Zum Inhalt springen

Wie alt seit ihr?

Dieses Thema bewerten


Witch84

Empfohlene Beiträge

Achso: Bindet ihr das schon jedem auf die Nase, dass ihr am basteln seid? Wir sagen das erstmal so gut wie keinem, erstens nimmt das den Druck raus und zweitens haben die Leute nachher immernoch genug Zeit, sich das Maul zu zerreißen... ;o)

Bei uns wissen es nur die engsten Freunde und das bereue ich mittlerweile. Ich dachte ja, es klappt ziemlich schnell, deshalb haben wir (vor allem ich :D)es erzählt, aber jetzt wird ständig gefragt: und, hats schon geklappt? :rolleyes:

Gestern hat mich mein Freund aber überrascht: sonst hat er vor seiner Familie immer so geredet, als wenn das alles noch seeeeeehr lange mit dem Kinderkriegen dauern würde ("wenn dann mal IRGENDWANN ein Kind da ist"), aber gestern auf dem 50. Gb seines Onkels, habe ich mit mit jemandem über ein Auto mit großem Kofferraum geredet und sie fragte mich dann, was denn rein passen müsste, da meinet ich: aja für die Zukunft....da müsste Platz sein für einen Kinderwagen und sie fragte, ob wir am Planen sind und mein Freund wie aus der Pistole: "Ja, wir sind gerade dabei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns wissen es nur die engsten Freunde und das bereue ich mittlerweile. Ich dachte ja, es klappt ziemlich schnell, deshalb haben wir (vor allem ich :D)es erzählt, aber jetzt wird ständig gefragt: und, hats schon geklappt? :rolleyes:

Wir haben es niemandem erzählt, sollte es nicht klappen, werden wir nicht mit diesen nervigen Fragen gelöchert. Sondern müssen es nur unter uns "ausmachen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja, es klappt ziemlich schnell, deshalb haben wir (vor allem ich :D)es erzählt, aber jetzt wird ständig gefragt: und, hats schon geklappt? :rolleyes:

Wie lang seid ihr denn schon am üben? Laut deiner Signatur, seid ihr ja "erst" im 3. ÜZ. Ich würde am liebsten auch wirklich jedem auf die Nase binden, dass wir gerne noch dieses Jahr schwanger werden würden, aber wie gesagt, dann kommt andauernd dieses blöde Nachfragen oder sonstige dumme Kommentare, wie : Seid ihr nicht noch zu jung? etc. etc. Musste mir ja auch andauernd anhören: "Was, ihr wollt schon heiraten? Warum denn so früh?" :mad: Hallo?! Ich denke mit 23 und 25 und nach 5 Jahren Beziehung ist man wirklich nicht "früh dran" mit heiraten. Hab letztens dieses neue Lied von den Ärzten gehört ("Lass sie reden" oder so) und musste grinsen, weils mir total aus der Seele gesprochen hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang seid ihr denn schon am üben? Laut deiner Signatur, seid ihr ja "erst" im 3. ÜZ.

Ja klar, ich bin ja eigentlich "erst" im 3. ÜZ (3 ist übrigens meine Glückszahl), aber in meiner Sig. steht ja auch, dass ich im Juli 2007 den Nuvaring abgesetzt habe und eine Abbruchblutung hatte, aber dann nix mehr, bis ich im Feb. ne Mens durch die Pille ausgelöst bekommen hab und dann wieder durch Gestakadin. Also eigentlich wär ich ja schon im 9. ÜZ oder so! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem "keine Mens nach Absetzen von irgendwas" kenne ich leider nur zu gut... :( Hatte letztes Jahr die Pille abgesetzt und dann fast ein Jahr (!) keine Mens. Bis mein FA mir die Pille wieder verschrieben hat, damit sich das wieder einigermaßen einpendelt. Naja, jetzt quäle ich mich wieder mit den Nebenwirkungen (Migräne, depressive Verstimmungen) und werde das Zeug jetzt nicht mehr nehmen. Muss eigentlich noch drei Monate überbrücken und hatte auch über diesen nuvaRing nachgedacht, mal sehen. Werde wohl so oder so n Fall für dieses Clomi werden. Aber wir hoffen das Beste!

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, dass es bald klappt. Und wenn 3 deine Glückszahl ist kann ja nix schiefgehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 22 Jahre und habe 2 Monate vor meinem 21 Geb. mein erstes Kind zur Welt gebracht. Verheiratet bin ich nicht wird aber in nächster Zeit wohl so sein ;). Ich wollte schon mit 17-18 ein Kind aber zum Glück ist es nicht passiert den es wäre eindeutig der Falsche Partner gewesen.

Wir sind am überlegen wegen Kind Nr. 2 mal sehen was dabei rauskommt :D

Also ich selber fand mein Alter jetzt nicht zu Jung einige finden es zwar aber ich finde es war der richtige Zeitpunkt den erst mit 30 das erste bekommen wollte ich auch net ;)

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber fand mein Alter jetzt nicht zu Jung einige finden es zwar aber ich finde es war der richtige Zeitpunkt den erst mit 30 das erste bekommen wollte ich auch net ;)

Lg katha

ich wollte schon immer eine junge Mama sein (mit 10 hab ich beschlossen mit 21 mein erstes Kind zu bekommen :rolleyes:, ich weiß, andere spielen in dem Alter mit Puppen, ich hab lieber mein Leben geplant). Da ich aber erst mit 21 mit der Ausbildung fertig war, haben mein Freund und ich beschlossen, etwas länger zu warten.

Was mich aufregt, sind Menschen, die meinen, nur weil sie erst mit 30 oder 35 ihr erstes Kind bekommen haben (in diesem Forum ist es zum Glück nicht so, aber privat), dass das der richtige Weg ist und auf uns so von oben herab blicken, obwohl wir einem Kind schon genauso viel bieten können. Naja ich warte einfach auf den Tag, an dem deren Kind aus der Schule kommt und meint: Mama,Papa, die haben mich ausgelacht, die denken ihr seit meine Großeltern! (und das ist jetzt nur auf mein Leben außerhalb von adeba bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vren: Wir wollen noch bis September warten mit basteln, weil ich noch nicht fertig bin mit meiner Ausbildung. Habe nach dem Abi erstmal leider erfolglos Chemie studiert und dann erst mit 21 die Ausbildung angefangen. Möchte danach ja auch erstmal übernommen werden und da sollte man im Januar noch nicht unbedingt sehen, dass ich schwanger bin... ;)

Meine FÄ meinte halt, dass wir, wenn ich schwanger werden möchte, direkt in den ersten 1-2 Monaten nach Absetzen der Pille voll Gas geben müssten weil es sonst wieder so kommen kann, dass ich keinen ES bekomme. Naja, deswegen würde ich gerne bis ultimo hormonell verhüten, weil das ja sonst vergeudetes Potenzial wäre, auch wenn ich nicht damit rechne, dass es so schnell geht. :rolleyes: Naja, gehe am Donnerstag erstmal zu ihr hin und werde alles weitere besprechen. Kann mit den Nebenwirkungen nämlich nicht leben, das macht mich und meinen Mann kaputt... Hab mittlerweile auch scho drei verschiedene Pillen durch, war immer das gleiche und hab halt gehört, dass das beim NuvaRing nicht so schlimm sein soll. Naja, mal schaun halt....

Huhu Mausi: Glaub hier waren noch jüngere dabei, als sie ihr erstes Kind bekommen haben. Da biste glaub ich schon fast im "guten Mittelfeld"... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr.. :)

Wollte auch mal gerne mitreden.

Also ich bin wahrscheinlich die jüngste hier von allen.

Ich bin 20 Jahre alt und ich und mein Schatz üben jetzt schon seit 7 Monaten also da war ich noch 19 JAhre alt. Mein Freund ist 27 Jahre alt und wir sind jetzt schon 4 JAhre zusammen. Bei mir gibt es auch sehr viele die sagen ich sei zu Jung und ich sollte mir das nochmal überlegen. Aber ich bin mir sehr sicher. Und ich denke wenn man sich sicher ist und man weiss was man dort für verantwortung hat und den richtigen Mann hat ist es doch jedem seine Sache. Ich wollte immer früh Kinder haben. Und ich bin froh wenn es bald klappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich dachte ich sag auch mal Hallo :D

Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann 30. Wir sind seit knapp 3 Jahren verheiratet und seit anfang Jahr am hibbeln. Ich bin im 5. üz und sollte eigentlich seit Sonntag meine Tage haben, aber die wollen einfach nicht kommen. Am Sonntag Abend habe ich einen Test gemacht, aber der war negativ :(. Nur sonst ist es bei mir immer ziemlich pünktlich.:confused:

achja, zum Thema zu jung. Auch mir sagen noch viele ich sei zu jung. Ich habe das Gefühl, dass alle anderen immer sagen man sei zu jung oder zu alt und das ist ja auch total egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte nur mal als 31 jährige anmerken, daß es nicht immer gewollt ist, spät Kinder zu bekommen.

Unsere erste Maus kam auf die Welt, da wurde ich dann 25 Jahre. Seitdem warten wir und versuchen alles für ein zweites Kind.

Ich wollte mit 30 Jahren eigentlich "fertig" sein mit der Famlilienplanung, nur manchmal macht einem das wirkliche Leben einen Strich durch die Rechnung bzw. Planung. :D

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.