst Wochen später erzählt.....

Die Schnullis sind der Wahninn, oder? Sooooo klein....ich hab ein paar mitgehen lassen als Erinnerung und wenn ich sie heute sehe, kann ich kaum glauben, dass meine Mäuse die im Mund gehabt haben.

Grüß deine Mädels lieb von ihrer Patentante und den Patencousinen *g*

Wir sind sehr stolz auf deine Beiden und freuen uns immer über Neuigkeiten!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so großartig, dass es nach den vielen Rückschlägen in der Vergangenheit auch wieder nach vorne geht! :)

Das berührt so unheimlich, wenn Du von Euren Mädchen erzählst, vieles davon existiert in meiner Vorstellung gar nicht, weil ich als Unbetroffene so banal überhaupt nicht denken kann (wie das mit dem Blut von den Sonden/Schläuchen). Es ist echt ne Menge, was ihr meistern und alle vier aushalten müsst.

Aber jemanden lieben heißt eben nicht, ihm alles Recht zu machen ;) Auch wenn die kleinen Damen nun zerren und weinen, sie werden Euch doch irgendwann dankbar sein, dass sie ihren Willen nicht bekommen haben.

Und danke Jolly, dass Du doch immer wieder die Zeit findest, uns an Eurer Geschichte teilhaben zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia hallo Lena schön das es euch jetzt immer besser geht macht weiter so Mädls eure Eltern und das ganze Forum sind sooooooooooooooooooo stolz auf euch Kampfzwerge!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass ich bis zu deiner/eurer Geschichte ein naives und absolut lückenhaftes Bild von Frühchengeburten, -versorgung und -problemen hatte. Das hat sich jetzt geändert. Insofern schaffen die zwei kleinen Mäuse es jetzt schon, das Leben anderer - auch ganz fremder - Menschen zu bereichern.

Finde euch alle sehr tapfer, ihr könnt stolz auf euch sein.

Weiterhin alles Gute :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jolly, deine Geschicht berührt mich jedes mal zutiefst, wenn ich davon lese.

Was du schreibst ist so schrecklich, dass deine Mädchen schon so viel aushalten müssen.

Und gleichzeitig ist sie so wunderbar, wie ihr das schafft, wie jeder Tag ein grosser Erfolg ist. Und es zeigt, wie wertvoll das Leben ist. Dass was für andere Mamas selbstverständlich ist, wird zu einem unbezahlbaren geschenk, wenn man wieder vor Augen gehalten bekommt, wie wenig das alles selbstverständlich ist.

Ich bin so froh, dass es täglich bergauf geht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jolly,

endlich hab auch ich die richtige seite gefunden.Schoen zu hoeren das es den beiden gut geht und sie langsam aber sicher zunehmen.Noch ein bischen und dann kannst du bestimmt auch Lena das erstemal auf dem Arm nehmen.

Werde wieter hier rum schleichen und immer mal schauen ob du was Neues von deinen beiden suessen schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu

Heute hab ich endlich mal wieder 5min Zeit für Neuigkeiten..der Tag müsste im Moment mindestens 24h länger sein. Gestern hab ich mich etwas übernommen...Mädels, wer noch einen KS vor sich hat: Übernehmt Euch danach nicht.....:-)

Nun das Wichtigste:

Mia geht es recht gut. Aber so wie es aussieht, muss sie auch noch operiert werden wie Lena. Die Medikamente zum Verschließen des Ductus schlagen nicht an. Und man sieht es ihr auch langsam an, dass die Niere nicht ganz so will. Sie lagert etwas Wasser ein. Aber ansonsten ist sie ziemlich aktiv und hat schon eine unglaubliche Kraft. Seit vorgestern können wir wieder kuscheln! Das ging ja ein paar Tage lang nicht, weil sie extubiert wurde und erstmal atmen üben musste. Inzwischen klappt es schon recht gut.

Lena und ich konnten gestern das erste Mal kanguruhen! Das war sooooo schön! Und es tat ihr so gut. Ganz zufrieden lag sie da und der Sauerstoffwert konnte richtig weit runtergedreht werden. Und heute früh wurde auch sie extubiert. Den Rest des Tages hat sie geschlafen. Das war ziemlich anstrengend für sie..aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten macht sie das jetzt recht gut.

Ansonsten habe ich Mia heute die Windel gewechselt und weil sie so geweint hat, nachdem ihre Beatmungshilfe gewechselt wurde, hat sie ein Wattestäbchen mit etwas Muttermilch in den Mund bekommen und ganz doll darauf herum genuckelt und sich mit ihren Fingern an meinem Zeigefinger festgehalten. Und dann ist sie irgendwann eingeschlummert..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade mit der OP :( aber das kriegt sie bestimmt so gut hin wie ihre Schwester. Und hier sind ja auch wieder viele Daumen, die gedrückt werden!

Das freut mich irre, dass Lena jetzt auch endlich kuscheln kommen darf! :) Das wird ihr sooo gefehlt haben. Und dank Deiner Bilder, die Du mal eingestellt hast, hab ich auch immer eine Ahnung, wie herzzereißend schön das sein muss. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.