Zum Inhalt springen

Windel läuft über

Dieses Thema bewerten


Johanna08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe/Tipps. Meine Kleine ist 4 Monate alt, wiegt 7 Kilo und ich benutze die Pampers Größe 4 Maxi 7-18 Kilo. Egal welche Sorte ich nehme ob Baby Dry, Active Fit, DM babylove, bei fast jedem Stuhlgang (Muttermilchstuhl, sehr flüssig) läufts oben am Rücken raus und versaut die Kleider. Hab mich so schon im Internet schlau gemacht, anscheinend passiert das anderen Babys auch oft :), aber welche Windel ist die beste für Muttermilchstuhl? Nach der Geburt waren die Pampers New Born super, aber die gibts ja nur in kleinen Größen, ist ja eigentlich fast ne Marktlücke, weil man stillt ja nicht nur bis das Baby 6 Kilo wiegt.... welche Windeln benutzt ihr bzw. mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht grad im Hinblick auf Muttermilchstuhl? :confused:

Freu mich über Antworten.:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:mad:... nein die Größe 3 passt ihr schon lange nicht mehr :) wie gesagt, sie wiegt schon 7 Kilo, die Größe 4 nehmen wir schon seit Wochen. Aber es wird doch irgend eine Windelmarke geben, deren Vlieseinsatz innen höher geht wie der der Pampers??:confused: oder halt einfach geeigneter für Muttermilchstuhl?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns war das wochenlang so- ohne muttermilch :D

ich hab dann noch zusätzlich strampelpeter-windeln in die windel gemacht...also wenn wir unterwegs waren. hatte auch alle windeln durch, bin dann bei fixies hängengeblieben weil die richtig saßen. aber brauchte trotzdem noch die strampelpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Größe der Windel ist hier genauso, benutze für Jamie auch schon Größe 4 und die sitzt gerade so gut. Weiß auch nicht wieso, denn so dick ist er garnicht!?! Naja wir nehmen aufjedenfall Babydream von Rossmann, hatte damit nie Probleme, nur einmal und das war gestern. Da saß er auf meinen Schoß und knatterte so vor sich hin und als ich die Windel sauber machen wollte, sah ich das ich mehr auf der Hose hatte, als er in der Windel.:D Aber ansonsten bin ich super zufrieden nur haben ich kein Mumibaby.:rolleyes:

Bearbeitet von Miss NoJa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seit wir die schlecker-windeln benutzen, hatten wir nicht eine ausgelaufene windel mehr. naja, inzwischen kriegt flo ja auch beikost und da "läuft" eh nix mehr ;) aber auch vorher waren die schon toll :xyxthumbs:

aber das is echt bei jedem baby anders, bei den einen sitzen die gut, bei anderen eine andere marke, das kann man eben nicht verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das garnicht komisch, aber dafür hat meine große Maus und Schatzi ordentlich was zu lachen gehabt, denn als ich dann aufstehen wollte, landet eine Portion auf dem Stuhl und der Rest lief mir am Bein runter.:( Mir wurde ganz anders und meine liebsten haben sich auf dem Boden gekringelt vor lachen.

Haha ... wäre auch lieber derjenige gewesen, der gelacht hat.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd wohl einige Windeltests durchmachen um die richtige zu finden :) wir haben nächsten Sonntag Taufe und mein Horror ist es ja dass die Kleine während der Kirche ausläuft :eek: in der Wirtschaft danach isses auch doof aber besser wie in der Kirche..... ich kauf heut Abend mal die Aldi Windeln, DM Windeln und die Active fit, da hat eine im Internet geschrieben, das Vlies der Active fit wär das gleiche wie der New Baby Windeln.....

Unsere Kleine ist wirklich ein Wonne Proppen :) mit ihren 7 Kilo, aber dick ist sie nicht.... der KIA sagt alles im grünen Bereich, Stillkindern dürfen aussehen wie kleine Buddhas, und so sieht sie gar nicht aus... sie hat Größe 62/68, ich denk das ist o.k. für 4,5 Monate? Und sie ist ca. 64 Zentimeter groß, KU 41 cm.

P.s. Wenn ich ne gute Windel gefunden hab bis Sonntag, sag ich bescheid ;)

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, unser Ben ist auch so ein sammler und macht nur durchschnittlich 1-2 mal die woche die windel voll, aber dann so richtig! ab und zu passiert es dann auch, dass es am rücken oben rausquillt und man gar nicht weiß, wie man denn nun den vollgesifften body unbeschadet vom kind trennt! ;o)

wir nehmen die baby dry 3er oder die new born 3er und sind damir eigentlich sehr zufrieden! das "überlaufen" passiert hatl manchmal, gibts aber glaub ich bei jeder windel, da die hinten kein richtiges bündchen haben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir die Kleine gar nicht ausgelaufen:) supi. Sie hatte heute die DM Babylove, die Schlecker Babysmile und die Aldi mamia an... DM und Aldi haben heute auf jeden Fall dicht gehalten, Schlecker Babysmile ist zwar nicht am Rücken aber an den Seiten am Bein rausgelaufen (habs grad noch rechtzeitig bemerkt) auch ganz lecker :(, sind alles die Größen Maxi 4....

Ich teste weiter ;) mein heutiger Favorit sind die DM Windeln, die sind am Rücken höher geschnitten wie die anderen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch zwei hoch*******r ;) da weiß ich manchmal gar nicht, wo das alles herkommt...weil wir auch teilweise die beiden 2mal am tag gesamt duschen und umziehn mussten, gibts bei uns nur noch pampers...

bei uns halten wunderbar und ohne vergleich die activ fit von pampers!!! wir haben nummer 4 bei 8,5 und etwa 9 kilo...prima...die sind hinten auch quasi bis zu den schulterblättern ;) da gehts äußerst selten hinten raus....

mit dm sind wir gar nicht klar gekommen, da kams überall raus und aldi gingen nur die ersten zwei größen, glaub ich....

auch ganz gut waren die fixies in nummer 4, da waren sie aber noch nicht so schwer, wie jetzt....war eigentlich nen fehlkauf, der sich als primakauf erwies :D

die fixies für die "passende" gewichtsklasse hingegen, funzten gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salut und schönen Abend - habe mal eine Frage und hoffe sie ist hier gestattet - nicht das es als Schleichwerbung gewertet wird.

Meine Kleine ist mit 2070 auf die Welt gekommen (am 7.04) und ich habe dann aus der Klinik Pampers für 2-5 kg empfohlen bekommen - entdeckte dann bei dm eben dieselben (also dieselbe Kilozahl) nur eben von dm und preisgünstiger. jetzt hat sie bereits 3500 g oder auch 3700 (habe keine Waage mehr daheim) und die dm stellen sich mittlerweile als ziemlich kurz am Rücken heraus - habe dann neben Pampers (3 -6kg) auch die von Aldi probiert - selbe Effekt - sind hinten trotz der höheren Kilozahl auch am Rücken zu kurz - was habt ihr für Erfahrungen???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugt von pampers und kaufe sie von anfang an.

man kann sich bei pampers anmelden und bekommt dann ab und an gutscheinde. grade bei toysrus oder auch lidl gibt es immer wieder sehr gute angebote 3er pack für 22. euro oder so. da schlage ich dann zu.

mach ich ganz genauso ;):)

pampers sind einfach saugfähiger und vor allem weicher, finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.