Zum Inhalt springen

Vor ES Mädchen während und danach ein Junge?

Dieses Thema bewerten


kuschelmaus

Wann hattet ihr Sex und wurde es ein Junge oder Mädchen?  

38 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

habe schon einen ähnlichen Thread erstellt - punkto Wunschgeschlecht :D

bei Christian hatte ich nur 2-3 x Sex, im Nachhinein gerechnet war das, wenn ich damals richtig gerechnet hatte, 1 Tag vor ES und am ES.

bei Svea hatten wir häufig und regelmäßig Sex - da wurde es ein Mädchen, war also nicht extakt am ES, sondern auch davor, danach und mittendrin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nichts damit zu tun wann man Sex hatte, sondern es liegt am Sperma selbst ob es Junge oder Maedel wird. Und nach dem Eisprung ist das Ei nur fuer eine sehr kurze Zeit (muesste da nochmal genauer nachschauen, hab jetzt vergessen wie lang) befruchtugsfaehig. Wurde das Ei wirklich mit dem Sperma nach dem Eisprung befruchtet oder doch vielleicht mit dem das paar Tage alt ist?

Bearbeitet von Breeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee die hier hinter steckt ist folgende: Weibliche Spermien halten sich länger als männliche aber männliche Spermien können schneller schwimmen:p demnach ist die wahrscheinlichkeit höher, dass man ein Mädel bekommt wenn man einige Tage vor ES sex hat, da sich die weiblichen Spermien ja länger halten. Wen man am ES Sex hat wirds wahrscheinlicher ein Junge...gubt es auch STudien drüber...bei uns stimmts auch;)

Sonst geb ich Dottore recht...,Thema gabs scho;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee die hier hinter steckt ist folgende: Weibliche Spermien halten sich länger als männliche aber männliche Spermien können schneller schwimmen:p demnach ist die wahrscheinlichkeit höher, dass man ein Mädel bekommt wenn man einige Tage vor ES sex hat, da sich die weiblichen Spermien ja länger halten. Wen man am ES Sex hat wirds wahrscheinlicher ein Junge...gubt es auch STudien drüber...bei uns stimmts auch;)

Sonst geb ich Dottore recht...,Thema gabs scho;)

Ach sooo. Wusste ich nicht. :P Es wuerde aber erklaeren warum es mehr Frauen als Maenner gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Breeze

Und, was ist rausgekommen? Würd mich interessieren, ob mein Biolehrer damals recht hatte mit seiner Theorie, dass es bald mehr Jungs als Mädels geben wird....

Der Grund würd mich natürlich auch interessieren, er nannte folgenden:

Die Spermien der Jungs sind schneller, weil leichter. Dadurch werden mehr Jungs gezeugt. Diese sind aber durch den "fehlenden Fuß" vom Y anfälliger für Krankheiten und deswegen haben früher nicht so viele überlebt. Beim Mädel soll sich das dann ausgleichen wegen Doppel-X. Aufgrund der heutigen Medizin und Technik ist es jedoch ausgeglichen und somit kommen mehr Jungs zur Welt als Mädels.... ;)

Bin ja mal gespannt, ob er recht hatte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Breeze

Und, was ist rausgekommen? Würd mich interessieren, ob mein Biolehrer damals recht hatte mit seiner Theorie, dass es bald mehr Jungs als Mädels geben wird....

Ja, er hatte wohl recht ;). In 2006 kamen auf 100 Jungs auf Maedchen 105.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab in meine schlauen Büchlein gelesen, das die Wahrscheinlichkeit, wenn man ein paar Tage vor dem ES Sex hat, ein Mädchen zu bekommen größer ist, weil die weiblichen Samen länger in der Scheide überlaben können und somit noch beim ES aktiv sind.

Hat man genau am ES Sex, ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen größer, weil die männlichen Samen schneller sind und somit die weiblichen beim Kampf ums Ei keine Chance haben.

Ist aber nur eine Teorie, ob das nun wirklich klappt keine Ahnung.

Wir hatten fünf Tage vorher bis 3 Tage danach Sex um sicher zu gehen. Also ich hab keinen Ahnung welcher Samen nun das Rennen gemacht hat, ist noch zu früh für ein Outing. Und wenn man keine Tempi misst oder Ovu-Test macht, weis man eh nicht wann der ES nun war.

LG romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ICh hab in meine schlauen Büchlein gelesen, das die Wahrscheinlichkeit, wenn man ein paar Tage vor dem ES Sex hat, ein Mädchen zu bekommen größer ist, weil die weiblichen Samen länger in der Scheide überlaben können und somit noch beim ES aktiv sind.

Hat man genau am ES Sex, ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen größer, weil die männlichen Samen schneller sind und somit die weiblichen beim Kampf ums Ei keine Chance haben.

ja, das hatte ich auch gelesen und mich schon total auf mädchen eingestellt, da wir mehrere tage vor dem eisprung unseren flo gezeugt haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurden alle in der Familie nach dem System "gebastelt".

Meine Großmutter machte das schon :): Mädchen, Junge, Junge (um den Opa wieder gut zustimmen, dass sie zuerst ein Mädchen wollte)

Meine Mutter hielt sich auch daran und wir sind: Junge, Mädchen, Junge, Mädchen

Mein Bruder hat: Mädchen, Junge

Meine Schwester: Junge, Mädchen

Und ich habe nach diesem System: Mädchen, Junge (stillgeboren) und jetzt zu 90% wieder einen Jungen :)

So, wie Sona oben erklärt, das hat mir meine Mutter schon in Jugendjahren eingetrichtert :)

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will euch sagen dass diese theorien alle mist sind. man sagt ja tatsächlich dass mädchen vor dem ES entstehen und jungen eher am und/oder kurz davor/danach.

Also bei uns war es diemal so dass ich am nachmittag (15, januar) den passenden zervixschleim plus mumubefund hatte, am abend war der ovu fett positiv, mittelschmerz hatte ich den ganzen tag lang schon, nachts hatten wir einmal GV und zwar am 15. januar diesen jahres davor das letzte mal silvester und danach nicht mehr, also ist sie bei diesem einen GV entstanden und das direkt am oder kurz nach dem ES... und es ist wie gesagt trotzdem ein mädchen. sogar der chin. mondkalender sagte dass es ein junge wird, aber dieses baby in mir ist sowas von sicher ein mädchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatte Zwei Tage vor dem ES Sex und ich bin mir dadurch ziemlich sicher gewesen, daß es diemal ein Mädel wird! War nicht extra so geplant, hat einfach nur so hingehauen (wegen Nachtdienst) -also ich meine nicht das Baby, das war und ist absolutes Wunschkind- nein ich meine den Sex!

Ach so, das Ergebnis liest Du in meiner Signatur!

Mein erster Sohn wurde genau am ES Tag gezeugt- da hat es hingehauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Also das mit dem vor - nach dem ES ist so ziemlich die einzige Theorie die tatsächlich stimmt!

Allerdings halt auch nur zu einem bestimmten Prozentsatz!

ABER:

Es steht fest, dass die Spermien mit dem y-Chromosom (also Junge) schneller sind also die mit dem x-Chromosom. Die mit dem x-Chromosom sind dafür länger lebensfähig ...

Das bestätigt die Theorie, dass es kurz vor dem Eisprung eher ein Junge und länger vor dem Eisprung eher ein Mädchen wird.

Mein FA hat mir das übringens bestätigt. Man kann das sogar unterm Mikroskop beobachten!

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ... und es kann logischer Weise sein, dass da mal ein Sperium mit x ist, dass trotzdem schneller ist als die y ...

Aber im Großen und Ganzen stimmt die Theorie! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Bei uns ists so Mädchen ist entstanden weil wir min alle 2 Tage Sex hatten und auch am Es. Bei meinen beiden Jungs hatten wir viel 1-3 mal im Monat Sex und ist halt um den Zeitraum passiert wir atten sowohl vor , und um den Es Sex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.