Zum Inhalt springen

Spargel

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Mein Leibgericht:

Spargel mit Sauce Hollandaise und Schnitzel... *sabberlechz* Echt lecker.

ansonsten gibts bei uns auch Spargelcremesuppe selbstgemacht... ich steh mehr auf das traditionelle. Spargel in Aufläufen oder so mag ich nicht... mein Freund ist Koch, der würd gern mal experimentieren, aber NEIN, ich will Spargel entweder mit Sauce Hollandaise oder in der Suppe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts den Spargel wenn dann auch ganz "normal" mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollondaise. Wir hatten den aber auch mal in die "Pfannkuchen" (wie Nina schon sagte) eingewickelt und dazu Sauce. Das war auch lecker...:)

Na toll, danke für das Thema...jetz hab ich Hunger auf Spargel:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du denn die Spargelsuppe???

naja, ich mach die ja nicht, wie schon gesagt, hab nen koch daheim. :lol: aber ER macht sie so:

- Spargelstrunk abschneiden und mit Zwiebeln anschwitzen

- mit trockenem Weißwein, Zitrinensaft, Butter und Wasser die strünke bedecken

- 20 min köcheln

- pürieren, passieren und dann erst mit Milch und dann mit Sahne aufgießen.... und halt würzen (salz, Pfeffer, Zucker).... und abbinden!

Ständig rühren, damit es cremig wird!

Guten Appetit! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch spargel eingefroren ;-))

bei mir gibts ihn auch mal gebraten... seeehr lecker - muss man allerdings einwenig aufpassen, da wird er schnell bitter

einfach mit reichlich öl od butter od margarine in die pfanne, ein bisschen zucker drüber.. er ist dann noch relativ bissfest aber geschmacklich ein gedicht, falls er garnicht recht "weich" werden will gieß ich dann noch wasser in die pfanne und lass ihn noch ein bisschen köcheln... und dazu kann man essen, was man so zum spargel mag - evtl auch lachs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brate ihn auch immer, weil das viel leckererer is ;)

schälen, in passende stücke schneiden, butter/ butterschmalz zerlassen, TL zucker dazu, karamellisieren lassen, spargel rein, von allen seiten schön gold/braun bruzeln, --ferddisch und supa legga, so und ohne alles :D (war bei mir noch nie bitter!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag noch gerne spargelsalat.

grünen und weißen Spargel wie gewohnt garen, in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel, Tomaten würfeln, Dressing aus weißem Balsamico, Salz, Pfeffer, Zucker, Öl. Alles gut vermengen und ziehen lassen. Zum Schluss noch frische Kräuter drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spagelpasta:

Nudeln kochen

Spagel schneiden und garen

Tomaten klein schneiden

Spagel in Olivenöl anbraten

Tomaten und Nudeln dazu

mit Pfeffer, Salz und (frischem) Thymian würzen

Feta drüber bröseln. Mjammi!!

Mein Kleiner ist Spagel am liebsten ohne was. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt´s Spargel mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollondaise..

Ich liebe Spargel egal wie.

Aber am liebsten würd ich zu Jolly zum Spargelessen gehn. Ich bring noch selbstgemachte Majonnaise mit. Dann ist es perfekt!

Da könnt ich mich reinlegen!!!

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

*Lechz*

Am liebsten Spargel pur - Kiloweise *sabber*:D

Hab ansonsten noch ne leckere Käsesoße von WW dazu

einfach n bissel Milch, Wasser, Gemüsebrühe, Pfeffer und Kräuterschmelzkäse (natürlich den Fettarmen;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Was ich empfehlen kann,is mega lecker:

Spargel schälen , putzen , ca. 5 min in heissem Salzwasser garen , abtropfen

Eier verquirlen , salzen und pfeffern

Paniermehl (8EL) mit Parmesan (2EL)mischen

Spargelstangen panieren und goldgelb braten , nach Wunsch mit Rucola , Zitronenmayonnaise oder Sauce Hollandaise und bunten Pfeffer bestreut servieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein super leckeres Rezept für grünen Spargel:

  • Spargel in 3-4 cm lange Stücke schneiden
  • In Olivenöl anbraten
  • 2-3 El Zucker drüber und kurz karamelisieren lassen
  • Das ganze mit Balsamico ablöschen
  • Köcheln lassen bis der Spragel bißfest bzw weich ist.+

Schmeckt super super super lecker!! Vor allem zu Gegrilltem! Das ganze kann man aber auch kalt als Antipasti essen. *sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte noch Spargelstrudel zu bieten mit Käsesosse

Spargel kochen Backofen auf 250°C vorheizen. Blätterteig ausrollen mit Ei bestreichen eine Scheibe gek.Schinken drsuf eine Scheibe Käse und dann 5 Stangen Spargel zusammen rollen und 15 bis 20 Minuten im Backofen lassen. Dazu Käsesosse. Lecker........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.