Zum Inhalt springen

Wem habt ihr es wann wie erzählt

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Empfohlene Beiträge

ich hab ne kleine kiste genommen und 3 paar babysöckchen und 2 paar schnullis reingemacht! rosa und blau, man weiss es da ja noch nicht! :P habs dann eingepackt und meinem schatz hingestellt!!

den eltern wollten wir es erst nach den 12 wochen sagen, haben uns dann aber umentschieden... seinen eltern einen blauen schnulli und ein paar söckchen und meinen eltern einen rosa schnulli und ein paar söckchen!! :D auch schön eingepackt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

zuerst mal "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft":)

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir vor der gleichen Frage standen - vielleicht hilft dir ja eine unserer Ideen weiter:

Meinen Eltern haben wir ein süßes Fotoalbum mit dem Aufdruck "Unser Enkelkind" geschenkt, auf der ersten Seite ein Ultraschallbild eingeklebt und dazu einen kleinen Begrüßungstext (Hallo Oma, Hallo Opa, ...) geschrieben.

Bei seinen Eltern war es so, dass seine Mutter schon seit geraumer Zeit bei diversen Gelegenheiten sehr deutlich gemacht hat, wie schön sie es doch fände, endlich Oma zu werden;) Ich hatte im Internet mal von einer Idee gelesen, die ich ganz witzig und in dem Fall auch sehr passend fand: Wir haben einfach einen weißen Zettel bedruckt und in einen gewöhnlichen, an die beiden adressierten Briefumschlag gesteckt - als Überschrift so was wie "Bestätigung Ihrer Bestellung" - und dann weiter unten (sinngemäß) aufgelistet:

Modell: Enkelkind

Größe: ca 50 cm

Gewicht ca. 3.500 g

voraussichtlicher Liefertermin: Mitte August

Und dazu dann auch ein Ultraschallbild geklebt.

Beide Ideen kamen super an:)

Liebe Grüße,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Mutter haben wir`s Ostern gesagt - hab nen Zettelchen in ein Osterei gepackt, an dem ein Schnuller hin. Darauf stand dann: Gutschein für einmal Schnuller in den Mund stecken....einzulösen ab 22.11.2008 (also ET halt...hat sich ja etwas verschoben jetzt)... war ganz witzig :D

Meinem Vater schreib ich ne E-Mail (weiß leider nicht, wann ich ihn das nächste Mal sehen werde :rolleyes:), die schick ich morgen zum Vatertag ab...da steht dann sowas in der Art drin wie: Alles Gute zum Vatertag...und zum Großvatertag natürlich auch, soll ich dir von deinem Enkelchen in meinem Bauch ausrichten...hm naja :rolleyes:

Meinen Großeltern mütterlicherseits hab ich heut ein Kärtchen losgeschickt mit US-Bildchen und nem Gedicht drauf...meiner andren Oma sag ich`s zu ihrem Geburtstag Ende Mai.

So und wer noch mit mir verwandt ist, wird`s dann halt irgendwann sehen oder vom Buschfunk hören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

Ich hab an eltern / schwiegereltern folgenden brief geschickt:

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen

Hiermit bestätigen wir Ihre Bestellung und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Vorgängermodelle aus den Jahren 1993 und 1996 vergriffen sind.

Wir haben uns daher erlaubt, für Sie den neuesten Prototyp unserer Produktionsreihe, lieferbar Anfang Dezember zu reservieren. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, werden wir Sie gerne über weitere Neuigkeiten regelmäßig informieren.

Wie von Ihnen gewünscht wird unsere Vertreterin vor Ort sie dazu gerne persönlich aufsuchen. Folgenden Termin haben wir für Sie avisiert:

Samstag 12.04.08

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. H. Adebar

Meine Eltern habens recht schnell kapiert meine Schwiegereltern haben die Polizei verständigt :eek:, weil sie dachten, das sei irgend so ein Adressenmißbrauch aus dem Internet...:P

na das war vll. peinlich, bis ich das auf der polizei wieder richtiggestellt habe. Aber die haben sich kaputtgelacht, haben lange so was lustiges nicht mehr erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihihihi, ich lach mich kaputt!!!!

die bei der Polizei haben warscheinlich auch Tränen gelacht.

Aber das ist eine Anekdote, die ihr noch Jahre erzählen werdet.

Bei uns weiss es bis jetzt nur die Familie meines Mannes, und denne konnte er es leider ja nur telefonisch ausrichten.

Aber ich sag euch, die Freudensschreie hätte man fast von Ägypten bis hier hin gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für schöne Geschichten, ich find sie alle ganz toll:)

Im Endeffekt haben wir uns gestern für Mo's Idee entschieden, mit den Überraschungseiern.

Allerdings haben die normalen Ü-Eier wohl nur im Winter Saison (wusste ich gar nicht:confused:), daher hab ich 2 Ü-Eier aus Plastik genommen (Mc Joy oder so ähnlich), da ist in einer Hälfte Spielzeug, in der anderen Milchcreme mit Schokolade drin. Hab das Spielzeug drin gelassen, die Schokolade rausgemacht und in diese Hälfte Kopien von den 2 US-Bildchen reingetan, die wir schon haben.

Haben sie meinen Eltern dann schmunzelnd gegeben und sie haben sie dann mit vielen Fragezeichen im Gesicht aufgemacht - zum Glück auch direkt auf die Bildchen geguckt und nicht erst das Spielzeug zusammengebaut:p

Papa hat die Bilder zwar falsch rum gehalten, aber trotzdem haben sie's beide sehr schnell kapiert und sich (nach ein paar Schockminuten) riesig gefreut!!!

Hach, ich bin so glücklich!:)

Heute sind dann die Eltern von meinem Schatz 'dran', da werden wir wohl etwas improvisieren müssen, weil die Geschäfte ja geschlossen haben:rolleyes:

Ich werd weiter berichten.... Und erzählt schön weiter eure Geschichten, ich hab bei chambara auch echt Tränen gelacht!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagst du was!!!!

Ich hasse das auch, ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf, dort möchte ich es auch so lange wie möglich geheim halten.

Deswegen hab ich es auch noch nicht meinen Eltern gesagt, denen Vertraue ich eigentlich, aber mein Bruder, der ist die größte Tratschtante!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bislang auch nur ganz wenigen Freunden davon erzählt, da hatte es sich einfach ergeben. Aber unsere Eltern wissen noch nichts davon. Die Geschichte mit der Polizei ist ja super genial! Ich hab so gelacht!!

Ab der 12. Woche wollen wir es offiziell machen. Vielleicht fällt uns bis dahin noch eine lustige Vorgehensweise ein...

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch bei uns wissen es nur die zukünftige patentante und meine kollegen (chefin allerdings noch nicht). auch wir werden warten bis die ganzen frühuntersuchungen um sind und fest steht, dass das baby gesund ist!

das mit dem brief ist ne geniale idee!!!! wir haben uns tot-gelacht...meine eltern würden das vermutlich auch komplett nicht verstehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern habens recht schnell kapiert meine Schwiegereltern haben die Polizei verständigt :eek:, weil sie dachten, das sei irgend so ein Adressenmißbrauch aus dem Internet...:P

na das war vll. peinlich, bis ich das auf der polizei wieder richtiggestellt habe. Aber die haben sich kaputtgelacht, haben lange so was lustiges nicht mehr erlebt.

bin vom hocker gefallen vor lachen.........hihi.......oh man......davon werden sie sicher noch jahre später erzählen .....die peinlichkeit ist dann längst verflogen.....aber die geschichte is der renner.....lol *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also familie und engste freunde wissen es schon...meine eltern da bin ich noch am arbeiten.....

ansonsten lass ich es diesmal einfach drauf ankommen....habe halt in der weihnachtszeit PLÖZLICH ein baby dabei .......*g*.....

überraschung schön weit rausgezögert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also familie und engste freunde wissen es schon...meine eltern da bin ich noch am arbeiten.....

ansonsten lass ich es diesmal einfach drauf ankommen....habe halt in der weihnachtszeit PLÖZLICH ein baby dabei .......*g*.....

überraschung schön weit rausgezögert......

Hihi, ja dann war der Weihnachtsmann halt zuallererst bei DIR:santa24:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini & Anirak: Darf ich euch denn mal fragen, warum ihr es so weit rauszögern wollt? Ich mein, ihr habt ja schon Kinder, haben sich da die anderen Leute nicht gefreut oder wart ihr damals von Nachfragen ständig genervt....?

Also wir haben es heute den Eltern und der Schwester meines Freundes gesagt und die sind total ausgeflippt.... vor Freude:D Ich bin total glücklich, dass alles so prima läuft, jetzt muss das Kleine nur noch gesund & munter sein!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es einfach nicht, dass andere es wissen...geht die doch nix an ;) Ich werde es auch nicht an die große Glocke hängen, dass es Zwillis werden...das sehen die Leute, wenn es soweit ist...

Bei meiner Tochter haben wir es auch erst im 4. Monat erzählt, aber auch nicht jedem :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Mitschwangeren:D!

Erstmal wie geht es euch allen denn?

Also so haben Ich/Wir es verkündet:

Meinem Freund: Es war 01.04.08. Ich hab ein kleines ovales Holzkästchen gekauft, zwei Schnuller und ein kleines Milka-Schokoherz. Hab dann auf einer schönen Serviette die 3 Tests (Musste 3 machen, sonst hätte ich es net geglaubt *lol*) und einen Schnuller reingepackt. Bin dann als er von der Arbeit kam hin und hab ihm das Schokoherz gegeben. Hab gesagt, Schatz das wirst gleich brauchen, er dann wieso? Hab ihm dann das Holzdöschen gegeben und als er es aufgemacht hat meinte er NE oder? Er war so erstaunt und fragte dann nur noch, und wo sieht man das jetzt das du ss bist. Ich bin am Boden gelegen vor Lachen, fand diese Frage und sein Gesichtsausdruck so süss. Naja die >Schoki hat er gleich danach verputzt :rolleyes:

Meiner Mum/Stiefvater: Am 01.04.08 hab ich noch einen Anruf von meiner Mum bekommen, irgendwas belangloses. Sagte dann irgendwann, Achja Mum ich soll der Oma schöne Grüße ausrichten, zuerst war stumm und dann meinte sie welcher Oma? :-) Und ich dann ich hab nur eine Mutter. Sie fragte mich dan ob ich das ernst meine oder ob es ein Aprilscherz ist. (Hab net dran gedacht das 01.04. war) Bin dann am nächsten Tag mit dem zweiten Schnulli und einem der Tests hin und hab ihr den geschenkt. Sie hat sich dolle gefreut.

Schwiegereltern in Spe: Die beiden waren am 26.04.08 bei uns zu Besuch. Wohnen leider 300 km weit weg. Und da kam Schatz nach Kaffee und Kuchen dann mit dem US-Bildchen und meinte nur, so und damit ich euch heute noch schocken kann und gab es ihnen. Lach der Gesichtsausdruck war echt filmreif, die beiden haben dann erstmal einen Schnaps gebraucht :D

Meiner Freundin:Waren beim Eis essen und da sagte ich, Ach Mensch Süsse, ich arbeite ab Ende November nicht mehr in meiner Firma und sie sah mich ganz entsetzt an und meinte, nein wirst dann arbeitslos und da hab ich dann laut losgelacht und nur gemeint nein ich werde unmöglich in der Lage sein zu arbeite und zeigte ihr den Test. Sie hat dann auch Tränen gelacht und sich rießig gefreut.

Schatzi´s Bruder. Ihm haben wir von dem angeblichen April-Scherz von meiner Mum erzählt, er meinte dann lachend ja das war eine super Idee und als wir ihm dann gesagt haben, das es kein Scherz war hat er uns angeschaut wie ein LKW und ich dann Mensch du wirst Onkel, der hat sich vielleicht gefreut!!!

Der Rest weiß es noch nicht. Meinem Vater wollten wir es an seinem Geb sagen aber da hab ich ihn nicht gesehen. Hab dann nur auf die Karte geschrieben, das sein Geburtstagsgeschenk von mir sehr gut aufbewahrt wird bis wir uns sehen. Denke ich werden ihn nach dem nächsten FÄ-Termin am 09.05. zum Kaffee einladen und es ihm dann sagen. Der Dad und die Großeltern von meinem Schatz wissen es auch noch net. Vor dennen werden wir es net so schnell preisgeben, da es sich dann verbreitet wie ein Buschfeuer und das wollen wir im Moment noch verhindern.

Hoffe war net zu lange für euch.

Schönen Sonntag noch, hoffe ihr genießt das Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, ich wollte hier auch euch was rein posten.

Bei uns in der Familie wissen es "leider" schon sehr viele.

Unsere Eltern also, von mir und meinem Freund sind beide getrennt.

So das es noch mehr sind denen wir es alleine erzählen hätten müssen.

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester, und habe ihr es auch gleich am 14.April.2008 erzählt. Sowie meiner Mutter.

Mein Schwager hat es natürlich denn auch direkt erfahren von meiner Schwester, was ich eigentlich ganz ok fand.

Die beiden haben sich auch sehr gefreut.

Ca. 2-3 Wochen später meinte mein Schwager zu uns "Es tut mir Leid."

Und wir wussten eigentlich schon direkt was er gemeint hat.

Er hat es der ganzen "Sipschaft" erzählt.

Erst meinen Cousinen und dann haben die es immer so weiter erzählt.

Was mich tierisch aufgeregt hat, weil wir es gerne persönlich zu einem anderen Zeitpunkt es Ihnen sagen wollten.

Also wusste es fast jeder, ausser wir selber. :eek:

Wie kann man nur sowas machen? :mad:

Naja wir haben uns damit abgefunden.

Nun sind nur 3 Personen übrig geblieben von über ca.15 :mad:

Meinen Opa, meinem Vater+Stiefmama.

Das war echt mal wieder Super von ihm. *ironie*

Liebe Grueße,

Delane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.