Zum Inhalt springen

Familienfreundliches Deutschland

Dieses Thema bewerten


SaSoMaBl

Empfohlene Beiträge

wir müssen umziehen!!!!!

da der mitmieter unter uns so laut musik hört, sowohl tags als auch nachts und die vermieterin bewusst nichts macht weil sie will das wir ausziehen müssen wir zu dem stress mit saso umziehen.

habe ihr gestern die kündigung übergeben und sie meinte das ist besser so. gehts eigentlich noch.

der unter uns wohnt hat sich über meine lauten kinder beschwert, sie will keine familie mehr im haus haben, da hat man nur ärger.

wir hatten diese wohnung nach 1,5 jahren erst gefunden weil es immer hiess kinder wollen wir nicht, das ende vom lied, wir müssen jetzt in die stadt ziehen.

danke familienfreundliches deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja solche Vermieter gibt es leider da bekommt man echt nen Hals :mad:. Deutschland will mehr Kinder aber Sie sind keineswegs Kinderfreundlich.

Wir haben zwar Glück mit unserem Vermieter ( is ne Gesellschaft ) aber dafür sind wir schon oft genug mit unserer Nachbarin zusammengerasselt weil se müll erzählt von wegen das Kind würd nur Schreien usw :mad:. Aber bei unseren Vermietern zieht die alte den kürzeren :D.

Ich finde es echt Heftig was euer Vermieter tut das ist echt nicht Normal :mad:. Ich drück euch die Daumen das Ihr was findet wo euch sowas nicht mehr Passiert.

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar Glück mit unserem Vermieter ( is ne Gesellschaft ) aber dafür sind wir schon oft genug mit unserer Nachbarin zusammengerasselt weil se müll erzählt von wegen das Kind würd nur Schreien usw :mad:. Aber bei unseren Vermietern zieht die alte den kürzeren :D.

Lg katha

Kindergeschrei ist ja auch kein Grund selbst wenn euer SChatz 24 Stunden schreit. (was ziemlich unwahrscheinlich ist :D)

Und da kann sie meckern soviel sie will- sie muss es akzeptieren ;)

Wäre ja auch noch schöner, wenn man seinen Kindern "den Mund verbieten muss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan gibt es in unserer umgebung keine andere wohnung mit drei zimmern und bei denen heißt es dann keine kinder. drei monate müssen wir drin bleiben und die frist einhalten, habe eben mit der vermieterin nochmal gesprochen, selbst wenn wir einen nachmieter finden lässt sie uns nicht raus ehe die drei monate um sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Sowas is ja echt fürchterlich!

Hier hab ich sowas noch nie erlebt,alleine bei uns im Haus wohnen 7 Kinder bei 9 Wohnungen,ist alles extrem kinderfreundlich hier.

Und was ergibt das für nen Sinn,3 Zimmer Wohnungen,aber wollen keine Kinder?Wofür sind die Wohnungen dann so groß?Sowas verstehe ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergeschrei ist ja auch kein Grund selbst wenn euer SChatz 24 Stunden schreit. (was ziemlich unwahrscheinlich ist :D)

Und da kann sie meckern soviel sie will- sie muss es akzeptieren ;)

Wäre ja auch noch schöner, wenn man seinen Kindern "den Mund verbieten muss"

Ja eben da gibt es ja auch ein Gesetz ;).

Ich habe nur zu Ihr gemeint sie solle mal den Mieterspiegel Lesen und wenn es Ihr net passt das ein Kind heult soll se Ausziehen :D.

Es gibt Vermieter die sind echt Panne. Wozu Vermiete ich 3 Zimmer wohnungen wenn ich im Haus keine Familie mit Kind/er will?

@SaSoMaBl: Seid Ihr im Mieterschutzbund? Den die würden euch dabei Helfen soweit Mir bekannt ist.

Ich find es völlig Schwachsinnig das Ihr die 3 Monate einhalten müsst zumal Sie euch eh loswerden will :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja eigentlich mal zur Abwechslung nichts mit Deutschland in dem Sinne zu tun, sondern mit den Menschen, die hier leben.

Ich habe diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil,muss aber sagen, dass ich außerordentlich erschüttert bin, über diese Geschichte. Das ist wirklich sehr sehr traurig.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland schreit nach kindern aber zahlbare wohnungen gibt es nicht, ich kann mir trotz zwei nebenjobs und nem 100 % arbeitenden mann keine neubauwohnung leisten und ein eigenheim momentan schon zweimal nicht.

es gibt viele alleinstehende die sogar ne 4 zimmerwohnung haben. ich frage mich auch wofür aber sich dann noch über kinder beschweren das kann ich auch nich verstehen.

keine ahnung was sie damit erreichen will das wir drei monate drin bleiben sollen.

sind im mieterschutzbund aber die wollen alles schriftlich da aussage gegen aussage steht. und schriftlich wird sie mir das gesagte nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja eigentlich mal zur Abwechslung nichts mit Deutschland in dem Sinne zu tun, sondern mit den Menschen, die hier leben.

Ich habe diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil,muss aber sagen, dass ich außerordentlich erschüttert bin, über diese Geschichte. Das ist wirklich sehr sehr traurig.:(

tja, leider doch... das erlebt man viel zu oft...

ich bin auch durch dieses problem an diesesforum gekommen...

schwanger, kein dach überm kopf, weil keiner eine junge familie wollte, noch dazu (damals) unverheiratet...

habe wochenlang bei meiner verwandschaft ohne meinen schatz unterkommen müssen...

ich will gar nicht mehr erzählen, was wir so alles erlebt haben, aber : "ihr seid keine richtige familie, weil nicht verheiratet" war noch harmlos...

oder vor einigen jahren-meine ex-schweigermutter musste damals dringend von ihrem exmann weg(hat sie verprügelt oft) naja, und wir haben für sie wohung gesucht...

habe mal bei einer FÜNF-ZIMMER wohnung angerufen...

nein, sie wollen ein älteres ehepaar haben und nicht eine frau mit zwei kindern... IN FÜNF ZIMMERN??? EIN RENTNERPAAR????:eek::mad:

tja... wenige beispiele von vielen... leider...

natürlich hängt auch viel von den menschen selber ab...

aber wirklich familienfeundlich ist deutschalnd nun wirklich nicht.

in manchen ländern ist z.b die ganztagesbetreuung für kleinkinder selbstverständllich und gut geregelt.. usw.. mehrzimmerwohungen sind auch familien gedacht, und nicht für irgendwelche banker, die drei zimmer für ihren pc brauchen und trotzdem nie da sind...

oder thema spielplätze... da kommt mir in machen regionen das kotzen, ehrlich...

bei aleks ist die situation echt ziemlich heftig.

denn dank dem (gott, wie dämlich ist das denn, nun muss man sich shcon über niedriglöhne freuen...) geringen verdienst meines mannes steht mir aufstockend noch etwas alg2 zu, und nur dank dieser hilfe kann ich es mir "leisten" zuhause bei meinen kids zu sein...

wie bescheiden ist denn das ganze??

da soll man auf jeden fall mehr kinder in die welt setzen, die geburtenrate weider ankurbeln usw, aber die finanzierung und die betreuung dieser kinder-ne das geht net...

man ist dann praktisch nur ne gebärmaschine-bring mal schön paar kinder zur welt, aber geh gleich danach arbeiten, sonst verhungern dir die kinder, zeit mit denen verbringen darfst du nicht, sieh zu, wie du das selbst gebacken bekommst...

unfair, kinderunfreundlich,manche eltern müssen ihre kinder abgeben, obwohl sie es nicht wollen, weil sie auf das geld und den job angewiesen sind...

aber hauptsache ihr habt mal wieder die statistik um ein paar kinderchen bereichert, damit deutschland wieder bessere zahlen vorweisen kann, und sagen kann-ha, sieht her, unsere familienpolitik funktioniert, elterngeld war ne super idee (haha) usw sw usw... dass aber dabei die kinderarmut in deutschland so hoch ist, wie noch nie, und sehr sehr viele kinder nach der schule erstmal ne suppenküche aufsuchen, ist nämlich sch*** egal...

und dann noch die immer älter (und fitter) werdender gesellschaft... wohungen für kinder, mit garten, evtl günstig und nicht verschimmelt???

neeeee, die großen tollen wohungen werden für fitness-studio-rentnerpaare reserviert.. oder für karrierewütige singles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir ist dies in Deutschland passiert. Habe zu dem Zeitpunkt 3Kids gehabt als ich hierher gezogen bin. Musste aus einer Wohnung ausziehen da ich ständig Ärger mit alten Leuten hatte. Wir durften noch nicht mal laut Lachen in der Wohnung, da ist gleich geklopft worden. Ständig haben sie mir nachgelauert, wann ich die Wohnung verlassen habe und wo ich hingegangen bin. Sie haben mir sogar die Polizei geschickt und wollten mir Verletzung der Aufsichtspflicht vorwerfen. Die Leutchen wussten aber nicht dass ich meine Mum geholt habe und die bei den Kids war, als die Polizei vor der Türe stand haben sie gesagt dass ich 3Eingänge weiter bei meinem Freund mich aufhalte. Als meine Mum aber die Tür aufmachte waren sie alle sprachlos und die Polizei sagte es wäre keine Ruhestörung vorhanden. Bin dann ausgezogen ging mir alles ganz schön an die Substanz und zog in den Eingang meines Freundes, ist mein Mann vor einem Monat geworden:rolleyes: Nach einem halben Jahr dass ganze Spiel wieder von vorne, als ob die sich mit der anderen Hexe abgesprochen hätte, dass ging sogar bis zur fristlosen Kündigung. Ständig musste ich mich bei der Genossenschaft melden um Abmahnungen entgegen zunehmen. Dafür zahlt man auch noch Miete, da wohnen alte Leute die den ganzen Tag nichts anderes zutun haben als sich über die jüngere generation zu beschweren. Vor allem sind die sich noch nichtmal selber gut. Sogar der Sohn von der hat Selbstmord begangen, weil sie ihn im Waschkeller schlafen lassen hat und er bei ihr nicht in die Wohnung durfte. Hab ich später erfahren. Die Genossenschaft wirbt mit dem Slogan.: Besser und schöner wohnen in......... Drunter müsste stehen aber ohne Kinder. Dass sind meine Erfahrungen und jetzt wohnen wir in einem Haus auf dem Lande und ich geniese dies in vollen Zügen. Drück dir aber ganz dolle die Daumen, dass du eine schöne Wohnung findest, wird nicht einfach werde. Trotz der fristlosen Kündigung musste ich aber auch die 3Monate Kündigungsfrist einhalten. Und meine Genossenschaftsanteile bekomme ich erst nächstes Jahr ausgezahlt.

Wir wohnen aber schon ein Jahr in unserem neuen Haus.

Gruss Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja heftig aber von netten nachbarn kann ich hier auch ein lied singen ....Unter uns wohnt eine ältere Frau die nichts zu tun hat und wir hatten die ersten 2 wochen keine fußmatte klebt die uns tatsache nen schild an die tür arme leute habt ihr kein geld für eine fußmatte oder was ?? naja jetzt steht die immer mit ihrem telefon auf dem balkon und lästert lauthals am telefon über uns ab wir hätten ja kein geld aber marken sachen an und 2 autos und und und woher will die wissen wie viel geld wir haben??? verrrückt aufjedenfall hang gestern unten ein schild von neuen mietern das die um verzeihung bitten das es dieses wochenede lauter werden könnte die die einziehen ...schriebt da irgendwer drunter : damit eins klar ist nachts an sonn und feiertagen sowie in der miittagsruhe wird nicht gebort oder anderer krach gemacht ...krass oder ?? für nichts verständnis ..... die werden sich morgen freuen denn wir bohren morgen auch denn wir wollen die wohnung fertig machen xD +so einmal dampf abgelassen habe+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen würde ich auch nie in eine Mitwohnung ziehen, da hat man nur Ärger und der Vermieter kann einem einfach den Vertrag kündigen.:mad:

Wir wohnen jetzt noch in einer Gemeindewohnung, da wird eigentlich gar nicht hinausgeschmissen, egal wie laut man ist und nächstes Jahr ziehen wir dann in eine Genossenschaftswohnung, da wird auch nicht einfach so schnell hinausgehaut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja heftig aber von netten nachbarn kann ich hier auch ein lied singen ....Unter uns wohnt eine ältere Frau die nichts zu tun hat und wir hatten die ersten 2 wochen keine fußmatte klebt die uns tatsache nen schild an die tür arme leute habt ihr kein geld für eine fußmatte oder was ?? naja jetzt steht die immer mit ihrem telefon auf dem balkon und lästert lauthals am telefon über uns ab wir hätten ja kein geld aber marken sachen an und 2 autos und und und woher will die wissen wie viel geld wir haben??? verrrückt aufjedenfall hang gestern unten ein schild von neuen mietern das die um verzeihung bitten das es dieses wochenede lauter werden könnte die die einziehen ...schriebt da irgendwer drunter : damit eins klar ist nachts an sonn und feiertagen sowie in der miittagsruhe wird nicht gebort oder anderer krach gemacht ...krass oder ?? für nichts verständnis ..... die werden sich morgen freuen denn wir bohren morgen auch denn wir wollen die wohnung fertig machen xD +so einmal dampf abgelassen habe+

Wie wir eingezogen sind haben wir auch am Wochende gebohrt oder Sachen zusammengebaut, wär ja noch schöner, unter der Woche hätten wir überhaupt keine Zeit gehabt das alles zu machen, da können die sich aufregen was sie wollen, sie sind auch mal eingezogen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch was lustiges zum schmunzeln schreiben. 2006 habe ich mich scheiden lassen und im Januar 2007 habe ich meinen Mädchennamen angenommen. Somit habe ich mein Briefkastenschildchen und mein Türschildchen erweitert da meine Kids ihren Namen behalten mussten. 2Tage später habe ich von der WG ein Schreiben bekommen, Untermieter hätte ich anzumelden mit Zustimmung von Ihnen. Obwohl ich ihnen die Namensänderung mitteilte. War zu dem Zeitpunkt schwanger ob ich ihnen dies auch mitzuteilen hätte, dem kleinen sein Mietvertrag lag bei mir denn er ist erst in Mai geboren und im Juli sind wir ausgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir eingezogen sind haben wir auch am Wochende gebohrt oder Sachen zusammengebaut, wär ja noch schöner, unter der Woche hätten wir überhaupt keine Zeit gehabt das alles zu machen, da können die sich aufregen was sie wollen, sie sind auch mal eingezogen.:mad:

Ja kla aber die hier im haus vorallem die oma´s die den ganzen tag nix zu tun haben außer aufm balkon zu sitzen und jeden zu beobachten die stört das natürlich höllisch ...klaaa die haben ja die ganze woche so hart zu arbeiten +hust+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, na sicher, ich denk mir immer wieder wie anstrengend die Pension doch sein muss und vor allem wie wenig Zeit man da immer hat, echt schlimm.:rolleyes::mad:

Bei uns gibt es gegenüber auch zwei so Weiber, die sind noch nicht in Pension, und die sitzen auch den ganzen Tag nur am Balkon und regen sich über alles und jeden auf, haben anscheinend kein eigens Leben.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen würde ich auch nie in eine Mitwohnung ziehen, da hat man nur Ärger und der Vermieter kann einem einfach den Vertrag kündigen.:mad:

Wir wohnen jetzt noch in einer Gemeindewohnung, da wird eigentlich gar nicht hinausgeschmissen, egal wie laut man ist und nächstes Jahr ziehen wir dann in eine Genossenschaftswohnung, da wird auch nicht einfach so schnell hinausgehaut.:)

genossenschaftswohnungen sind doch auch mietwohnungen:rolleyes: und aus einer genossenschaftswohnung kann man auch rausgeschmissen werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.