Zum Inhalt springen

Wachstumsschub, oder reicht ihm die Pre-Nahrung nicht mehr

Dieses Thema bewerten

Didi-Berlin

Empfohlene Beiträge

Jaron ist heute 23 Tage alt und bekommt seit seinem 5. Lebenstag ausschließlich Pre-Nahrung. Seit gestern trinkt er aber unheimlich viel, anstatt wie sonst immer 400 ml hat er gestern fast 750 ml getrunken? Kann das jetzt schon ein Wachstumsschub sein, dass er deshalb vermehrt Hunger hat, oder reicht ihm die Pre-Nahrung nicht mehr aus. Er schläft trotzdem noch teilweise 3 Stunden am Stück, aber oft hat er schon nach 1,5 oder 2 Stunden wieder Hunger.

Woran genau merke ich, dass ihm die Pre-Nahrung nicht mehr reicht und ich auf die Einser umsteigen sollte?

Ich würd's erstmal ganz stumpf auf enen Schub schieben. I.d.R. ist Premilch für die komplette Fläschchenzeit völlig ausreichend und es wird erst -wie Angelslam ja schon schrieb- bei Trinkmengen von über 1000m/Tag über einen Wechsel nachgedacht, wenn sich das nicht wieder reguliert. Und 1,5-2h as Abstand ist völlig normal und okay, das haben Stillkinder oft. :)

Leandra bekommt immer noch Pre und sie ist 10 Monate:)

Am Anfang hat sie auch alle 2 Stunden getrunken,das hat sich dann aber im 4Stundenrhytmus eingestellt.

Habe auch gelesen das es nicht über 1000ml gehen soll.Meine hat allerdings bei Schüben manchmal mehr getrunken als diese 1000ml,hat sich dann sber wieder eingepegelt.

Ich würde immer so lange wie möglich die Pre geben.Denn in der 1-er sind unnötig Kohlenhydrate enthalten.

Also unsere beiden Süßen sind ja nur ein paar Tage auseinander. Hendrik bekommt auch die Premilch. Am Anfang kam er alle 2-2,5h, jetzt alle 3-manchmal auch vier Stunden. Er trinkt aber immer so 800-900ml am Tag und in der Nacht.

Du hast doch sicher auch jetzt in den nächsten Tagen die U3, frag da doch mal nach.

Also für mich hört sich das nach einem Schub an. Hatten wir auch eine ganze Zeit lang. Gabriel hat da bis zu 600ml am Tag verputzt und trotzdem hatte er noch Hunger.

Ich würde ihm von der Pre soviel geben wie er mag. Irgendwann legt sich das wieder. Das muss sich ja erst einstellen.:D

Muss echt mal nachfragen oder hast du dich einfach verschrieben. Also meiner schafft bis heute noch nicht mal 250ml und der ist 1 jahr geworden. Also vielleicht hat er aber auch Blähungen. Kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss Bianka

Er hat 750 ml pro Tag getrunken. Also nicht pro Mahlzeit. Und das eben von einen Tag auf den anderen, aber selbst damit wurde er nicht satt. Er hat nur noch gebrüllt und wollte immer mehr trinken. Blähungen hatte er nicht.

Also für mich hört sich das nach einem Schub an. Hatten wir auch eine ganze Zeit lang. Gabriel hat da bis zu 600ml am Tag verputzt und trotzdem hatte er noch Hunger.

Ich würde ihm von der Pre soviel geben wie er mag. Irgendwann legt sich das wieder. Das muss sich ja erst einstellen.:D

Ich hab ihm wirklich zu jeder Gelegenheit die Flasche gegeben, aber selbst wenn er gerade 150 ml getrunken hatte wollte er kurze Zeit später schon wieder trinken und kam überhaupt nicht zur Ruhe.

Ich hab noch abgewartet und dann am nächsten Tag meine Hebi gefragt, sie meinte, ich soll ihm ruhig mal mittags eine Flasche von der Einser Nahrung geben und schauen, wie er es verträgt und ob er damit dann auch mal schläft. Das war ja zuvor kein Zustand, er war ja wirklich 20 Stunden nur am brüllen. Dienstag hab ich dann also die Einser gekauft und ihm 150 ml gegeben, die er weggetrunken hat wie nichts. Danach hat er endlich mal wieder richtig geschlafen...3 Stunden am Stück. Es wird also wirklich so gewesen sein, dass ihn die Pre nicht länger als eine halbe Stunde gesättigt hatte. Seitdem schläft er wieder gut und ist auch viel ruhiger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.