Zum Inhalt springen

"Nebenwirkungen" - KiWu

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen!

Bin bissle depri... :(

Zum Einen, weil ich mal wieder ewig auf meine Mens warte... :o

Und dann habe ich seit dem Absetzen der Pille wieder Hautprobleme. :mad:Haufenweise Pickel am Rücken, im Gesicht hin und wieder, aber net so heftig. Richtig trockene Haut an den Armen und Beinen.

Und Haarausfall... Das ist richtig erschreckend! Bin bald nackt! :eek:

Wegen meiner Haut habe ich ja die Diane genommen - war alles prima, jetzt seh ich wieder wie ein Teenie aus...

Wegen dem Haarausfall... Woran kann das liegen? Absetzen der Pille? MöPf? Folio?

Nicht nur, dass es mit dem KiWu net klappt - ich fühl mich auch noch richtig hässlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sonnenblume,

was ist denn momentan los bei dir??

Hört sich ja richtig mies an... :(

Ich habe öfter schon gehört, dass Frauen, die zur Unterdrückung von unreiner Haut die Pille nehmen, dann nach dem Absetzen wieder wie ein Teenie aussehen, der Körper muss das alles mit den Hormonen selber hinkriegen - und das kann dann leider etwas dauern.

Habe auch so rund um den ES manchmal unreine Haut ... das nervt echt. Aber wenn ich dann alle 2,3 Tage klärende Masken benutze, dann hilft das schon.

Vielleicht wird deine Haut ja durch die Sonne und das warme Wetter besser, manchmal hilft das ja auch.

Gerade Haarausfall und unreine Haut können aber auch ein Ventil für den ganzen Stress sein, den du hast (das Thema hatten wir schon mal, nich ;))

Fühl dich gedrückt... und bald wirst du bestimmt auch ss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Svenne!

Danke für Deine lieben Worte! Fühl mich schon bissle besser! :)

Ja, Streß hab ich schon reichlich... Und dummerweise mach ich mir noch zusätzlich Streß mit dem KiWu.

Anfangs hab ich noch gefrotzelt, dass es mir nix ausmacht, wenn es bissle dauert, mit dem ss werden. Da ja mein Schatz die treibende Kraft bei uns war / ist... Aber mittlerweile will ich auch ganz schnell ein Baby!

Tja, jetzt warte ich mal wieder auf die Mens und hab anscheinend keinen ES. Bin mal gespannt, hab Ende Mai nen Termin bei der FÄ - hoffentlich kann sie das richten!

Auf großartige Hormonbehandlungen hab ich halt auch et so viel Lust - hab eh schon ein paar Kilo zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hatte während meiner Teenie Zeit NIE Probleme mit unreiner Haut! Hin und wieder mal ein Pickelchen - aber das war ganz normal. Während der Pille war auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich vor 16 Monaten meine Pille abgesetzt und seitdem mit richtigen Hautproblemen zu kämpfen ... Leider fehlen dem Körper jetzt diese Hormone und dementsprechend kommen jetzt Dinge zu Tage, die halt vorher gut unterdrpckt wurden ....

Habe bisher noch kein "Rezept" dagegen gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich sie wohl früher abgesetzt...

Genau!

Ne Freundin meinte noch, setzt sie doch gleich ab - wer weiß, bis wann sich bei Dir alles reguliert.

:P Ich dachte nur, dass ich net gleich ss werden und nix riskieren will.

Tja, evtl. hätte ich jetzt schon ne kleine Kugel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume,

kann dein Problem mit der Haut gut nachvollziehen. Hatte schon immer etwas unreine Haut und seit dem Absetzen der Pille wurde es noch schlimmer. Ich kann die allerdings empfehlen zur Kosmetikerin zu gehen zu solch einer richtigen Ausreinigung. Ich mache das jetzt alle 3-4 Wochen und es zeigt echte Wirkung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonnenblume,

du hast mein volles Mitgefühl! Bei mir ist es vor und mit Pille schon schlecht mit der Haut (hatte anfangs auch die Diane), wie soll es erst werden, wenn ich sie auch absetze...? Aber vielleicht als mini-trost: die Pille hat die ganze Zeit die Eierstöcke "beschützt" (sagte jedenfalls meine FÄ, mit der ich übdr die Hautprobleme sprach), da wir auch mti 26 biologisch gesehen spät dran sind für Kinder. Kann also sogar Krebs verhindern.

Ansonsten wünsch ich dir, dass Haut und Haare wieder ins Lot kommen. Versuchs doch zusätzlich noch mit Kieselerde oder Schüssler Salzen oder so. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.

Und wenn du ss wirst, ändert sich der Hormonhaushalt ja auch wieder, vielleicht ist es dann besser denn je.

GLG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonneblume 1981, ich kann dasselbe Leid klagen. Ich hatte nach 26 Jahren Diane letzten Januar abgesetzt, es war die Hölle, Meine Haut und Haare waren sooo schlimm, dass wir von Dez-März eine Pause mit dem Kinderwunsch gemacht hatten, denn ich war nur noch schlecht drauf. Bereits nach 14 Tagen Diane war meine Welt wieder in Ordnung, das ist unfassbar.

Habe jetzt nochmal abgesetzt, denn die Zeit läuft ein wenig weg, aber es fängt schon wieder an. Gemein ist das und man kann kaum etwas dagegen tun...:( Und darauf, dass sie wieder ins Lot kommt, habe ich nahezu 12 Monate gewartet. Bei mir half gar nix, ausser Pille :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das mit den Pickeln auch... so schlimm wie ich jetzt aussehe sah ich nichtmal in der Pupertät aus... ganz schlimm!

Ich hatte wenn überhaupt mal 3 Pickel und seit ich den NuvaRing nicht mehr nehme seh ich aus wie ein Streuselkuchen!

Wegen deinem ES...

Du bist ja "erst" im 2. ÜZ... ich weiß das hört sich gemein an.

Aber ich vermute einfach das sich dein Zyklus noch nicht wieder eingepegelt hat. Es dauert doch auch seine Zeit die Hormone die wir so lang in uns reingestopft haben wieder abzubauen.

Ich hab gemerkt das sich nach 4 Monaten mein Zyklus und meine Haut nochmal geändert haben... 3 ÜZ bekam ich meine Mens total regelmäßig und jetzt total unterschiedlich.

Ich glaub das da erst alle Hormone wieder von meinem eigenen Körper kamen.

Es ist schwer aber setz dich nicht so unter Druck. Wir versuchen es jetzt schon seit 7 Monaten... erzwingen kann man sowieso nichts, auch wenn es einem immer wieder die Laune versaut wenn die Mens doch wieder eintrifft.

Ich drück euch ganz fest die Daumen das es schnell klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der schlechten Haut kenne ich leider auch nur zu gut.... :(

Hab nach Absetzen der Pille richtig schlimme Akne bekommen, die ging überhaupt nicht mehr weg. Insgesamt hatte ich sie ein Jahr nicht genommen und auch überhaupt keine Eisprünge, war echt ätzend. Momentan nehm ich sie wieder, so zusagen als "Therapie" gegen die Akne und damit sich der Körper evtl. wieder beruhigt und einpendelt. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich sie ab Ende September wieder absetze... *bibber*

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass es mit/nach der Schwangerschaft besser wird/bleibt... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist die Pille eben noch das wirksamste und zuverlässigste verhütungsmittel. ich meine, so ein verhütungsstäbchen ist noch zuverlässiger weil man es nicht vergessen kann, aber da bekommt der körper über jahre ohne pause hormone. das kann nicht besser sein. der nuva-ring funktioniert auch über hormone... so ein kondom kann platzen und mal ehrlich: romantisch ist auch anders ;) deshalb würde ich die pille jeder zeit wieder nehmen, auch wenn ich jetzt solche probleme habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist die Pille am sichersten, da gibt es auch nix, aber sie greift schon ziemlich in den Zyklus ein. Dieser NuvaRing soll da schon besser sein, weil er lokaler wirkt und die Hormone nicht so den kompletten Blutkreislauf durchwandern. Aber wir wollen ja erstmal nicht mehr über Verhütung nachdenken, sondern übers schwanger werden.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, sorry, aber wieso Mist?? Ich bin dankbar, dass es die Diane bzw. Pille gibt, denn somit habe ich eine seeeehr unbeschwerte und pickelfreie Jugend gehabt und ein tolles Leben. Jetzt mit Anfang 40 Akne zu bekommen ist zwar auch ätzend, aber man geht anders damit um.

Ich hoffe sehr, dass ich bald schwanger werde und ich nach der Geburt dann bald wieder die Pille nehmen kann!! Ohne Pille hätte ich einen noch gestörteren Hormonhaushalt und das Problem mit den Eisprüngen hatte ich auch :o Da kann die Pille aber nix dafür ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui!

Hört sich für Euch vielleicht blöd an - aber es beruhigt mich, dass ich nicht allein bin.

Klar, ich würde wahrscheinlich auch wieder die Pille nehmen, wenn ich nach dem Baby wieder an Verhütung denken "muß". Oder dann halt, wenn der KiWu angeschlossen ist...

War ja jetzt jahrelang glücklich -nie Probs gehabt. Dank der Hormone neben der Verhütung auch noch reine Haut gehabt, ...

Mir ist auch bewußt, dass wir noch ganz am Anfang stehen, im Grunde noch keine Panik zu bekommen brauchen, ... Aber ich bin einfach davon ausgegangen, daß mein Zyklus normal weitergeht, ich evtl. gleich im 1. ÜZ schwanger werde... :rolleyes: Wer träumt nicht davon?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume,

auch ich hatte Probleme mit der Haut. Hab Ende Oktober meine Pille abgesetzt weil wir auch ein Baby wollen und dann hat es angefangen...im Gesicht hatte ich nicht so viele aber auf dem Rücken und am Hals. Nach ca. 4 Monate wurde es weniger und jetzt bekomm ich nur noch ein paar Pickelchen am Hals wenn ich meine Mens bekomme....Also du bist bestimmt nicht alleine:)

Liebe Grüße, Melek

verheiratet seit dem 07.07.07

Pille abgesetzt im Oktober 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch nie im traum daran gedacht, dass mein körper so gemein zu mir ist!

Du sagst es! Eigentlich der Hammer, dass das "Einfachste der Welt" nicht funktioniert!

@ Melek - Ja, bei mir ist es am Rücken / Nacken auch schlimmer als im gesicht (zum Glück)... Hoff, dass es jetzt mit dem schönen Wetter besser wird. Und halt mit der Zeit...

Geduld muß man wohl haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - Streuselkuchen! Echt ätzend!

Drehen wir also weiter Däumchen... Irgendwann wirds hoffentlich besser.

Manchmal wünsch ich mir die Diane zurück, also der Haut wegen...

Ähm... Kann es auch sein, dass man nach dem Absetzen der Pille zunimmt?!

Das wäre dann bei mir das nächste Negative! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.