Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute hat man festgestellt,dass mein kind eine singuläre ns-arterie hat,d.h.normalerweise hat eine nabelschnur 2 arterien und eine vene und bei meinem "fehlt" eine arterie.

die ärztin hat gemeint,es KANN sein,dass es eine organfehlbildung hat,aber das muss nicht immer sein.sie hat selber nochmal geschaut,aber nichts auffälliges gefunden.

auf jeden fall muss ich nächste woche zu einem spezialisten bzw.der bessere geräte hat und dann werden nochmal die organe durchgeschallt.

kennt sich jemand mit so einer singulären arterie aus?

Geschrieben

bin wieder da....alles ist in ordnung...alle organe sind so,wie sie sein müssen und dem baby gehts auch gut.

er hat mir jetzt erklärt,dass normalerweise eine vene und 2 kleinere arterien in der nabelschnur sind,aber bei mir ist nur eine arterie,aber die ist etwas dicker,weil die ja mehr machen muss...auf jeden fall hat er gemeint,dass sowas schonmal vorkommen kann und nicht schlimm ist.

das einzige was halt ist,dass man im letzten drittel,also so ab der 30.woche öfters nachschauen muss,ob das kind noch genügend versorgt wird...und bei 10%die sowas haben,bei denen kann es vorkommen,dass sie zum schluss nicht mehr so schnell wachsen....und wenns halt dann garnicht mehr geht,dann muss man die früher holen...aber das sind nur bei 10%...also es kann sein,dass bei meinem kind jetzt auch bis zum ende hin nichts ist und es dann am ende z.b.mit 54cm oder so auf die welt kommt,also ganz normal...und wenn man die nabelschnur ja dann durchschneidet,dann hat es sich eh erledigt.

Geschrieben

normal ist das nicht bei zwillingen..aber schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Bei mir werden die Zwerge sowieso 2x pro Woche auf den Kopf gestellt, deshalb war das wahrscheinlich nicht weiter erwähnenswert..

Geschrieben

Oh, das hört sich doch wirklich gut an! :)

Dann ist es also gar nicht sooo schlimm und Du mußt Dir nicht mehr so viele Gedanken deswegen machen.

Diese 10 % sind ja nicht viel.

Und selbst wenn Ihr zu den 10 Prozent gehören solltet: mein zweiter Sohn kam auch 7 Wochen zu früh zur Welt - und es geht ihm bestens! ;)

Ich wünsche Dir und dem Bauchzwerg eine schöne Restschwangerschaft! :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.