Zum Inhalt springen

Mit 23 das 3.mal Schwanger ungeplant ..Und soll Abtreiben

Dieses Thema bewerten


jennylein

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

mir geht es gerade total schlecht.

Ich habe gestern einen Positiven Schwangerschaftstest gemacht der Positiv ausfiel :eek:

Ich bin bin aber noch sooo Jung ..zu JUNG für ein3.Kind. Ich bin nur am heulen und habe gerade mit meinem Freund gesprochen , er will kein 3. Kind ich soll abtreiben :(

Ich kann ihn total verstehen ....aber gibt es nicht noch andere Lösungen als eine Abtreibung :confused: Ich habe schon mal abgetrieben und weiß nicht ob ich mich noch mal dafür entscheiden könnte.

Alles spricht einfach gegen das Kind ..Geld ,Familie ..alles ..

Ich trau mich das nicht mal jemanden zu erzählen..ich bin total fertig ....

Kann man es mit einem3.Kind schaffen ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jennylein,

nimms mir nicht übel-aber wiso verhütet ihr nicht?:eek:Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das man mit 23 Jahren ungeplant ss werden kann.Das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter-aber für's nächste Mal wäre das ja vielleicht ne Alternative!;)

Du kannst dein Kind zur Adoption freigeben-wenn es auf der Welt ist.Es gibt genügend Paare,die sich sehnlichst ein Kind wünschen und kein eigenes bekommen können.Lass dich doch auch einfach mal von Pro Familia beraten.Wenn du schon einmal abgtrieben hast-müsstest du die ja kennen-wegen der Gespräche die man doch vor einer Abtreibung führen muss ( wenn ich da richtig informiert bin )!:confused:

Ich wünsch dir jedenfalls das du die richtige Lösung für dich und dein Kind findest.

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal sag ich dir "Kopf hoch".

Natürlich ist deine Situation sehr verzwickt und dass du nicht glücklich bist, merkt man dir sofort an.

Bist du dir/seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr das mit einem dritten Kind nicht schaffen würdet?

Was spricht dagegen?

Ich kann dir leider nicht zu einer Abtreibung raten, da ich finde, dass jedes Kind ein Recht auf Leben hat. Natürlich ist es letztendlich deine Entscheidung, du bist schliesslich die Mutter.

Du hast geschrieben, dass du 23 bist, zwei Kinder schon hast und einmal bereits eine Abtreibung hinter dich gebracht hast.

Es tut mir wirklich leid dass ich dir jetzt sagen muss,dass ich nicht ganz verstehen konnte, wie du nach all dem nochmal ungewollt schwanger werden konntest.

Natürlich bringt dich das jetzt auch nicht weiter, doch ich finde, dass ihr jetzt auch in gewisser Weise die Verantwortung für eure "Dummheit" übernehmen müsst.

Wenn du zum Entschluss kommst, dass es definitiv nicht geht mit einem dritten Kind, denkt doch mal über eine Adoption nach.

Wäre das eine Option die bei euch zur Debatte steht?

Ich wünsche dir /euch dass ihr die Richtige Entscheidung trefft.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss meinen Vorrednern zustimmen *kopfschüttel*

Klar kannst du es schaffen man sollte abtreibung nicht als verhütungsmethode sehen. Zur not würde ich es zur Adoption frei geben. Aber wie gesagt du kannst es schaffen. Was du jetzt tust ist und bleibt deine Entscheidung. Wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also erstmal kopf hoch:) klar kannst du es schaffen,man kann alles schaffen,wenn man will.

wenn du schon mal abgetrieben hast,und meinst das du das nicht nochmal kannst,würde ich auch sagen,laß dir mal eine adoption durch den kopf gehen.was allerdings kein stück leichter ist.denn du trägst es 9 monate in deinem bauch,spührst wie es wächst,sich bewegt usw.hinzu kommt die geburt,und das erste schreien.danach müßtest du es weggeben.hast aber immer noch die möglichkeit,bis 8 wochen nach der geburt,das kind doch wieder zu dir zu holen,falls du es dir anders überlegst.danach ist es aber vorbei.

es gibt auch 2 verschiedene arten von adoption.einmal die "offene"das bedeutet das du über die adoptiveltern und das jugendamt kontakt zu deinem kind haben kannst.wie es ihm geht,aufwächst usw.und dann die "geschlossene"wo du überhaupt keine infos bekommst.

ich würde dir raten erstmal zu pro familia zu gehen und dich beraten zu lassen.falls du dich für eine adoption entschließt,geh zum jugendamt.ich meine auser gleich eine adoption zu machen gibt es ja auch pflegefamilien und so.

ich wünsche dir alles gute und das du für dich den richtigen weg findest.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

also sorry, aber Abtreibung ist kein Verhütungsmittel. Warum wird man nochmal schwanger wenn man schon mal abgetrieben hat? Kann ich echt nicht nachvollziehen. Und der kleine Keks kann da am wenigsten für! Solltet euch in Zukunft vlt mehr Gedanken über die richtige oder besser gesagt überhauot eine Verhütung machen.

Geh vlt mal zu Pro Familia und schau was es für ALternativen zur Abtreibung gibt. Eine Adoption ist vielleicht nicht einfach , aber das Baby hat ein recht auf sein Leben.

Ist meine Meinung und auch nicht bös gemeint.

Hoffe ihr findet den richtigen Weg

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl über adoption nachdenken, ich weiss nicht wie eure finanziellen mittel sind. Aber bevor mein kind nicht gut aufwachsen kann würde ich es ihm zu liebe tun. Abtreiben, ich weiss nicht, wenn du dich dazu enstscheiden solltest würde ich es so schnell wie möglich tun.:(

Wie weit bist du denn ?

Ich würde mich mal bemühen wirklich zu verhüten, ich denke nicht das man heute noch ungewollt schwanger werden muss.

( die idee von beautymama mit der pro familia beratung finde ich sehr gut )

Ich wünsche dir viel glück !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch von mir erst mal ein Kopf hoch!

Ich denke, vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, es zur Adoption freigeben, wenn es auf der Welt ist. Oder anonym in eine Babyklappe geben.

Meiner Meinung nach solltest du es erst mal austragen, vielleicht ändert sich in der Zeit ja die Meinung von deinem Freund, deiner Familie und dir... dann wollt ihr es vielleicht doch behalten. Ich denke, dass man das, was man wirklich will, auch erreichen kann, also wenn ihr euch nach der Geburt doch für das Kind entscheiden solltet, dann würdet ihr das sicher schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also das is schon heftig!

Aber treibs nicht ab! Das kleine Zwergi kann nix dafür,dass ihr es entstehen habt lassen!

Warum solltet ihr es mit 3 Kindern nicht schaffen? Sowas haben schon ganz andere Menschen geschafft! Z.B. meine Mum, sie hatte 4 Kinder und war dazu noch alleinerziehend und musste nebenbei noch arbeiten gehen. Und wir hatten immer was zu essen und genug Kleidung. Aus uns is auch was geworden und das ned zu knapp.

Und wenn,dann müsst ihr euch halt Hilfe vom Staat holen. Geht halt dann ned anders. Und am wichtigsten für euch denk ich ist, dann nicht nochmal unüberlegt ein Kind in die Welt zu setzen!! Andere Menschen wären froh,wenn sie ein Kind bekommen könnten und ihr geht so "abgebrüht" damit um! Sorry, aber das is meine Meinung.

Ich sag immer - wie schon in vielen anderen Threads geschrieben:

Wer poppen kann,der muss auch die Verantwortung tragen können; egal für was. Nur ein armes Würmchen umzubringen,weils halt "grad ned passt", ist meiner Meinung nach wirklich unterstes Niveau!

VG

Viel Glück und vorallem Verstand bei eurer Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

also 23 jahre ist wirklich sehr jung für ein drittes kind,aber ZU jung? Ich glaube schon das man das schafft.;) kopf hoch!

und willst du wirklich einem zweiten kind das leben verwehren?:rolleyes: ich denke da solltest du dir ganz gründlich einen kopf drüber machen und dich nicht von deinem freund (mann?) beeinflussen lassen. Es ist dein Körper und deine Seele,er kann nicht wissen wie du es ein zweites mal verkraftest.

Denk wirklich gut darüber nach,du kannst es schaffen auch mit drittem kind,ob mit oder ohne partner;)

ansonsten möchte ich gerne noch sagen,WENN (aber auch wenn du es behälst!) du dich gegen das kind entscheidest,suche dir eine bessere verhütungsmethode;) zwei abtreibungen (oder eine und 3 gesunde kinder)und zwei gesunde kinder-- ich würde das schicksal nicht nochmal herausfordern!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich finde es schon grandios, wie man erst ohne Verhütung Spaß hat und sich erst wenn man ss ist Gedanken macht, dass man eigentlich kein Kind möchte:mad:. Ich persönlich vertrete die Meinung: Wer erwachsen genug ist mit einem Mann zu schlafen, muss auch erwachsen genug sein die Konsequenzen, die entstehen können, zu tragen!!! Auch andere haben das schon alles geschafft und noch unter viel schlechteren Bedingungen als in der heutigen Zeit. Denk mal an unserer Urgroßmütter und Omas. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich hoffe, dass ihr die richtige Entscheidung trefft, für euch alle! UND: Denkt in Zukunft bitte auch mal an eine gute Verhütung. Denn ein Abbruch ist das bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich hiermit nicht runter machen, also vestehs net falsch, aber wie kann das denn passieren??? So oft???? Einmal ok, hab auch ne Freundin, die mit 15 nicht verhütet hat und mit 16 bekam sie ihren Sohn. Aber seitdem ist sie die "Verhütungsqueen", sie nimmt die Pille bis auf die Sekunde regelmäßig, denn sie will nicht nochmal so überrascht werden (vor allem, weil es erst im 5. Monat entdeckt wurde, obwohl sie schon im 3. beim FA war).

Meiner Meinung nach sollte Abtreibung nur in den seltensten Fällen erlaubt werden, die die nicht verhütet haben, sollen ihr Kind austragen und es zur Adoptuion frei geben.

Erst vor kurzem habe ich mir Bilder in Google angesehen (Stichwort Abtreibung), da sieht man ganz genau, dass ein Kind bis zur 12. Woche nicht bloß ein "Zellklumpen" ist, wie es oft behauptet wird, man kann schon einen richtigen Minimenschen erkennen, das müsstest du dir mal anschauen. Vielleicht denkst du dann etwas mehr darüber nach. Und da solls so einen Film schon seit Jahren geben, der Stumme Schrei heißt der, der während einer Abtreibung gedreht wurde oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das sie gemeint hat das dritte Mal ungeplant schwanger, weil sie nicht geschrieben hat: Mit 23 das dritte Mal ungeplant schwanger, sondern mit 23 das dritte mal schwanger ungeplant.

Ich glaube eher das es so gemeint war das die anderen 2 nicht ungeplant waren und nur das dritte jetzt ungeplant ist, finde ich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Abtreibung auch sch...

Und sorry aber wenn du definitiv keine Kinder willst oder in den nächsten Jahren nicht, solltest du mal über langfristige Verhütung nachdenken...

Aber wenn du dein Baby haben möchtest sollte es dir egal sein ob andere wollen das dus bekommst. Musst du selber wissen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Kopf hoch:)

es gibt heut zu Tage wie die anderen mamis geschrieben haben viele Alternativen.

Ich würde das baby nicht abtreiben. Ihr habt doch gewußt von Anfang an welche Konsequenz es haben kann. Eine Abtreibung wäre da nicht die Lösung. Ich würde nochmal mit deinem Freund sprechen und mit eurer Familie.

Du trägst das Baby unter deinem Herzen und du solltest entscheiden was du möchtest. Die anderen Mitmenschen tragen das Kind ja nicht unter ihrem Herzen und können somit leicht sagen treib es ab. Nein, das kann nach hinten losgehen.

Überlege dir ganz genau was du möchtest und lasse dich beraten auch wegen einer anderen Verhütungsmethode würde ich mich informieren.

Weil es sollte nicht ein 5.Mal vorkommen. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und ich denke es gibt so viele Möglichkeiten alles zu schaffen. Überlege es dir und suche die Gespräche.

Lasse mal wieder von dir hören hier, die anderen mamis möchten bestimmt auch gerne wissen was jetzt Sache ist. Und habe keine Sorgen hier zu schreiben. Jede Mami hat ihre eigene Meinung dazu und möchte einfach nur helfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Ich bin glaube ich im falschen film!!!:confused:

Halloo ich rege mich auf wenn jugendliche in dem Alter von 16/17 ungewollt Schwanger werdenund du bist Erwachsen und 23 Jahre alt.

Meiner meinung nach nicht erwachsen genug. Was ist den mit Verhütung??

Ihr habt euren spaß und denkt nicht an Morgen und wenn dann mal was passiert was nicht zu eurem Lebensplanung passt dann könntet Ihr ja ausdem weg räumen.

Ich persönlich bin gegen einer abtreibung, denn wie wollt ihr mit den Gedanken klar kommen denn das hieße das ihr euren kind umgebracht habt.Tutmirleid aber es ist so. Und der Gedanke schon alleine reicht sich gegen einer Abtreibung zu entscheiden, meine güte die zerfetzen das Kind in dir.

Also bitte, viele Paare wünschen sich Kinder und sie kriegen es nicht oder machen Therapien und invenstieren viel Geld dafür.

Und du hast es DU kannst kinder bekommen und du bringst sie um weil es dir gerade nicht passt.

Also von Adoption halte ich garnicht, damit versaut man das Leben des Kindes.

Ürgent wann erfährt es, dass die Eltern nicht die Leiblichen Eltern sind und was passiert dann nur das Kind leided dadrunter. Wie wills du das verantworten.

Ach durch die Abtreibung kann es sein dass du auch nie wieder kinder bekommen könntes.

An deiner Stelle wäre ich auch verwirrt,aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück, geduld und hoffe du triffst eine gute entscheidung.

Was machst du und dein Freund beruflich??

Bitte versteht mich nicht falsch aber so welche sachen regen mich auf weil es um um ein Menschlichenwesen und nicht um ein Spielzeug oder sons was.

lg rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Adoption halte ich garnicht, damit versaut man das Leben des Kindes.

Ürgent wann erfährt es, dass die Eltern nicht die Leiblichen Eltern sind und was passiert dann nur das Kind leided dadrunter. Wie wills du das verantworten.

Egal ob das Thema nun älter ist oder nicht, aber ich finde nicht, dass eine Adoption irgendwem das Leben versaut. Ich kenne zwar nur 3 Leute, die adoptiert sind, aber sie sind super glücklich und lieben ihre Adoptiveltern über alles (2 davon wollen ihre leiblichen nicht mal kennenlernen) und alle wussten von klein auf Bescheid.

Ich bin der Meinung, mit einer Adoption kann man Menschen glücklich machen, die keine eigenen Kinder haben können und kann Kindern, die nicht gewollt waren oder aus anderen Gründen nicht bei ihren richtigen Eltern leben können, ein besseres Leben bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht das sie abtreiben will, ihr Freund will das bloß, ich glaube sie würde das Kind schon bekommen wollen und das finde ich gut.

Und Adoption finde ich noch um Längen besser als Abtreibung oder das Baby nach der Geburt zu töten, den viele Eltern wünschen sich Kinder und können keine bekommen und für sie ist das vielleicht die letzte Rettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.